Free Agents/Trades
-
Also wie ich mitbekommen habe, sollen die Cavs ja richtig aufgerüstet haben.
Für die vorher schwachbesetzte SG Position haben Sie Larry Hughes von den Wizards verpflichtet. Bei den Big Man bleibt Ilgauskas und es kommt Donyell Marshall von den Raptors. Für die wichtige Position des PG sollen sie an Jasikevicius dran sein.
Soweit mein Wissensstand über die Cavs.
Damit dürfte LeBron eine schlagkräftige
Truppe für die neue Saison haben
Hab grad gelesen, dass Saraunas bei den Pacers unterschrieben hat (3 Jahre, 12 Mio), da um die Meisterschaft mitspielen will.
Cavs und Jazz hatten aber mehr Geld geboten. -
Dann sei wohl hier auch noch einmal erwähnt, dass Sarunas Jasikevicius von Maccabi Tel Aviv zu den Indiana Pacers wechselt.
An der Seite des verletzungsanfälligen Tinsleys wird er sicher eine große Rolle im Team spielen. PO’s sind damit wohl kein Problem mehr
-
Zu Finley: Es sieht im Augenblick so aus, dass die Dallas Mavericks versuchen einen Trade-Partner zu finden um eventuell Spieler mit auslaufenden Verträge zu bekommen und somit nicht leer auszugehen.
Man befürchtet wohl, dass Finley sonst zu einem Konkurenten in der Western Conference (z.B. Phoenix) gehen könnte und das ist natürlich nicht im Interesse der Mavs.
Als Top-Kandidat für einen solchen Trade gilt Orlando. Namen die genannt werden sind Christie, Augmon, Battie und ex-Skyliner Kasun. -
Und wie willst du den Vertrag von Finley traden?
Da findet sich glaub niemand.
Und die Magic mit deinen in den Raum geworfenen Namen kann ich mir nicht vorstellen.
Da verdient ja keiner auch nur annähernd so viel wie Finley. Und es muss sich ja ausgleichen…
Die Mavs werden wohl eher die KLausel aus dem neuen CBA nehmen und ihn ausbezahlen… -
Natürlich verdienen die Spieler einzeln nicht so viel wie Finley, aber zusammen kommen sie locker auf 15 Mio. Fände ich auf jedfall besser, als ihn zu waiven.
-
Ja, für Dallas auf jeden Fall
Aber es geht ja um die anderen Teams.
Wenn Dallas wirklich die Spieler bekommt, wie es auf hoopshype rumort, dann gute Nacht Orlando. Dann hätten die sich wieder mit 2 besch**** Trades kaputt gemacht, nachdem es aussah, als ob jetzt endlich mal wieder was geht. -
Wo wird gerade über Orlando reden: Die Magic sollen sich wohl mit Free Agent Keyon Dooling einig sein. Verträge dürfen zwar noch nicht unterschrieben werden, es ist also noch nicht definitiv, aber sie haben sich schon auf einen Vertrag (3 Jahre, 10 Mil. $) geeinigt.
Damit hätte Orlando wohl 3 Point Guards (Dooling, Francis, Nelson). Entweder wird noch einer getradet oder Francis spielt durchgängig Shooting Guard. -
Nelson hätte es wirklich verdient, mehr Zeit auf dem Parkett zu bekommen. Er hat sich im letzten Saisondrittel doch auch ganz gut gemacht. Wenn man Dooling noch als erfahreneren Spieler ihm an die Seite stellt, kann man doch auf der 1 ganz gut gerüstet sein. Auf der 2 spielt eh fast nur Francis und Finley - falls das denn alles so klappt - müßte dann wohl auf der 3 spielen. Aber was ist dann mit Granr Hill?!?
-
So langsam nehmen ja schon einige Teams Formen an.
Heute wurde bekannt das Joe Johnson von den Pheonix Suns zu den Atlanta Hawks für Boris Diaw und so First Round Pick getradet wird.
Damon Stoudamire wechselt vermutlich nach Memphis.
Bin mal sehr gespannt was sonst noch so passiert.
-
Kann man JJ traden, ich dachte er ist FA :-? :-? :-? .
Er will wohl unbedingt nach Atlanta, 1. ist er dort der Star, kann sich weiterentwickeln und kassiert fett ab! -
ja er wurde wohl weiter verpflichtet und desshalb konnte der Trade gemacht werden.
Als Ersatz ist vielleicht Raja Bell eingeplant was ich nicht für sehr klug halte.
Ausserdem haben sich ja die NJ Nety richtig verstärkt.
Die Starting 5 wird wohl so aussen:
PG:Kidd
SG:Carter
SF:Jefferson
PF:Abdur-Rahim
C:Krsticmit Jeff McInnis wurde auch ein guter Kidd Back-Up geholt.
-
@WalterTiger
Das heißt Sign-and-Trade. Johnson wird von den Suns zu den von den Hawks bestimmten Konditionen (wahrscheinlich 70 Millionen $ über 5 Jahre) verpflichtet und direkt (gegen 2 Picks und Boris Diaw und eine “4,9 Millionen $ Trade exeption”) getradet. Das hat für die Suns den Vorteil, dass sie nicht komplett leer ausgehen sondern einen Gegenwert für Johnson erhalten, auch wenn dieser gering ist. -
Nun ist es also tatsächlich passiert, Walker wechselt zu Miami! Also ich sehe eigentlich nur 3 Möglichkeiten warum Riley das gemacht:
1. Er ist zu alt und damit senil geworden.
2. Er hat ein Drogenproblem.
3. Es gibt in wenigen Tagen noch einen Anschlußtrade mit Walker und Miami kriegt dann den eigentlichen Spieler den sie wollen. -
Wie sieht es eigentlich in Miami aus? Ist Riley jetzt definitiv der neue Coach? Zumindest hört man nix mehr von Stan Van Gundy?
Was Riley bisher so fabriziert hat, scheint alles etwas waghalsig zu sein.
Mit E. Jones und R. Butler geht der Top-Verteidiger sowie ein talentierter Swingman.
Dafür kommen mit Walker ein Möchtegern-Star, mit Poesy ein vor ein paar Jahren mal Defensestarker, jedoch seit zwei Jahren aufgrund von Verletzung ausser Forum befindlicher SF und zu guterletzt mit Williams ein PG, dem eigentlich nur das Tempospiel liegt.
Ob Walker und Williams ins Heat-System passen ist fraglich.
Die Heat brauchen auf jeden Fall noch einen weiteren PG. Dooling geht wohl nach Orlando und D.Jones ist FA.
-
Der Trade war perfekt für MIA. Sowohl Walker als auch Williams haben krassen Respekt vor SHAQ und MOURNING. Für beide die letzte Chance einen Titel zu gewinnen.
Dazu wurde HASLEM gehalten, die Zukunft auf PF in MIA !!!
Posey,Mourning,Laettner?, und Damon Jones ( wenn er bleibt ) von der Bank - wer will die stoppen ???
Van Gundy bleibt Coach, das hat RILEY in einer PK vor kurzem confirmed!
-
Die New Jersey Nets haben sich letztendlich doch gegen eine Verpflichtung von Shareef Abdur-Rahim entschieden. Eigentlich war schon alles geklärt doch beim medizinischen Check fanden die Nets-Ärzte in Abdur-Rahims Knie etwas, dass sie davon überzeugte, dass ein Deal mit einer Dauer von 6 Jahren ein zu hohes Risiko sein würde, obwohl Abdur-Rahim noch kein Spiel aufgrund dieser Verletzung aussetzen musste.
Als Ersatz holten die Nets Marc Jackson von den Philadelphia 76ers, der sicherlich ein guter Spieler ist, aber wohl nicht Abdur-Rahims Niveau hat.
Abdur-Rahim ist nun Free Agent und soll angeblich schon Angebote von 6-7 Teams haben. -
Schade, das nets team mit Carter, Kidd Abdur rahim und Jeferson hätte ich gerne mal gesehen
-
Memphis hat bei den Trades auch gut zugeschlagen. Nachdem sie Posey, Swift und Williams verloren haben, haben sie mit Stoudemire und Jones 2 zwar alte aber auch noch brauchbare Spieler geangelt. Jones ist immer noch ein guter 3er Schütze und wird den Memphis Grizzlies auch mit seiner Erfahrung helfen insbesonder in den Playoffs!! Das gleiche denke ich bei Damon Stoudemire
-
Per (Monster-)Trade zu den Memphis Grizzlies.
Dafür haben die Heat u.a. Jason Williams James Posey aus Memphis und Antoine Walker aus Boston bekommen.Kein schlechtes Geschäft für Miami. -
Das is richtig Miami muss dieses Jahr eigentlich den Osten auseinander nehmen!! Mit Shaq Walker Wade Haslem Williams Posey ham sie die perfekte Mischung und haben ein Inside ( Shaq) und ein Outside( Wade, Williams, Posey) Game und Walker der beides kann, und werden schwer zu schlagen sein. Ich denke sie werden dieses Jahr den Osten locker gewinnen und werden sicherlich der Meisterschaftskanditat Nummer 1 sein!!! Shaq wird sein Versprechen sicher einhalten !
-
Ob das so die perfekte Mischung ist? Das kann man wohl erst nach den ersten Spielen der Heat sagen… Antoine “Ich schieße nur, wenn ich den Ball hab” Walker hatte schon in Dallas ein gewisses Problem damit, nur die dritte Option in der Offense zu sein. Ob sich das hinter Shaq und Wade ändert? Und Jason Williams ist nicht unbedingt dafür bekannt, ein konstanter Scharfschütze zu sein. We’ll see…
-
Damon Jones ist FA und will, wenn ich das richtig mitbekommen habe weg aus Miami.
In den nächsten Tagen wird es richtig spanned was aus Finley wird. Bis Montag haben die Mavs noch die Möglichkeit ihn zu waiven. Ob sich da noch nen Trade einfädeln lässt in den 3 Tagen?
-
Damon Jones wird vor allem von Cleveland umworben. Die haben zwar mit Ilgauskas, Gooden, Marshall, Hughes und natürlich LeBron James schon ein schlagkräftiges Team zusammen, doch ein PG fehlt noch. Andere haben bereits abgesagt (z.B. Jasikevicius), aber Jones überlegt wohl. Allerdings ist eine Rückkehr nach Miami nicht ausgeschlossen, denn Miami sucht noch nach nem zweiten PG, der sich mit J-Will die Spielzeit teilt.
Was mit Finley passiert ist in der Tat spannend. Falls er entlassen wird gibt es vor allem 2 Teams, die ihn hart umwerben werden: Phoenix und MIAMI. Die bieten ihm ihre Midlevel-Exeption im Wert von 5 Millionen $ und eine hervorragende Chance auf die Meisterschaft an. Finley würde sie auf dem Flügel noch mal um einiges tiefer machen und mit seiner Erfahrung ein wichtiger Baustein im Meister-Puzzle sein.
Aber es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass er getradet oder gar nicht erst entlassen wird… -
Also Damon Jones nach Cleveland sollte vom Tisch sein, seit Cleveland heute Jeff MC Innis geholt hat.
Miami hat sich qualitativ stark verbessert, Williams ist ja eher als PG denn als Schütze zu sehen.
Dallas ist sich ja schon mit dem Finley Nachfolger Christie einig, also sollte das Thema auch erledigt sein.
-
Finley nachfoler soll also Christie sein??
Der dauerzeit verletzte Christie scort nur noch wenig und seine defense lässt seit dem letzten Jahr auch gewaltig zu wünschen übrig! Dallas wird Daniels starten lassen wen sie Finley abgeben sollten und der weiß wie man in der Nba rockt! Christie wird nur backup sein und passt eigentlich nicht wirklich zu den Scoring Mavs! Wer spielt bei Dallas den Defense ?? ( D ) Irk vielleicht ?? -
@knicksfan_24
McInnis hat in New Jersey unterschrieben und nicht bei den Cavs!!!Wär ja auch sehr unrealistisch, nach dem Stress den es letztes Jahr mit McInnis in Cleveland gab…
Außerdem war des schon seit Wochen klar!!In der Sache mit Damon Jones wird sich bis zum 15. eh nichts entscheiden, da Miami Jones bis dahin kein Angebot machen wird. Die warten noch wer alles unter der neuen “amnesty-rule” gewaivt wird! Brian Grant ist z.B. schon wieder ein Thema…
Jones ist aber nicht abgeneigt in Miami zu bleiben wenn des Angebot stimmt… -
Was ist eigentlich mit den Baby Bulls und deren 2 Zukunftshoffnungen Chandler und Curry?? Curry hatte ja ein Angebot von den Hawks vorlioegen hat das aber echt schnell aus den Augen verloren. Bei Chandler hat sich noch niemand gemeldet!? Ich meine er holt knapp 10 Rebounds in 25 Minuten oder so da muss man doch als Free Agent umworben werden ?? Weiß da jemand genaueres?
-
Also bei Curry sieht die Sache so aus, dass Chicago ihm ein “short-term deal” mit team-option angeboten hat. Curry will allerdings nen langfristigen Vertrag (6 Jahre) und lehnt bisher ab.
Chicago’s Skepsis ihm einen solchen Hammer-Vertag anzubieten sind gut begründet:- Curry hat Herzprobleme und die Meinungen der Ärzte gehen auseinander. Außerdem scheint es unmöglich eine Versicherung zu finden.
- In den 4 Jahren NBA und auch schon in der HS hat sich Curry nie durch großartige Motivation ausgezeichnet. Übergewicht und Faulheit waren seine zwei stärksten Merkmale! Dies würde sich wohl kaum ändern wenn er einen garantierten long-term deal unterschreibt der ihm in den nächsten Jahren Millionen zusichert…
Deshalb sind die beiden Seiten noch weit voneinander entfernt und das wahrscheinlichste Szenario wird sein, dass Curry sie “qualifying offer” für ein Jahr unterschreibt um nächstes Jahr dann unrestricted FA zu sein! Allerdings kam heute das Gerücht auf, dass Golden State Interesse zeigt…
Bei Chandler ist das Hauptproblem der Marktwert! Die Bulls wollen ihn auf jeden Fall halten, sind aber (noch) nicht bereit Chandler einen Max-Contract anzubieten! Chandler allerdings sieht, dass Samuel Dalembert in Philly einen long-term deal unterschreibt, der ihm durchschnittlich 10 Mio. zusichert. Dalembert war Starter und hatte trotzdem schlechtere Stats als Chandler! Also will Chandler mehr oder mind. gleich viel Kohle!! Hier geht’s also hauptsächlich um Geld!
Die Bulls werden sich aber wohl mit Chandler einingen müssen, da sie nicht das Risiko eingehen können, dass beide Baby Bulls die qualifying offer annehmen und nächstes Jahr ohne Gegenleistung das Team wechseln!
Die Bulls sagen aber auch weiterhin, dass sie jedes Angebot für ihre restricted FA “matchen” werden…also Geduld! Da passiert schon noch was!! -
Achso und noch was zu den Mavs! Christie hat sich selbst in Dallas ins Gespräch gebracht! Er will gern zu den Mavs und anscheinend besteht auch beidseitiges Interesse…Vor allem Avery Johnson scheint von Christie angetan, da er die Mavs in ein defense-minded team umbauen will! Man hat ja auch schon letzte Saison gemerkt dass Dallas unter Johnson nicht mehr die “Scoring Mavs” der letzten Jahre waren. Deshalb passt ein GESUNDER Christie vielleicht nicht ganz so schlecht, auch wenn ich ihn als Spieler absolut nich leiden kann. Er würde dann einen 1-Jahres Vertrag für 3Mio. unterschreiben! Mal schauen, erstmal muss Orlando ihn ja waiven…
Nachdem Steven Hunter in Philly unterschrieben hat (17Mio/5J.) konzentrieren sich die Mavs bei der Suche nach einem back-up für Dampier auf DeSagana Diop, Mikki Moore und Ervin Johnson. Wobei Diop zur Zeit der Favorit auf den Job ist! Hat Donnie Nelson anscheinend in der Summer League beeindruckt…