Ulm - Ludwigsburg
-
Ludwigsburg ist Favorit, aber Ulm gewinnt, weil wir daheim schon sooooo lange nicht mehr verloren haben
-
Ludwigsburg müsste das Spiel eigentlich gewinnen,aber ausnahmen bestätigen die regel

-
D-D-D-D-D-DEEEERRRRBY-TIME!!!

das hinspiel war schon echt klasse, sowohl das spiel als auch die stimmung! wieviele “lurchis” kommen denn mit?
-
So wie die Jungs gegen Frankfurt gespielt haben, muss ich einfach auf 2 Siege von Ludwigsburg tippen!
Wenn sie schon eins verlieren sollten, dann hoffentlich nicht das Pokalspiel…
-
Wie es aussieht wird der Neue wohl noch nicht spielen. Heute fand das Training ohne ihn statt.
Favoritenrolle klar verteilt, aber Ulm muss man nach 5 Heimsiegen in Folge in der Kuhberghalle erstmal schlagen.So wie die Jungs gegen Frankfurt gespielt haben, muss ich einfach auf 2 Siege von Ludwigsburg tippen!
Das war aber nicht ernst gemeint oder? Gibt es derzeit ne schlechtere Mannschaft als Frankfurt in der BBL?
-
Aber auch die Art und Weise wie sie gegen Frankfurt gespielt haben:
Selbst nach einem 30-Punkte-Vorsprung haben die Jungs keine leichten Punkte mehr zugelassen und um jeden ball gekämpft!
Seit dem Tübingenspiel spielen unsere Jungs wieder auf einem unglaublich hohem Niveau, so kann man wirklich jeden Gegner schlagen!
Außerdem sehe ich bei Ludwigsburg die tiefere Bank, die besser besetzt ist (bis zu Position 9 kann jeder locker 2stellig scoren!).
Wobei es in Ulm am Samstag richtig schwer werden wird!
-
@ MaMo:
och, hab auf 400-500 gehofft
150 warens auch gegen giessen!! tippe zwar nich mit dir
aber ich denke es wird +8 für ulm ausgehen. mit den ersten 9 punkten von gallup

-
Ich wette dagegen, dass es keine +6 für LuBu werden.
Hast du dir die Wette SO vorgestellt?
Anderer Vorschlag: Wenn Ulm gewinnt, zahlst du ein Bier, wenn LuBu gewinnt zahle ich ein Bier und wenn es genau +6 werden (egal für wen dann) erhöht sich das auf jeweils 2 Bier…
Schlägst du ein?
-
aber nicht, dass du nachher die zwei Bier MIR nicht zahlen kannst, weil du die Busfahrt finanzieren musstest.
Ich schick dir mal ne PM, wo ich sitze…
-
Ich hab was davon gehört, dass wir von Ulmer Seite nicht mehr Karten zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, Ulm hat ein sehr sympathisches Team und sympathische Fans. Trotz der schwäbischen Rivalität des Derbys kommen beide Fangruppen hervorragend miteinander aus, ein gutes Beispiel für Franfreundschaft.
Das Spiel selber wird denke ich vor allem sehr kampfbetont. LB ist Favorit, Ulm allerdings zuhause mit gerade 5 Heimsiegen in Folge.
Ich hoffe natürlich, dass wir es packen, die Ulmer trotzdem zu schlagen, am besten aber ganz knapp, sodass es wirklich viel Spannung gibt. Am besten wird’s so wie das Vorbereitungsspiel IN Ulm, das war auch nicht schlecht.
Ich freue mich aber vor allem auch wieder auf Jeff Gibbs, finde seine Spielweise genial, hab ihm beim Hinspiel und beim ASG sehr gerne zugesehen ;-)…Bis Samstag!!!
Mein Tipp: +3 LB -
ich hab gehört, das euer verein keine karten gebunkert hat

es wird sicher ein geniales spiel mit toller stimmung!!! -
Laut Ludwigsburger Bericht spielt bei Ulm am Samstag ein gewisser “Martin Thuessen”.
Habe ich da was verpasst und wir haben einen neuen Spieler verpflichtet :-?
Oder vielleicht heißt er ja auch “Martin Thyssen”, der seinen Freund “Uwe Krupp” und ne neue Halle aus Stahl gleich mitbringt…

-
Das wird ein heisses Derby mit hoher Intensität.
Ulm mit der Heimstärke, 5 Siegen in der Kuhberghalle und einer sehr starken Starting 5 sicher mit einem selbstbewussten Auftritt.Die EnBW Ludwigsburg mit einem Team, dass nach dem 8:2-Run, mit der aktuellen Hallenentscheidung nun eine gesicherte Heimat und klare Zukunftsperspektiven hat. Das gibt emotional einen gewaltigen Schub.
Dieses Team hat sich aufgrund seines Siegeswillens ausserdem schon in Drachenhöhlen, Eisbärenkäfigen, Telekom-Burgen, scheinbar uneinnehmbaren auf fränkischen Wiesen gebauten Festungen gegen Tiger und weitere gefährliche Tiere durchgesetzt (diese Aufzählung ist nur ein Ausschnitt des bisherigen Schaffens…
)
Das wird ein enges Ding. Ich mag die Derbys gegen Ulm und freue mich mal wieder auf die Kuhberghalle.
Ich tippe auf ein + 6 für Ludwigsburg, weil es mein Team ist. Tiefer besetzt mit mehr möglichen Matchwinnern und mehr Varianten. -
Das mit den Karten Auswärts läuft in LB über den Fanclub. Da gab es aus Ulm schon eine Zusage die dann im Sitzplatzbereich nicht gehalten wurde. Man hat halt versucht soviele Karten wie möglich an Ulmer zu verkaufen. Der Versuch ist ja auch ok! Stehplatzkarten hat man uns dann lockere 200 angeboten.
Mal sehen was geht.
Ich finde den Kontakt mit den Ulmer fans auch top und man sollte sich echt überlegen ob wir da eine wilden Süden Fanfreundschaft daraus machen. Ich habe mich jetzt für die Fahrt mit den Bus entschieden und Wachtmeister das mit den Bier geht klar da wir die Fahrt für 10.- EUR anbieten. Aber glaube mir ich brauch die Biere nicht zu bezahlen. Ich freue mich auf Samstag und nochmal an Thorsten und an Wachtmeister: Wenn IHR beiden eine Halbzeit bei uns im Block steht zahle ich dann doch eine Runde.
Fragt einfach nach MaMo!!!