13. Spieltag ratiopharm Ulm vs. Brose Baskets Bamberg (So 15.12.2013 15:00 Uhr)
-
Den Fred für Donnerstag haben wir ja schon, morgen geht’s erst noch gegen Ulm. Wieder kurz nach nem Euroleague-Spiel, das letzte mal gegen Alba hat’s geklappt, das war zuhause. Jetzt auswärts, macht aber nix, ging ja in einem Rutsch durch.
pack mer’s mit +11
auf geht’s
-
Einen genaueren Ausblick zum Spiel findet man unter jenem Link: http://courtreview.de/2013/12/ratiopharm-ulm-gegen-brose-baskets/
Mal schauen ob die Kräfte für Ulm reichen. Eine Niederlage wäre kein Weltuntergang, allerdings würde man dann den Anschluss an die Bayern verlieren und wie wichtig das Heimrecht ist, das muss man glaube ich keinem Bamberger genauer erläutern.
Wünschenswert für alle wäre es, wenn Wright eine überzeugende Leistung liefern würde. Dann könnte tatsächlich der Fall eintreten, dass der Thread auch nach dem Spiel lesenswert bleibt.
Bamberg +3
-
WoW ! Welch reges Interesse an diesem doch nicht grad unwichtigem Spiel !
Gut - ich gebs zu : Was mich a weng irritiert ist die Uhrzeit morgen - da gabs doch mal diese komische 48 Std.-Regel (an die sich offensichtlich kein Mensch mehr hält….)
Hoffnungen deswegen auf evtl TV oder Stream haben sich wohl zerschlagen
Auf ein schönes Spiel morgen - nicht mehr … aber auch nicht weniger ! -
WoW ! Welch reges Interesse an diesem doch nicht grad unwichtigem Spiel !
Gut - ich gebs zu : Was mich a weng irritiert ist die Uhrzeit morgen - da gabs doch mal diese komische 48 Std.-Regel (an die sich offensichtlich kein Mensch mehr hält….)
Hoffnungen deswegen auf evtl TV oder Stream haben sich wohl zerschlagen
Auf ein schönes Spiel morgen - nicht mehr … aber auch nicht weniger !Das Spiel wurde verlegt, weil die ARD Ausschnitte in der Sportschau um 18 Uhr zeigen will.
-
schon faszinierend dass von Bamberger Seite das Spiel irgendwie kaum erwähnt wird. Eigentlich dürft das trotz der Serie an Niederlagen doch einer der härteren Gegner in der BBL sein !???
Ist Bamberg so sehr von der EL eingenommen ???Zumindest gibts auf der Homepage von Bamberg keinen vorab Bericht zum Spiel.
Dafür einen Bericht vom ProB Spiel gegen die Youngstarsna ich hoff die Spieler kommen mit der selben Einstellung nach Ulm, dann is endlich maln Sieg drin
-
Nach den zwei direkt aufeinander folgenden Spiele vergangene Woche nun das Ganze noch einmal - sogar mit noch weniger Zeit dazwischen… Ich finde diese Spielanlegung ehrlich gesagt eine Farce. Da gibt man das Ziel “Beste Liga Europas bis 2020” aus, sorgt aber für keinen geeigneten Rahmen.
Egal, das muss man halt so hinnehmen. Umso ärgerlicher, dass es gegen einen der stärksten Konkurrenten geht - und das auch noch auswärts. Ulm wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, die Negativserie gegen Bamberg endlich zu brechen. Es wird für aus meiner Sicht brutal schwer da heute Nachmittag die Punkte mitzunehmen. Mailand in den Knochen, Kaunas im Kopf. Ich rechne heute mit einer Niederlage der Bamberger.
Auf jeden Fall braucht man heute TYPEN auf dem Feld, um doch etwas “Zählbares” mitzunehmen. Gavel ist so einer, Goldsberry auch (ich nehme nur an er wird wieder geschont). Defensiv muss man den Rebound kontrollieren, ich sehe da aber vor allem dank Fischer & ZIrbes gute Chancen, dass dies gelingt. Spannend wird’s also hoffentlich - schade, dass es keine bewegten Bilder gibt…
Viel Spaß allen heute in Ulm!
