Abgänge/Zugange der1 RL - West
-
hehe … habe mir eben das Vid angeschaut: he likes the green gras
da habt ihr hoffentlich keinen Weedfreund verpflichtet
bitte den Post nicht ganz so ernst nehmen
-
Ja, die Fragen, die der Lokalsender “wmtv” so stellte, waren auch nicht grad besser, als die Antworten ;-)))
-
Der Kader in Dortmund nimmt weitere Formen an. Patrick Breuker kehrt zurück ins Team.
-
ANZEIGE -
Für die die es interessiert, die beiden “Amis” sind mittlerweile in Schwelm angekommen.
Dazu hier auch zwei Artikel aus der Westfalenpost bzw. Westfälischen Rundschau.
-
Peter Krausen bei den Elephants!!
-
Whitney Harris wechselt von Grevenbroich nach Schwelm…., naja jetzt hat Schwelm wohl einer der besten Teams der Liga
Quelle: Link
-
On 2007-08-01 22:34, schwelmer-basket1987 wrote:
Whitney Harris wechselt von Grevenbroich nach Schwelm…., naja jetzt hat Schwelm wohl einer der besten Teams der LigaQuelle: Link
Mit der Aussage das wir nun eines der besten Teams der Liga haben wäre ich sehr vorsichtig! Vom Papier haben wir eine starke Truppe zusammen aber die Manschaft hat so noch nie zusammen gespielt und die anderen Teams haben sich auch verstärkt!
-
Ich bin gespannt auf das Spiel am 25.8. bei Euch, danach wissen wir schon ein bißchen mehr!
-
Schwelm hat aber Jungs die sich aus diversen Ligen oder Teams kennen und nen erfahrenen, guten Coach. Und mit Harris und Speier einen Frontcourt, der auch in der PRo A stand halten würde!
Die Meisterschaft geht nur über Schwelm, vorausgesetzt, die US Spieler sind kein Griff ins Klo.
-
ANZEIGE -
Mit Speier, Harris und den beiden Amis hat Schwelm sicher eines der stärksten Teams in der Liga!
Aber auch Salzkotten, Bochum oder Dortmund dürften stark aufgestellt sein. -
Das sehe ich auch so! Schwelm wird mit der Mannschaft ganz oben mitspielen.
Aber die Spitze in der Regionalliga ist sehr eng!! Einige Teams könnten meines Erachtens ohne Probleme in der PRO B spielen und würden sich dort im oberen Mittelfeld festsetzen. Ich glaube nicht, dass die PRO B so dermaßen stark aufgestellt sein wird. Lassen wir uns mal überraschen.
Die Regionalliga ist attraktiv wie selten zuvor und die Saison beginnt bald.In dem Sinne
-
Das Schwelm wieder oben mitspielen wird, davon gehe ich mit dem Kader auch aus! Ich denke einfach nur das am Anfang der Saison noch einige Abstimmungsschwierigkeiten vorhanden sind. Da aus dem letztjährigem Kader nur 2 Spieler übrig geblieben sind.
Am Samstag findet in Schwelm ein öffentliches Training in der Halle West statt! Bin mal gespannt, vor allem auf die beiden Amis!
-
@ elephant
Was ist dran am Gerücht, das Chuck Evans gar nicht in Grevenbroich spielen wird?
Laut Presse-Team hat er doch einen 2-Jahres Vertrag unterschrieben.
@ Chris Wo bleibt die Pressemitteilung?
-
Hi Elefant,
ja leider stimmt das Gerücht! Steht auch jetzt auf der Homepage. Chuck will als Vater und Ehemann sein Studium beenden, da er ja auch an seine Zukunft nach dem Basketball denken muss. Kann man irgendwie verstehen - oder?
-
Lieber spät als nie gibt es jetzt auch was offizielles zu den Amis für den SVD:
Neuer Aufbau wird wohl Gary Johnson, der letzte Saison für Südpark Bochum gespielt hat. Eigentlich war für diese Position Lewis Monroe (stand in seinem letzten Jahr am College mit den Indiana Hoosiers in der 2. Runde der March Madness) vorgesehen, doch dieser hat seinen Flug nicht genommen und ist seitdem nicht mehr erreichbar.
Als Flügel stößt Frank Benson zum Team. Dieser wurde, u.a. neben Brandon Cole, der letztes Jahr in Wulfen spielte, in der NAIA 2006 ins All-America First-Team gewählt.
-
ANZEIGE -
Trauriger Höhepunkt des neuen Stils bei den Verantwortlichen der Elephants!
Zwei Amerikaner im direkten Try-Out gegeneinander und gleichzeitig ist der Vorstand in Verhandlung mit John R. Bynum.
Und nachdem Bynum dem Verein absagt, geben die Verantwortlichen u.a. folgende Zeilen an die Presse:
Trainer und Vorstand der Elephants arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, einen adäquaten Spieler für die Position des Pointguards zu finden. Zunächst einmal jedoch wird Brian Graves aus Virginia/USA diese Position ausfüllen.
Heimo Förster konnte feststellen: “Brian hat sich von Training zu Training gesteigert und wird neben Anday Ergen erst einmal eine Hilfe im Spielaufbau sein”.
Na so hätte Herr Wilder mal in den abgelaufenen Jahren mit seinen Schützlingen umgehen sollen.
-
Das ist der Kader von Bergheim:
Kendall Webb USA 1 1,78m 24.09.1984
Mario Brown USA 5 2,01m 26.01.1984
Ivan Cubela Kroatien 3 & 4 2,01m 04.09.1984
Cüneyt Üngör 1 & 2 1,90m 24.09.1982
Daniel Levedag 3 1,95m 07.12.1982
Nick Azarang 3 1,85m 20.03.1986
Joel Mondo 3 & 2 1,85m 09.08.1988
Jörg Lehmann 3 1,92m 23.07.1982
Patrick Kalambayi 3 1,94m 06.05.1984
Konstantin Boger 3 1,90m
Kai Berger 3 1,95m 25.03.1981
Jörg Klause 5 2,04m 29.08.1987
Dia Soliman 4 & 5 1,95m 12.02.1979Über die ausländischen Spieler gib es einen Bericht auf der Bergheim-Seite, aber was ist mit den anderen Spielern? Kennt man die? Können die was? Hab noch nie von irgendeinen von den was gehört! Hat einer ein paar Infos mehr?
-
Elephants verpflichten Andre Bynum.
-
Andi Birkholz verlässt nach der offensichtlichen Demontage durch den neuen Trainer Förster vor dem ersten Spiel in Schwelm die Elephants.
-
On 2007-08-31 12:32, elefant wrote:
Andi Birkholz verlässt nach der offensichtlichen Demontage durch den neuen Trainer Förster vor dem ersten Spiel in Schwelm die Elephants.Wäre ja vielleicht einer für den SVD um den Kader ein wenig größer zu gestalten.
Da er dann der 10. Mann wäre, dürfte er sich bei den Spielen auf jeden Fall ein Trikot anziehen und müsste nicht in Zivil auf die Bank! -
@ elephant
" Die meisten freuen sich auf die neue Saison. Und vor allem darauf mit “dieser lustigen Truppe” viel Spaß zu haben. Nach diesem Sch… in den letzten beiden Jahren ist das ja auch nicht verwunderlich. "
Dein prognostizierter Spaß scheint schon einzutreten. Mit Andi und Daniel verlassen zwei Spieler die Mannschaft die aus der eigenen Jugend kommen und der “Platz an der Sonne” ist nach 3 Spieltagen und 2:4 Punkten ja auch greifbar nahe.
-
ANZEIGE -
On 2007-09-11 11:12, elefant wrote:
@ elephant" Die meisten freuen sich auf die neue Saison. Und vor allem darauf mit “dieser lustigen Truppe” viel Spaß zu haben. Nach diesem Sch… in den letzten beiden Jahren ist das ja auch nicht verwunderlich. "
Dein prognostizierter Spaß scheint schon einzutreten. Mit Andi und Daniel verlassen zwei Spieler die Mannschaft die aus der eigenen Jugend kommen und der “Platz an der Sonne” ist nach 3 Spieltagen und 2:4 Punkten ja auch greifbar nahe.
Bislang nur eine Momentaufnahme, also mal nicht gleich in zu tiefe Depression verfallen. Außerdem hat die 1. RLW hat schon eine gewisse Klasse, die nicht zu unterschätzen ist.
-
Der Spaß geht weiter: Mit Sven Klesper verlässt schon der dritte Spieler die “Elephants Familie”.
Das heisst für die Konkurrenz warm anziehen. Denn auf die deutsche Karte - mit zwei Amerikanern - wird sowieso nicht mehr gesetzt, also wird wohl noch ein dritter Amerikaner geholt.
Hut ab, es geht doch nichts über konsequente Personalpolitik.
“Elephants - hier wird deutsch gesprochen”
-
Es wäre ja recht erstrebenswert, wenn ein Verein die Philosophie vertreten würde, nur mit Eigengewächsen in die 2. Liga aufsteigen zu wollen - und vor allem daran auch festhalten würde. Aber die Realität ist halt eine andere. Jeder ambitionierte Verein in der Regionalliga schöpft seine Möglichkeiten aus, ausländische Leistungsträger einzubauen, wenn er seinen Zielen weit hinterher läuft. Allerdings sollte ein 2:4 Start allein noch nicht der Grund für einen radikalen Wechsel der Personalpolitik sein.
-
@Vorstand Elephants
Super Personalentscheidung mit Förster. Jetzt habt ihr Ruhe.
@ Heimo Förster
Wo bleiben die super deutschen Jugendspieler die Sie vollmundig avisiert haben?
Was ist mit ihren tollen Kontakten als ehemaliger Jugendnationaltrainer?
Kommen die Supertalente noch in dieser Saison?
-
Capone Düsseldorf hat denke ich mal auf den schlechten Saisonstart reagiert und bereits im Spiel gegen den SVD Dortmund mit Maren Petric einen neuen Spieler präsentiert.
Kann mich noch grob an ihn erinnern als wir zu Zweitligazeiten gegen die Magics gespielt haben. Kann, wenn ich mich richtig erinnere, ganz gut 3er Schiessen.
-
Marin hat in der letzten Saison in Grevenbroich bei den Elephants gespielt. Ein Aufbauspieler mit gutem Blick für den Nebenmann, gutem Zug zum Korb und treffsicherer Schütze aus der Distanz. Er ist sicher eine Hilfe für Capone.
-
ANZEIGE -
Ivan Cubela wechselt von Bergheim in die erste finnische Liga!! Soviel steht fest, die 10 bis 20 Ballverluste pro Partie werden in Bergheim schon irgendwie fehlen
Dafür kommt ein alter bekannter in die Regionalliga zurück! Allehandro Thomas! Frag mich, warum er nicht in Willich spielt? Eine Playstation und ein paar McDonaldsgutscheine sollten doch beim TV Willich drin sein, oder reicht das Budget nicht?!? ( Ein kleiner Seitenhieb an den Hartmut)
Und dann ist da noch ein weiterer neuer bei den Banditen. Derrick Freeman vom Pro A Ligisten Düsseldorf Magics. Bergheim wird immer stärker! Jetzt haben die schon 4 Spieler mit Regionalligaformat!
Der Banditsmacher hat aber schon angekündigt, alles zu machen um den Klassenerhalt zu realisieren! Bin mal gespannt, welche Halbausländer noch gefunden werden. -
Benjamin ist nichz nur 1 Ami aus Werne aondern auch noch der schlechteste den Werne hatte!
Die drei guten sind in Werne geblieben, damit holt sich Meckenheim keinen der sie retten kann SORRY -
Wulfen hat nen neuen!!!
Der neue Mann ist US-Amerikaner, 24 Jahre alt und hat bereits in der vergangenen Saison in der 1. Regionalliga für einen BSV-Konkurrenten gespielt (Punkteschnitt: 25).
Wer könnte es sein? Ist es vielleicht der Playmaker von Essen? Richards oder so?
sonst fällt mir keiner ein!!!
Der BSV macht ja ein unglauliches Geheimnis draus!!! LOL -
Mir würde da sonst noch Eric Avery einfallen! Aber 25 Punkte pro Spiel hat er letzte Saison im Schnitt nicht gemacht!
Mit dem Alter könnte ungefähr hinkommen!
Kann ich mir aber persönlich nicht vorstellen das er vorgestellt wird. Da dann schon eher Frank Richards.
Capone hat sich im übrigen von Darius Howard getrennt! Bin mal gespannt wen die jetzt nachverpflichten!
-
On 2007-10-17 18:04, ManniMuskel wrote:
Wulfen hat nen neuen!!!
Der neue Mann ist US-Amerikaner, 24 Jahre alt und hat bereits in der vergangenen Saison in der 1. Regionalliga für einen BSV-Konkurrenten gespielt (Punkteschnitt: 25).
Wer könnte es sein? Ist es vielleicht der Playmaker von Essen? Richards oder so?
sonst fällt mir keiner ein!!!
Der BSV macht ja ein unglauliches Geheimnis draus!!! LOLFinde ich auch als Wulfener! Da bleibt uns wohl nix anderes übrig, als heute nachmittag auf www.bsv-brett.de oder
www.bsv-wulfen.de zu gucken!! -
Und da ist der Neue für Wulfen:
Rashad McSwine, letztes Jahr noch für Capone Düsseldorf tätig (25 Punkte im Schnitt).
-
ANZEIGE -
Waltrop hat auch einen neuen Flügelspieler.
Irgendein Patrick Schiele aus der zweiten Regionalliga in Bayern. Bin mal gespannt, was der so kann. -
Sascha Bornschein und Nils-Neusel Lange verlassen die Baskets in Richtung Barmer TV in die Oberliga!
Jetzt muss und wird gehandelt, denke mindestens 2 neue Spieler werden kommen! Einem vereinslosen Spieler wurde wohl schon ein Angebot gemacht!
-
Raphael de Vol wurde gestern als Backup für Matthew Reid vorgestellt!
Die Dortmunder und Waltroper müssten ihn wohl noch kennen!
-
Raphael de Vol ist ein sicherer Aufbauspieler mit pasabler Defense. Punkte dürft ihr von ihm nicht so viele erwarten, aber ich denke mal, dass er dafür auch nicht geholt wurde.
Als Backup für Reid sicher eine gute Wahl. -
Waltrop trennt sich von den beiden Amis Bell und Harper! Dafür wieder dabei im Team ist ein alter Bekannter und zwar Jonas Hartmann!
Also dass ich die Amis nicht in der nächsten Saison in Waltrop gesehen hätte, war schon irgendwie klar, aber das kam wirklich sehr überraschend!
Bin mal gespannt, wie gut Hartmann noch in Form ist…
Auf jedenfall sollte Waltrop jetzt in der kurzen Winterpause eine richtige Fackel holen. Am besten so einen Allrounder für die Positionen 2-4. Einen Typen wie den Weintz letzte Saison. Das wäre geil! Mal schauen, was der Weihnachtsmann für den GV so im Sack haben wird!?! -
Naja, das gute ist, dass im nächsten Spiel Waltrop gegen Bergheim der Topscorer der Bandits nicht mehr dabei sein wird!!! Thomas wechselt ab sofort nach Landsberg… Über Weihnachten wird dann wohl noch ordentlich das Spielerkarussel gedreht!!!
-
ANZEIGE -
Eins hab ich noch!!! BG Südpark Bochum trennt sich von Maik Berger…
weiss eigentlich jemand, was da genau passiert ist?
Angeblich gab es im Spiel gegen Leverkusen irgendein Foul gegen Berger, was jedoch nicht geahndet wurde und danach kam es zu einem Zwischenfall zwischen Berger und den Refs!!! Was war denn da los?