Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. 2. Bundesliga Nord
  5. Ergebnisse 2.Spieltag

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Ergebnisse 2.Spieltag

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben 2. Bundesliga Nord
7 Beiträge 4 Kommentatoren 235 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Seven-Up
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hier sollen die Ergebnisse vom 2.Spieltag gepostet werden!!!

    Hier nochmal alle Spiele vom 2.Spieltag
    TuS Lichterfelde Berlin - Elephants Grevenbroich
    2BA DRAGONS Rhöndorf - TuS POCO Iserlohn
    BG74 Göttingen - Bremen ROOSTERS
    NVV LIONS Neuwerk - Düsseldorf MAGICS
    BG DEK/Fichte Hagen - Paderborn Baskets
    ETB Schwarz-Weiß Essen - Eisbären Bremerhaven
    Wolfenbüttel DUKES - Schwelmer Baskets
    SG Braunschweig - SSV RimRockers Bernau

    I shine, you shine……KG #21

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        Gelöschter_User
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Hm? Geht doch hier viel schneller bei uns. 🙂

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          Knecht_Ruprecht
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          laut hier

          Göttingen-Bremen 109-101

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            Gelöschter_User
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Irgendwie ist der SMS-Ticker wohl nach Göttingen noch nicht vorgedrungen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              Chrischan
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Bernau gewinnt mit 103:89 in Braunschweig:

              Am zweiten Spieltag der 2. Basketball Bundesliga siegten die Bernau RimRockers in Braunschweig 103:89 (40:55) nach einer enormen Aufhol-jagd im letzten Viertel.
              Zuvor wirkten die Bernauer etwas schlaff und hatten Probleme bei der Sicherung der Rebounds. Mit Drei-Punkt-Erfolgen durch Felix Grohmann und Marco Woamey kamen die RimRockers zurück ins Spiel, sicherten sich jetzt auch die Bälle und fuhren so ihren ersten Bundesligasieg ein.

              laut rimrockers.de

              Die SSV Lok Bernau FanPage auf www.rimrockers-fans.de

              Relaunch 16\. Juli 2007

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                Gelöschter_User
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Bremerhaven gewinnt nur knapp in Essen. Deren neuer Ami ist wohl wieder ein Hammer.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Chrischan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  genaues Ergebniss aus Essen:

                  SW Essen - Eisbären 94 : 100

                  Die SSV Lok Bernau FanPage auf www.rimrockers-fans.de

                  Relaunch 16\. Juli 2007

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0

                    Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                    Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                    Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                    Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen


                    aktuelle Themen im Forum
                    Schiedsrichterleistungen in der 2. Liga
                    W Waschbaer

                    Hi hier kann man dann weiter reden über die Schiris, wer mag kann sich gerne daran beteiligen 🙂

                    2. Bundesliga Nord
                    25 Beiträge
                    0 Stimmen
                    3on3 Challenge Cuxhaven
                    L LOCO

                    warum gibt es hier noch ein forum mit 2.Liga Nord ??? könnte das nicht weg !?

                    2. Bundesliga Nord
                    2 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Phil Sellers Spendenaktion
                    L Limitless

                    Übrigens berichtet auch der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe kurz über Phil Sellers und die Spendenaktion (SPIEGEL 39/07, Seite 145).

                    2. Bundesliga Nord
                    10 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Neues von den Roosters
                    K katzenklokater

                    ups, falscher fred!!pardon!

                    2. Bundesliga Nord
                    805 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Qualifikationstabelle 2. Liga Division A
                    G Gelöschter_User

                    wow, was man alles findet, wenn der cache leer ist…

                    2. Bundesliga Nord
                    130 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Wer kommt?Wer bleibt?Wer geht?
                    F FuenftesFoul

                    das kann ich auch ganz und gar nciht nachvollziehen

                    Sebastian hat gerade zum Ende der Saison immer bessere Leistung gebracht und war in vielen Spielen mit ein entscheidender Faktor

                    Talente fördern - okay, aber trotzdem braucht man doch auch richtige Spieler
                    Spohr muss sich erst einmal bei der BG durchsetzen um dann auch Akzente bei Phoenix zu setzen
                    wie z.B. Ziyed, der mittlerweile Leistungsträger in seinem Team ist und sich dadurch auch bei Phoenix empfohlen hat

                    Außerdem kann man doch auch kein Team nur mit Talenten ins Rennen schicken - die Mannschaft braucht auch etwas Erfahrung und da sehe ich Sebastian schon weit vorn

                    Ich denke mal, es wird wieder um das Liebe Geld gehen.

                    2. Bundesliga Nord
                    974 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Söldnertruppe MBC
                    Y Youri

                    Sauer hat einen 2 Jahresvertrag bei uns. Nur wissen wir im Moment gar nicht, ob wir überhaupt ProA spielen. Und ausserdem, was sind denn schon Verträge wert. Nichts. Wenn ein Spieler oder Trainer weg will, dann geht er.

