Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. T-Fouls gegen Bauermann

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

T-Fouls gegen Bauermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
3 Beiträge 3 Kommentatoren 69 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    hameed
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat eigentlich irgendjemand mal mitgezählt, wieviel T-Fouls Bauermann in der Saison gezogen hat?
    Ich meine keine Bank Fouls, sondern direkt gegen ihn selbst, als “C” Fouls.
    Die letzten beiden Spiele auf jeden Fall jeweils eins…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        Ron_Asbest

Also gezählt hab ich nicht, aber da er in jedem Spiel um eines bettelt und in sagen wir 20% der Fälle eines bekommt würde ich sagen 7!
        Aber dafür jetzt einen extra Thread :-?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • LomaxL Offline
          LomaxL Offline
          Lomax
          mod

solang die vereins-threads der aktuellen saison noch bestehen bitte dort weiterposten, danke

Reasons to follow me: None, have a good day.

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

aktuelle Themen im Forum
          BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
          N Nicki

@Peacebrother37 sagst das nicht schon seit 2 Spielen, dass Alba das jetzt zieht? Wird Spiel 5 wieder in einer halb leeren Halle stattfinden? Frage für einen Freund.

BBL
          508 Beiträge
          8 Stimmen
          Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
          Tom_LBT Tom_LB

@frank_italia sagte:

Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

Korrigiert mich, wenn mein Kenntnisstand nicht richtig ist, aber die BBL hat herzlich wenig bzgl. der Qualifikationskriterien zu sagen. EL, EC und ENBL sind privatwirtschaftlich organisierte Ligen, die sich IMHO herzlich wenig um die nationalen Ligen oder die FIBA scheren. Klar könnte die FIBA über die BBL Druck machen und sagen, wer z.B. EL spielt, wird vom Ligabetrieb in D ausgeschlossen, aber ja, es steht zu befürchten, dass sie die Kraftprobe verliert.
          Bei der Teilnahme des MBC an der ENBL meine ich gelesen zu haben, dass man auf Verbandsseite nur wenig „amused“ war - Ende bekannt…

Dass die Riesen sich nicht um einen Startplatz in der EL bewerben brauchen, ist (hoffentlich) jedem klar.
          Auf einen EC Startplatz hätte man sich wohl bewerben können. Damit hätte man sich aber an den EC gebunden - ein fröhliches hin und her zwischen EC und BCL wollen nach meiner Wahrnehmung beide Ligen vermeiden. Hier hat sich der Verein bzw. AR klar pro BCL positioniert. Klingt für mich vernünftig, da ich denke, die Wildcard von Frankfurt für die nächsten Jahre wird wohl was gekostet haben, und auch finanziell hieß es bis jetzt, sei der EC nur mäßig attraktiv.
          In die BCL und den FEC geht es dann fast ausschließlich nur über die sportliche Qualifikation (Bamberg und Berlin hat man m.M.n. ein mehrjähriges Startrecht eingeräumt, um ihnen (den ohnehin drohenden) Ausstieg aus der EL schmackhaft und sie dem EC abspenstig zu machen). Auch in den Qualifikationsrunden habe ich Mannschaften wahrgenommen, die wohl eher wegen des hohen wirtschaftlichen Potentials eine Wildcard bekommen haben - diese mussten sich trotzdem da durcharbeiten.
          Da die FIBA sich breit über den Kontinent aufstellen und Mannschaften aus möglichst vielen Ländern im Wettbewerb haben möchte, wird es für uns wohl schwierig einen Startplatz (auch in den Qualifikationsrunden) zu ergattern, haben wir 8 Mannschaften vor uns, die potentiell ebenfalls BCL (oder FEC) spielen wollen.

Wie gut oder schlecht nun die sportliche Qualifikation im Basketball passen mag, ich persönlich finde es besser, Vereine, die eine Saison gut gearbeitet haben, mit einer Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb zu belohnen, anstatt gegen Geldzahlung und Nasenfaktor sich zum Teil aus den unteren Dritteln der nationalen Ligen einen Wettbewerb zusammenzulöten. Ohne despektierlich klingen zu wollen, Hamburg und Frankfurt haben die letzten 5 Jahre keinen Platz erreichen können, der IMHO irgendwas mit einer Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb zu tun hat. Und auch wenn ich es nur mit einem Auge verfolgt habe, habe ich nicht wahrgenommen, dass Hamburg entgegen seiner Platzierung in der BBL den EC gerockt hat - eher im Gegenteil…

BBL
          184 Beiträge
          8 Stimmen
          Kader Phoenix Hagen 2026/27
          U UrulesAfro

@Feuerball

Der spielt aktuell in Kanada bei Montreal, die Saison geht mindestens bis Ende Juli. Für mich zu große Fragezeichen, grade wenn anscheinend auf potentielle Verletzungen aktuell großen Wert gelegt wird…

BBL
          95 Beiträge
          12 Stimmen
          BBL-Livegame Thread 2025/26
          P Peacebrother37

@t.ruck sagte:

@marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

BBL
          6.3k Beiträge
          10 Stimmen
          Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
          B Baggio

@HH-Towers
          Ich war irritiert, weil er in der Aufstiegssaison nicht zum Einsatz kam…

BBL
          40 Beiträge
          1 Stimmen
          BBL Tippspiel traditionell 25/26
          H Hadschi 0

Spiel 5
          Berlin-Bamberg 82:86

BBL
          1.1k Beiträge
          2 Stimmen
          Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
          B BB-99

@ichbinselber08-15 Ist das so?
          Habe ich noch nichts von mitbekommen, hast du belastbares dazu?

