RL Südwest /Süd 3. Spieltag
-
Lassts uns denen im Norden gleich tun und mal einen"Toto-Tip" abliefern.
MTV Stuttgart -BSG Basket Ludwigsburg 2 Heidelberg/Kirchheim - SSC Karlsruhe 1
SV 03 Tübingen 2 - KuSG Leimen 1
SG Mannheim - VfL Kirchheim/Teck 2
KGJ Schwenningen TSV Crailsheim II 1 -
MTV - Lubu 1 (aber enge Kiste wirds sicher)
Tübingen - Leimen 2 (sehr unsicherer Tipp)
Mannheim - Kirchheim 2
Schwenningen - Crailsheim 1 (sehr klare Sache)
SG Heidelberg/Ki. - SSC 1 (die SG hat mir richtig gut gefallen letzte Woche in Kirchheim)Bin sehr gespannt. V.a. kann man nach diesem Spieltag schon sagen, wer sich nach oben bzw. unten orientieren muss. Gilt für SSC, VfL Kirchheim, Lubu, MTV und Heidelberg/Kirchheim.
-
dann werd ich aus dem norden auch mal den süden tippen

MTV Stuttgart -BSG Basket Ludwigsburg 1 Heidelberg/Kirchheim - SSC Karlsruhe 2
SG Mannheim - VfL Kirchheim/Teck 1
KGJ Schwenningen TSV Crailsheim II 1gibts was zu gewinnen? grins
-
-
Stimme ebenfalls absolut den Nordlichtern zu…
MTV Stuttgart -BSG Basket Ludwigsburg 1
Heidelberg/Kirchheim - SSC Karlsruhe 2
SG Mannheim - VfL Kirchheim/Teck 1
KGJ Schwenningen TSV Crailsheim II 1 -
Klar, dass es nur ein einziges Spiel mit einem einfachen Tipp gibt, natürlich das in Schwenningen. Alle anderen sind offen, da gewinnt der, der den besseren Tag erwischt, den letzten Wurf trifft, den Gegner auf dem falschen Fuß erwischt.
MTV - Lubu 1 (Heimvorteil)
SG Hd/K. - SSC 2 (Rebounds!)
Tüb - Leim 1 (Vorsicht, Leimen, Absturzgefahr!)
KGJ - Crai 1
Mann - Kirchh 2 (mit ein bisschen Dusel…) -
MTV Stuttgart -BSG Basket Ludwigsburg 1
Heidelberg/Kirchheim - SSC Karlsruhe 2
SV 03 Tübingen 2 - KuSG Leimen 2
SG Mannheim - VfL Kirchheim/Teck 2
KGJ Schwenningen TSV Crailsheim II 1Bin mal auf MTV gegen Lubu gespannt aber der MTV wird schon machen daheim
-
MTV Stuttgart - BSG Ludwigsburg / 1
Heidelberg/Kirch-SSC Karlsruhe / 2
Tübingen - Leimen / 1
Mannheim - VFL / 1
Schwenningen - Crailsheim / 1
Rastatt spielfrei …Schwenningen gg. Crailsheim, ich hoffe die Crailsheimer werden nach diesem Spiel noch Bock haben, die Saison zu Ende zu spielen… Die werden deftig untergehen.
Tübingen und Leimen, das “Absteigerduell”.
Mannheim putzt den VfL !Stuttgart - Ludwigsburg, da wäre ich mir nicht so sicher, auf alle Fälle ein sehenswertes Spiel, werde ich mir auch anschauen…
-
MTV Stuttgart schlägt die BSG Ludwigsburg deutlich mit 90:67. Klarer und auch in der Höhe kaum gefährderter Sieg über eine ziemlich enttäuschende Ludwigsburger Mannschaft aber auch mit starker, vor allem teilweise sehr spektakulärer Spielweise der Stuttgarter.
-
Hab ich mir gedacht dass der MTV das macht,vielleicht waren die Ludwigsburger auch nicht in Bestbesetzung aber bei einem Sieg in dieser Höhe hätten die schon paar aus der ersten gebraucht um mitzuhalten oder seh ich das falsch?
-
Tatsächlich überzeugend vom MTV! Lubu ist halt doch noch ziemlich jung, Coach Bennie Tokmadzic sagte schon in der Vorbereitung: “Einmal Regionalliga-Spitze, einmal Kreisklasse.” Konstanz und Jugend passen halt nicht zusammen. Trotzdem und auf jeden Fall, wie gesagt, Respekt, MTV. Manche tippen ja schon jetzt, dass es in der RL nur noch um Platz drei geht, KGJ und MTV eh zu stark sind.
1. Viertel: 28:14
2. Viertel: 14:21
3. Viertel: 23:13
4. Viertel: 25:19 -
SSC gewinnt in Heidelberg 91:65.
1. V.: 17:26
2. V.: 16:19
3. V.: 20:19
4. V.: 12:27
Nach 47:52 (27.) entscheidet 14:5-Lauf für den SSC. Vengert gut, Tchiegne ganz gut im Griff. SG tut sich schwer beim Werfen, mussten in anderer Halle spielen, ohne Training auf die Hauptkörbe.
Aber klar: SSC gehört zu den Spitzenteams! -
Klasse Spiel vom MTV! Ludwigsburg hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance dagegenzuhalten. Die Stuttgarter haben offensichtlich auch gelernt ordentlich Defense zu spielen. Der neue Center (Sabourin) hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Glaube, dass der MTV mit ihm gegen Narr von KGJ durchaus mithalten kann.
Tja, so kann man sich täuschen mit Heidelberg als Überraschungsei, aber vielleicht hat auch der SSC einen sehr guten Tag erwischt.
-
Schwenningen : Crailsheim II 123:73
Was soll ich zu dem Spiel sagen: Schwenningen macht was es will, obwohl heute die 2te fünf genauso viel Einsatzzeit bekommen hat, wie die Topspieler.
Hampton hat fast nur in Halbzeit 1 gespielt und trotzdem sicher 25 P gemacht.
Samba Thiam spielt, wie ich schon gesagt habe von Spiel zu Spiel besser, sicher über 30 Punkte.
Bärenstark heute Cvetkovic. Traum-Dreierquote! Sicher über 30 P. Und heute hat er auch mal richtig gefightet.
Matongo wird auch immer stärker und hat gut gescorrt.
Narr war solide, mit leichten Problemen in der Defense.
Buljan am Anfang etwas zögerlich, aber in HZ 2 auch recht gut, der Junge muss sich mehr zutrauen!
Ich sag es noch einmal (special @ brad) Bei den Schwenningern gibt es 4-5 Leute die richtig scorren können, dass läst einfach viele Optionen zu
Crailsheim bestand eigentlich nur aus zwei Leuten, dem 15er auf der 5 und dem 6er auf der 1! Die haben sicher zusammen 50-60 P gemacht. Der Rest stand auf dem Platz, aber mehr auch nicht!
In den Phasen in denen die KGJ richtig gespielt hatte war es wirklich erste Sahne und Crailhseim hatte wirklich garnichts zu lachen!
Noch was: Zuschauer knapp an die 1000!!
Velcic (Trainer) hat in der Zeitung gemeint, dass sich die Fans noch etwas gedulden sollen bis die Manschaft ihr Potenzial komplett abruft…
Also bisher sind Sie von Spiel zu Spiel besser geworden und ich sehe da noch viel Raum…Whatch out!!
-
123:73? Zweite Fünf genauso viel Einsatzzeit wie die erste fünf?
Mal abwarten was die Presse morgen schreibt.
123 Punkte machen in der RL ist schon bärenstark. Wenn ich mir da die anderen Ergebnisse anschaue. KIrchheim gewinnt nur mit 8 in Mannheim.
Karlsruhes hoher Sieg in HD.Kirchheim hat mich etwas überrascht- wird vielleicht KA das Überraschungsei der Liga?
Ich kann mir nicht vorstellen , dass Kirchheim/teck und Rastatt ne Rolle spielen werden. Aber wer weiss.
Tübingen und Leimen-dazu sag ich nix.
Stuttgart- Ludwigsburg. Souveräne Leistung. So muss man spielen wenn man oben dabei sein will-ganz klar. Aber mit 50 Unteschied gewinnen?Not Bad. -
Hier der Spielbericht aus der Lokalen Presse aus Schwenningen.Tatsächlich spielen die ein Halbzeit mit ihrer Bank.
Bin brutal gespannt wie die sich gegen Stuttgart, Lubu,Kirchheim und Rastatt halten werden. -
Na ja, Schwenningen hat auch nur gegen Crailsheim gespielt, eine der schlechtesten Mannschaften der Liga, wenn nicht sogar die schlechteste Mannschaft. Also macht mal halblang…
Na so was chilli, zuerst sagst Du Kirchheim und Rastatt werden wohl keine Rolle spielen. Dann bist du gespannt darauf, wie KGJ gegen Kirchheim und Rastatt abschneiden wird. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Also für mich ist nur maßgebend wie Schwenningen gegen MTV Stuttgart abschneidet. Die ersten Spieltage deuten darauf hin, dass diese beiden Teams die Liga bestimmen werden. Eventuell könnte KA noch ein Wörtchen mitreden. Die anderen Teams (LB, VFL und Rastatt) sehe ich alle ein Stückchen dahinter… -
ok ok teekay -hast recht. ich widersprech mir hier selbst.
dennoch finde ich solte die leistung nicht geschmälert werden. zweite fünf macht mal eben 50 punkte unterschied(nicht nur,aber in der zweiten HZ) wie man ja weiß kommt die starting 5 der RL Mannschaft in der 2. Liga von der Bank. Jetzt die Frage-ist die RL wirklich so gut wie noch nie?
Mittlerweile sehe ich das dann so ähnlich wie Du teekay. schwenningen und Stuttgart und dann kommt der Rest. ABER die Saison ist noch lang. Verletzungen oder Abgänge aus sonstigen Gründen wird es sicher geben.