aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024
-
@regioooo
Ja (https://ubc.ms/2023/06/27/u18-nationalspieler-paul-viefhues-wird-festes-kadermitglied/) allerdings kann er als U22-Spieler ja auch in beiden Mannschaften zum Einsatz kommen. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass er bei der 2. Auch im Kader steht. Wie oft er da dann wirklich spielt, ist natürlich eine andere Frage. -
@pommyjoogy sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
@Regionalist und was hat Herten die letzten Jahre erreicht

Spielen seit Jahren konsequent 1. Regionalliga. Wie der BSV.
@Regionalist sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:

Ja, das stimmt - sie hatten sogar mal sportlich den Aufstieg in die Pro A geschafft, diesen aber nicht wahrgenommen. Bevor jetzt jemand mit dem ProB-Argument kommt…

Aber fairerweise muss man sagen, dass Herten in den letzten 2-3 Jahren auch nicht wirklich das erreicht, was sie wollten - nämlich oben mitspielen. Nur darum ging es auch gar nicht bei dem Argument - sondern es ging darum wie viele aus der eigenen Jugend im Kader stehen. Und auch das ist letztendlich egal…vor allem, wenn man wie Wulfen doch den ein oder anderen jungen Spieler an die Regio heranführt.
Meiner Meinung nach hat sich das “ohne Importspieler” einfach mal so ergeben (sicher wissen das aber nur die Wulfener Verantwortlichen). Das jetzt so zu positionieren ist eher ein wenig Marketing - ähnlich wie vor ein paar Jahren mit “jüngster Kader” der Liga. (Und ein Jahr später hatte man dann doch wieder “ältere” Spieler und spielte dann oben mit.) Das ist aber alles auch ok so - wenn man ohne Importspieler spielt und das für sich als Argument nutzen kann, sehe ich echt überhaupt nichts, was dagegen spricht.
-
Faton wurde doch auch bei Metropol geschliffen!
-
Ich vermute auch, das “Regionalist” eher “Zweitregionalligist” heißen müsste. Aber reine Vermutung. Aus der Deckung der Anonymität lässt sich leicht schießen. Ob er selbst jemals was erreicht hat, ob auf oder neben dem Court, das weiß wohl nur er selbst…
-
Ich vermute auch, das “Regionalist” eher “Zweitregionalligist” heißen müsste. Aber reine Vermutung. Aus der Deckung der Anonymität lässt sich leicht schießen. Ob er selbst jemals was erreicht hat, ob auf oder neben dem Court, das weiß wohl nur er selbst…
@Wulfener-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Ich vermute auch, das “Regionalligist” eher “Zweitregionalligist” heißen müsste. Aber reine Vermutung. Aus der Deckung der Anonymität lässt sich leicht schießen. Ob er selbst jemals was erreicht hat, ob auf oder neben dem Court, das weiß wohl nur er selbst…
Ahhhh, lesen müsste man können…
-

Ja, das stimmt - sie hatten sogar mal sportlich den Aufstieg in die Pro A geschafft, diesen aber nicht wahrgenommen. Bevor jetzt jemand mit dem ProB-Argument kommt…

