Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Off-Court
  4. Events & Action
  5. FCT 2014 in Oldenburg

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

FCT 2014 in Oldenburg

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Events & Action
9 Beiträge 6 Kommentatoren 657 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Maik-92
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo Freunde der Sonne,

    vergesst Fussball-WM, vergesst Tomorowland….der wichtigste Termin im Jahre 2014 steht. Vom 25.07.2014 bis zum 27.07.2014 findet FCT in Oldenburg statt.
    Das heißt für uns alle drei Tage Basketball zocken, feiern und mit coolen Leuten chillen.

    Eine Homepage wird es schon sehr bald geben.

    Auf gehts ab gehts drei tage wach!!

    "HEEYY! CHALLLO! Jay, listen! oke, Je'kel, go out, BANG! you understand?!?! Rickey! ATTACK here!! Okay, one, two, three, TEAM!"

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • O Offline
        O Offline
        Old_Scout
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        beste gruesse nach oldenburg. FRAGE:

        Der besagte Termin zu dem Wochenende ist final bestaetigt worden zwecks Stadt, Halle etc.?

        Ich wuerde mir naemlich meinen Flug (Asien) buchen und stuende ungern vor einer leeren Halle.
        Ein kleines Restrisiko bleibt immer, das ist mir bewusst. Aber nach einem update und greenlight von den Oldenburgern bucht sich der Flug leichter 🙂

        \"Gott will es!\"

        Plakat eines Stuttgarter Fans vor dem letzten Bundesligaspiel 2006/2007 –-> Amen

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Maik-92
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Endlich ist es soweit.
          Ab sofort könnt ihr euch auf der Homepage für das FCT 2014 in Oldenburg anmelden. Bitte lest euch aufmerksam durch, wie das Anmeldeverfahren funktioniert.

          Vorab schon einmal die Info:
          Ihr könnt beim FCT entweder in Schulräumen, auf dem Zeltplatz oder eben in ortsansässigen Hostels etc. schlafen.

          Hier der lange Link zum Glück :
          https://ssl.webpack.de/wp12056868.server-he.de/fct/php/fct_main.php

          Klickt euch einfach mal durch. Wir werden euch sowohl hier als auch über die Homepage immer wieder auf dem laufenden halten.

          Es ist nicht mehr lange hin und wir freuen uns schon sehr auf euch.

          FCT 2014 in Oldenburg !!!

          "HEEYY! CHALLLO! Jay, listen! oke, Je'kel, go out, BANG! you understand?!?! Rickey! ATTACK here!! Okay, one, two, three, TEAM!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Offline
            H Offline
            Hup-Hup-Hup
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Eigentlich ja lange drauf gewartet … aber was lesen wir:

            §2
            Es muss immer mindestens eine SpielerIn jünger als 14 Jahre auf dem Feld stehen. SpielerInnen unter 14 Jahre erhalte eine Kennzeichnung in Form einer Armbinde.

            Meint Ihr das ernst oder habt Ihr nur unglücklich formuliert und meint den üblichen Passus “Frau oder jünger 14”?

            Vielleicht wollt Ihr ja den “Über-Ambitionen” entgegenwirken, aber mit Berlinern sähe es unter den Bedingungen eher mal schlecht aus - und ich mutmaße auch mit nicht wenigen anderen… Mal ganz abgesehen von der Frage, ob eine traditionell so deutlich “alkohol-lastige” Veranstaltung wie das FCT überhaupt kinderkompatibel ist…

            Sollen wir unseren 6-jährigen spielen lassen - denn den Ball kriegt er ja schon in den Korb - auf die Gefahr hin, dass er sich durch Umrennen vielleicht einen Schaden fürs Leben zuzieht???

            Wäre schön, wenn Ihr den Paragraphen schnell anpasst.

            Dafür ist die Einschränkung “max. Oberliga”, die es letztes Mal 2012 ja leider nicht gab, durchaus begrüßenswert.

            Nothing is written!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Maik-92
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Es fehlt ein “oder” im Text. Natürlich meinen wir U14 Spieler oder weibliche Spieler

              "HEEYY! CHALLLO! Jay, listen! oke, Je'kel, go out, BANG! you understand?!?! Rickey! ATTACK here!! Okay, one, two, three, TEAM!"

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Maik-92
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                So ein kurzer Zwischenstand von den Anmeldungen. Für das Termin haben sich folgende Fanclubs gefunden:

                Veilchen Supportes Göttingen
                Fastbreak Trier
                Eisbären-Power-Fanclubteam
                Blockverschluss (Spielgemeinschaft Berlin+Vechta)
                Veilchen Power Göttingen
                Sektion Südblock Bamberg
                Licher Gummibären Bande
                Fun Team Weißenfels
                Flying Flönz
                Bayreuth Bats
                Thekenstürmer Gießen
                Alba-Tross
                Gigantische Herzöge Leverkusen
                Skybembels
                Würzburg Young Stars
                Team Ulm
                Schoenen Dunk
                TSO
                SOS Bonn
                Schalke

                Somit sind 20 von 24 Plätze besetzt. Also liebe Fanclubs meldet euch unter fct2014-oldenburg.de für das Turnier an 😉

                "HEEYY! CHALLLO! Jay, listen! oke, Je'kel, go out, BANG! you understand?!?! Rickey! ATTACK here!! Okay, one, two, three, TEAM!"

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Q Offline
                  Q Offline
                  quad
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Am Wochenende ist es soweit.

                  Wer von euch ist alles dabei?
                  In welchem Team?
                  Was sind eure Ambitionen?

                  Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Bayer04King
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Bin auch am Start!
                      Gigantische Herzöge Leverkusen, Platz 16-23 irgendwo in dem Bereich sollten wir landen

                      "Wenn du nicht an dich selber glaubst wird es auch kein anderer tun!" (Kobe Bryant / fünfmaliger NBA-Champion und Spieler der Los Angeles Lakers)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • U Offline
                        U Offline
                        Umiros
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Moin,

                        passt hier nicht ganz hin, aber möchte nicht extra einen neuen Thread öffnen.
                        Gibt es dieses Jahr wieder ein Fanclubturnier?
                        Und wenn ja, wo finde ich Informationen dazu?

                        Logisch ist: „Wenn in einem Raum 5 Leute sind und 6 ihn verlassen, muss einer wieder rein kommen damit der Raum leer ist.“

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0

                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                        Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        aktuelle Themen im Forum
                        Maodo Lo wurde in der Sporthalle Charlottenburg geehrt
                        D Downtown

                        Soweit ich das mitbekommen habe war zum einen Maodos Zeitfenster sehr begrenzt und die Entscheidung ist auch erst am späten Mittwochabend gefallen. Vllt äußert sich ja hier noch ein Vereinsvertreter. Wahrscheinlich hätte dann die Sömmeringhalle nicht ausgereicht.

                        Events & Action
                        7 Beiträge
                        6 Stimmen
                        Itzehoe Streetball Turnier am 5.September 2020
                        gironimoG gironimo

                        https://www.eagles-basketball.de/index.php/verein/teams/1052-itzebasket-am-5-september
                        mit neuem Hygiene Konzept, ein kleiner Schritt zur Normalität.
                        Freuen uns auf euch!

                        Events & Action
                        1 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Basketball Performance Summit 2020
                        D Dreiergott

                        Am Montag, den 25.5. startet der kostenlose Online-Summit zum Thema Basketball-Performance.
                        Athletiktrainer aus der Bundesliga, mit internationaler Erfahrung geben euch in Präsentationen zu verschiedenen Themen die Möglichkeit besser zu werden.

                        Von Montag, 25.5., bis Samstag, 30.5., könnt ihr jeden Tag jeweils zwei Vorträge kostenlos anschauen.
                        Jeder Beitrag ist nur an einem Tag für 24 Stunden online verfügbar.

                        Zur Anmeldung geht es hier: basketball-performance.de

                        Hier habt ihr eine Übersicht wann welche Beiträge verfügbar sind:

                        Montag
                        Domenik Theodorou: In-Season-Training
                        Andreas Lange: Kondition

                        Dienstag
                        Marcus Lindner: Buy-In – Die Geheimwaffe
                        Melvyn Wiredu: Off-Season-Training

                        Mittwoch
                        Lukas Lai: MTT – Schulter, Rücken, Sprunggelenk
                        Andreas Lange: Schlaf – kostenloses Doping für alle

                        Donnerstag
                        Philipp Burneckas: Von der Theorie zur Praxis
                        Sönke Hachmann: Körperliche Vorbereitung für Training und Spiel

                        Freitag
                        Eugen Bantschikow: Der 24/7-Athlet
                        Andreas Lange: Regeneration

                        Samstag
                        Dennis Wellm: Richtungswechsel -Change of Direction
                        Andreas Finsinger: Nachwuchstraining - Konzeptionsideen für das Athletiktraining

                        Viel Spaß
                        Andreas Lange
                        Organisator/Host Basketball Performance Summit

                        Events & Action
                        1 Beiträge
                        0 Stimmen
                        2. Ganon Baker Skills Camp
                        N Nycehoopsofficial

                        Hey Basketball Community,
                        wir veranstalten in Berlin vom 12.06-14.06 das 2. Ganon Baker Skills Camp.
                        Zum Zweiten mal haben wir es geschafft, den NBA Skill Development Coach Ganon Baker nach Berlin zu holen. Er wird von Freitag bis Sonntag 4 Stunden am Tag seine Expertise an ambitionierte Junge und ältere Spieler weitergeben.

                        Der Mann hat schon mit Legenden wie LeBron James, Chris Paul und Kobe Bryant (Rest In Peace Mamba) zusammen gearbeitet.

                        Ich durfte letztes Jahr während des Camps mit ihm zusammen Arbeiten und muss sagen: Der Typ hat es drauf.

                        Checkt ihn mal auf Instagram aus und guckt auch auf meinem Instagram unter
                        @Nycehoopsofficial den Flyer an und meldet euch bei mir oder meldet euch direkt an.

                        Es gibt auch die Möglichkeit, Übernachtungen zu organisieren wenn wir früh genug bescheid wissen.

                        Also meldet euch bei mir oder meldet euch direkt an.

                        LG Nycehoops Basketball

                        Events & Action
                        1 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Suche Turnier in Franken / Hessen-Süd
                        B BjoernW
                        Events & Action
                        2 Beiträge
                        0 Stimmen
                        MUNICH INDOOR BASKETBALL
                        T Tomasi

                        5ON5 Court
                        19x13m (Standard: 28×15)
                        (geil, 3’er von der Mittellinie mit hoher Trefferquote)

                        Ausstattung
                        Sitzbänke für 20-30 Baller (beidseitig nutzbar)
                        3 professionelle Körbe mit Plexiglas und federndem Ring
                        Getränke Automat (mit Wasser & Eiweiß Getränken)
                        Keine Duschen (Wie am Freiplatz)
                        Keine Waschbecken (Wie am Freiplatz)
                        Keine Umkleiden (Wie am Freiplatz)
                        Toiletten im FT-CLUB München ums Eck

                        Events & Action
                        3 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Nowitzki und Schröder in Berlin?
                        R richmaster1

                        @bwmavs2002:

                        Ja. Aber mit geänderter Location, am Ostbahnhof. Wriezener Karree 15
                        Eine Anmeldung über die Nike-App ist wohl erforderlich.

                        bitte löschen. danke

                        Events & Action
                        16 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Vorbereitungsturniere 2019/2020
                        S SGW_Basketball

                        Aktuell zur Anmeldung ausgeschrieben:

                        Vorbereitungsturnier Damen, Oberliga bis zur Regionalliga (Standard) und Regionalliga bis hin zur DBBL (Leistung)
                        7. Weiterstädter Damenturnier 2019
                        31.08. und 01.09.2019.
                        http://basketball-weiterstadt.de/2019/06/14/einladung-7-weiterstaedter-damenturnier-2019/

                        Vorbereitungsturnier Jugend, Mixed U12, wU12, mU14, wU14, mU16, wU16.
                        6. Weiterstädter Season Opening 2019
                        24. – 25. August 2019
                        http://basketball-weiterstadt.de/2019/06/14/einladung-6-weiterstaedter-season-opening-2019/

                        Events & Action
                        1 Beiträge
                        0 Stimmen
                        NRW Streetbasketall Tour 2019: am 16. Juni in Wulfen
                        C carsten_duwenbeck

                        Am Sonntag ist es soweit! Nach der Eröffnung in Oberhausen sind wir der zweite Tourstandort in diesem Jahr. Anmeldungen sind online noch bis Freitag möglich. Also ran!

                        www.bsv-wulfen.de/aktuelles/d/jubilaeum-auf-die-koerbe-fertig-los/

                        Events & Action
                        2 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Streetball ITZEbasket in Itzehoe am 16.Juni
                        gironimoG gironimo

                        Moin , könnte einer der Admins den Threadname auf Streetball ITZEbasket in Itzehoe ändern? Danke

                        Events & Action
                        3 Beiträge
                        0 Stimmen
                        FCT2008 in Oldenburg
                        vase2kV vase2k

                        Yep, von der alten Garde sind durchaus noch welche hier 😉

                        Grüße aus Berlin

                        Events & Action
                        338 Beiträge
                        0 Stimmen
                        „AS1 Take on Summer Tour 2018“ Berlin 14.7.
                        holmiH holmi

                        Der neue Freiplatz im Jahnsportpark, geiles Teil, bekommt ein Turnier. Man hört raunen mit Beteiligung eines NBA-Spielers. ADIDAS machts möglich?

                        Events & Action
                        1 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Offenes Training der 1.Herren in Bensheim bis einschließlich 20.06.
                        V VfL_Bensheim

                        Bis zu den hessischen Sommerferien (letztes Training 20.06.) öffnen wir unser Training der 1.Herren für alle ambitionierten Basketballer montags und mittwochs von 20-22 Uhr in der Weiherhaushalle (Dammstraße 121, 64625 Bensheim).
                        Bei Interesse, bitte bei unserem Trainer der 1. Herren Regionalliga-Mannschaft via E-Mail Manuel-werner-lohnes@web.de melden.

                        Events & Action
                        1 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Fanclubturnier 2018 in Weißenfels?
                        S Sourkrout

                        Ich und paar Freunde von mir hätten auch Bock.

                        Events & Action
                        12 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Hobbyteams für spiele gesucht (Region Vechta)
                        R Rastaforever

                        Immer noch aktuell!

                        Events & Action
                        7 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Basketball Day Camp Hanau | 28. August 2016
                        M mentzelevelyne

                        Ich finde das 25€ wirklich sehr gut sind!

                        Events & Action
                        2 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Enz Basketball
                        M MichealJordan

                        Wie sieht es für 2018 aus? Würde gerne nochmal zuschauen kommen 🙂 War cool!

                        Events & Action
                        3 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Nightball
                        M Madarcd

                        nö  🤣 
                        ich bekomm meine Antwort schneller, wenn ich hier frage. 
                        Was kostet das ganze?

                        Events & Action
                        4 Beiträge
                        0 Stimmen
                        FCT 2014 in Oldenburg
                        U Umiros

                        Moin,

                        passt hier nicht ganz hin, aber möchte nicht extra einen neuen Thread öffnen.
                        Gibt es dieses Jahr wieder ein Fanclubturnier?
                        Und wenn ja, wo finde ich Informationen dazu?

                        Events & Action
                        9 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Fanclub gründen
                        G GruenerPunktFan

                        Die Frage wie ein Fanclub organisiert ist, ist ja auch grundsätzlich völlig individuell. Ob als offizieller Verein oder Interessengemeinschaft… man kann ja auch ohne offfizielle Anmeldung einen Fanclub gründen in dem ca. 10 Fans organisiert sind.

                        Events & Action
                        7 Beiträge
                        0 Stimmen

                        516

                        Online

                        33.2k

                        Benutzer

                        136.8k

                        Themen

                        2.9m

                        Beiträge
                        Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                        Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                        ANZEIGE
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Kategorien
                        • Blog
                        • Pressemitteilungen
                        • Tags
                        • Forenregeln