Darf Düsseldorf beim kauf von Karten den Ausweis verlangen
-
Wie ich jetzt von einem Bekannten erfahren habe wollte der Karten für das Spiel Düsseldorf gegen Schwelm in Ddorf kaufen und die Vorverkaufsstelle hat ihm keine Karten verkauft da er einen Personalausweis aus Schwelm hat.
:-? Meine Frage ist nun in wie weit diese Praxis zulässig ist? :-?
Haben die Düsseldorfer so eine Angst das die Schwelmer Fans mehr Stimmung in die Halle bringen als ihre eigenen Fans???
-
ich denke, dass es ok ist, da der heimverein nur einen bestimmten anteil der karten für die gästefans zur verfügung stellen muss … und anscheinend is dein kumpel da ein wenig zu spät gekommen, und alle gästetickets waren schon weg …
mfg
vase2k :-):-)
-
Also ich finde das schon eine ziemliche Frechheit!! Ohne die genaue Sachlage zu kennen, aber allein das man jemand eine Karte nicht verkauft weil er aus der Stadt kommz wo der Gegener herkommt ist einfach arm!! Ich denke man muss eine Karte kriegen solange noch welche da sind und man Privat hingeht, egal ob man aus Paris, Stuttgart, Köln oder Berlin kommt!! Es ist ja THEORETISCH möglich das ein Düsseldorf Fan aus Schwelm kommt, oder?? Also für mich allerunterste Schublade!!
Rechtlich habe ich hierzu leider keine Ahnung!!P.S. Also ich beschäftige mich überhaupt nicht mit der 2. Liga Nord, aber Düsseldorf ist mir schon sehr unsympathisch, nicht nur wg der Aktion…
-
Es wäre ja auch möglich, dass der Verkauf wegen des Alters abgelehnt worden ist, wg. Jugendschutz usw.
Ansonsten stimmt die Sache mit den Auswärtskarten schon, aber wie Kurt schon schreibt, es kann ja auch ein Düsseldorfer Schwelm-Fan sein.
@ Kurt: Die Vorverkaufsstelle muss nicht unweigerlich was mitm Verein zu tun haben. Kann ja ne private sein oder zur Halle gehören.
-
Das ist doch beim Fußball schon gängige Praxis, vor allem bei Spielen Deutschland gegen die Türkei. Folglich sehe ich da in Düsseldorf auch kein Problem. Sie sind Veranstalter und so lange sie nicht die Daten der Käufer mit Namen etc. aufnehmen können sie doch machen was sie wollen.
-
On 2004-02-10 08:01, Tigger wrote:
Sie sind Veranstalter und so lange sie nicht die Daten der Käufer mit Namen etc. aufnehmen können sie doch machen was sie wollen.So wie ich das mitgekriegt habe wird von den Kartenkäufern der Personalausweis verlangt und soweit er nicht aus Schwelm, Wuppertal, … kommt bekommt er maximum 3 Karten. Der Name wird notiert damit die jeweilige Person nicht noch einmal 3 Karten kaufen kann.
Was dazu kommt ist das D’dorf sich nicht an den uns zustehenden 20% Kartenanteil gehalten hat und den Baskets nur 110 Karten angeboten hat! Lt. Homepage passen aber 900 bzw. mit Zusatztribünen hinter den Körben 1200 Zuschauer in die Halle! Was nach Adam Riese 180 bzw. 240 Karten ausmachen würde! Von da aus ist es doch logisch das etliche Schwelmer versuchen irgendwie an Karten heranzukommen!Check it out die Seite von Fans für Fans
Schwelmer Baskets - Die Macht aus Westfalen
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: sb-fans4ever am 10.02.2004 09:47 ]
-
@Pucki: Jugendschutz?? Das wird kein Saufspiel sondern ein Basketballspiel.
Aber die Vermutung liegt nah das der Ausweis auch verlangt wurde wegen ermäßigter Karten.
Und wenn man keinen vorlegen kann dann gibt es keine Karten.
Das ist aus dem Beitrag nicht rauszulesen und man kann da ewig spekulieren. Ich denke aber mal das Düsseldorf da nichts schlimmes getan hat worüber man sich jetzt aufregen könnte.Bei Problemen mit meinen Einträgen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Bei ganz dringenden Fällen bin ich auch eventuell unter 175466506 oder unter Albapitti@aol.com zu erreichen.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Albapitti am 10.02.2004 20:05 ]
-
Mit Ausnahme der Bahn (Beförderungspflicht) ist es in Deutschland so, dass grundsätzlich Vertragsfreiheit besteht. Man ist frei in seiner Entscheidung, ob und mit wem man einen (Kauf-)Vertrag abschliesst. Letzlich ist der Kauf einer Eintrittskarte nichts anderes als ein formloser Kaufvertrag. Das braucht man auch nicht zu begründen.