Aber fairerweise muss man sagen, dass Herten in den letzten 2-3 Jahren auch nicht wirklich das erreicht, was sie wollten - nämlich oben mitspielen. Nur darum ging es auch gar nicht bei dem Argument - sondern es ging darum wie viele aus der eigenen Jugend im Kader stehen. Und auch das ist letztendlich egal…vor allem, wenn man wie Wulfen doch den ein oder anderen jungen Spieler an die Regio heranführt.
Meiner Meinung nach hat sich das “ohne Importspieler” einfach mal so ergeben (sicher wissen das aber nur die Wulfener Verantwortlichen). Das jetzt so zu positionieren ist eher ein wenig Marketing - ähnlich wie vor ein paar Jahren mit “jüngster Kader” der Liga. (Und ein Jahr später hatte man dann doch wieder “ältere” Spieler und spielte dann oben mit.) Das ist aber alles auch ok so - wenn man ohne Importspieler spielt und das für sich als Argument nutzen kann, sehe ich echt überhaupt nichts, was dagegen spricht.
Es spricht nichts gegen irgend etwas. Jedes Vorgehen ist ok.
Möchten man in die BBL und spielt mit 8 Profis in der Oberliga ist das ok.
Ich finde auch die Arbeit in der ersten Herren vom BSV toll. Und das ist nicht ironisch gemeint. Das ist ganz toll.
Aber man muss sich auch gefallen lassen, wenn offensichtliche Schwächen angesprochen werden. Wie zB, dass die eigene Jugendabteilung sehr schwach ist.Diese fehlende Kritikfähigkeit stört mich.
-
Unser zweiter Neuzugang ist Dainius Zvinklys. Der athletische Forward kommt vom ProB-Ligisten BBG Herford an die Heder. Hier scorte er regelmäßig zweistellig und war gleichzeitig auch einer der besten Rebounder der Liga. Der Wunschkandidat von Martin Krüger besticht durch seinem Zug zum Korb und ist mit seinen Erfahrungen aus der ProB ein wichtiger Baustein für das neu formierte Team.
-Facebook-
-
Das ist mal eine Verpflichtung mit der ich nicht gerechnet hätte
Macht Salzkotten direkt deutlich stärker. -
Die BBA Hagen verstärkt sich mit dem 22-jährigen niederländischen Combo-Forward Quincy Tjon Affo. Vorletzte Saison mit einer kleinen Rolle in der BNXT bei ZZ Leiden, letzte Saison wohl einer der Leistungsträger in einem dänischen Zweitligateam. Ein letzter Spieler soll noch zeitnah bekannt gegeben werden.
Eine neue Website gibt’s übrigens auch.
-
Zvynklis in Salzkotten ist eine Ansage! Heimatnah für ihn. Bombe für die Sälzer.
-
Die BBA Hagen verstärkt sich mit dem 22-jährigen niederländischen Combo-Forward Quincy Tjon Affo. Vorletzte Saison mit einer kleinen Rolle in der BNXT bei ZZ Leiden, letzte Saison wohl einer der Leistungsträger in einem dänischen Zweitligateam. Ein letzter Spieler soll noch zeitnah bekannt gegeben werden.
Eine neue Website gibt’s übrigens auch.
@Eylper Tjon Affo für mich definitiv eine Verstärkung. Wenn jetzt noch ein weiterer potenzieller Starter das Team abrundet, sehe ich die Kodiaks definitiv als einen der Aufstiegskandidaten und möglicherweise sogar vor Essen, sofern es dort bei einem 10-Mann-Kader bleibt.
Bin auch gespannt, was noch so in Herten und Recklinghausen passiert, zuletzt wurde ja der bereits bestätigte Vasilev zusammen mit Paskov und Zahariev in Recklinghausen gesichtet…
Salzkotten durch die Verpflichtung von Zvinklys ebenfalls interessant. Wird sicherlich ein gutes Duo mit Keith Hayes bilden. -
Paskov und Zahariev noch Recklinghausen?
Dazu n Ami, auch kein schlechtes Trio (wenn der Ami passt)
Aber sehe RE auf Deutsch einfach zu schwach.Bei Herzen bin ich such gespannt auf die Ami und EU Spots ob da was bekanntes kommt oder man was neues riskiert.
Essen kann ich mir nicht vorstellen,dass hier die Kader Planung abgeschlossen ist… da kommt schon noch was.
-
Aber sehe RE auf Deutsch einfach zu schwach.Bei Herzen bin ich such gespannt auf die Ami und EU Spots ob da was bekanntes kommt oder man was neues riskiert.
Essen kann ich mir nicht vorstellen,dass hier die Kader Planung abgeschlossen ist… da kommt schon noch was.
@BballforLife-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Sehe ich auch so, Zahariev kann an einem guten Tag ein Team tragen und an einem schlechten macht er nicht viel kaputt. Er schwankt aber gerne in den Leistungen. Für eine komplette gute Starting 5 fehlen aber wirklich noch ein oder zwei Gute !
Ich auch nicht. Ich vermute, dass man aufgrund der späten Kaderzusammenstellung wegen des Nichtaufstiegs Leute NICHT bekommen hat und man nun auf der Suche nach Ersatz ist. Mit 10 inkl. zwei Spielern für Restminuten in die Saison zu gehen wäre sehr fahrlässig
-
HammStars holen Mauro Gerszke aus Soest ( Oberliga)
-
2.Regionalliga, Ex Pro B
-
Ich finde auch die Arbeit in der ersten Herren vom BSV toll. Und das ist nicht ironisch gemeint. Das ist ganz toll.
Aber man muss sich auch gefallen lassen, wenn offensichtliche Schwächen angesprochen werden. Wie zB, dass die eigene Jugendabteilung sehr schwach ist.Diese fehlende Kritikfähigkeit stört mich.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Man hat diese Kritikfähigkeit im BSV-Vorstand!
-
Oh man, wer schreibt da bei Essen diese Berichte? Erneut mal wieder ganz schwach, hier zu suggerieren, dass das nun der finale Kader ist. Das ist doch lächerlich! Einfach nur noch lächerlich! Was will man damit erreichen?! Spannung erzeugen, dass die Fans sich dann umso mehr freuen, wenn dann doch noch ein Kracher vorgestellt wird?! Hier sind echt Amateure am Werk…
Edit: Das bezieht sich natürlich nur auf die Öffentlichkeitsarbeit

-
Oh man, wer schreibt da bei Essen diese Berichte? Erneut mal wieder ganz schwach, hier zu suggerieren, dass das nun der finale Kader ist. Das ist doch lächerlich! Einfach nur noch lächerlich! Was will man damit erreichen?! Spannung erzeugen, dass die Fans sich dann umso mehr freuen, wenn dann doch noch ein Kracher vorgestellt wird?! Hier sind echt Amateure am Werk…
Edit: Das bezieht sich natürlich nur auf die Öffentlichkeitsarbeit

Da hast du Recht !
Besonders weil ein weiterer Spieler ja schon zugesagt hat.Ich glaube es kommen noch 2 weitere Spieler.
-
Paskov hab ich mir in Wulfen gewünscht. Aber hier ist der 15er-Kader lt. News von heute komplett. Schade.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden