(RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023
-
@Dorfkind23 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Herten verpflichtet Buljevic. Sehr starke Verpflichtung, damit hätte ich nicht gerechnet!
Ja ja, wenn zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe…
Wie war das noch…
“Spielerzugänge gibt der BSV zu gegebener Zeit bekannt, das brauchen weder Dorstener noch Hertener zu machen. …” -
@Hertener was auch immer du damit sagen willst?
-
Die Verpflichtung Stand am Freitag um 18:36 h auf der Hertener Facebook-Seite. Dann der post von dorfkind um ca. 19:30, eine Stunde später. Dat war wohl OK.
Auf eine neue Saison.
-
ANZEIGE -
Essen verpflichtet Dzemal Selimovic. 9 Spieler bereits fest !
-
@Hertener erst denken, dann lenken.
-
Ich kann weder auf Facebook noch auf der Hertener Seite etwas darüber finden, dass Buljevic verpflichtet wurde. Wenn es allerdings am Freitag schon bei Facebook stand, dann nehme ich alles zurück.
-
@lukulus: Schön, dass du hier beurteilen ob und wann andere denken. Wenn ich irgendwann mal einen wirklich cleveren, intelligenten und klugen Tipp benötige und die Vorbedingung ist, dass man vorher auch noch denken musste, dann weiß ich jetzt ja, an wen ich mich wenden muss.
-
@Hertener sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
@Dorfkind23 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Herten verpflichtet Buljevic. Sehr starke Verpflichtung, damit hätte ich nicht gerechnet!
Ja ja, wenn zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe…
Wie war das noch…
“Spielerzugänge gibt der BSV zu gegebener Zeit bekannt, das brauchen weder Dorstener noch Hertener zu machen. …”Du zitierst mich.
Und ja, ich sehe es so, dass die Vereine ihre Neuzugänge präsentieren sollten.
Wulfen präsentierte Jakupovic im Autohaus Borgmann, Citybasket seinen neuen Trainer in der Sparkasse, Herten Neuzugang Buljevic bei Weidner. Warum wohl? Um den Sponsoren für ihr tolles Engagement Öffentlichkeit zu geben.
Wenn aber alle Neuzugänge (ich sehe ja, wer aktuell Ceddys Schlüssel für die Halle in Herten hat) vorab hier vom Nachbarverein gepostet werden, ist das nicht schön. Denn es raubt dem Club die aufmerksamkeitswirksame Präsentation beim Sponsor.
Also passiert es entweder aus Dummheit oder aus böser Absicht, dem Rivalen schaden zu wollen.
Nur deshalb hatte ich das geschrieben. Was ich mit Dorfkind23 zu tun haben soll, weiß ich beim besten Willen nicht… -
Herten mit Jetullahi, Barga und Buljevic sehr erfahren und stark. Köhler hatte man auch schon aber der hat sich verletzt. Man rückt etwas ab von der Jugend aber dass muss man auch, um sportlichen Erfolg zu haben.
Wulfen holt Leon Oshodin aus der Regio Nord. Habe ihn im Norden zweimal spielen sehen. Starker Rebounder und extrem athletisch. Gute Hilfe unter den Körben.
-
ANZEIGE -
Ah, da muss ich mich wohl bei @Dorfbandenmitglied und @Dorfkind23 entschuldigen…ich habe da tatsächlich die beiden Nicknames verwechselt. Sorry dafür.
@Dorfbandenmitglied: Ich stimmt dir da ja durchaus zu - und ich verstehe da auch durchaus die Beweggründe. Wobei ich jetzt evtl. nicht von Dummheit, sondern eher von Unwissenheit sprechen würde…
-
@Regionallist
Was immer Du bezweckst, für mich bist Du ein Voll….
Totengräber des Sports.
Was Du mit Deinem Halbwissen bezweckst, ich weiß es nicht. Ich halte Dich nicht für einen tollen Hecht. Du Dich selbst vielleicht.
Wahrscheinlich noch nie Verantwortung in einem Verein übernommen. Darf gar nicht alles hier schreiben, was ich schreiben möchte. -
@Regionalist sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Herten mit Jetullahi, Barga und Buljevic sehr erfahren und stark. Köhler hatte man auch schon aber der hat sich verletzt. Man rückt etwas ab von der Jugend aber dass muss man auch, um sportlichen Erfolg zu haben.
