Hallen 2. Liga Nord
-
weiß einer von euch in welchen hallen schalke, Cuxhaven und krefeld spielen wird? wie heißen die hallen und wieviele plätzen haben sie?
-
Die Cuxhaven BasCats spielen in der Rundturnhalle. Nur von einer Seite hat die Halle eine Tribüne, die etwa 500-600 Zuschauern Platz bietet. Untem am Spielfeldrand können Zusatztribünen aufgebaut werden, welchen dann etwa noch einigen Zuschauern mehr Platz bieten. Insgesamt passen in die Rundturnhalle etwa 1200 Zuschauer rein.
-
Krefeld wird in der Glockenspitzhalle spielen, wo 2500 Zuschauer Platz finden, also Platzprobleme wird es dort nie geben……;-)
Es war auch mal angedacht, für 3 Spiele in den Königs-Palast (9000 Plätze) auszuweichen, aber in letzter Zeit hat man von diesem Gerücht nichts mehr gehört…
Bei Schalke stehen laut HP nur Schulturnhallen zur Verfügung, die erste Herren spielt meines Wissens in der Gerhart-Hauptmann-Realschule in Gelsenkirchen-Erle. Über die Kapazitäten ist mir nichts bekannt, dürfte sich so im normalen Dreifachhallen-Bereich bewegen.
-
Vielleicht macht Schalke es den Kölnern nach. Sie geben als Halle einfach die Arena auf Schalke an und bauen gleichzeitig in irgendeinem Vorgarten ihr Zelt auf;-);-);-) :-?
-
und die restlichen Vereine:
Braunschweig:
1.550 Zuschauer
Sporthalle Alte Waage, Weberstraße 1, 38100 BraunschweigBremen:
1 - 600 Zuschauer
2 - 4.000 Zuschauer
1 - Sportzentrum Bördestraße, Klostermühlenweg, 28717 Bremen
2 - Stadthalle Bremen (Halle 7), Bürgerweide, 28209 BremenBremerhaven:
4.785 Zuschauer
Stadthalle Bremerhaven, Wilhelm-Kaiser-Platz 1, 27576 BremerhavenDüsseldorf:
??? Zuschauer
1 - Sporthalle Rückertstraße, Rückertstr. 6, 40472 Düsseldorf
2 - Georg-Büchner-Gymnasium, Tersteegenstr. 62, 40474 DüsseldorfEssen:
1 - 699 Zuschauer
2 - 3.500 Zuschauer
1 - Sporthalle Helmholtz-Gymnasium, Rosastr. 82, 45130 Essen
2 - Sportpark “Am Hallo”, Ernestinenstr. 57, 45141 EssenGöttingen:
1.500 Zuschauer
Felix-Klein-Gymnasium, Böttinger Str. 17, 37073 GöttingenGrevenbroich:
900 Zuschauer
Sporthalle Gustorf, Torfstecher Weg 10, 41517 GrevenbroichIserlohn:
800 Zuschauer
Schul- und Sportzentrum Homberg, Immermannstraße, 58636 IserlohnM’gladbch:
1.650 Zuschauer
GHTC-Sportsdome, An den Holter Sportstätten, 41061 MönchengladbachPaderborn:
2.912 Zuschauer
Sportzentrum Maspernplatz , Schützenweg 16, 33102 PaderbornRhöndorf:
1.300 Zuschauer
Menzenberger Sporthalle, Menzenberg 72, 53604 Bad HonnefWolfenbüttel:
800 Zuschauer
Doppelturnhalle am Landeshuter Platz, 38300 WolfenbüttelQuelle: www.diejungeliga.de
Hat sich an diesen Daten irgendetwas geändert?
Über die “neuen” Teams (Hagen,Schalke,Cuxhaven) habe ich keine Infos…
-
BG oder Phoenix Hagen = Ischelandhalle 1.700 Zuschauer
-
Düsseldorf soll doch in einer neuen / alten Halle spielen ?! So hat es zumindest am letzten Spieltag geheißen.
Wer weiß denn, wie voll die Halle in Cuxhaven wird ??? Werden wohl mit ca. 50 Rhöndorfern dort aufschlagen ?! -
Hi Frechdachs,
Man hat in Düsseldorf auch vor in der neuen Halle zu spielen. Diese Halle ist in direkter Nähe des alten Rheinstadions bzw. der neuen Arena.
Ich werde mir die Halle Samstag nochmal anschauen (wenn auf der Nebenkampfbahn Football gespielt wird). Mal schauen wie weit die mittlerweile sind. Über Zuschauerkapatzitäten ist uns auch noch nix bekannt.
Aber eins steht fest: Die Parkmöglichkeiten sind auf jeden Fall besser als an der Halle Rückertstraße.
-
On 2004-07-29 11:06, AliKonkret wrote:
Aber eins steht fest: Die Parkmöglichkeiten sind auf jeden Fall besser als an der Halle Rückertstraße.
Schlechter als in der Rückertstr. gehts wohl auch kaum noch ;-).
Hast du denn eine etwaige Vorstellung von der Kapazität? Bis jetzt kenne ich zwei Versionen, einerseits sollen es um die 1000 werden, wie es seinerzeit in einer PM hieß, andererseits hört man auch, dass diese Halle bereits BBL-tauglich sein soll…… :-?