Wechselbörse Neckar RIESEN Ludwigsburg 2012/13
-
Jonathan Maier oder doch Hadzovic?
Da bei euch der Kader ja noch richtig blank ist, fällt ein Tippen schwer… man darf gespannt sein, ob morgen geklotzt oder gekleckert wird
Wäre auch mal interessant was über die anderen Personalien zu erfahren? Stichwort Green mit Vertrag aber im Streit mit Key? Oder Looby mit starkem Finish aber jetzt Knatsch wegen angeblich nicht erlaubtem anschließenden Spielens in Puerto Rico?
Grüße
-
ANZEIGE -
Also der Neuzugang ist Max Weber aus Göttingen.
-
Na das ist doch eine ordentliche Verpflichtung!
-
Glückwunsch an Euch. Wenn wir Göttinger aus dem letztjährigen Team wen hätten behalten wollen, dann Max, neben Chikoko natürlich, aber der ist ja auch woanders untergekommen.
Habt Spass mit dem Kämpferherz MW! -
Das denke ich auch, Glückwunsch!
“Aus beschränkten Mitteln das Maximale herausholen” - das könnte das Motto für LuBu in dieser ersten “nach EnBW” - Saison sein. Das könnte mit Weber gut passen: aus (beschränkten) basketballerischen Mitteln hat er vergangene Saison das Maximale herausgeholt.
Dann gönnen wir ihm halt vorher noch ein wenig Spaß in der Karibik ….
P.S.
Guter Einstand übrigens für euren neuen Pressesprecher (hallo BLB): Zum Einstand mal eben ein ex-Veilchen angekündigt, das paßt auch! -
Wow, absolut nicht schlecht. Max Weber hat mir immer gefallen, wenn ich ihn gesehen habe - er hat ordentlich was drauf, fetzt rein und hat vor allen Dingen in der letzten Saison viele harte Minuten gesehen und massig Erfahrung gesammelt. Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!
-
Na, das ist doch sehr ordentlich: Ein Deutscher für die Rotation, high-character Rollenspieler. Wenn er nicht gerade als Starter eingeplant ist, kann man nicht meckern
-
ANZEIGE -
Der nächste Fehler: Besnik Bekteshi spielt nicht noch ein Jahr ProA in Kirchheim, sondern kriegt einen tollen Zuschauerplatz auf der Bank in Lubu.
-
Wer sagt dir das es ein Fehler ist? Vielleicht bekommt er die Minuten die er braucht bei uns!
-
Wer sagt dir das es ein Fehler ist? Vielleicht bekommt er die Minuten die er braucht bei uns!
Im aktuellen Kader ganz sicherlich…
Aber auch ich sehe es nicht als Fehler, sondern richtigen Schritt an, wenngleich man in Kirchheim verständlicherweise nicht erfreut darüber ist…
Bei 6 Ausländerplätzen benötigt LuBu aber min. 2-3 rotationsfähige Deutsche. Ob Besnik schon so weit ist, dass man ihn als “rotationsfähigen Deutschen” bezeichnen würde, mag dahingestellt sein, aber nach dem aktuellen Stand in LuBu muss man das vielleicht andersrum sehen:
Lubu braucht 2-3 Deutsche, die Minuten bekommen werden, und da es bislang eher ruhig diesbezüglich in LuBu bleib, der Markt auch nicht mehr zunimmt, wird Besnik sicherlich die ein oder andere Minute sehen… (Oder wer soll neben Weber deutsche Minuten in der Neckar-Riesen bringen?)
-
Tim Koch zum Beispiel! Hatte letzte Saison auch schon 10 Minuten.
-
Tim Koch zum Beispiel! Hatte letzte Saison auch schon 10 Minuten.
Mir hat der Junge sehr gefallen, als ich ihn hab spielen sehen. Hab auch nicht verstanden, warum er dann am Ende wieder weniger Spielzeit bekam. Er spielt mit vollem Einsatz und hat einen sehr guten Schuss. Hätte ihn auch gern in Tübingen gesehen (aber Lischka war auch nicht gerade der falsche Deutsche aus Lubu
).
Ich weiß ja nicht, ob man in Lubu (zwangsläufig) auf junge Spieler setzen wird, aber ich denke für 10+ Minuten kann der Junge allemal gebracht werden. Man darf auch nicht vergessen, dass das Problem der guten deutschen Rollenspieler so gut wie alle Teams trifft (bis vielleicht auf die Top Teams). Bin da echt froh, dass wir in Tübingen schon alle Rotationsspieler verpflichtet haben, bevor der Markt leer ist… -
Denke mal das hat an der chaotischen Saison gelegen, dass Tim gegen Ende weniger Zeit bekommen hat. Er kämpft und hängt sich zu 100% rein. Nicht zu vergessen die Dreierquote von 44% !
Also haben wir 3 deutsche Rollenspieler mit Koch, Weber und Bekteshi. Jetzt noch ein PF oder Center + die 6 Ausländer dann sollte es passen!
-
ANZEIGE -
Es gilt eben zu beachten, welche Zielsetzung diese Saison in Lubu bestehen wird.Wenn wirklich der Spieleretat von 1,4 Mio auf 1,0 Mio gedrückt werden soll, dann geht das glasklart in die Richtung “Klassenerhalt als höchstes ZIel”. Die übrige Liga schätzt uns ebenso ein, zusammen mit Giessen, MBC und Trier Topfavorit für einen der beiden Abstiegsplätze.
Und für ein Team mit den Perspektiven gibt es schlechtere deutsche Rotationsspieler als Koch, Bekteshi und Weber. Ich denke die anderen 3 Deutschen werden Nachwuchsspieler ohne wirkliche Chancen auf Einsatzzeit sein ( Maier, Oden, etc.) dann wird man 5-6 Ausländer holen und mit einer 8/9-Rotation spielen.
-
@Sonny: Prinzipiell scheint es auf den ersten Blick so zu sein, dass die genannten Teams die Konkurrenz in der kommenden Saison sein werden und es eher um den Klassenerhalt als um die Playoffs geht. Allerdings kann man Teams wie Hagen, Bayreuth und Tübingen ggf. noch dazu zählen, also nicht schon vorher die Hoffnungen aufgeben. Jedenfalls sehe ich diesmal kein Team, dass wie zuletzt Düsseldorf oder Göttingen komplett durchgereicht wird.
-
@Sonny: Prinzipiell scheint es auf den ersten Blick so zu sein, dass die genannten Teams die Konkurrenz in der kommenden Saison sein werden und es eher um den Klassenerhalt als um die Playoffs geht. Allerdings kann man Teams wie Hagen, Bayreuth und Tübingen ggf. noch dazu zählen, also nicht schon vorher die Hoffnungen aufgeben. Jedenfalls sehe ich diesmal kein Team, dass wie zuletzt Düsseldorf oder Göttingen komplett durchgereicht wird.
Gießen fällt mir da im Moment ein
-
Sollte der richtige Schritt für Besnik sein.
In der ProA würde es ihn nur dann weiter bringen, wenn seine Rolle dort der eines McCray in seinem Jahr entspricht, also Starter. Und icgh glaube nicht das man in Kircheim dafür bereit ist, man könnte so eher schwer die angestammte Position der Liga halten. Die Kooperation ist gerade sowieso sehr brüchig von dem her was man so hört.
10 potenitelle Minuten BBL oder 17 in der ProA?Bei unserem vermeindlichem Etat ist es besser sich 2 starke Leute für pg/sg zu holen (oder zu haben wenn sich Green fängt) die sehr viel spielen und dazu dann auch Besnik die 10 Minuten zu geben
-
Jerry Green ist wieder in LB, war im Studio und hat trainiert! 6 Wochen bevor die Saison losgeht! Das läßt doch auf einen fitten Playmaker hoffen!
Lets go Jerry!! -
Still ruht der See! Keine News über Verpflichtungen oder Verlängerungen!
Dafür werden Spieler wie Green schickaniert!
Traurig, traurig diese Riesen… -
ANZEIGE -
Letzte Saison haben nur die tiefere Bank im Vergleich zu Göttingen und Giessen und der Wille eines Jeff Greer den Abstieg verhindert–-aber wenn man das alles nun sieht wäre es besser gewesen runter zu gehn. Naja vermutlich ist es halt so um eine Saison verschoben worden
-
Viel Spass mit Dominik Spohr von Phoenix Hagen.
-
Viel Spass mit Dominik Spohr von Phoenix Hagen.
Wie jetzt? Im Thread geirrt?
Vor einer Minute schreibst du noch im Hagen-Thread, dass Spohr wohl zu Giessen wechselt, jetzt hier?!
Zudem hat Lubu mit Weber und Koch zwar noch nicht viel besetzt - aber GENAU DIE Position von Spohr schon
-
Spohr wechselt nach Giessen
-
So jetzt haben wir einen Assistant Coach! Alan Ibrahimagic von ALBA!
-
Aktueller Stand des Kaders:
PG: Green/Bekteshi
SG: /Koch
SF: /Weber
PF: / /Maier
C : Looby/Aktuelle Info zu Looby vom Verein:
In der Personalie Looby gibt es für die Neckar RIESEN akuten Klärungsbedarf. Der Spieler hat ohne Einverständnis des Vereins und ohne Freigabe des Verbandes am Spielbetrieb in der Profiliga Puerto Ricos teilgenommen. Der Weltverband FIBA hat den puertoricanischen Verband, sowie den Spieler Looby für diese Vorgehensweise sanktioniert.
Sollte Looby bleiben, werden wir noch 4 Ausländer verpflichten und sollten noch einen Deutschen auf PF oder C verpflichten der mind. 10 Minuten spielen kann!
-
ANZEIGE -
Die Neckarriesen kündigen gerade an, heute die Unterschrift eines Nationalspielers unter einen Vertrag bekommen zu haben.
Wenns ein Deutscher ist wären fast nur Staiger und Ohlbrecht in der Auswahl, oder?
-
@Highfish87: Vielleicht ist es auch einer aus dem U-Bereich…
-
Die Nationalität wird noch verschwiegen - er soll aber 2009 und 2011 die EM gespielt haben und 2010 auch die WM
-
klingt nach tim o.
-
Mal ne ganz andere Frage: Was ist denn mit der Personalie John Bowler? Wie ist da die Tendenz?
-
Patrick Femerling
-
ANZEIGE -
Glückwunsch zur Verpflichtung. Tippe mal schwer auf Tim Ohlbrecht. Einzige andere Möglichkeit wäre noch Lucca Staiger, glaub ich aber irgendwie nicht.
-
Andererseits hätte man bei Tim Ohlbrecht dann die Teilnahme an den Olympischen Spielen angeben können, an denen er 2008 ja auch schon teilgenommen hat?! Das würde dann wieder eher für Staiger sprechen…
-
Naja mit der Teilnahme an den olympischen Spielen wäre ja schon sehr viel verraten gewesen. Wie gesagt, noch wissen wir gar nicht, ob es ein DEUTSCHER Nationalspieler ist….
John Bowler hat keinen Vertrag bei uns und wird im Kader auch nicht gelistet.
Reil sagte sowas wie: Wir planen unseren Kader nicht um ihn rum- Wenn er fit wird, werden wir sehen, ob wir ihn behalten…
Klingt nach Abschied
Edit hat gerade gelesen, dass es ein Deutscher ist
-
Der nächste Neuzugang heißt Luca Staiger, wurde soeben auf den Facebookseite der NEckar RIESEN Ludwigsburg bekannt gegeben.
-
Es ist Lucca Staiger
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Hier in LB rechnet niemand wirklich damit, dass Looby wieder kommt. Vor allem, weil man ihm das nicht zumuten kann, nachdem was passiert ist.
Ich hoffe heimlich ja ein wenig, dass ein fitter John Bowler den Backup auf der 5 geben könnte……wäre sicher günstig zu haben
-
Hier in LB rechnet niemand wirklich damit, dass Looby wieder kommt. Vor allem, weil man ihm das nicht zumuten kann, nachdem was passiert ist.
Ich hoffe heimlich ja ein wenig, dass ein fitter John Bowler den Backup auf der 5 geben könnte……wäre sicher günstig zu haben
-
Glückwunsch zu Staiger bei euch kann er zeigen was er kann