-
Über das Ergebnis muss nicht ernsthaft geredet werden, egal in welcher Verfassung Ulm auftreten wird, am Ende entscheidet der alte Casey J. das Spiel für die Brösels.
Trotzdem gibt das Spiel wohl einige interessante Matchups her…
Günther, der ehemalige König des Korb Attackierens, inzwischen fast zum 3er-Gott gewandelt, gegen Mr.-all-I-do-is-penetrate Wright höchstpersönlich.
Long und Gavel, zwei Combos mit gesamten Paket von Scoring, Defense, Assists im direkten Duell.
Howard, der Mann mit dem unsichtbaren Bauarbeiter-Helm auf dem Parkett, gegen das große Talent Velickovic.
Clyburn und Sanders, für BBL-Verhältnisse Überathleten, noch recht ungeschliffen und roh, dürften sich trotz Sanders’ zeitweiser Versetzung auf die 4 hin und wieder begegnen, Potential für Staunen und Kopfschütteln.
Und natürlich… Plaisted gegen Wright, wer wirft mehr Airballs von der FW-Linie? -
Rechne mir heute nicht viel aus …
Ulm ist heiss auf uns und ich weiss nicht ob man sich mit den Kaunas Spiel im Hinterkopf 100 % auf Ulm konzentrieren kann. Eventuell bringt es was, eventuell Spieler wie Neumann und Tadda heiss zu machen und zu bringen.Des weiteren würde ich versuchen Fischer besser ins Spiel zubringen. Mal sehn wer aussetzt
-
Irgendwann müssen die Ulmer ja mal gewinnen. Die Situation scheint günstig. Wenn nicht jetzt…… Die Spatzen scheinen mir ziemlich tief besetzt. Einige ihrer Niederlagen sind sicher auch Verletzungsproblemen geschuldet. Ich rechne mit einem spannenden Spiel und einem Casey, der diesmal dem Team helfen kann. Könnten die Ulmer mir einen Deal bieten, würde ich eine Niederlage im Ulmspiel für einen Sieg gegen Kaunas annehmen.
-
schon faszinierend dass von Bamberger Seite das Spiel irgendwie kaum erwähnt wird. Eigentlich dürft das trotz der Serie an Niederlagen doch einer der härteren Gegner in der BBL sein !???
Ist Bamberg so sehr von der EL eingenommen ???Ja.
Das einzig wichtige an dem Spiel ist, dass man nicht zu hoch verliert (um den direkten Vergleich nicht abzugeben).
Momentan darf nur das Kaunas-Spiel zählen. Und ich wäre schwer dafür Jacobsen mal zu schonen und dafür Tadda, Schmidt und Neumann wieder mehr Spielzeit zu geben.
Bei den beiden einbeinigen Point Guards muss man mal sehen. Eventuell Goldsberry draußen lassen und Wright mit minimalster Einsatzzeit. Velickovic ist auch alles andere als fit.
Wie gesagt, es könnte mal die Stunde der jungen Spieler werden. -
Neumann scheint einfach keine Fuß aufs Parkett zu kriegen. Wird eingewechselt und produziert gleich mal zwei Ballverluste (zumindest laut Live-Ticker). Schon sehr schade zu sehen, in welcher Form er sich derzeit befindet. Besonders wenn man bedenkt, wie viel Verantwortung er zum Ende der vergangenen Saison übernehmen konnte. Hat ihn die Verletzung im Sommer so weit zurückgeworfen? Naja, jetzt wirds off-Topic…
Bamberg, wie oft gegen Ulm, mit starkem Start und 10-Punkt-Führung zum Ende des ersten Viertels. Ulm dann wohl sehr viel stärker im zweiten Viertel. Wird eng bleiben, denk ich. Hoffentlich bekommt Bamberg keinen Mailand-Flashback, wenns am Ende darum geht, ne Führung über die Zeit zu bringen.
