Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. 2. Bundesliga Nord
  5. Awards 2007

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Awards 2007

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben 2. Bundesliga Nord
28 Beiträge 20 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    rubber
    schrieb am zuletzt editiert von

so, was im Süden funktioniert, bekommen wir doch auch hin:

Mein Spieler des Jahres:
    Bailey/Edwin

Bailey ragt aus einer Top Mannschaft heraus und ist somit der MVP. Edwin der beste einzelspieler der liga, nur ab und zu mit motivationsproblemen…

Youngster: Phillip Zwiener
    hat ein junges team geführt und sich dem druck gestellt. leider hat ihn eine verletzung gestoppt. sein comeback gg dortmund war aber beeindruckend.

trainer: j. patrick
    keine frage, genial was er diese saison geleistet hat. Göttingen wäre mit einem anderen trainer und normalem set play und “normaler mann mann” defense sicher nicht so deutlich oben…

so, bin gespannt, auf eure votes…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Moabeat

Spieler des Jahres: Alle echten Göttinger, die die BG in die 1. Liga geballert haben: Babis Triloudis, Marco Grimaldi, Philip Nies, Max v. Daehne….

Trainer des Jahres: JP

Youngster: Wenn Zwiener nach 16 Jahren 2. Liga noch als Youngster gilt, dann sicher er. Ansonsten Khartchenkov

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          slop

Naja. Ob Max v. Daehne die BG in die erste Liga geballert hat sei jetzt mal dahingestellt. Ansonsten würd ich sagen: Spieler der Saison für mich Brandon Gary, einfach aufgrund seiner unglaublichen Vielseitigkeit. Es mag zwar sein, dass es für einen Spieler in einem Team wie Iserlohn einfacher ist, viele Punkte zu erzielen, da in der Offense fast alles über ihn (bzw. Erik Hood) läuft. Auf der anderen Seite konzentriert sich die gegnerische Defense auch sehr viel stärker auf ihn. Und welcher andere Top-Rebounder der Liga kann schon mit ner 3er-Quote von 40% aufwarten? Und wenns sein muss, bringt er auch noch den Ball nach vorn.
          Kyle Bailey auch mit genialen Spielen und zusammen mit Dwayne Kirkley sicherlich der beste Verteidiger auf den Guard-Positionen (sag ich jetzt einfach mal so), für die MVP-Auszeichnung über die gesamte Saison gesehen aber nicht konstant genug.
          Youngster: Peter Krausen. Der vielseitigste unter den Nachwuchsspielern (Zwiener zähl ich jetzt mal als alten Hasen). Wenn er in Sachen Athletik noch zulegt, könnte er in nen paar Jahren die zweite Liga rocken.
          Trainer: JP (wer sonst?)

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            ringelmuetze

Trainer:

JOHN PATRICK - und da gibts wohl kaum andere Meinungen )

Spieler des Jahres:

WOOLERY

Youngster:

KHARTCHENKOV

MFG

RINGELMUETZE

VEILCHEN-POWER

@BS In Europa kennt euch keine Sau!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • V Offline
              V Offline
              veilchenpower

obwohls langsam langweilig is nur göttiger zu nennen: dwayne kirkley ist für mich (auch wenn er nciht gewählt werden kann)trotz seinem hohen alter klar MVP, da er nich nur der bester defender auf der 1 ist, sondern auch einfach das gesamte spiel unter kontrolle hat.
              trainer ist auch klar.
              youngster hab ich nich so den plan

wide open…for three…GOT IT!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                Jonny14

MVP ist für mich auch ein Herr Gary. (Hoffentlich im nächsten Jahr in Hagen) Immer konstant stark und immer im Fokus regelmäßig die 25Pkt machen zu müssen! Was bei Bailey, Edwin und co nicht so ist, da diese noch andere sehr gute Teamkameraden hatten.