-
Aber es ist schon bezeichnend für einen Verein, wenn er so etwas nötig hat, Fans abweisen, weil sie aus einer anderen Stadt kommen, kopfschüttel…
Beim Fußball ist das eigentlich nicht gang und gäbe. Gästekarten gibt es meistens beim Gästeverein zu kaufen, aber alle anderen Karten kann man überall kaufen ohne seine Herkunft dokumentieren zu müssen. Klar passiert es, dass man mit Werder-Kluft nicht auf die Fc-Stehplatztribüne kommt (wenn der FC gegen Werder spielt), aber niemand hindert mich daran, die Karte zu kaufen.
Daher drücke ich den Schwelmern die Daumen, macht Lärm und zeigt es den fan-feindlichen Managern in Düsseldorf!!!
-
Ne Frechheit sowas!Das kanns nicht sein!
Klar kann/darf der Verein aussuchen wem er die Karten verkauft!Aber den Perso zuverlangen um zu kontollieren wo man herkommt -geht zu weit!
Ich denke mal die Düsseldorfer haben Angst das sie in der Minderheit sind bei dem Spiel und so nur ein paar karten ausgeben und den Rest für sich selber beanspruchen(auch wenn die Plätze dann vielleicht frie bleiben).
Aber das ist ne Frechheit sowas!
Da hätte man sagen sollen ,wenn 20% der Karten für dei Gäste weg sind dann gibts nichts mehr!
Sonst kann ich das nicht ganz nachvollziehen!gruß
weste -
(Was dazu kommt ist das D’dorf sich nicht an den uns zustehenden 20% Kartenanteil gehalten hat und den Baskets nur 110 Karten angeboten hat! Lt. Homepage passen aber 900 bzw. mit Zusatztribünen hinter den Körben 1200 Zuschauer in die Halle! Was nach Adam Riese 180 bzw. 240 Karten ausmachen würde! )
Wenn es stimmen sollte, das Düsseldorf nicht die 20 % an Gästekarten herausgegeben hat, dann haben Sie gegen die Spielordnung verstossen und müssten die restlichen Karten noch herausgeben. Allerdings müssen die Karten 14 Tage vorher seitens des Gästevereins bestellt und ggf. bezahlt werden. Sollte man mal beim Schwelmer Manager nachfragen. Wa frühe bei Euch in Schwelm nicht anders.
-
Ich weiß gar nicht, was Ihr Euch aufregt. Erstens passt das nun wirklich hundertprozentig zum Düsseldorfer Verhalten (die BB-Provinz muss sich halt immer was Besonderes einfallen lassen) und zweitens hat diogenes Recht.
Da hoffen wir doch einfach alle mal, dass die sogenannten Magics (pruuusstt) von Schwelm ordentlich bestraft werden. -
On 2004-02-12 14:01, rhoendorfer wrote:
Wenn es stimmen sollte, das Düsseldorf nicht die 20 % an Gästekarten herausgegeben hat, dann haben Sie gegen die Spielordnung verstossen und müssten die restlichen Karten noch herausgeben. Allerdings müssen die Karten 14 Tage vorher seitens des Gästevereins bestellt und ggf. bezahlt werden. Sollte man mal beim Schwelmer Manager nachfragen. Wa frühe bei Euch in Schwelm nicht anders.
Von ihm kommt die Info ja, das von Düsseldorf nur 110 Karten angeboten wurden. Er hat dann die 20% gefordert aber nur diese 110 Karten mit der Angabe das dies die 20% wären gekriegt! Diese 110 Karten und mehr sind schon seid 2 Wochen an uns Fans längst verkauft. Die anderen haben wir uns auf diversen anderen Wegen besorgt! Es wohnen auch einige Schwelmer Fans in DüDo!
-
Leute, ihr wißt nur das
Wie ich jetzt von einem Bekannten erfahren habe wollte der Karten für das Spiel Düsseldorf gegen Schwelm in Ddorf kaufen und die Vorverkaufsstelle hat ihm keine Karten verkauft da er einen Personalausweis aus Schwelm hat.
und nicht die Geschichte drum herum.
Es gibt viele Möglichkeiten wie es zu diesen Fall gekommen ist.
1.es ist ein Gerücht und es wurde übertrieben.Auf deutsch, es stimmt nicht.
2.Man wollte den Ausweis wegen ermäßigter Karten haben
3.Es handelt sich um Schwelmer Fans die schon öfters negativ aufgefallen sind und deren Namen bekannt sind.
4. und ich hoffe nicht anzunehmende Möglichkeit. Man wollte einfach eine Düsseldorfer Fanüberlegenheit haben.Aber solange @rwen4 nicht die genaue Story seines Bekannten erzählt können wir noch ewig uns im Kreis drehen und wild spekulieren. Es bringt nichts.