Eine Niederlage wäre mit Sicherheit nicht soo schlimm, da ja auch Oldenburg und Bonn derzeit verlieren, aber irgendwann werden Berlin und Ulm Siegesserien starten… Und wenn man an München dranbleiben möchte, darf man sich ohnehin kaum Niederlagen leisten. -
Nach so vielen knappen Siegen in den letzten Jahren, waren wir dann heute halt auch mal fällig. Glückwunsch an die Ulmer! Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen für Vechta und hoffe auf eine Sensation, damit die Bayern sich nicht noch weiter davonstehlen
-
man kommt klasse ins spiel, führt mit 10 punkten um dann völlig den faden zu verlieren.
die vier punkte im dritten viertel waren dann der absolute Höhepunkt.
EL hin oder her - einfach erbärmlich und beschämend, was diese truppe nicht zum ersten mal in dieser Saison zusammengespielt hat.
-
So, der nächste direkte Vergleich dürfte damit wohl dahin sein. Das ist das einzig Ärgerliche. Mit mehr als 13 Punkten werden wir das Rückspiel kaum gewinnen.
Ansonsten war es das Spiel das man erwarten konnte. Ulm schraubt sich dadurch um mindestens einen Platz nach oben in der Tabelle. Für uns ändert sich erstmal nichts. -
Nach so vielen knappen Siegen in den letzten Jahren, waren wir dann heute halt auch mal fällig. Glückwunsch an die Ulmer! Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen für Vechta und hoffe auf eine Sensation, damit die Bayern sich nicht noch weiter davonstehlen
Na von davonstehlen kann wirklich net die Rede sein.
Die Konkurrenz kommt ganz offensichtlich zumindest für den Moment nicht ganz mit.
Wie gesagt: Für den Moment ……Die Edit: Heilandsack, etz host wos vergessn.
Sorry, natürlich Glückwunsch nach Ulm, gut gemacht !
-
EL hin oder her - einfach erbärmlich und beschämend, was diese truppe nicht zum ersten mal in dieser Saison zusammengespielt hat.
Das kannst du wegen mir schreiben wenn es am Donnerstag genauso läuft, aber heute finde ich das völlig übertrieben. Es gab keinen Grund das Ding auf Biegen und Brechen gewinnen zu müssen/wollen.
-
@ copper
Warum ist deine Kritik so vernichtend? Die Kombination aus müden Beinen und das Bewusstsein darüber, dass in wenigen Tagen das wichtigste Spiel der nächsten Monate bevorsteht, führt nicht zum ersten Mal im Sport dazu, dass man (unbeabsichtigt) sein Leistungsvermögen in einem “normalen” Ligaspiel nicht abrufen kann.
-
15% dreier und 50 % freiwürfe sind weitere Highlights des heutigen desasters.
Habe ich gerade in den Livegame Thread geschrieben. Ich denke mal da ist noch das Spiel gegen Mailand in den Köpfen der meisten Spieler drin. Gratulatiuon nach Ulm.
-
Na von davonstehlen kann wirklich net die Rede sein.
Die Konkurrenz kommt ganz offensichtlich zumindest für den Moment nicht ganz mit.
Wie gesagt: Für den Moment ……Sorry, natürlich Glückwunsch nach Ulm, gut gemacht !
Ja, da hast du absolut recht. Statt “davonstehlen”, hatte ich zuvor sogar noch etwas anderes geschrieben, wollte mir das Ganze aber dennoch lieber erst mal noch ein bisschen schönreden
-
Glückwunsch nach Ulm!
…bin gespannt, ob der Milliardär Stoschek wieder reagiert
-
der so wichtige rang 1 nach der punkterunde entfernt sich immer mehr.
Wichtig ist Rang 1 nach dem letzten Spieltag - der hat sich nach dem heutigen Tag um keinen Meter entfernt
das musst du mir näher erklären, gibt’s heute keine Minuspunkte oder bekommen wir trotzdem zwei Pluspunkte gutgeschrieben?
-
Wichtig ist Rang 1 nach dem letzten Spieltag - der hat sich nach dem heutigen Tag um keinen Meter entfernt
das musst du mir näher erklären, gibt’s heute keine Minuspunkte oder bekommen wir trotzdem zwei Pluspunkte gutgeschrieben?
Wieso kommt Bayern automatisch ins Finale ,wenn sie Platz 1 der Hauptrunde erreichen…?
Meister kann man auch von Platz 5 werden ,als Beispiel.