Wulfen holt Leon Oshodin aus der Regio Nord. Habe ihn im Norden zweimal spielen sehen. Starker Rebounder und extrem athletisch. Gute Hilfe unter den Körben.
Laut HA bleiben auch Severing und Pflüger.
-
Die BBA Hagen hat den US-Amerikanischen Center/Power Forward Nieja Jordan verpflichtet. Marcus Ligons wird damit nicht mehr Teil der 1. Mannschaft sein, allerdings womöglich in der 2. Mannschaft (2. Regionalliga) weiterspielen, vielleicht sogar als Spielertrainer.
-
15 min in der Division 2 und 5.6 Punkte. Bin gespannt…
-
Oshodin zwar gute Stats, aber schau mal wer da bei Cuxhaven in den letzten Spielen auflief. Da hätten wir beide auch mit guten Stars glänzen können. Bin auch hier gespannt, was er kann.
-
ANZEIGE -
Die Bayer Giants 2 halten Thomas Fankhauser, Justin Gnad und Lennard Litera. Dazukommen Joel Lungelu, Viktor Frankl Maus und Thomas Michel. Topscorer Funk wechselt nach Schwelm.
-
Gibt es eigentlich schon Infos aus Recklinghausen?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Gabriel Jung folgt dem Ruf des Geldes und wechselt von Herten nach Wulfen.
-
Oder - wilde These: Er spielt lieber beim Vizemeister als bei einem Nicht-Playoffteam.
Und warum wird das überhaupt von zwei unterschiedlichen Nutzernamen gepostet?
-
@revierballer sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Oder - wilde These: Er spielt lieber beim Vizemeister als bei einem Nicht-Playoffteam.
Und warum wird das überhaupt von zwei unterschiedlichen Nutzernamen gepostet?
Ja, kann man so sehen. Aber ob Vizemeister oder 7. oder 6. oder 12. Wen interessiert das nach der Saison? Herten letztes Jahr komplett jung und mit jede Menge Pech oder Unvermögen. Viele Spiele knapp verloren. Herten verliert einige seiner jungen Spieler, aber für den Wulfener doch toll jetzt wieder zu protzen „Den wollte ich schon immer haben“. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die alle für Nüsse spielen, aber das Wulfener Märchen ist immer wieder schön zu hören. Es gibt halt noch Traditionsvereine, wo Spieler nur für Luft, Liebe spielen und den wegen den besten Fans der Liga spielen
Zurück zu Herten:
Barga, Jetullahi, Buljevic und ein weiterer gestandener EU Spieler auf den kleinen Positionen sind ein deutliches Upgrade zur kommenden Saison. Hüsken wird wie bekannt mit drei Guards spielen. Dazu Pflüger und Severing auf den Forward Positionen. Ich denke ein Ami auf Groß. Kommt Smith zurück ;)?
Köhler ebenfalls in Herten wird denke ich zum Winter da sein. Bin gespannt, was noch kommt.
-
ANZEIGE -
@Rainer_Neid Wulfen hatte in der letzten Saison eines der teuersten Teams und viel billiger wird es dieses Jahr sicher auch nicht.
-
@Reiner Neid, Lukullus, Regionalist inkl. weiterer Pseudonyme:
Ihr seid ahnungslos. Komplett.
Wulfen spielt mit dem Ami, den man sich aus der Oberliga geholt hatte und Meister der 2. Regio wurde.
Wulfen hatte letzte Saison 1 US und 1 EU Importspieler. Andere Clubs in der direkten Nachbarschaft hatten da deutlich intensiver zugelangt (und sind abgestiegen, haben die Playoffs verpasst oder sind im VF ausgeschieden.)
In Wulfen werden, wie anderswo auch, kleinere Aufwandsentschädigungen gezahlt. Dennoch kommen 80 Prozent der Spieler aus der Region. Und das bleibt auch so.
Wir hatten vier NBBL-Spieler im Kader, von denen sich leider zwei schon vor Saisonstart so schwer verletzt hatten, dass sie komplett ausfielen. In den Finals, Pokal wie Meisterschaft, haben 5 Spieler Jg. 2000 oder jünger gespielt. Aber wir hatten auch vier Spieler jenseits der 30 im Kader. Gesunde Mischung.
Dass Wulfen einen der teuersten Kader (wer kennt die Zahlen aller 14 Clubs) hatte, ist ein Ammenmärchen. Im Finale gegen Herford hat ein Drittel der eingesetzten Spieler für genau die Luft und Liebe gespielt, die hier angesprochen wurde. Ich glaube, beim Finalgegner war das anders.