Youngstar für mich klar PEr Günther der als einer der jüngsten Spieler in der Liga einen super Aufbau bei Phoenix spielt und sich i.d.R gegen starke Amis oder andere gestandene Profis durchsetzen muss. Regelmäßig punktet er zweistellig und hat einige Spiel am Ende allein entschieden!
                Klar ist Kartchenkov über die Saison gesehen konstanter aber jeder darf ja seinen Favouriten nennen^^

Trainer klar X Risse 🙂 Ne Herr Patrick hats sich schon verdient …

zumindest beim 5-gegen-Willi sollte man als Sieger und erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  rubber

jep, per günther is definitiv zu nennen! und hätte risse chenoufi mehr vertrauen geschenkt, wäre auch er ein kandidat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      PhoenixHagener

man muss aber dazu auch sagen , dass Chennoufi drei viertel der spiele gar nicht dabei war, weil er mit bbv hagen in der regio unterwegs war.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        MaxMosley

Für mich ist der Spiel des Jahres Phil Sellers

Seit 2010 Deutscher Pokalsieger: BBC Bayreuth

Ein unbedeutender Verein aus Bamberg hat nur einen Spaßpokal gewonnen.

http://www.kein-mensch-ist-perfekt.de

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          mcshoot

ich bin regelrecht erstaunt, dass hier sehr unterschiedliche meinungen zusammenkommen…
                          ich fand woolery, bailey und auch gery nicht so konstant…gut, sie haben immer ihren score behalten und alles dafür getan, aber sie haben auch gute teammates…
                          außerdem haben sie ihr level nicht auf hohem niveau bewährt.
                          wenn man sich jetzt mal im gegensatz zu diesen Herren schalkes JASON EDWIN anguckt, ist er ein würdiger MVP, denn edwin hat nicht nur in der liga äußerst konstant, auch wenn er net topscorer der liga ist, gepunktet und hat in allen anderen wichtigen kategorien sehenswerte scores stehen…
                          ebenfalls darf man nicht vergessen, dass schalke beinahe 2 erstligisten aus dem pokal geschmissen hat…gegen braunschweig, wie auch gegen paderborn war edwin der schlüsselspieler der partie…im ersten spiel gegen den erstligisten braunschweig gelangen edwin 27 pkt. bei einer wurfqoute von 73% und beim zweiten spiel gegen den erstligisten paderborn gelangen edwin gar 39 punkte, womit er spieltagsbester war…welcher zweitliga-spieler kann schon von sich behaupten, dass er in 2 spielen gegen einen erstligisten insgesamt 66 punkte erzielt hat?!
                          dadurch hat edwin die zahlreichen anfragen der erstligaclubs bestätigt und ist zurecht zum spieler des monats märz gewählt worden, denn ihm ist mit abstand das gelungen, was kein anderer zweitligaspieler von sich behaupten kann…

ich denke auch, dass die trainer-entscheidung nicht so eindeutig ausfällt, wie sie hier oft dargestellt wird, denn HUBERT BECK ist es gelungen, ein team, das letzte saison nicht zu den stärksten gezählt hat, in die oberen 5 ränge der liga zu führen. dabei muss man beachten, dass die personalentscheidungen allein in seiner hand liegen. das wiederrum heißt, dass er allein die lorbeeren für diesen erfolg ernten darf, da seine personellen planungen alle vollkommen aufgegangen sind und schalke mit EDWIN (dem würdigen mvp), speier, kordyaka, pittman (der erst in der rückrunde verpflichtet wurde) und scruggs (der sich enorm verstärkt hat) einige schlüsselspieler hat, die in der lage waren das team soweit zu bringen…dies allein ist hubert beck zu verdanken!!!

SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            ButchCassidy

Spieler des Jahres:

WOOLERY, trotz zu vieler TOs hat er mich diese Saison überzeugt.

Youngster:

KHARTCHENKOV, nicht nur weil er konstant spielt, sondern weil er es schafft, Spiele alleine zu entscheiden. Unglaubliche Saison von ihm…

Trainer des Jahres:

Hmm, John Patrick liegt wohl nahe, aber ich wähle LIVIU CALIN. Sicherlich könnte man meinen, dass ich ihn wähle, weil ich selber auch aus Braunschweig komme, aber das ist nicht der Grund. Ich ziehe einfach meinen Hut davor, dass CALIN es mit einer so jungen Mannschaft geschafft hat, den Klassenerhalt zu sichern - und das vor allem mit nur einem US-Amerikaner, der auch nur knapp mehr als 1/4 der Saison gespielt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N Offline
                              N Offline
                              Niklas14