Zudem - Vergleiche kann man nur anstellen ,wenn man mit denselben Waffen kämpft - das war heute eben nicht der Fall. -
…man kann in Ulm verlieren, ohne Frage, aber NICHT so!!! Anhand der Stats zu urteilen war das Spiel die reinste Katastrophe…Ballverluste, 50% FW und 15 % 3er…ohje ohje…Wright ist fuer mich ein absoluter Flop…wir brauchen einen Denker und Lenker und keinen Alleingaenger, der nur ziehen kann und dabei wird er bei jedem zweiten Versuch halt einfach abgeraeumt…
-
@ copper
Warum ist deine Kritik so vernichtend? Die Kombination aus müden Beinen und das Bewusstsein darüber, dass in wenigen Tagen das wichtigste Spiel der nächsten Monate bevorsteht, führt nicht zum ersten Mal im Sport dazu, dass man (unbeabsichtigt) sein Leistungsvermögen in einem “normalen” Ligaspiel nicht abrufen kann.
man kann in ulm verlieren, das ist bestimmt keine schande.
aber nicht in dieser art und weise.
nach optimalen start vier punkte in einem viertel, dass hätte wohl auch eine u18 Mannschaft geschafft.jetzt soll bloß keiner mit den nur 40 stunden abstand zum Mailand spiel kommen.
wäre man bei einem Spielbeginn um 20h soooo viel frischer gewesen? -
Einerseits hat Bayern noch nicht gespiel, andererseits müssen die noch zu uns und daheim gegen Alba ran.
Und allgemein sind es auch noch ein paar Spiele die sie zu bestreiten haben. -
man kann in ulm verlieren, das ist bestimmt keine schande.
aber nicht in dieser art und weise.Aha! Hast du das gesehen oder liest du das aus dem Live-Ticker raus? Mein Gott, wir haben verloren. Es gibt echt schlimmeres als im Ulm zu verlieren. Die sind auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen. Kriegt euch mal wieder ein. Manche meinen echt, wir müssten mit 34:0 aus der Hauptrunde gehen……
-
Vor allem war das Spiel angesichts der derzeitigen Umstände sowas von unwichtig…
Was hätte es denn gebracht, wenn wir das Spiel unter Einsatz sämtlicher Kräfte gewonnen hätten, nur um dann das Donnerstag-Spiel wieder herzuschenken? Gar nichts.
-
Vor allem war das Spiel angesichts der derzeitigen Umstände sowas von unwichtig…
Was hätte es denn gebracht, wenn wir das Spiel unter Einsatz sämtlicher Kräfte gewonnen hätten, nur um dann das Donnerstag-Spiel wieder herzuschenken? Gar nichts.
ahh…ihr habt absichtlich verloren?
dann mal danke für einen geschenkten sieg…hmpf -
Schwache Dreierquote und im Rebound unterlegen. So verlierst du in Ulm. kein Beinbruch. Auch einige Leistungsträger heute ohne Fortune: Anton, Casey und Smith. Wie man allerdings auf Wright draufschlagen kann erschließt sich mir nicht.Er hat immerhin einen der besten Effektivitätswerte. 9 Assists vom ganzen Team sind natürlich wenig. Was aber zählt ist der Donnerstag. Glückwunsch an Ulm. Wurde auch höchste Zeit mit einem Sieg.
Vollzählig sehe ich die Ulmer unter den Top 4. -
Da bin ich endlich mal ganz bei dir, du werter SF!
Hätten die Broses nur so richtig gewollt - pah! … die hätten Ulm ja sowas von der Matte gefegt!
-
wright soll eben die eins spielen und das funktioniert nicht. Da ist keine Struktur drin. Sobald er am Feld ist fast nur Einzel- Aktionen. Egal von wem.
Kann wer aufklären, ob Fischer disqualifiziert wurde? Der Radio Mensch hat das gesagt aber der redet viel und viel Mist. -
sorry
-
Da bin ich endlich mal ganz bei dir, du werter SF!
Hätten die Broses nur so richtig gewollt - pah! … die hätten Ulm ja sowas von der Matte gefegt!
Das hat kein Mensch behauptet.
-
@catweazle
Fisher bekam nach einer kleinen Rangelei mit Theis sein 4.persönliches Foul und ein technisches dazu.
Sprich 5 Fouls -> auf die Bank.