                    2. Bundesliga Nord
                    31 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Spielabbruch Herten - Bremen
                    C Canboy

                    Klarstellung

                    2. Bundesliga Nord
                    49 Beiträge
                    0 Stimmen
                    30. und letzter Spieltag
                    C Canboy

                    Klarstellung

                    2. Bundesliga Nord
                    36 Beiträge
                    0 Stimmen
                    SVD 49 Dortmund 06/07
                    C calaio

                    das Abenteuer Zweite Liga ist für uns jetzt leider vorbei! Mal sehen ob es nächstes Jahr Regionalliga oder Pro B gibt! Auf jeden Fall geht der Basketball in Dortmund weiter!
                    Hauptsache Derbysieg gegen S04 diese Saison! 😄

                    2. Bundesliga Nord
                    81 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Awards 2007
                    R ringelmuetze

                    Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Akteure. In Göttingen gibt es zur Zeit viel zu feiern, hoffentlich setzt sich das auch am Samstag im Derby gegen Wolfenbüttel fort. Wir freuen uns auf die zahlreichen Fans aus der Lessing-Stadt, ein Bus und zahlreiche PKW`s haben sich ja angekündigt. Kyle Bailey wird wohl nicht spielen, Fingerbruch auf Schalke.

                    Ringelmuetze

                    VEILCHEN-POWER

                    2. Bundesliga Nord
                    28 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Kniet nieder, der Meister kommt......
                    S seelee

                    Mit Pressemitteilungen hat es das Management nie gehabt. Es wurden immer nur die Spielbereichte der tagespresse oder Sonntagszeitung übernommen. Eigene Berichte über Spiele gab es nicht.

                    2. Bundesliga Nord
                    36 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Was geht ab bei den NVV Lions!?
                    I Iceman165436

                    Komm Roadrunner, lass gut sein.
                    Ich hätte eigentlich noch Einiges dazu zu sagen, aber die Debatte führt zu nichts.

                    2. Bundesliga Nord
                    35 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Wer hat die besten Fans der Liga?
                    I Iceman165436

                    Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir Eurer Überprüfung standhalten……

                    Keine Ahnung wie´s bei Euch im Frankenland damit aussieht, aber aufgrund der nun wieder gemeinsamen Ligazugehörigkeit freuen wir in Hagen uns auf jeden Fall sehr auf zwei hoffentlich spannende Duelle mit Bayreuth. Haben ja schließlich auch ´ne gemeinsame Vergangeheit. Egal wann´s sein wird, die Fahrt zur Oberfrankenhalle steht in meiner Auswärts- Prioritätenliste für die nächste Saison ganz oben.

                    2. Bundesliga Nord
                    59 Beiträge
                    0 Stimmen
                    29.Spieltag
                    N niki

                    Er meint, 19 von insgesamt 26 Punkten der Isrerlohner in Halbzeit 1…

                    2. Bundesliga Nord
                    26 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Aufsteiger TuS Lichterfelde!
                    murcsM murcs

                    egal, wie das spiel heute ausgeht (im augenblick fuehrt tusli mit knapp 20): durch ihre gestrige niederlage in bremen werden die elephants grevenbroich absteigen. gratulation zum klassenerhalt!

                    2. Bundesliga Nord
                    189 Beiträge
                    0 Stimmen
                    28. Spieltag
                    Z Zeuss

                    @hardyn

                    wusste gar nicht, dass ich an der Ostsee wohne aber da soll es ja auch schöne strände geben oder….? 😛

                    2. Bundesliga Nord
                    15 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Trainer der Saison
                    A AI3

                    sorry sorry habs nicht gesehen und dann hab ich es auch noch in die 2 bl gemacht :-?

                    2. Bundesliga Nord
                    4 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Coach der Saison
                    B billups1

                    Geört hier zwar nicht hin aber für mich ist Brandon Gary aus Iserlohn der beste Spieler, der Hobbit aus Hagen hat mir auch ganz gut gefallen, wird bestimmt ein guter werden 😉

                    2. Bundesliga Nord
                    29 Beiträge
                    0 Stimmen
                    27. Spieltag
                    H Hugo

                    Erst einmal ist es unerheblich, was die BBL will.
                    Es gibt Auflagen, die es zu erfüllen gilt. Wer die erfüllt, und Zweitliga-Meister geworden ist, darf in der BBL spielen. Egal ob er aus Pusemuckel, Quakenbrück, Schwelm oder Pöselsdorf kommt.

                    Lediglich bei Wildcardverfahren könnte die BBL ihre Wünsche durchsetzen. Das hat sie einmal gemacht mit Köln, die späteren Wildcardvergaben an Gießen, Braunschweig etc. kann man kaum Metropolenbonus nennen.

                    Von daher, ist es müßig zu debattieren, ob Cuxhaven oder Hagen die Fans bringen würden. Wobei insbesondere bei hagen ich so ein paar Fragezeichen habe. Ich war schon bei Brandt Hagen in der Halle, als sie noch BBL gespielt haben, und so voll war die Hütte auch nicht immer.

                    Aber wie gesagt egal, Cuxhaven und Hagen werden nicht künstlich aus der Liga rause gehalten.

                    2. Bundesliga Nord
                    45 Beiträge
                    0 Stimmen

                    360

                    Online

                    33.2k

                    Benutzer

                    136.8k

                    Themen

                    2.9m

                    Beiträge
                    Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                    Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                    ANZEIGE
                    • Anmelden

                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag
                    0
                    • Home
                    • Kategorien
                    • Blog
                    • Pressemitteilungen
                    • Tags
                    • Forenregeln