-
Aberwenns halt stimmen solte, dann is es zwar logisch, dass jeder verkaufen kann an wen er will, aber absoluter Schwachsinn. Wenn ein neutraler Beobachter, sich einfach das Spiel angucken will, weil er vllt grad mit seiner Familie da ist, dann soll er das doch auch dürfen, nicht weil er aus Schwelm kommt abgewisen werden. Das ist Rassismus im kleinen, find ich…
-
On 2004-02-12 15:56, Albapitti wrote:
Leute, ihr wißt nur dasWie ich jetzt von einem Bekannten erfahren habe wollte der Karten für das Spiel Düsseldorf gegen Schwelm in Ddorf kaufen und die Vorverkaufsstelle hat ihm keine Karten verkauft da er einen Personalausweis aus Schwelm hat.
und nicht die Geschichte drum herum.
Es gibt viele Möglichkeiten wie es zu diesen Fall gekommen ist.
1.es ist ein Gerücht und es wurde übertrieben.Auf deutsch, es stimmt nicht.
2.Man wollte den Ausweis wegen ermäßigter Karten haben
3.Es handelt sich um Schwelmer Fans die schon öfters negativ aufgefallen sind und deren Namen bekannt sind.
4. und ich hoffe nicht anzunehmende Möglichkeit. Man wollte einfach eine Düsseldorfer Fanüberlegenheit haben.Aber solange @rwen4 nicht die genaue Story seines Bekannten erzählt können wir noch ewig uns im Kreis drehen und wild spekulieren. Es bringt nichts.
zu 1. Es ist kein Gerücht, es waren schon etliche Schwelmer in D’dorf um Karten zu holen und haben aus genannten Gründen keine gekriegt!
zu 2. Der Ausweis wurde von jedem verlangt
zu 3. Dann müssten aber schon viele von uns negativ aufgefallen sein!
zu 4. Evtl.! -
Ich urteile außem entfernten Berlin. Ich selber habe noch nie erlebt das mein Ausweis verlangt wurde wenn ich Tickets jeder Art gekauft habe. Aber jeder Verein hat so seine Art Tickets zu verkaufen. Und wie @diogenes schon sagen tut ist es jedem selbst überlassen mit wem er einen Kaufvertrag abschließt.
Düsseldorf wird sein Gründe haben die wir hier noch nicht kennen und die wir warscheinlich auch nie erfahren werden. -
Hau, albapitti hat gesprochen! Und wie ich immer sagen tue: gib nichts auf das dumme Geschätz Unwissender!
-
Na bloß mal gut, dass wir hier Mr. Allwissend aka emjay haben, den Auskenner par excellence.
-
(Was dazu kommt ist das D’dorf sich nicht an den uns zustehenden 20% Kartenanteil gehalten hat und den Baskets nur 110 Karten angeboten hat! Lt. Homepage passen aber 900 bzw. mit Zusatztribünen hinter den Körben 1200 Zuschauer in die Halle! Was nach Adam Riese 180 bzw. 240 Karten ausmachen würde! Von da aus ist es doch logisch das etliche Schwelmer versuchen irgendwie an Karten heranzukommen!
www.sb-fans4ever.deSo,Du Ober-Schlaumeier:Zu Deiner “Superinfo”:1. Die Geschichte von einer Zusatztribüne ist absolut überaltet!Stammt noch vom Anfang der Saison Die Stadt hat uns diese nicht genehmigt 2. Auf unserer Tribüne dürfen offiziell nur etwa 600! Personen Platz nehmen!Und diese Zahl gilt auch nach draußen!!! 3.Nach Deiner komischen “AdamRiese-Berechnung” denk´mal schnell um,falls Du rechnen kannst: 20% von ca. 600 Plätzen macht : ca. 120 Karten!!!
Und die bekam Schwelm Noch Fragen???mit freundlichen Grüßen,einer aus D´dorf,der es wissen muss!!!
-
@
ManoloIrgendwie komisch! Gegen Bremerhaven habt Ihr noch geprahlt das die Halle mit fast 1200 Leuten ausverkauft war! Habe gerade nochmal in der Zuschauertabelle nachgesehen! 1198 gg. Bremerhaven und 635 Zuschauer im Schnitt! Jetzt sollen aber auf einmal nur noch 596 Zuschauer reinpassen?!
Wenn Eure Zuschauer nicht in der Lage sind sich Karten frühzeitig für dieses Spiel zu sichern sind sie selbst Schuld! Ich jedenfalls mache mir keine Gedanken, da genug Schwelmer irgendwelche Bekannte in Düsseldorf haben, die bereits Karten gekauft haben!