BBL
          63 Beiträge
          5 Stimmen
          FC Bayern Basketball Kader 2026/27
          B Bird78

Ich habe Juice im Laufe der Saison mehr und mehr ins Herz geschlossen, weil er wirklich sehr engagiert war und meistens ohne größere Fehler gespielt hat. Defensiv ist er auch wirklich sehr stark. Offensiv ist es für die EL aber doch meistens zu wenig. Vielleicht wäre es für ihn wirklich ein „Karriere-Fortschritt“, bei einem 1B-BBL-Team eine große Rolle zu haben und z.B. EuroCup zu spielen.

Ob Jensen für Bayern ein großer Wurf wäre, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Man braucht da wahrscheinlich Geduld bzw. einen klaren mittelfristigen Plan.

BBL
          658 Beiträge
          2 Stimmen
          Kader Science City Jena 2026/2027
          F FBi 0

@semtex36 sagte:

Fleddermann hat im letzten Interview OTZ bekräftigt das dabei kein Kandidat mit SCJ Vergangenheit in Erwägung gezogen wird dann erschließt es mir nicht wie Mai,Strauss oder Bowlin als Kandidaten gehandelt werden.

Die Auflistung oben kam von einem User der gerne mal ins Blaue rät und ein Ansehen auf SD von -29 genießt.

Seine Tipps für den neuen HC von Bayreuth waren: Danny Jannson, Mike Taylor, Dominik Reinboth und Björn Harrmsen. Danach war er sich ganz sicher, dass es Geert Hammink wird.

Es wurde: Vincent van Sliedregt (NED)

Ich glaube wir brauchen diese Liste nicht groß weiter diskutieren.

BBL
          161 Beiträge
          2 Stimmen
          Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
          G Gordon

Trainer von Tenerife zu Yebo Zu Kevin Yebos Leistung, die mit 22 Punkten und einem Effizienzwert von 28 endete, sagte er: „Er hat jeden Tag gut gespielt, aber er behielt auch die Ruhe, die Punkte nicht mehr so ​​leichtfertig aus der Hand zu geben wie in der ersten Halbzeit in La Laguna, und lieferte eine außergewöhnliche Leistung ab. Wir waren wieder einmal ein fantastisches Team, und Kevin hat ein Spiel abgeliefert, das nicht nur eine 10, sondern 11 von 10 Punkten verdient hätte.“

MVP Leistung von Kevin Yebo, den seht ihr nie wieder in Deutschland 🙂

BBL
          74 Beiträge
          0 Stimmen
          Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
          T The Goat

@bblchris wäre es eigentlich irgendwann mal möglich, dass wir auch mal eine Identifikationsfigur des Standortes im Podcast hören wie James Marsch,Jermaine Bucknor oder Hendrik Rödel?

BBL
          754 Beiträge
          4 Stimmen
          Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
          J Jupiter

@vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

BBL
          1.1k Beiträge
          4 Stimmen
          Kader Alba Berlin 2026/2027
          LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

@brycetaylor44 sagte:

Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
          Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
          Klingt alles noch sehr wage.

Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
          Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

BBL
          182 Beiträge
          20 Stimmen
          BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
          P puma77

Auswertung:

Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

Play-off-Halbfinale Stand:

München - Bonn 3:0
          Berlin - Bamberg 2:2

Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Zahor 117 Pkt
          🥈Svennie_1970 106 Pkt
          🥉TomFromPuc 101 Pkt
          🥉Rudolf49 101 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
          🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
          🥉MSVEC 71,75 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
          2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
          3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
          4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
          5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
          6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
          7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
          8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
          9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
          🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
          2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
          3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
          4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
          5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
          6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
          7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
          8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
          9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
          🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

BBL
          140 Beiträge
          0 Stimmen
          Kader Syntainics MBC 2026/27
          MBC-JerryM MBC-Jerry

@KO_e3_39 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

@Thorsten91 sagte:

Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

BBL
          169 Beiträge
          6 Stimmen
          Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
          H hudoraa

Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

BBL
          61 Beiträge
          1 Stimmen
          FC Bayern Basketball Kader 2025/26
          P Peacebrother37

@SchaumbergerWick

Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
          Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
          Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

BBL
          5.1k Beiträge
          10 Stimmen
          Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
          T Theo 0

Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

BBL
          7.0k Beiträge
          3 Stimmen
          Kader Alba Berlin 2025/2026
          R Rubmasta

@Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

BBL
          8.1k Beiträge
          21 Stimmen
          BBL Halbfinale
          M malenko39

Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

BBL
          19 Beiträge
          0 Stimmen

100

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.