Trainer des Jahres: John Patrick (Göttingen)
                              Spieler des Jahres: Jason Edwin (schalke), Terryll Woolery (Wolfenbüttel) oder Brandon Gary (Iserlohn)
                              Youngster: Nikita Kartchenkov (Braunschweig)gestern schon wieder 43 Punkte gegen Iserlohn

www.kangaroosfans.de.tl

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W Offline
                                W Offline
                                weltklasse

spieler des Jahres: Woolery aus lumpenbüttel
                                und das obwohl ich braunschweiger bin 🙂
                                er führte die mannschaft und hat immer wieder ein wahnsinn statistiken. nicht selten mehr als ein double double hingelegt.
                                joungster des jahres :
                                nikita khartchenkow der junge ist 19 oder 20 jahre und ist einer der absolten leistungsträgern der sg. er entscheidet spiele allein. er ist einer der top scorer der 2. bundesliga. in den letzten beiden spielen hat er wieder einmal unterstrichen mit unglaublichen 36punkten( grevenbroich) und 42 punkten ( Iserlohn)
                                Trainer des Jahres : liviu Calin
                                auch wenn man tendiert immer den aufstiegstrainer als trainer des jahres zu wählen, sehe ich ihn als den mann der es geschafft hat mit jungen deutschen talenten ( keiner älter als 23Jahre und einem Ami ( 10 Spieltage vor ende ) den klassenerhalt zu schaffen. Der etat ist einer der kleinsten der liga und 2 Spieltage vor schluss wurde der Klassenerhalt perfekt gemacht und man steht auf platz 10. Das würdigt respekt ab…

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    GilArenas

Trainer des Jahres: John Patrick

Spieler des Jahres: Jason Edwin

Youngster: Nikita Kartchenkov

I love this Game

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Offline
                                      J Offline
                                      Jonny14

Woolery war gestern in Hagen ganz stark, er wäre ein würdiger MVP.

zumindest beim 5-gegen-Willi sollte man als Sieger und erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        bs-streetballer

Trainer des Jahres: John Patrick
                                        Bei allem Respekt vor Liviu und seiner Jugendarbeit, was John Patrick dieses Jahr in Göttingen geleistet hat, ist einfach sensationell.

Spieler des Jahres: Terryl Woolery
                                        Muss ich leider sagen, so Leid es mir tut. Ein super Teamplayer, der in Wolfenbüttel quasi außer auf der 3 noch auf der 1 gespielt hat, klasse Rebounder und wenns drauf ankommt, auch Scorer.

Youngster des Jahres: Nikita Khartchenkov
                                        Vor zwei Spieltagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Zwiener und Khartchenkov, aber nach dem Nikita die SG in den letzten beiden Spielen so eindrucksvoll zum Klassenerhalt geballert hat, ganz klar er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          chilly

Trainer: JP (eindeutig, vor der saison hatte keiner in göttingen damit gerechnet, das das team aufsteigt.)

spieler: kyle bailey (aber gefärbte meinung, zugegeben, da ich die anderen spieler nicht so beobachte.)

youngster: khartchenkov (vor dem hatte ich angst vor dem spiel gegen göttingen 😄 )

Göttingen und Frankfurt….oh, oh, ohoooohooo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • R Offline
                                            R Offline
                                            rubber

@mcshoot…

etwas mehr objetivität würde dir gut tun… 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • J Offline
                                              J Offline
                                              JayJo

On 2007-04-16 10:48, rubber wrote:
                                              @mcshoot…

etwas mehr objetivität würde dir gut tun… 😉

ich würde eher sagen, überhaupt etwas objektivität würde ihm gut tun. Zumal er sich auch noch selbst widerspricht. erst schreibt er das Bailey usw bedingt durch gute “Teammates” ihre Stats aufweisen und später führt er genau das auch bei Schei**e 06 (sorry dafür, aber ich kann diesen Gasprom Verein nicht leidern, was wohl an meiner Herkunft liegt und sich eher durch eine andere Sportart begründet) auf.

Gary ist einer der konstantesten Spieler der Liga, wenn nicht der konstanteste.

Wie rubber schon sagt, etwas weniger Vereinsbrille und etwas Objektivität wäre angebracht.
                                              Das Erstligisten Interesse an einem Spieler haben ist schön und gut, aber woher willst du, mcshoot, wissen, dass es bei Woolery und Gary nicht auch so ist? Bei Bailey brauch kein Erstligist Interesse haben, da er schon bei einem kommenden BBL-Team spielt. 😉

Meine Wahl:

Spieler: Woolery oder Gary

Trainer: ganz klar Patrick!!!

Youngster Khartchenkov

P.S. @slop

wenn du Zwiener zu den alten Hasen zählst, dann musst du Krausen noch viel eher dazu zählen, da er ebenso lange in der 2. Liga spielt und zudem schon vorher in der 1. Liga gespielt hat, wenn ich mich Recht entsinne!
                                              Zudem denke ich, dass Krausen die 2.Liga nicht rocken wird, da er bald wieder in einem BBL-Kader zu finden sein wird (auf Grund der steigenden Zahl an Deutschen Spielern, die auf dem Meldebogen stehen müssen). Das Potenzial hat er.

ONE TEAM - ONE SD: FCT Champion 2014 in Oldenburg. Retired after 25 Years playing Basketball. 14 years member of SD!

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • S Offline
                                                  S Offline
                                                  SZ01

On 2007-04-16 11:11, JayJo wrote:
                                                  ich würde eher sagen, überhaupt etwas objektivität würde ihm gut tun. … bedingt durch gute “Teammates” ihre Stats aufweisen und später führt er genau das auch bei Schei**e 06 (sorry dafür, aber ich kann diesen Gasprom Verein nicht leidern, was wohl an meiner Herkunft liegt und sich eher durch eine andere Sportart begründet) auf.

Und du sprichst von Objektivität… (bleib mal bei deinem Club mit seinem im rechtsfreien Raum agierenden Werbepartner)

Aber zurück zur Sache:
                                                  Spieler: Woolery oder Gary

Trainer: ganz klar Patrick!!!

Youngster Khartchenkov

DAS kann man so stehen lassen.

Falls das Off-Topic ist, bitte löschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Schiedsrichterleistungen in der 2. Liga
                                                  W Waschbaer

Hi hier kann man dann weiter reden über die Schiris, wer mag kann sich gerne daran beteiligen 🙂

2. Bundesliga Nord
                                                  25 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  3on3 Challenge Cuxhaven
                                                  L LOCO

warum gibt es hier noch ein forum mit 2.Liga Nord ??? könnte das nicht weg !?

2. Bundesliga Nord
                                                  2 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phil Sellers Spendenaktion
                                                  L Limitless

Übrigens berichtet auch der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe kurz über Phil Sellers und die Spendenaktion (SPIEGEL 39/07, Seite 145).

2. Bundesliga Nord
                                                  10 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Neues von den Roosters
                                                  K katzenklokater

ups, falscher fred!!pardon!

2. Bundesliga Nord
                                                  805 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Qualifikationstabelle 2. Liga Division A
                                                  G Gelöschter_User

wow, was man alles findet, wenn der cache leer ist…

2. Bundesliga Nord
                                                  130 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wer kommt?Wer bleibt?Wer geht?
                                                  F FuenftesFoul

das kann ich auch ganz und gar nciht nachvollziehen

Sebastian hat gerade zum Ende der Saison immer bessere Leistung gebracht und war in vielen Spielen mit ein entscheidender Faktor

Talente fördern - okay, aber trotzdem braucht man doch auch richtige Spieler
                                                  Spohr muss sich erst einmal bei der BG durchsetzen um dann auch Akzente bei Phoenix zu setzen
                                                  wie z.B. Ziyed, der mittlerweile Leistungsträger in seinem Team ist und sich dadurch auch bei Phoenix empfohlen hat

Außerdem kann man doch auch kein Team nur mit Talenten ins Rennen schicken - die Mannschaft braucht auch etwas Erfahrung und da sehe ich Sebastian schon weit vorn

Ich denke mal, es wird wieder um das Liebe Geld gehen.

2. Bundesliga Nord
                                                  974 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Söldnertruppe MBC
                                                  Y Youri

Sauer hat einen 2 Jahresvertrag bei uns. Nur wissen wir im Moment gar nicht, ob wir überhaupt ProA spielen. Und ausserdem, was sind denn schon Verträge wert. Nichts. Wenn ein Spieler oder Trainer weg will, dann geht er.

2. Bundesliga Nord
                                                  31 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Spielabbruch Herten - Bremen
                                                  C Canboy

Klarstellung

2. Bundesliga Nord
                                                  49 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  30. und letzter Spieltag
                                                  C Canboy

Klarstellung

2. Bundesliga Nord
                                                  36 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  SVD 49 Dortmund 06/07
                                                  C calaio

das Abenteuer Zweite Liga ist für uns jetzt leider vorbei! Mal sehen ob es nächstes Jahr Regionalliga oder Pro B gibt! Auf jeden Fall geht der Basketball in Dortmund weiter!
                                                  Hauptsache Derbysieg gegen S04 diese Saison! 😄

2. Bundesliga Nord
                                                  81 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Awards 2007
                                                  R ringelmuetze

Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Akteure. In Göttingen gibt es zur Zeit viel zu feiern, hoffentlich setzt sich das auch am Samstag im Derby gegen Wolfenbüttel fort. Wir freuen uns auf die zahlreichen Fans aus der Lessing-Stadt, ein Bus und zahlreiche PKW`s haben sich ja angekündigt. Kyle Bailey wird wohl nicht spielen, Fingerbruch auf Schalke.

Ringelmuetze

VEILCHEN-POWER

2. Bundesliga Nord
                                                  28 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kniet nieder, der Meister kommt......
                                                  S seelee

Mit Pressemitteilungen hat es das Management nie gehabt. Es wurden immer nur die Spielbereichte der tagespresse oder Sonntagszeitung übernommen. Eigene Berichte über Spiele gab es nicht.

2. Bundesliga Nord
                                                  36 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Was geht ab bei den NVV Lions!?
                                                  I Iceman165436

Komm Roadrunner, lass gut sein.
                                                  Ich hätte eigentlich noch Einiges dazu zu sagen, aber die Debatte führt zu nichts.

2. Bundesliga Nord
                                                  35 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wer hat die besten Fans der Liga?
                                                  I Iceman165436

Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir Eurer Überprüfung standhalten……

Keine Ahnung wie´s bei Euch im Frankenland damit aussieht, aber aufgrund der nun wieder gemeinsamen Ligazugehörigkeit freuen wir in Hagen uns auf jeden Fall sehr auf zwei hoffentlich spannende Duelle mit Bayreuth. Haben ja schließlich auch ´ne gemeinsame Vergangeheit. Egal wann´s sein wird, die Fahrt zur Oberfrankenhalle steht in meiner Auswärts- Prioritätenliste für die nächste Saison ganz oben.

2. Bundesliga Nord
                                                  59 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  29.Spieltag
                                                  N niki

Er meint, 19 von insgesamt 26 Punkten der Isrerlohner in Halbzeit 1…

2. Bundesliga Nord
                                                  26 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Aufsteiger TuS Lichterfelde!
                                                  murcsM murcs

egal, wie das spiel heute ausgeht (im augenblick fuehrt tusli mit knapp 20): durch ihre gestrige niederlage in bremen werden die elephants grevenbroich absteigen. gratulation zum klassenerhalt!

2. Bundesliga Nord
                                                  189 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  28. Spieltag
                                                  Z Zeuss

@hardyn

wusste gar nicht, dass ich an der Ostsee wohne aber da soll es ja auch schöne strände geben oder….? 😛

2. Bundesliga Nord
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Trainer der Saison
                                                  A AI3

sorry sorry habs nicht gesehen und dann hab ich es auch noch in die 2 bl gemacht :-?

2. Bundesliga Nord
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Coach der Saison
                                                  B billups1

Geört hier zwar nicht hin aber für mich ist Brandon Gary aus Iserlohn der beste Spieler, der Hobbit aus Hagen hat mir auch ganz gut gefallen, wird bestimmt ein guter werden 😉

2. Bundesliga Nord
                                                  29 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  27. Spieltag
                                                  H Hugo

Erst einmal ist es unerheblich, was die BBL will.
                                                  Es gibt Auflagen, die es zu erfüllen gilt. Wer die erfüllt, und Zweitliga-Meister geworden ist, darf in der BBL spielen. Egal ob er aus Pusemuckel, Quakenbrück, Schwelm oder Pöselsdorf kommt.

Lediglich bei Wildcardverfahren könnte die BBL ihre Wünsche durchsetzen. Das hat sie einmal gemacht mit Köln, die späteren Wildcardvergaben an Gießen, Braunschweig etc. kann man kaum Metropolenbonus nennen.

Von daher, ist es müßig zu debattieren, ob Cuxhaven oder Hagen die Fans bringen würden. Wobei insbesondere bei hagen ich so ein paar Fragezeichen habe. Ich war schon bei Brandt Hagen in der Halle, als sie noch BBL gespielt haben, und so voll war die Hütte auch nicht immer.

Aber wie gesagt egal, Cuxhaven und Hagen werden nicht künstlich aus der Liga rause gehalten.

2. Bundesliga Nord
                                                  45 Beiträge
                                                  0 Stimmen

351

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.