1.RLSW 13.Spieltag
-
Vorbericht aus Mainz
Vorbericht aus Gießen
Vorbericht aus Karlsruhe
Vorbericht aus Völklingen13. Spieltag
Sa. 05.01. 18:00 DJK/MJC Trier - TV 1872 Saarlouis
Sa. 05.01. 18:00 USC Heidelberg - ASC Mainz
So. 06.01. 17:30 SV 03 Tübingen - SG TVD-BIS Speyer
So. 06.01. 17:30 TSV Crailsheim II - MTV Stuttgart
So. 06.01. 17:30 VfB Giessen Pointers - USC Freiburg
So. 06.01. 17:30 Völklingen-Warndt - VfR Limburg
So. 06.01. 17:30 TuS Treis-Karden - KIT SC Karlsruhe -
ANZEIGE -
Treis-Karden - Karlsruhe 78:75 n.V.
Das war knapp!
Treis endlich wieder komplett, zusätzlich spielen Pierre Henerici und A. Andreou wieder für die erste Mannschaft, sodaß 11 Spieler zu Verfügung stehen.
Bis zur Halbzeit ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, zu Beginn des dritten Viertels setzt sich Treis mit 10 ab, die Gäste kämpfen sich gegen Ende des Viertels in einem sehenswerten Kraftakt wieder ran und sind ,da nur zu acht angereist, völlig ausgepumpt. Jetzt hätte man mit der stärksten Bank dieser Saison und schnellem Spiel den Sack zumachen können.
Hätte man……
Stattdessen bleiben die Spieler bis zum jeweils 5 Foul auf dem Feld. 1 Sekunde vor Spielende hatte Karlsruhe die Chance bei 3 Freiwürfen und Gleichstand alles klar zu machen, versemmelt aber alle drei Würfe.
In der Verlängerung geht bei den Gäten nicht mehr viel und Treis gewinnt etwas Glücklich mit 3 Punkten.Trotz allem: mit voller Besetzung kann Treis meiner Meinung nach alle Teams dieser Liga schlagen; die Saison bleibt spannend.
-
War ich als einziger im Forum am Wochenende in der Halle?
Spielbericht aus Treis -
Nicht ganz, @Biker. Nächste Saison mit Konstanz und Schwenningen wird es dann im Forum auch wieder lebhafter.
Zur Saisonhälfte drei Anmerkungen von mir:
1. Treis ist der Spezialist für knappe Spiele. Ständig erst Entscheidungen in der Schlussminute. Das geht mal gut, mal nicht gut. Meister wird man so nicht.
2. Am meisten nervt mich diese Saison die extrem kleinliche Pfeiferei einiger Schiedsrichter. Wenn du da als Trainer keine 10 Mann im Kader hast, brauchst du eigentlich gar nicht erst anzutreten. Einige Unparteiische scheinen unter Bluthochdruck zu leiden. Die pfeifen 40 Minuten ununterbrochen wie ein kochender Wasserkessel. Fürchterlich. Am Sonntag waren wieder zwei edle Vertreter dieser Zunft bei Treis gegen Karlsruhe und pfiffen das Spiel kaputt. Einer der beiden war schon im letzten Heimspiel gegen Mainz dabei und hat den Highland bereits zur Halbzeit rausgekegelt. Highland hielt sich deshalb am Sonntag in der Abwehr stark zurück. Aber Ersatz war schnell gefunden. Center Christopher Nitsche, der in der ersten Halbzeit Topscorer der Treiser war, hatte zu diesem Zeitpunkt schon 4 Fouls kassiert und wurde dann vom Trainer “geschont”. Kaum wieder auf dem Platz hatte sich der Fall dann erledigt. Ich meine, dass sind erfahrene Spieler, die nicht unkontrolliert agieren und wissen, was geht und was nicht.
3. Mein Meisterschaftsfavorit ist Mainz. Die haben auf mich in Treis den stärksten und ausgeglichensten Eindruck gemacht. -
Spielbericht aus Stuttgart.