Ja, Spieler schätzen die geile Stimmung in Wulfen. Das ist aktuell ein Verdienst von Wulfen Xtream, unserem super aktiven Fanclub. Das war aber auch vor 25 Jahren in der Wittenbrinkhölle schon so. In Wulfen war immer gute Stimmung. (Sonst ist ja auch nix los im Dorf, vergleichbar mit Salzkotten früher…)
Und ja, Spieler schätzen es sehr, wenn vor der Saison getroffene Vereinbarungen auch eingehalten werden. Bei der Recherche nach Etathöhen der Kader können die Ahnungslosen vielleicht ja auch da mal recherchieren…
Wulfen ist 2010 in die ProB aufgestiegen, 2013 aus der ProB abgestiegen, 2016 aus der 1. Regio abgestiegen, 2019 in die 1. Regio aufgestiegen, 2022 (fast) in die ProB aufgestiegen. Es geht, nicht nur bei uns, auf und wieder ab. Das ist, außer bei Bayern München, normal.
Wir hatten 21/22 Glück bei unserer Kaderzusammenstellung, Glück mit Corona (auch wenn das gesamte Team betroffen war, aber im Wechsel), Glück mit Doppellizenzen, Glück bei Verletzungen. Hatten aber auch einen tiefen, starken Kader. Haben einen fantastischen Trainer, einen tollen Co-Trainer. Waren dann am stärksten, als es drauf ankam. Eben nicht beim Saisonstart.
Wir haben mitten in der Saison, am 16. Februar 2022, aber auch unseren sportlichen Leiter durch Tod verloren. Ich weiß nicht, welches Team das so verkraftet hätte. Uns hat es kurz gelähmt, dann aber Kraft gegeben für eine sensationelle Saison mit Pokalsieg und Vizemeisterschaft.
Erfolg ruft Neider auf den Plan, manche nennen sich in Foren sogar so.
Wir wissen, dass das Pendel auch wieder in die andere Richtung schlagen kann.
Damit das möglichst nicht passiert, machen wir unseren Job.
Andere quatschen nur in Foren herum, posten Gerüchte, wollen anderen Vereinen damit schaden und ergötzen sich an ihren Ergüssen. Viel Spaß dabei. -
In der letzten Saison hat ein echter Wulfener mehr als 10 Minuten pro Spiel bekommen. Felix Landwehr.
Alexander Winck hat nur sieben Spiele gemacht und kam aus der ProA zurück. Aber meinetwegen zählen wir den auch halb mit.
1 1/2 Wulfener.- Ironie an -
Aber natürlich kommen ein Wilhelm Köhler nach sieben Jahren Dorsten, ein Manuel Bojang aus Oldenburg, ein Michael Haucke nach Jahren Profibasketball nur für die gute Stimmung.
Allen verdient natürlich weiterhin die gleiche Summe wie in der zweiten Regionalliga und Lyuben Paskov kriegt ein Butterbrot. - Ironie aus -
Man darf mich nicht falsch verstehen. Ich finde das SEHR GUT was Wulfen macht. Sie machen sich Gedanken, haben eine gute Struktur geschaffen und sind in der Lage diesen Kader zusammenzustellen.
Aber dieses pausenlose Mantra von Jugendförderung und alle spielen umsonst kann ich nicht mehr hören.
Steht dazu, dass ihr MIT GUTER ARBEIT, mehr Möglichkeiten habt als andere Vereine. Dafür muss man sich nicht schämen. Das ist in Ordnung. - Ironie an -
-
@Dorfbandenmitglied in Wulfen wird eine richtig gute Arbeit gemacht und darum geht es auch garnicht. Der Fan Club ist super ( meistens jedenfalls).
Aber dieses dauernde runterleiern,
Dass das die Gründe sind, warum die Spieler da hingehen oder da bleiben, ist so ein Schmarren.
Ein jeder weiß doch, dass zum Beispiel deutsche, große Spieler sehr teuer sind. Mein Vorredner hat schon einige Namen genannt und auch die anderen spielen nicht nur für eine Bockwurst.
Warum muß ein Kassierer erst grünes Licht geben, für die Weiterverpflichtung eines " Ur Wulfeners" ? -
Und wieder schlecht recherchiert.
Matej Silic kam in der U16 nach Wulfen. Ihn zähle ich hinzu. Wurde bei Metropol ausgebildet, Wulfen finanziert das Projekt mit.
Alex Winck hat 13 Spiele für den BSV von März bis Mai gemacht.
Jonas Brozio hat sich leider schwer verletzt.
Jannik Korte ist fest im Kader integriert, auch wenn er H2 spielt und H1 nur aushilft.
Dass Vadder in Bochum, Penders in Ibbenbüren, T. Gorontzi als Sportinvalide gar nicht mehr oder M. Gorontzi nur nebenbei spielen, ist schade. Aber der Weg.
Ich sehe KEINEN Verein in der Regionalliga, der nicht auch Spieler hinzuholt. Zählt doch mal die EU-Importe der Nachbarn auf…Und wenn ein junger Wulfener nach dem Abi jetzt ein paar Euro bekommt, ist das absolut in Ordnung. Ist anderswo definitiv extremer. Da bekommen Eigengewächse (mit ProB-Erfahrung) hochdotierte Verträge. Vorsicht, Lukullus, Glashaus…
Wir schreiben, was los ist. Natürlich klappern wir in Presseverlautbarungen. Anders wäre dämlich…
-
PS. wieso sollte sich irgendwer schämen bei uns?! Schämen sollte man sich, wenn man in Foren Unwahrheiten verbreitet, obwohl man es besser wissen könnte.
-
ANZEIGE -
Die Nachbarvereine beharren aber auch nicht gebetsmühlenmäßig darauf, dass alle nur aus Liebe für den Verein spielen.
Aber da werden wir uns auch nicht einig.
Es gibt Fakten und Wahrheit und es gibt dich. Die Leute die hier sind kennen ja auch zumindest immer einige Aktive persönlich.
Vielleicht werden aber auch alle anderen von allen anderen angelogen und nur du hast recht. -
@Dorfbandenmitglied ich sitze ganz sicher nicht im Glashaus, ich behaupte im Gegensatz zu dir aber nicht, dass irgendwer nur für Nüsse irgendwo spielt. Und der von dir genannte Spieler ( Silic)ist nicht ohne Ausbildung zu den Metropol gekommen, er hat seine Basketball Ausbildung in Dorsten genossen, oder?
Ich bin mir auch sicher, dass Eigengewächse mit pro B Erfahrung, wo anders weit aus mehr bekommen hätten, als im Heimverein. Aber das weißt du ja . -
Lasst uns bitte zum Sportlichen zurückkehren.
Kader Wulfen bislang: Kleinert, Landwehr, Jakupovic, van Buer.
Da muss noch was kommen.
Kader Herten: Severing, Pflüger, Buljevic. Da muss auch noch was kommen… -
@Dorfbandenmitglied sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Lasst uns bitte zum Sportlichen zurückkehren.
Kader Wulfen bislang: Kleinert, Landwehr, Jakupovic, van Buer.
Da muss noch was kommen.
Kader Herten: Severing, Pflüger, Buljevic. Da muss auch noch was kommen…Genau!
Leverkusen ll:
Zugänge: Viktor Frankl-Maus (Dragons Rhöndorf / ProB), Thomas Michel (RheinStars Köln / ProB)
Abgänge: Nico Funk (EN Baskets Schwelm / ProB), Lennard Winter (ProB - Verein noch nicht bekannt), Robert Merz und Melvin Jostmann (beide BAYER GIANTS, ProA)
Bleibt: Justin Gnad, Joel Moketo Lungelu, Thomas Fankhauser und Lennart Litera
Coach: Karsten Schul
-
@BB0815-0 warum wird das bei Jung extra betont? Ist man etwa sauer, dass er Herten einen Korb gegeben hat und zum besten Verein im Vest wechselt? Bei Jetullahi wird auch nicht betont, dass er dem Geld folgt
-
Herten:
Zugänge: René Uhlmann (Kaiserau), Marco
Buljevic (Schwelm)Abgänge: TarikJakupovic, Gabriel Jung (beide Wulfen), Lasse Bungart (Essen), Niklas Husmann (TVI Ibbenbüren), Yannik Tauch, Cedric Perry, Jason Tolkmit, Adam Pickett, Erik Brummert (alle unbekannt)
Bleibt: Robin Pflüger, Juan Barga, Tim Severing, Juan Barga (Quelle HA)
Gerüchteküche: Faton Jetullahi (Hamm), Willi Köhler (Wulfen),
Coach: Cedric Hüsken und Besart Kelmendi
-
ANZEIGE -
Update:
Max Kleine kommt zur Erweiterung des Oberligakaders nach Herten und soll mit der ersten Mannschaft trainieren.
Herten:
Buljevic (Schwelm), Max Kleine (Metropol)Abgänge: TarikJakupovic, Gabriel Jung (beide Wulfen), Lasse Bungart (Essen), Niklas Husmann (TVI Ibbenbüren), Yannik Tauch, Cedric Perry, Jason Tolkmit, Adam Pickett, Erik Brummert (alle unbekannt)
-
Einen Max Kleine gibt es bei Metropol gar nicht.
-
@Rainer_Neid sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Update:
Max Kleine kommt zur Erweiterung des Oberligakaders nach Herten und soll mit der ersten Mannschaft trainieren.
Herten:
Buljevic (Schwelm), Max Kleine (Metropol)Abgänge: TarikJakupovic, Gabriel Jung (beide Wulfen), Lasse Bungart (Essen), Niklas Husmann (TVI Ibbenbüren), Yannik Tauch, Cedric Perry, Jason Tolkmit, Adam Pickett, Erik Brummert (alle unbekannt)
Alle unbekannt stimmt nicht ganz, Cedric Perry wechselt zu CBR, mein Beileid
-
Die Miners verlängern mit dem jungen Ole Bongartz um ein weiteres Jahr. Er soll nach und nach an die Senioren heran geführt werden und wird zunächst die zweite Mannschaft verstärken. Allerdings sollen für ihn auch Minuten in der 1. Regionalliga frei gemacht werden.
Der Österreicher Fabian Richter wird dieses Jahr leider nicht zu den Miners zurück kehren. Damit sind noch zwei Kaderplätze zu vergeben.Der ETB-Kader besteht derzeit aus:
Headcoach Lars Wendt
Sportlicher Leiter & Assistent-Coach Raffi WilderSpieler: Patrick Carney, Michael Agyapong, Sadiq Ajagbe, Nikita Khartchenkov, Devin Peterson, Lasse Bungart, Noah Westerhaus, Milen Zaharihev, Dzemal Selimovic und Ole Bongartz.
Quelle: Homepage
-
@Lokutus sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Die Miners verlängern mit dem jungen Ole Bongartz um ein weiteres Jahr. Er soll nach und nach an die Senioren heran geführt werden und wird zunächst die zweite Mannschaft verstärken. Allerdings sollen für ihn auch Minuten in der 1. Regionalliga frei gemacht werden.
Der Österreicher Fabian Richter wird dieses Jahr leider nicht zu den Miners zurück kehren. Damit sind noch zwei Kaderplätze zu vergeben.Der ETB-Kader besteht derzeit aus:
Headcoach Lars Wendt
Sportlicher Leiter & Assistent-Coach Raffi WilderSpieler: Patrick Carney, Michael Agyapong, Sadiq Ajagbe, Nikita Khartchenkov, Devin Peterson, Lasse Bungart, Noah Westerhaus, Milen Zaharihev, Dzemal Selimovic und Ole Bongartz.
Quelle: Homepage
Richter wird der Regionalliga West aber erhalten bleiben.
-
Dann schreib doch, dass er nach Herten geht. Oder machst Du das nur bei anderen Vereinen?
Zieht ihn die Kohle dorthin? Oder die Vielen Fördertürme?
Sollen wir den Center aus der RLSW auch schon mal öffentlich machen? Oder lohnt dann das Video nicht mehr?
Max KleinA heißt übrigens Euer Neuzugang. Sein Papa hat viele Jahre Regionalliga gespielt. -
ANZEIGE -
Mir ist das doch egal, ob du was öffentlich machst oder nicht. Mich stört es nicht. Ob Richter nach Herten geht weiß ich nicht, ich habe es so aus dem Bericht von Essen entnommen. Habe „bis aufs erste nicht in Essen sehen“ so interpretiert, als das er als Gast/ Gegner nach Essen kommt. Ich denke, wenn er nach Herten kommt, dann weil es hier die beste Currywurst gibt und den einzigen Livestream der Liga. So können ihn seine Eltern in Österreich auch live sehen. Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, so wie in Wulfen eben.
Jung und Perry sind die letzten Spieler die von anderen Usern hier genannt wurden. Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt was öffentlich gemacht habe.