Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BG Karlsruhe - Paderborn Baskets

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BG Karlsruhe - Paderborn Baskets

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
30 Beiträge 11 Kommentatoren 393 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    Hegel
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Am Samstag ist also um 18:30 Anwurf in Karlsruhe. Die Baskets treffen hier auf eine Mannschaft, die sicher abgestiegen befreit aufspielen kann. Gerade bei Auswärtsspielen sollte kein Gegner leichtfertig unterschätzt werden. Trotzdem ist natürlich ein Sieg Pflicht, auch wenn es nicht einfach wird. Bei Paderborn wird Thomas Gajda den Kader ergänzen und hoffentlich eine Menge Einsatzzeit bekommen. Wahrscheinlich wird der Wille, diese Partie zu gewinnen, entscheiden. Viele Spieler spielen um neue Verträge oder möchten sich zum Saisonabschluss noch einmal präsentieren.
    Trotzdem mein Tipp: Ich hoffe, dass sich die besser besetzte Paderborner Mannschaft (ich hab selbst nicht geglaubt, das mal sagen zu dürfen) gegen Karlsruhe durchsetzen wird. +18 Paderborn und am Schluss ein Gajda für 5 min aufm Feld.

    "These are my new shoes. They're good shoes. They won't make you rich like me, they won't make you rebound like me, they definitely won't make you handsome like me. They'll only make you have shoes like me. That's it." (Charles Barkley)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        Hurschti
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        knapper sieg für die bg:-P 🙂 watson mit neuem career high 😛 und die spieler wollen sich mit einem sieg von dem publikum verabschieden:-) also ein knapper sieg, da es um nichts mehr geht in diesem spiel!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • U Offline
          U Offline
          UltraPB
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Karlsruhe war einfach zu schwach in dieser Saison, als dass man es sich leisten könnte gegen diese Mannschaft - und sei es ihr letztes Heimspiel - abzuschenken.

          Ich glaube nicht, dass Nolte und Co. eins von gerade mal drei Teams sein möchten, die gegen Karlsruhe verloren haben …

          Von daher rechne ich mit engargiert spielenden Baskets, die erstmal eine hohe Führung rausspielen, um dann den deutschen Spielern Parkettzeit zu geben, weshalb es deshalb am Ende nicht ganz so klar werden wird, und der 100er ebenfalls verfehlt wird.

          BBL.TV - The house of Idiots …

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • I Offline
            I Offline
            iXs
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            On 2007-05-03 14:09, UltraPB wrote:

            Ich glaube nicht, dass Nolte und Co. eins von gerade mal drei Teams sein möchten, die gegen Karlsruhe verloren haben …

            wie kommst du den auf 3 Siege? Am letzten Spieltag wird doch in Nürnberg gewonnen :-))

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              Badener
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Tja schon ein bischen Wehmut vor dem letzten Bundesligaheimspiel der BG. Auch wenn die Leistungen dieses Jahr sehr miserabel waren und die BG eigentlich nie konkurrenzfähig war. Habe mich darüber als Zuschauer oft geärgert. Das ganze hatte sich ja aber schon in der letzten Saison angedeutet. Das es aber trotz eines Etats von 1,7 Mio noch deutlich schlechter geht, kaum zu glauben. Trotzdem war es eine schöne Zeit (besonders die ersten zwei Jahre Bundesliga).

              Morgen nochmal gegen Paderborn - in 24 Stunden ist die BBL für die Stadt Karlsruhe erst einmal Geschichte. Vielleicht kommen wir ja wieder. Aber dann muss sich wohl einiges ändern.

              Morgen letztes Heimspiel der BG, dann runter in die zweite Liga

              Nächste Woche letztes Heimspiel für den KSC dann raaaaaaaaauuuuuuuf in die FBL

              Karlsruhe geht und Karlsruhe kommt!

              Auch der KSC hat viele Fehler gemacht, war schon fast tot - aber er ist wieder da.

              BG bitte nachmachen (nur bitte nicht so lange brauchen)

              tschüss BBL

              KSC is back - BG bitte nachmachen

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Badener
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                On 2007-05-04 21:38, Badener wrote:
                Tja schon ein bischen Wehmut vor dem letzten Bundesligaheimspiel der BG. Auch wenn die Leistungen dieses Jahr sehr miserabel waren und die BG eigentlich nie konkurrenzfähig war. Habe mich darüber als Zuschauer oft geärgert. Das ganze hatte sich ja aber schon in der letzten Saison angedeutet. Dass es aber trotz eines Etats von 1,7 Mio noch deutlich schlechter geht, kaum zu glauben. Trotzdem war es eine schöne Zeit (besonders die ersten zwei Jahre Bundesliga).

                Morgen nochmal gegen Paderborn - in 24 Stunden ist die BBL für die Stadt Karlsruhe erst einmal Geschichte. Vielleicht kommen wir ja wieder. Aber dann muss sich wohl einiges ändern.

                Morgen letztes Heimspiel der BG, dann runter in die zweite Liga

                Nächste Woche letztes Heimspiel für den KSC dann raaaaaaaaauuuuuuuf in die FBL

                Karlsruhe geht und Karlsruhe kommt!

                Auch der KSC hat viele Fehler gemacht, war schon fast tot - aber er ist wieder da.

                BG bitte nachmachen (nur bitte nicht so lange brauchen)

                tschüss BBL

                KSC is back - BG bitte nachmachen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • U Offline
                  U Offline
                  UltraPB
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Badener:
                  Vielleicht die BG in den KSC eingliedern, quasi als Basketballabteilung des KSC, und das finanzielle den Rolf Domen machen lassen.
                  Einfach der pure Wahnsinn, was mit einem 8 Mio Etat beim KSC auf die Beine gestellt hat …

                  BBL.TV - The house of Idiots …

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      alex_hund
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Das (vorerst?) letzte Heimspiel der BG in der Europahalle, nach vier meistens schönen Jahren in der BBL, abgesehen von dieser Horrorsaison.
                      Ewodo und Jones werden heute verabschiedet, vom Rest des Kaders ist der Verbleib noch ungewiss.
                      Zum Spiel: Ich hoffe auf ein schönes Spiel, an einen Sieg glaube ich (natürlich) nicht.
                      Tipp 94:102

                      wer trifft hat recht

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        borner55
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Komme grad heim, gehe in den Ticker……
                        ich seh wohl nicht richtig 😮
                        neee, ich muss wohl träumen
                        26:23, erstmal nachsehen, wer bei uns auf dem feld ist :-?

                        geniesse die schönheiten dieser welt

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          Hegel
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          ATM 75% Dreier, das ist auf Garantie nicht unsere Mannschaft 😄

                          "These are my new shoes. They're good shoes. They won't make you rich like me, they won't make you rebound like me, they definitely won't make you handsome like me. They'll only make you have shoes like me. That's it." (Charles Barkley)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            borner55
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            On 2007-05-05 19:09, Hegel wrote:
                            ATM 75% Dreier, das ist auf Garantie nicht unsere Mannschaft 😄

                            😛 stimmt
                            aber nun zur HZ siehts ja schonmal ein klein wenig anders aus.
                            Ist klar, BG will sich natürlich mit einem guten Spiel verabschieden, aber unsere Jungs können schließlich auch was fürs Image tun.

                            geniesse die schönheiten dieser welt

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              DievolleWahrheit
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              @Borner55

                              Machen sie doch gerade. Im Dritten jetzt ganz gut angezogen auf +18… 😉

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • U Offline
                                U Offline
                                UltraPB
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                sagt mal, der Collins hat nicht wirklich 4/4 Dreier … ? 😮

                                BBL.TV - The house of Idiots …

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    DievolleWahrheit
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Habe ich auch gerade gesehen 0/6 2er aber 4/4 3er. Unser Center-Wunder…ich mag ihn wirklich gerne wieder sehen. Wenn der die Fouls nächste Saison gegen ihn gepfiffen bekäme macht der auch locker 10-16 Pkt/Spiel. 🙂

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      borner55
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      So, Hacke ist schon mal wieder drin, mal sehen wen Doug von den Deutschen diesmal noch aufs Parkett holt 😄 5 könnens ja diedmal nicht werden 😛

                                      geniesse die schönheiten dieser welt

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        Hegel
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Sieht ja souverän aus, am Schluss sogar Hacki noch mit Punkten. Wie gut Paderborn wirklich war, kann ich von hier aus nicht beurteilen, aber die Wurfquoten, vor allem von 3ern sind für unsere Verhältnisse sehr ansehnlich. Collins hat wirklich das Zeug zu einem überdurchschnittlichen BL-Center, aber dann muss er auch zum Korb ziehen und sich dort durchbeißen. Momentan wirkt das so, als wenn er sich gerne nach außen “verdrückt”. Klar, abei 4/4 Dreiern geht das, aber in normalen Spielen fallen die nicht. Gipson heute gar nicht überragend, dafür ansonsten starke Teamleistung. Jetzt noch die Saison mit einem Sieg gegen Gießen ausklingen lassen und alle sind zufrieden.

                                        "These are my new shoes. They're good shoes. They won't make you rich like me, they won't make you rebound like me, they definitely won't make you handsome like me. They'll only make you have shoes like me. That's it." (Charles Barkley)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          borner55
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          On 2007-05-05 20:12, Hegel wrote:
                                          Jetzt noch die Saison mit einem Sieg gegen Gießen ausklingen lassen und alle sind zufrieden.

                                          Jaaa und dann voll in die Diskussion: " Wer bleibt, wer geht?"
                                          Also meinetwegen könnte die Mannschaft für die zweite BBL Saison so bestehen bleiben wie sie ist. Ok, wir haben keinen richtigen “Schrank” im Team, aber irgendwie sind einem die Jungs doch im Laufe der Saison ans Herz gewachsen. 😛

                                          geniesse die schönheiten dieser welt

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • D Offline
                                            D Offline
                                            DievolleWahrheit
                                            Gesperrt
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Wieso das? Zähl mal nach! Oder hat sich Marius Nolte verletzt? Die letzten 3.31 haben wir mit 3 plus Patton&Hurd gespielt…sozusagen die komplette 3.Fünf. 🙂

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • K Offline
                                              K Offline
                                              Knabbits
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              wo um himmels willen kriegt die bg immer wieder so schlechte hallensprecher her ? 😄

                                              na wenigstens klappte die auswechslung von jones kurz vor schluss. dieser abschied war das mindeste!

                                              \"Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; Manche sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.\"

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • H Offline
                                                  H Offline
                                                  Hurschti
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  der hallensprecher war net mal 3 liga niveau …… des war so ARM!!! AMRSEELIG, ich weiß net warum sie den als Hallensprecher labern haben lassen, der hat jede aktion kommentiert, … Rebound Jones und die Chance für Mballa… 2 pkt fabrice mballa…also so eine eule… und dann ist er halber eingeschlafen … schlimm schlimm schlimm…aber des war kein guter abschieD!!!

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tziad

                                                  @Rainer-S. sagte:

                                                  Seid ihr schreibfaul oder gibt es keine News?

                                                  das frage ich mich auch die ganze zeit

                                                  BBL
                                                  83 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  B Basketsforever

                                                  @LetsGoBaskets

                                                  Nächste Woche dürfte es wieder News geben.

                                                  In der Vergangenheit wurde ja auch gerne erst ein Spieler verabschiedet und danach der neue Spieler präsentiert.

                                                  Spieler verabschieden sich in der Regel immer am Ende der Saison oder … Season 6 is in the Box …

                                                  Jeden sollte ja klar sein, dass keine Ausländer bleibt also warum stressen. Kann ja auch sein, dass sein neuer Club noch nicht soweit ist . Das wird in Oldenburg ja in der Regel entspannt gehandhabt.

                                                  Bei Collin wird es bestimmt noch einen Post geben. Vielleicht gibt es ja auch eine Option für eine mögliche Rückkehr… Aber an solche Schritte werden wir uns gewönnen müssen.

                                                  In einer kurzen Offseason werden wird schon früh genug alles wissen. Schade das es dieses Jahr kein Trainingslager geben soll…
                                                  Gefühlt ist man früher daraus gestärkt als Team herausgekommen…

                                                  Auch wenn Spieler wie Stone usw. nicht kommen sind hin und wieder Gerüchte zum diskutieren doch ganz schön.

                                                  Spanend dürfte nochmal das Thema Internationale Spiele werden. Auch wenn die Chancen gering sind ist es doch ein positives Zeichen.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  A Anklebreaker87

                                                  Ohne einen erfahrenen Sportdirektor werden die Towers weiterhin immer wieder Spieler holen (und an Coaches festhalten), die mit dem Leistungsanspruch nicht fertig werden und dann ausgetauscht werden müssen. Wenn sich auf dieser Ebene nichts ändert, müssen wir uns mit dem unteren Mittelmaß einfach zufrieden geben und am Ende jeder Saison froh sein, dass wir nicht abgestiegen sind.

                                                  BBL
                                                  42 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  W Wahlfranke

                                                  @LaGomera sagte:

                                                  Wenn ich es richtig sehe, sind aktuell 3 Blöcke im Oberrang gesperrt… Man rechnet also wohl mit 500+ Bamberger Fans.

                                                  Könnte realistisch sein: der größte Fanclub bekommt viele Anfragen und eine Zeitung berichtet, dass bereits 250 Leute den Bus in Anspruch nehmen werden

                                                  BBL
                                                  534 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  E Ernst Haft

                                                  Vernünftig und vor allem wirtschaftlicher und nachhaltiger wäre das. Aber da gibt es bei Phoenix wohl andere Interessen und Ansichten.

                                                  BBL
                                                  104 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  V Viezemeister

                                                  Dr. Brinkmann ist ein [offtopic entfernt; OlKo]

                                                  BBL
                                                  162 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  T The Goat

                                                  @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                  BBL
                                                  64 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  J Jay41

                                                  @Gordon Immer dieser Herr Rail, furchtbar. Was Du in diesem Forum alles raushaust Aaron aka Yugi aka Troll, das ist echt der Knaller 🤡

                                                  BBL
                                                  186 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  Man baut alles auf die Saison 2030/2031 hin und den Umzug in die Multifunktionsarena.

                                                  Man kann nicht mit 4.000 Fans als Fahrstuhlteam in so eine Halle gehen.

                                                  Das weiß man in Frankfurt seit vielen Jahren.

                                                  Von daher wird man den nächsten Schritt der Entwicklung auf der PK nächste Woche bekanntgeben.

                                                  Entscheidungen werden strategisch getroffen.

                                                  Es würde mich auch nicht wundern wenn man in den nächsten zwei Jahren auch wieder Spiele in der Festhalle ausgetragen werden, einfach um größere Events zu haben.

                                                  Schon der Kader und das Team um das Team herum waren vergange Saison auf einem anderen Level als die Jahre zuvor.

                                                  Es geht voran, Stück für Stück.

                                                  Natürlich gibt es Spott um Häme und bei den Eurocup Spielen nächste Saison werden wir da wieder unter der Woche mit 1.500 Leuten in der Halle sitzen.

                                                  Aber irgendwann muss man mutig sein und loslegen.

                                                  BBL
                                                  63 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  B BBLChris

                                                  @The-Goat sagte:

                                                  @bblchris wäre es eigentlich irgendwann mal möglich, dass wir auch mal eine Identifikationsfigur des Standortes im Podcast hören wie James Marsch,Jermaine Bucknor oder Hendrik Rödel?

                                                  Aggy war immerhin schon da. Das wäre eine Möglichkeit für die Offseason, wir werden aber wahrscheinlich auch eine Sommerpause machen und ich fand die Kaffeegespräche zB zum Kennenlernen der Spieler ein ganz gutes Format. Nichtsdestotrotz kann ich mir solche Sonderfolgen mit James Marsh oder Henrik Rödl vorstellen, so sie denn Zeit und Lust dazu haben.

                                                  BBL
                                                  755 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  C catwheezle

                                                  @maritim Franken first 😁

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @t.ruck sagte:

                                                  @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                  Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B Bird78

                                                  Ich habe Juice im Laufe der Saison mehr und mehr ins Herz geschlossen, weil er wirklich sehr engagiert war und meistens ohne größere Fehler gespielt hat. Defensiv ist er auch wirklich sehr stark. Offensiv ist es für die EL aber doch meistens zu wenig. Vielleicht wäre es für ihn wirklich ein „Karriere-Fortschritt“, bei einem 1B-BBL-Team eine große Rolle zu haben und z.B. EuroCup zu spielen.

                                                  Ob Jensen für Bayern ein großer Wurf wäre, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Man braucht da wahrscheinlich Geduld bzw. einen klaren mittelfristigen Plan.

                                                  BBL
                                                  658 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                  @brycetaylor44 sagte:

                                                  Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                                                  Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                                                  Klingt alles noch sehr wage.

                                                  Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                                                  Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

                                                  BBL
                                                  182 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                  Play-off-Halbfinale Stand:

                                                  München - Bonn 3:0
                                                  Berlin - Bamberg 2:2

                                                  Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Zahor 117 Pkt
                                                  🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                  🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                  🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                  🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                  🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                  2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                  4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                  5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                  6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                  7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                  8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                  4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                  5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                  BBL
                                                  140 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                  @KO_e3_39 sagte:

                                                  @MBC-Jerry sagte:

                                                  @Thorsten91 sagte:

                                                  Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                  Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                  Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                  Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                  Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                  ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                  BBL
                                                  169 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  350

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln