• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Quo Vadis, BBL, Liga der Weltmeister?

    “Bis 2020 wollen wir die stärkste Liga in Europa werden”, Jan Pommerns Zielsetzung im Sommer 2012 war eine mutige Ansage, die auch 11 Jahre später noch immer nachklingt. Eine Pandemie mit vielen Unsicherheiten später folgte im November das nächste Positionspapier der Liga: Triple Double. Bis 2032 will man die deutsche Elite-Liga auf ein neues Level heben, höher, größer, besser. Doch ein Jahr später ist die Realität eher trist, es wirkt fast so, als wäre die Liga auf einem ähnlich schwachen Stand wie damals, als Jan Pommern das Ziel 2020 ausgerufen hat. Und das obwohl man seit 2020 die größten Erfolge in der deutschen Basketball-Geschichte feiern konnte, Quo Vadis BBL, Liga der Weltmeister?

    5.12.2023 um 17:30
  • Teil 3: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Zu guter Letzt geht es um Spieler, die vielleicht enttäuschen werden, solche, die möglicherweise positiv überraschen können und das Ceiling der beiden Teams.

    5.10.2023 um 17:15
  • Teil 2: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Die SD User benennen die verbleibenden Schwachstellen, bewerten die Offseason der beiden Teams insgesamt und verraten, auf welche Spieler sie sich am meisten freuen.

    5.10.2023 um 17:00
  • Teil 1: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleague 23/24

    Neun SD User werfen einen Blick auf die neue Euroleague-Saison 23/24 der beiden deutschen Teams. Im ersten Teil geht es vor allem um die größten  Überraschungen der Off-Season und darum, worauf sie am meisten gespannt sind.

    5.10.2023 um 16:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

    2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

    2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

    28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

    28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

    In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

    22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

    Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

    20.9.2023 um 12:00

ANZEIGE

(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
786 Beiträge 83 Kommentatoren 157681 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von
    #641

    Wenn Citybasket am Freitag sein Derby gegen Herten gewinnt, stehen die 8 Playoff-Teilnehmer fest.
    Sicher Heimvorteil in der ersten Runde haben Herford, Bonn und Wulfen. Ibbenbüren muss in Herten gewinnen und hoffen, dass es nicht zu einem Dreiervergleich mit Wulfen und Deutz kommt - denn da wären sie dann Fünfter, auch bei einem Sieg in Herten.
    Was passiert, wenn Herten Freitag in Recklinghausen gewinnt (woran ich nicht glaube), muss jemand anderes berechnen. Hammer eng alles.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von
    #642

    Keiner tippt mehr irgendwas? Ist die RLW völlig uninteressant?
    Meine Tipps:
    Recklinghausen - Herten
    Derbytime. Citybasket kann mit einem Heimsieg das Zittern um die Playoff-Teilnahme beenden. Ist auch mein Tipp, aber Derbys haben oft ihre eigenen Gesetze. Herten ohne Perry, Brummert, Tolkmit und Bambulis.

    Herford - Grevenbroich
    Souveräner Meister und hoher Favorit auf den ProB-Aufstieg gegen das Team, das in der Saison 20/21 ungeschlagen war. Herford gewinnt, aber die Elephants waren zum Ende der Saison mehr als konkurrenzfähig. Zu spät. Kommt schnell wieder hoch.

    Bonn - Deutz
    Die Teletubbies sichern sich Platz zwei vor dem Start der Playoffs. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Ich hatte Bonn als Abstiegskandidat gehandelt. Sorry!! Deutz schwächelte am Ende etwas, sind auswärts in Bonn auch Außenseiter.

    Hamm - Essen
    Doch kein Krimi mehr um die Playoffteilnahme. ETB mit dem Saisonende am Samstag eher überraschend, Hamm mit Playoff-Teilnahme auch. Sport ist eben nicht kalkulierbar. Pech mit Verletzungen und Corona hatten alle Teams, daran liegt die Reihenfolge in der Tabelle nicht.

    Haspe - Leverkusen
    Das frühe Spiel um 16 Uhr könnte die Bayer-Doppellizenzler auf dem Weg nach Bremerhaven (ProA spielt Sonntag) in Haspe halten lassen. Respekt an den SV 70 zum Endspurt und dem Klassenerhalt. Die Verpflichtung von Vince Hoffmann vielleicht der Schlüssel. Mehr Profis im Kader als gedacht, aber Liga gehalten.

    Herten - Ibbenbüren
    Die Löwen mit dem allerletzten Aufgebot. Sind Jung und Bungart in Bochum bei der ProA? Dann gute Nacht. Ibbenbüren zuletzt mit einer Talfahrt - seit Februar nur der Sieg in Herford, der Rest Niederlagen. In Herten platzt der Knoten.

    Recklinghausen - Dorsten
    Sollte Citybasket am Samstag noch einen Sieg brauchen, wird der kommen. Ist es gegen Herten schon gelungen, hat Dorsten eine Chance. Zwei Spiele in 24 Stunden sind nicht ohne. Dorsten war vor Saisonstart im Vestcup hier chancenlos. Für die 2. Regio haben schon Pelaj, Galvez, Fabek und Peters verlängert - tolles Signal. Könnten wie Grevenbroich sofort wieder zurückkommen.

    Wulfen - Hagen
    In Bonn entscheidet sich, ob das Ergebnis noch Auswirkungen auf die Tabelle hat. Kosta sagt in Wulfen Ciao Regionalliga West - das passt. Hagen und Wulfen zwei Dinosaurier der Liga. Ergebnis? Doppelte Overtime, Sieger offen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von
    #643

    Langeweile pur.
    Sorry, beim falschen Tipp auf doppelte Overtime. War nur einfache.
    Rest stimmte weitestgehend.
    Playoff Viertelfinale:
    Herford - Hamm
    Bonn - Recklinghausen
    Wulfen - Leverkusen
    Ibbenbüren - Deutz
    Alles offen

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #643
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BballforLife 0
    wrote on zuletzt editiert von
    #644

    Finde es auch sehr traurig dass hier so wenig los ist.

    Gerade dieses Jahr wo die Liga wirklich spannend ist.

    Kurzes Fazit von mir nach der regulären Saison

    Platz 13 und 14

    Dorsten und Grevenbroich steigen ab. Leider verliert die Liga 2 echte Traditionsvereine. Glaube aber wir werden beide recht schnell wiedersehen. Viel Erfolg dazu sowohl nach Dorsten als auch nach Grevenbroich

    Platz 12 Haspe

    Ziel Klassenerhalt am Ende erreicht also eine erfolgreiche Saison für Haspe. Einige verdammt gute, junge Spieler dabei. Hier zahlt sich die Kooperation mit Phönix einfach aus. Bin gespannt wer nächstes Jahr noch da ist.

    Platz 11 Herten

    Klasse gehalten, mehr aber auch nicht. Für mich schon eine komische Teamzusammenstellung. Wenn man nicht so gut in die Saison gestartet wäre, hätte das auch echt schief gehen können.

    Platz 10 BBA

    Für mich die Enttäuschung der Saison. Klar hatte man viele viele Verletzungsprobleme aber trotzdem hätten es zumindest die Playoffs werden müssen:
    Mit Zahariev hatte man wohl den besten EU der Liga.
    Nächstes Jahr dann unter einem neuen Coach bin ich gespannt.

    Platz 9 Essen

    Auch hier hatte ich (und die Verantwortlichen wohl auch) mehr erwartet. Essen hatte allerdings auch wie Hagen sehr sehr viel Verletzungspech.
    Mal schauen wen von den älteren Herren wir nächstes Jahr nochmal wiedersehen werden. Brkic und Weichsel wurden schon verabschiedet.

    Platz 8 Hamm

    Für mich eine Überraschung in den Playoffs. Nach vielen Spielerwechseln zu Saisonbeginn hat sich ein echtes Team gefunden.
    Starke Führungsspieler mit Hornscheid, Jetullahi und Boutte dazu Spieler die ins Spielsystem Rosic passen.
    Glückwunsch nach Hamm. Alles was jetzt kommt ist absoluter Bonus.

    Platz 7 Recklinghausen

    CB mit vielen Ups und Downs am Ende aber mit einem guten Endspurt und einem verdienten Platz 7.
    Das Team hat auch durchaus das Potential für eine Top Position in der Liga gehabt.

    Platz 6 Leverkusen

    Auch hier einen Glückwunsch nach Leverkusen. Hatte ich vor der Saison auch nicht unbedingt mit gerechnet.
    Mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar noch ein besserer Platz den den Playoffs drin gewesen.
    Freue mich für den Basketball Standort Leverkusen, dass hier momentan einiges richtig läuft.

    Platz 5 Deutz

    Am Anfang der Saison war Deutz Kandidat für ganz oben, irgendwie ist Ihnen dann aber die Luft ausgegangen.
    “Nur” Platz 5 nach der regulären Saison ist eher eine Enttäuschung für den ambitionierten Kölner Verein.

    Platz 4 Ibbenbüren

    Auch hier war nach 2/3 der Saison deutlich mehr drin. Dann gab es aber eine krasse Schwächephase.
    Heimvorteil in den Playoffs so gerade noch gesichert.
    Ich bin gespannt ob sich das “ältere” Team für die Playoffs nochmal aufraffen kann.

    Platz 3 Wulfen

    Richtig starke Saison von Wulfen. Meiner Meinung nach ist der Kader aber gerade jetzt mit Winck auch ein Top 3 Kader der Liga.
    Wulfen hat mit den Fans natürlich auch auswärts immer einen Bonus. Bin sehr gespannt was da noch kommt diese Saison.

    Platz 2 Bonn

    Für mich die Überraschung der Saison. 2 Hammer Imports ergänzt von guten Jungen Deutschen. Dieses Jahr hat es perfekt gepasst. Auch wenn die Rotation sehr klein war die letzten Wochen hat man Platz 2 souverän ins Ziel gebracht.

    Platz 1 Herford

    Glückwunsch nach Herford zu Platz 1. Allerdings wäre alles andere als dieser Platz mit dem Kader auch eine Überraschung/Enttäuschung gewesen.
    Das Ziel Pro B war von Anfang an klar zu erkennen.
    Der erste Schritt ist gemacht.

    Und jetzt mal zu den Playoff Duellen

    Herford - Hamm

    1 gegen 8 hört sich immer nach einem klaren Ding an, wird es hier glaube ich dann auch. Hamm gerade unter dem Korb zu schwach und Herford dazu mit den richtigen Verteidigern gegen die Hammer Guards.
    Auch in der regulären Saison gab es schon 2 deutliche Siege für Herford.

    Bonn - Recklinghausen

    2 gegen 7 aber hier sehe ich Bonn gar nicht unbedingt so weit vorne.
    Während der Saison habe beide Mannschaften das Auswärtsspiel gewonnen.
    Glaube hier könnte es eine Überraschung geben.

    Wulfen - Leverkusen

    Wulfen für mich der Favorit. Obwohl man gerade in Leverkusen erstmal bestehen muss. Kommt wahrscheinlich auch immer auf die Konstellation an ob die Leverkusener komplett sind.
    Im Saisonverlauf konnte Leverkusen 2 Siege holen. Mal schauen was da kommt.

    Ibbenbürn - Deutz

    Auch hier wird es verdammt eng. Die beiden Mannschaften die zum Saisonende am meisten geschwächelt haben. Weite Fahrten für beide Mannschaften bringen vielleicht den entscheidenden Heimvorteil für Ibbenbüren.
    In der Saison beide mit Heimsieg. Deutz knapp Ibbenbüren recht deutlich.

    Mein Tipp fürs Halbfinale

    Herford - Ibbenbüren
    Wulfen - Recklinghausen

    Aber erstmal gibt es ja auch noch das WBV Pokalfinale am nächsten Wochenende

    Freitag in Wulfen und Sonntag in Ibbenbüren

    ich rechne mit 2 ausverkauften Hallen (schön dass es wieder erlaubt ist) und zwei umkämpften Spielen.
    Von der Tendenz her ist Wulfen mein Favorit. (Haben auch beide Saisonspiele recht deutlich gewonnen)

    Gibt es vielleicht sogar Livestreams aus den Hallen? Wäre doch eine schöne Sache.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • D Offline
    D Offline
    drnaithsmithjr
    wrote on zuletzt editiert von
    #645

    @BballforLife-0

    Meinung runtergerasselt, leider bei den meisten deiner Bewertungen ohne wirklich auf die tatsächliche Leistung / Situation einzugehen. Wer kann das überhaupt? Meines Erachtens nur das Dorfbandenmitglied oder die Trainer der Liga.

    Das ist meine Meinung. 🙂

    1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von
    #646

    Mich würde interessieren, wer überhaupt in die ProB hoch will.
    Herford - klar. Aber sind die Strukturen da?
    Bonn - glaube ich nicht wirklich. Könnte auch am Rhöndorfer Abschneiden in der Abstiegsrunde hängen.
    Wulfen - waren schon 3 Jahre ProB, haben bereits die vorgeschriebenen Digitalbanden angeschafft.
    Ibbenbüren - vor vielen Jahren schon 2. Liga Nord, wollen auch hoch laut Diesel
    Deutz - letztes Jahr wollten sie wohl hoch. Der Lokalrivale RheinStars schwächelt. Mario, wollt Ihr?
    Leverkusen - vor zwei Jahren war die H1 in der ProB. Glaube nicht wirklich dran.
    Recklinghausen - war lange Jahre ProB, Digitalbanden schon seit zwei Jahren da. ProB-Kandidat.
    Hamm - direkt nach der ersten kompletten Regionalliga-Saison hoch? Kommt zu früh für den Newcomer.

    Die finanziellen Anforderungen sind in der ProB schon der Hammer.
    Freuen wir uns auf die Playoffs.

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Coach_M
    wrote on zuletzt editiert von
    #647

    Wir haben leider keine Digitalbanden. 😉
    Viele Grüße aus Deutz

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    trso
    wrote on zuletzt editiert von
    #648

    Wir sind glücklich in der 1.Regio!😉
    Gruß aus Hamm

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LouisHF
    replied to Dorfbandenmitglied on zuletzt editiert von
    #649

    @Dorfbandenmitglied sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

    Mich würde interessieren, wer überhaupt in die ProB hoch will.
    Herford - klar. Aber sind die Strukturen da?

    Hallo hier ins Forum, bin der Neue und komme jetzt vielleicht öfter…

    Um auf die Frage einzugehen: Nein, im Leben nicht, nicht mal annähernd.
    Aber es tut sich was im Verein und in/bei der Stadt. Bei Letzteren zwar nur auf gewisser Sparflamme und nicht mehr als nötig - so wie der Sport in Herford das gewohnt ist (beim mARTA-Museum u.ä. undenkbar).
    Ab August ist die neue Halle bespielbar (möglicherweise, eigentlich sollte sie diesen Monat fertig sein), Parkettboden und Platz für knapp 700 Zuschauer - mehr gibt es nicht. Dafür muss dann aber alles schön chic sein, sagt die Stadt. Braucht kein Mensch, sagt der Verein.
    Was die Digitalbanden angeht könnte die Verglasung (schön chic) Probleme bereiten.
    Zuschauerkapazität ausreichend und den Vorschriften allemal entsprechend. So viele gab es hier eh noch nie - leider.
    Parkettboden - ein Traum der wahr wird.
    Finanzen? Puh, schwer zu sagen. Ganz günstig ist diese Truppe jetzt schon nicht, personell wird man dennoch hier und da nachlegen müssen, entsprechend auch finanziell.
    Ich weiss nicht, wie das Paket geschnürt wird/werden kann. Fest entschlossen ist man im Verein auf jeden Fall.

    Das grösste Problem, welches ich leider sehe, sind die ausbleibenden Zuschauer. Herford ist Eishockeystadt. Basketball boomt hier leider (und zum Glück natürlich) nur im Jugendbereich - aber so richtig. Zumindest was die Quantität derzeit angeht…für die Zukunft. 2. Herren auf dem Weg in die 2. Regionalliga, ob das als “Unterbau” reicht?
    Naja, jedenfalls muss gehörig Werbung gemacht werden, um den Zuschauerschnitt nach oben zu treiben. Die, die jetzt schon immer da sind, auf die ist aber komplett Verlass.

    Was fehlt noch in der Auflistung? Was hab ich vergessen?

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #649
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Farbenfreund_0
    wrote on zuletzt editiert von Farbenfreund_0
    #650

    Ich würde mich über Deutz in der ProB sehr freuen, vor allem weil die Rheinstars wohl absteigen werden. Wäre schon eine sehr interessante Konstellation wenn Köln in der 1. Regionalliga spielt und die Deutzer in der ProB.
    Bonn 2 ist wahrscheinlich nur eine Option wenn es die Rhöndorfer erwischt (so wie @Dorfbandenmitglied es schon passend beschrieben hat). Von der Struktur würde alles passen, die Frage ist, wie sieht es in Bonn nach Rückzug der Telekom aus?
    Leverkusen kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Die Fortschritte in den letzten Jahren (erste und zweite Mannschaft haben sich in ihren jeweiligen Ligen etabliert, NBBL in der Gruppe A im Viertelfinale und auch die JBBL bis in Playoffrunde 2) sind dennoch bemerkenswert. Hätte das wer nach dem Abstieg von der BBL in die 1.Regionalliga erwartet?

    Meine Prognose für die rheinischen Klubs:

    Bonn - Recklinghausen
    Es wird knapp. Sehe die Serie auch enger an als es die Platzierungen aussagen. RE sicherlich nicht zu unterschätzen, aber die beiden Bonner Imports sind schon der Hammer! Ich sage 2-1 Bonn

    Wulfen - Leverkusen
    Es wird auf das abschneiden der Giants in der ProA ankommen und das ist schon traurig genug. Sollte Leverkusen nicht in die Playoffs kommen, werden mit Lennard Winter, Robert Merz, Joel Lungelu, Nico Funk und Melvin Jostmann gleich fünf Doppellizenzspieler zu einhundert Prozent zum Einsatz kommen. Ob das richitg ist sollen andere entscheiden. Sollte Leverkusen auf den gesamten Kader zurückgreifen können, ist es schwer einen Favoriten auszumachen, dazu Wulfen mit zwei Pokalspielen mehr in den Knochen. Wenn Bayer Leverkusen ohne DL spielt 2-0 Wulfen / bei DL der Giants: 2-1 LEV

    Ibbenbüren - Deutz
    Beide Mannschaften mit Problemen im Endspurt, dazu Ibbenbüren mit zwei Spielen mehr (Pokalfinale WBV). Ich finde es hier richtig schwer einen Favoriten auszumachen. Beide Kader verfügen über große Qualität. Ich sehe aber Ibbenbüren einen Hauch vorne: 2-1 IB

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BballforLife 0
    wrote on zuletzt editiert von
    #651

    Also ich glaube Pro B Ambitionen haben einige Mannschaften in der Regio West.
    Manche kurz- manche längerfristig

    Herford
    finanziell wahrscheinlich mit dem besten Paket momentan.
    Dazu eine neue Halle (warum nur 700 Zuschauer wird wohl keiner verstehen)
    Sehe auch durchaus schon einen guten Kader für eine eventuelle erste Pro B Saison mit Zemhoute, Wendt, Niehus (Brinkmann) als Deutsche und Volkus und Zvinklys als EUs
    Zuschauerzuspruch ist schwierig. Wenn in der Aufstiegssaison nicht viel los ist wird es wohl in der Pro B wenn man einige Spiele mehr verliert nicht besser werden

    Wulfen
    als ehemaliger Pro B-Ligist wird sicherlich auch Ambitionen nach oben haben.
    Ansonsten hätte man sich wahrscheinlich auch keine Digitalbanden gekauft.
    Hier sehe ich vor allem die Fans als großes Plus.
    Wie es finanziell aussieht ist wohl schwer zu sagen, denke aber da werden die Hausaufgaben auch gemacht.

    Bonn
    schwer zu sagen, wenn überhaupt dann als Tausch wenn Rhöndorf runtergeht.
    Man bräuchte definitiv wohl eine andere Halle.
    Zusätzlich die berechtigte Frage was passiert überhaupt nach dem Telekom Rückzug.

    Ibbenbüren
    Hier werden die Aufstiegsambitionen offen kommuniziert.
    Wie bei Wulfen hat man hier eine gute Fan Basis, wenn auch nicht mehr ganz so wie vor Corona.
    Allerdings werden sich wahrscheinlich vom jetzigen (älteren) Kader wenige nochmal die Pro B antun denke ich.
    Finanziell sollte Ibbenbüren das ganze auch stemmen können.

    Deutz
    Auch in Deutz wird offen über den Aufstieg gesprochen. Würde es Deutz auch gönnen und wenn man offen drüber spricht scheint es finanziell ja auch möglich zu sein.
    Das Deutsche Gerüst ist stark. Mit entsprechenden Verstärkungen könnte da was gehen.
    Wäre natürlich spektakulär dem großen Kölner Rivalen den Rang abzulaufen.

    Leverkusen
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aufsteigen würde/will

    Recklinghausen
    Ich glaube schon dass es hier mittelfristig auch Ambitionen gibt.
    Gute Jugendarbeit (wenn auch im weiblichen Bereich noch besser)
    großer Verein passende halle.
    Die Voraussetzungen sind da.

    Herten
    ja diese Saison weit hinten aber glaube auch in Herten möchte man mittelfristig wieder weiter nach oben.
    Fanbasis ist eigentlich immer da gewesen. Die Strukturen im Verein passen. Die Jugendarbeit ist in den letzten Jahre aber schwächer geworden.
    Mal schauen was hier passiert im nächsten Jahr. Pickett bleibt angeblich und ein “alter Bekannter” kommt zurück?!

    Hamm
    sehe ich auch noch nicht am Ende, mal schauen was sich hier in den nächsten Jahren entwickelt.

    BBA
    Wenn es Phönix mal wieder zurück in die BBL schaffen sollte wäre ein Unterbau mit der BBA in der Pro B schon sehr wichtig.

    ETVB Essen
    Auch hier sehe ich noch Potential. Wilder steht eigentlich immer für ambitionierte Projekte. Ich glaube nicht, dass er sich mit Ergebnissen wie in diesem Jahr zufrieden gibt.

    Schön zumindest, dass es viele Mannschaften in der Liga gibt die sich den Sprung in eine Liga höher zutrauen würden.
    Das ist in anderen Regionalligen wohl nicht so.

    C M L 3 Antworten Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Coach_M
    replied to BballforLife 0 on zuletzt editiert von
    #652

    @BballforLife-0 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

    Deutz
    Auch in Deutz wird offen über den Aufstieg gesprochen.

    Ach echt? Wann und wo denn?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    masterhenne
    replied to BballforLife 0 on zuletzt editiert von
    #653

    @BballforLife-0 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

    BBA
    Wenn es Phönix mal wieder zurück in die BBL schaffen sollte wäre ein Unterbau mit der BBA in der Pro B schon sehr wichtig.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BBA der Unterbau für Phoenix sein möchte, aktuell meldet man eigene JBBL/NBBL Teams, das scheint eher so zu sein, dass hier BG und Boele ihr eigenes Ding machen wollen. In den beiden Vereinen läuft auch die Jugendarbeit, die Reserve steigt evtl. schon in die 2 RL. auf, da wird es spannend zu sein, inwieweit man sich nur auf den Jugendbereich beschränkt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LouisHF
    replied to BballforLife 0 on zuletzt editiert von
    #654

    @BballforLife-0 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
    Herford

    Sehe auch durchaus schon einen guten Kader für eine eventuelle erste Pro B Saison mit Zemhoute, Wendt, Niehus (Brinkmann) als Deutsche und Volkus und Zvinklys als EUs

    Da bin ich durchaus bei Dir, bis auf Einen: ob Jan Brinkmann die ProB schafft…ich weiss nicht recht. Vor 2 Jahren hätte ich bedingungslos zugestimmt, mittlerweile bin ich mir da LEIDER nicht mehr so sicher.
    Filip Serwatka als Ami mit polnischem Pass hast Du nicht berücksichtigt, dem traue ich die ProB allemal zu, was mit Harris-Dyson wird…keine Ahnung. In der Regel haben die Amis nur einen 1jahres-Vertrag hier. Der ist zwar echt stark, aber da gibt es auch stärke Jungs für die ProB, vermutlich auch für recht kleines Geld. Wäre aber schade um ihn…

    Und mal generell, auch wenn noch nicht geklärt ist, ob die Kellerkinder wirklich den Aufstieg propagieren 😉 - sollte die BBG den Aufstieg nicht schaffen - den Deutzern würde ich es echt gönnen 👍

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von Dorfbandenmitglied
    #655

    In der ProB sind die administrativen Anforderungen das K.o.-Kriterium.
    Jeder ProB-Ligist braucht 1,0 Stellen (mind. 35 Stunden) in der Geschäftsführung, 1,5 Stellen im Jugendtrainerbereich (nicht ProB-Team, darf nicht H1-Spieler sein.)
    Kleine Vereine will die 2. Liga bei sich demnach nicht mehr haben. Meine Meinung.

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Dorfbandenmitglied
    #655
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    aldimarkt
    replied to Dorfbandenmitglied on zuletzt editiert von
    #656

    @Dorfbandenmitglied sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

    In der ProB sind die administrativen Anforderungen das K.o.-Kriterium.

    Das gilt für jede Liga. Wenn Du den organisatorischen Teil nicht hinbekommst, dann solltest Du besser nicht melden. Bundesliga - Kreisliga; Erwachsene - Jugend; es ist überall dasselbe.

    Ich lebe in einem Bundesland, wo manches Jugendspiel oneway über 100km Anreise mit sich bringt. Ich muss mir vor dem Melden eines Teams gut überlegen, ob ich das eine ganze Saison lang gestemmt bekomme.

    Jeder ProB-Ligist braucht 1,0 Stellen (mind. 35 Stunden) in der Geschäftsführung, 1,5 Stellen im Jugendtrainerbereich (nicht ProB-Team, darf nicht H1-Spieler sein.)

    Das sind Vorgaben, die die Bundesligaklubs selbst entwickelt haben. Durch Beschluss der Mitgliederversammlungen wird so etwas dann zum Standard.

    Ich erinnere wieder mal daran, dass es keine über den Vereinen stehende böse Macht gibt, welche den ProB-Ligisten Dinge aufoktroyiert, die die mehrheitlich nicht wünschen. Die ProB-Vereine verwalten ihre Liga weitestgehend selbst.

    Warum sind solche Personalvorgaben mehrheitsfähig? Weil es den Erfahrungswerten der dort spielenden Bundesligisten entspricht, dass man sich so aufstellen muss, um mitspielen zu können.

    Kleine Vereine will die 2. Liga bei sich demnach nicht mehr haben. Meine Meinung.

    Streiche “kleine” - setze “schlecht aufgestellte”.
    Streiche “die 2. Liga” - setze “die ProB-Bundesligisten”.
    Schlecht aufgestellte Vereine wollen die ProB-Bundesligisten bei sich nicht haben.
    Kann ich verstehen.

    user: aldimarkt
    status: retired

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von
    #657

    Lieber Lidl-Fan,
    Sehe ich etwas anders. Mein Verein ist alles andere als schlecht aufgestellt.
    Aber mal eben 2 Vollzeitstellen bei einem Mindestlohn von 12€ auf die Platte zu bringen, das ist ein Wort.
    Wir arbeiten ehrenamtlich in vielen Bereichen besser als Clubs, die auf Hauptamtlichkeit setzen. Das ist vielleicht auf dem Dorf so, nicht in der Stadt. Aber es funktioniert.
    Ich rede von keiner bösen Macht. Ich rede von den Bemühungen derer, die ihren Status 2. Liga bewahren wollen. Ist legitim. Geht aber in Richtung closed Shop. Die, die es haben, erhöhen die Einstiegshürden, um nichts zu verlieren.
    Ich bin nicht böse darüber. Ich stelle nur fest.
    Mit 1,5 Stellen zwei Grundschulen am Ort zu begleiten, macht keinen Sinn. Bleibe ich bei.

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    aldimarkt
    replied to Dorfbandenmitglied on zuletzt editiert von
    #658

    @Dorfbandenmitglied sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

    Lieber Lidl-Fan,

    Eher nicht.
    Den meisten von meiner Familie generierten Umsatz macht Kaufland mit uns, knapp gefolgt von Rewe. Aber lassen wir die OT-Informationen. 😵

    Sehe ich etwas anders. Mein Verein ist alles andere als schlecht aufgestellt.

    Es gibt den Regelfall und dann die positiven wie negativen Abweichungen. Ich gestehe dem Verein der Dorfbande gern zu, dass er eine positive Abweichung darstellt.

    Wir arbeiten ehrenamtlich in vielen Bereichen besser als Clubs, die auf Hauptamtlichkeit setzen.

    Das würde mich bei Euch nicht wundern.

    Ich rede von den Bemühungen derer, die ihren Status 2. Liga bewahren wollen. Ist legitim. Geht aber in Richtung closed Shop. Die, die es haben, erhöhen die Einstiegshürden, um nichts zu verlieren.

    Closed Shop. Der Begriff taucht immer mal wieder auf, mal in Zusammenhang mit der BBL, mal mit ProA/ProB. Ich sehe ihn nur in der Praxis nicht, denn zwischen den Ligen wird fröhlich auf- und abgestiegen. Insbesondere zwischen den RL und der ProB.

    Ich bin nicht böse darüber. Ich stelle nur fest.
    Mit 1,5 Stellen zwei Grundschulen am Ort zu begleiten, macht keinen Sinn. Bleibe ich bei.

    Sondersituation. Ob die 2. Liga dafür eine Sonderlösung hat, weißt Du besser als ich (ich nämlich gar nicht).

    user: aldimarkt
    status: retired

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von
    #659

    Kurze Info zum WBV-Pokalfinale heute Abend in Wulfen:
    Wer um 19 Uhr kommt, wird Karten und Sitzplatz bekommen.
    Wer um 19:30 Uhr kommt, wird Karten und Stehplatz bekommen.
    Wer um 20:00 Uhr kommt (Spielbeginn) muss etwas Glück haben und sollte über 1,90 m groß sein.
    Wulfen - Ibbenbüren. Es ist angerichtet.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von Dorfbandenmitglied
    #660

    79:79 in Wulfen.
    Sonntag 16 Uhr geht es in Ibbenbüren weiter.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    carsten_duwenbeck
    wrote on zuletzt editiert von
    #661

    Der Pokalsieger kommt aus Wulfen, herzlichen Glückwunsch nach Ibbenbüren für zwei tolle Finalspiele und einen ebenbürtigen Finalteilnehmer!

    https://bit.ly/3Ocvws2

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #661
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    lukulus
    replied to carsten_duwenbeck on zuletzt editiert von
    #662

    @carsten_duwenbeck…ein ebenbürtiger Finalgegner…
    Geht das Näschen noch etwas höher???

    C P 2 Antworten Letzte Antwort
    -2
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von
    #663

    ??? Es waren zwei packende Finals auf Augenhöhe. Beide hätten gewinnen können.
    79:79 immHinspiel, 66:69 kurz vor Ende immRückspiel.
    Kleinigkeiten entscheiden dann.
    Ein hohes Näschen kann ich nirgendwo erkennen…

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    carsten_duwenbeck
    replied to lukulus on zuletzt editiert von
    #664

    @lukulus

    Meine Intention: dem Gegner Respekt und Anerkennung zollen. Du kannst es Dir aber auch gerne anders zurechtlegen.

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • L Offline
    L Offline
    lukulus
    replied to Dorfbandenmitglied on zuletzt editiert von
    #665

    @Dorfbandenmitglied ich bin mir sicher, dass jemand wie du, der ein Meister der Schreibkunst ist,
    das hohe Näschen sofort erkennt.
    Es betrifft weder Spieler oder sonst was, nur die Aussage ansich.

    1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • L Offline
    L Offline
    lukulus
    replied to carsten_duwenbeck on zuletzt editiert von
    #666

    @carsten_duwenbeck Ich lege mir garnichts zurecht.
    Deine intention ist die gleiche, wie bei deiner Moderation.

    C 1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • P Offline
    P Offline
    pommyjoogy
    replied to lukulus on zuletzt editiert von
    #667

    @lukulus warum nicht einfach mal zum Pokalsieg gratulieren. Hauptsache irgend einen Mist suchen um zu stänkern

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #667
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    lukulus
    replied to pommyjoogy on zuletzt editiert von
    #668

    @pommyjoogy wer sagt dir denn, dass ich nicht gratuliert habe?
    Nichtsdestotrotz kann ich hier auf Kommentare eingehen, oder wofür ist das Forum hier gedacht?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    carsten_duwenbeck
    replied to lukulus on zuletzt editiert von
    #669

    @lukulus Dann sieh das so. Nase runter.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • F Offline
    F Offline
    Farbenfreund_0
    wrote on zuletzt editiert von Farbenfreund_0
    #670

    Könnte doch ein Vorteil für den BSV Wulfen sein, wenn die Giants Leverkusen Heimrecht in den ProA-Playoffs bekommen. Wenn man dem Rahmenterminplan auf der 2.Liga Homepage glauben schenken darf, hätte Leverkusen am 22.April ein Heimspiel. Genau am selben Tag ist aber auch das zweite Spiel von Bayer 2 gegen Wulfen in der OstermannArena angesetzt.
    Wenn das Spiel zeitgleich in der GrünewaldHalle stattfindet, müsste Bayer Leverkusen 2 auf viele Spieler verzichten. Allen voran Nicolas Funk, Lennard Winter und Robert Merz.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von
    #671

    Das ist ja super. Dann sollte das Spiel zeitgleich stattfinden. Werden wir bei der Liga beantragen. Bringen Scouter, Video und Kampfgericht mit…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Lakers2020
    wrote on zuletzt editiert von
    #672

    Jedes Spiel muss gespielt werden, egal wer an dem Spieltag auf dem Feld steht. Herford bleibt der Top Favorit, es bleibt aber spannend!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LouisHF
    wrote on zuletzt editiert von LouisHF
    #673

    Tja, heute geht es dann los, das erste Mal Play-Off-Modus. Versaut man sich eine ganze Saison oder kann man die Favoritenrolle bis zum Ende ausspielen? Ich sehe uns in Herford nicht bedingungslos als Top-Favorit, wie alle hier sonst. Play-Offs haben komplett andere Gesetze, das kennt man ja vom Eishockey.
    Für heute gegen Hamm sieht es so aus, dass Jan Brinkmann immer noch angeschlagen ist, Zemhoute ist mehr als fraglich (hatte Corona und das wohl nicht ganz harmlos), Serwatka spielt ebenso nicht nach seiner Verletzung am Fuss wie Volkus mit seiner Bandscheibe.
    Man wird sehen, wie die Aufgabe Hamm gelöst werden kann. Morgen mehr dazu 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von LouisHF
    #673
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von
    #674

    Stimmt. Bonn und Ibbenbüren geben ihren Heimvorteil ab, Herford gewinnt in letzter Sekunde gegen Hamm.
    Alle steht auf 0. Playoffs sind eine neue Sasion.Spannend, aber es kann zu einem ungerechten Ergebnis kommen. Herford war von September bis März das beste Team. Bitter, wenn das im april/Mai anders werden würde. Playoffs halt…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LouisHF
    wrote on zuletzt editiert von
    #675

    Ja…Hamm wurde in letzter Sekunde bezwungen. Ein irres, sehr intensives und von Herforder Seite recht fahriges Spiel. Man hat wohl nicht mit solch selbstbewussten Hamstern gerechnet, die tatsächlich gut Punkte gehamstert haben. 49 Punkte hat unser Team diese Saison zur Halbzeit noch nicht eingeschenkt bekommen - glaub ich. Danach hat sich das Herforder Team durchaus gefangen, Hamm hat aber immer nachgelegt. Respekt vor dieser Truppe, man merkt, dass da kein Aufstiegszwang herrscht.
    Trotzdem glaube ich, dass die BBG am Freitag dort anders auftreten wird…es wird zu keinem dritten Spiel kommen.
    Oder??? 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied
    wrote on zuletzt editiert von
    #676

    Doch. Es wird ein drittes Spiel geben.

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LouisHF
    replied to Dorfbandenmitglied on zuletzt editiert von
    #677

    @Dorfbandenmitglied okay…ich halte weiter dagegen 😉 Karten liegen frisch ausgedruckt zuhause, ich bin gespannt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LouisHF
    wrote on zuletzt editiert von
    #678

    Ibbenbüren hat am Mittwoch Coach Gino Nesbitt “freigestellt, nicht gefeuert”… Soso… Ob das die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt ist?

    O 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • O Offline
    O Offline
    olaf_h
    replied to LouisHF on zuletzt editiert von
    #679

    @LouisHF sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

    Ibbenbüren hat am Mittwoch Coach Gino Nesbitt “freigestellt, nicht gefeuert”… Soso… Ob das die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt ist?

    Im 1.Spiel gegen Deutz war der Nesbitt wohl schon nicht mehr dabei. Im Spiel-bericht von Sonntag ( 17.4 ) war von Mittwoch ( 13.4. ) die Rede : https://www.tvi-basketball.de/spielbericht-deutzer-tv/

    Im Vorbericht von Karfreitag ( 15.4. ) wurde er aber noch zitiert . Schon komische vorgehensweise . Aber Diesel wird wissen wie er da die Muskeln spielen lassen muss !

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #679
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LouisHF
    replied to olaf_h on zuletzt editiert von
    #680

    @olaf_h Danke für den Link, ich konnte es vorhin nicht verlinken…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0

  • 1
  • 2
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

latest NEWS

  • Endlich wieder ein Auswärtssieg?

    49ers fahren zum Aufsteiger nach Ibbenbüren

    6.12.2023 um 17:08
  • Vertrag aufgelöst: Foster verlässt Oldenburg

    Vertrag aufgelöst: Foster wechselt nach Belgrad

    Die EWE Baskets Oldenburg und Kyle Foster gehen getrennte Wege. Im gegenseitigen Einvernehmen haben der BBL-Club und der Shooting Guard den Vertrag am Mittwochabend aufgelöst.

    Foster verlässt die EWE Baskets in Richtung Serbien.

    6.12.2023 um 15:30
  • Zweiter Teil der EuroLeague Doppel-Heimspielwoche: ALBA trifft am Donnerstag auf Anadolu Efes

    Zweiter Teil der EuroLeague Doppel-Heimspielwoche: ALBA trifft am Donnerstag auf Anadolu Efes

    Nur 48 Stunden nach dem spektakulären Crunchtime-Sieg gegen Žalgiris Kaunas am Dienstag steht für ALBA BERLIN der zweite Teil des EuroLeague-Doppelspieltags auf dem Programm. Am Donnerstag (7. Dezember, 20 Uhr) ist der türkische Meister Anadolu Efes Istanbul zu Gast in der Mercedes-Benz Arena.

    6.12.2023 um 13:52
  • Ibaka und Edwards werfen die Bayern zum 91:84

    Wahnsinn! Die Bayern-Basketballer gewinnen weiter, am zwölften Spieltag der EuroLeague ringen sie auch Olimpia Mailand nach Verlängerung 91:84 (76:76, 44:39) nieder zum dritten Sieg in Serie. Bei der Reunion eines Weltmeister-Quintetts rettete gegen den italienischen Meister die Leitfigur Ibaka die Gastgeber per Dreier in die Overtime - in der dann Topscorer Carsen Edwards (32) die erneut ausverkaufte Halle anzündete.

    5.12.2023 um 22:52
  • Baskets vor wegweisendem Spiel gegen Holon

    Wegweisendes Rückspiel gegen Holon5. Spieltag in der BCL-Gruppe F  

    Am frühen Dienstagmorgen klingelte der Wecker, um 6:30 Uhr hieß es bereits: Abfahrt vom Telekom Dome zum Frankfurter Flughafen. Dort ging um 10:55 Uhr der Flieger nach Lettland, wo morgen um 17:45 Uhr deutscher Zeit in der Hauptstadt Riga das wegweisende Rückspiel in der Basketball Champions League gegen Hapoel Holon ansteht.

    5.12.2023 um 19:36
  • Die heiße Phase beginnt

    Die heiße Phase beginnt  Zum Rückrundenstart der EuroCup-Gruppenphase reist ratiopharm ulm nach Südtirol und trifft dort auf den aktuellen sechstplatzierten Dolomiti Energia Trento. MagentaSport überträgt ab 19.50 Uhr live, Tip-Off ist um 20.

    5.12.2023 um 15:33
  • Ex-NBA-Profi als Trainingsgast

    Ex-NBA-Profi Nader macht sich in Oldenburg fit

    Die EWE Baskets Oldenburg haben derzeit einen prominenten Gast. Abdel Nader nutzt in den kommenden Wochen die Trainingsmöglichkeiten, die ihm die EWE Baskets Oldenburg bieten können.

    Hintergrund: Der in Ägypten geborene Nader spielte ab 2017 insgesamt fünf Jahre in der NBA.

    5.12.2023 um 13:14
  • BG bietet Spar-Pakete für Europapokal-Heimspiele an | Veilchen starten gegen Bilbao in zweite Europapokal-Runde

    BG bietet Spar-Pakete für Europapokal-Heimspiele an

    Göttingen, 5. Dezember 2023 – Sportlich läuft es im FIBA Europe Cup richtig gut für die BG Göttingen. Das Team von BG-Headcoach Olivier Foucart zog als Gruppenerster souverän in die zweite Runde ein, die in dieser Woche mit einem Auswärtsspiel bei Surne Bilbao Basket startet.

    5.12.2023 um 11:41
  • Vertrag von Javon Masters verlängert

    Vertrag von Javon Masters verlängert

    Die Tigers Tübingen haben den Vertrag mit Javon Masters um einen weiteren Monat verlängert. Der 29-Jährige wurde von den Raubkatzen nach der Verletzung von Aatu Kivimäki Mitte Oktober zunächst für zwei Monate verpflichtet. Da die Rückkehr des Finnen der Schwaben noch weitere Zeit in Anspruch nehmen wird, sicherten sich die Schwaben die weiteren Dienste des Kanadiers.

    5.12.2023 um 11:11
  • BCL 5: Das erste Matchball-Spiel

    BCL 5: Das erste Matchball-Spiel. Alle Augen in Richtung Netto Arena – Jaren Lewis und Co. sind „locked-in“ für den Auswärtstrip nach Polen.

    5.12.2023 um 5:32
  • BC Pharmaserv Marburg reist zum Pokal-Achtelfinale beim Herner TC

    BC Pharmaserv Marburg reist zum Pokal-Achtelfinale beim Herner TC

    „Einfach besseren Basketball spielen“

    DBBL-Pokal, Achtelfinale,Herner TC – BC Pharmaserv Marburg(Mittwoch, 06.12.2023, 19 Uhr, H2K-Arena).

    4.12.2023 um 21:54
  • Public Viewing zum Pokalkracher

    Public Viewing zum PokalkracherDie aktuell bestplatzierten Teams der BBL treffen im BBL-Pokal Viertelfinale aufeinander – wir machen das Auswärtsspiel zum Heimspiel.Wir übertragen am kommenden Samstag das Viertelfinalspiel von ratiopharm ulm bei den NINERS Chemnitz auf der riesigen Videoleinwand des MainCourts im OrangeCampus: Arena-Feeling auf der Tribüne, bequeme Sitzplätze und perfekte Sicht. Dazu gibt es pünktlich zur sinnlichen Vorweihnachtszeit Waffeln und Glühwein, außerdem hat unser Fanshop für Snacks und Getränke geöffnet.

    4.12.2023 um 15:11
  • Bayern empfängt Mailand: Fünf Weltmeister im BMW Park

    Mit der zweiten italienischen EuroLeague-Mannschaft bekommen es die Bayern-Basketballer am Dienstagabend zu tun: Nachdem das Team um Pablo Laso vorigen Donnerstag trotz einiger Personalsorgen Virtus Bologna 90:76 bezwingen konnte, präsentieren sich ab 20.30 Uhr die vor Saisonbeginn hocheingeschätzten Mailänder im BMW Park. Während der nationale Rivale als Tabellenvierter bisher überrascht, ist Olimpia (vier Siege, sieben Niederlagen) momentan noch nicht auf dem angestrebten Level.

    4.12.2023 um 15:02
  • Pressemitteilung MLP Academics Heidelberg

    „Josh“ Gray ist der neue Point Guard der MLP Academics HeidelbergDer 30-jährige Amerikaner aus Louisiana hat einen Vertrag bis zum Saisonende 2024 unterschrieben und soll künftig das Team anführen.Heidelberg, 4. Dezember – Der neue Point Guard ist beim Basketball-Bundesligisten MLP Academics Heidelberg im Anflug: Joshia „Josh“ Gray hat bei den Kurpfälzern einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und wird auf der Spielmacherposition seinen Vorgänger Mike McGuirl (Hapoel Haifa) beerben.

    4.12.2023 um 14:54
  • EuroLeague-Doppel-Heimspielwoche: Dienstag gegen Kaunas, Donnerstag gegen Efes

    In dieser Woche steht für die Basketballer von ALBA BERLIN der dritte Doppelspieltag in der Turkish Airlines EuroLeague an. Das Besondere: Das Team von ALBA-Cheftrainer Israel González spielt gleich zweimal innerhalb von 50 Stunden in der Mercedes-Benz Arena. Am Dienstag (5.

    4.12.2023 um 14:27
  • Auswärtsniederlage im Ruhrgebiet

    Bester Trierer Werfer war Marcus Graves mit 23 Punkten und 10 Assists. Sparkasse Trier-Spieltag am Sonntag gegen Kirchheim.

    Marcus Graves, Behnam Yakhchali, JJ Mann, Moritz Krimmer und Maik Zirbes betraten als Starting Five der RÖMERSTROM Gladiators das Parkett der Bochumer Rundsporthalle.

    4.12.2023 um 14:04
  • Spielbericht Tropics FCBB 2

    Die Zuschauer, die zahlreich den Weg in die Grundschule gefunden, sollten Ihr Kommen nicht bereuen. Es war ein Basketballspiel, das Alles zu bieten hatten, was ein Fan sehen. Spektakuläre Aktionen und Kampf auf beiden Seiten.

    4.12.2023 um 12:54
  • Überlegener Auswärtssieg der Giraffen in Stuttgart

    MTV Stuttgart - TV Langen 68:89(36:45)

    4.12.2023 um 11:14
  • Uni Baskets können Dresdens Dreier nicht stoppen

    Jetzt hat es auch die Uni Baskets Münster auswärts erwischt: In fünften Spiel auf fremden Terrain unterlagen die Uni-Städter am Sonntag bei den Dresden Titans erstmals mit 69:93 (41:56). Dabei konnten die Gäste am 10. Spieltag der BARMER 2.

    4.12.2023 um 10:19
  • Befreiungsschlag gelungen: Sieg in Sandersdorf!

    Befreiungsschlag gelungen: Sieg in Sandersdorf!Die BAYER GIANTS Leverkusen haben am 10. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2023/24 einen ganz wichtigen Erfolg einfahren können.

    4.12.2023 um 9:44
  • Überraschungssieg gegen den Deutschen Meister / Im Pokal nach Scheeßel

    Überraschungssieg gegen den Deutschen Meister

    Angeführt von seiner überragenden Kapitänin Joyce Cousseins-Smith hat der GISA LIONS MBC für die große Überraschung am 9. Spieltag der Toyota DBBL gesorgt. Mit 79:77 (46:48) fügten die Hallenserinnen dem Deutschen Meister und zuvor noch ungeschlagenen Tabellenführer Rutronik Stars Keltern die erste Saisonniederlage zu.

    4.12.2023 um 8:39
  • Knappe Niederlage für Tröster-Truppe

    Knappe Niederlage für Tröster-Truppe

    Am 10. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B sah der TSV Tröster Breitengüßbach vor knapp 330 Zuschauern in der Hans-Jung-Halle schon wie der sichere Sieger aus.

    4.12.2023 um 7:24
  • Mit konstanter Leistung zum Heimerfolg

    Mit konstanter Leistung zum Heimerfolg

    49ers schlagen BBG Herford

    Die TKS 49ers konnten ihre Heimstärke am 10. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB erneut unter Beweis stellen.

    3.12.2023 um 23:45
  • SparkassenStars schlagen den nächsten Favoriten

    SparkassenStars schlagen den nächsten Favoriten

    03.12.2023 / VfL SparkassenStars Bochum vs Römerstrom Gladiators Trier 103:97

    Die VfL SparkassenStars Bochum entwickeln sich zum Favoritenschreck in der Rundsporthalle.

    3.12.2023 um 22:15
  • Dezimierte EWE Baskets können Tabellenführer nicht knacken

    Die EWE Baskets Oldenburg haben den Tabellenführer der easyCredit BBL nicht stoppen können. Vor 6.200 Zuschauern in der Großen EWE Arena unterlagen die Oldenburger den NINERS Chemnitz mit 58:79 und mussten die vierte Niederlage in Serie in der BBL hinnehmen.

    3.12.2023 um 20:35
  • Zu hektisch, chaotisch, zu undiszipliniert

    Eigner Angels Nördlingen – BC Pharmaserv Marburg 80:63 (42:33). Eine deutliche Niederlage kassierte der BC Pharmaserv Marburg (Bilanz 3:6) am 1. Advent bei den Eigner Angels Nördlingen (5:4).

    3.12.2023 um 20:12
  • Pressemitteilung Itzehoe Eagles verlieren Nordderby in Wedel nach Overtime

    Pressemitteilung Itzehoe Eagles verlieren Nordderby in Wedel nach Overtime

    Nordderbys zwischen den Itzehoe Eagles und dem SC Rist Wedel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga – immer wieder sind es ebenso heiße und spannende Duelle. So auch beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison, die reguläre Spielzeit reichte den Teams nicht: Wedel gewann in eigener Halle nach Verlängerung mit 86:81 (15:28, 22:5, 14:21, 26:23, 9:4).

    3.12.2023 um 19:52
  • Baskets gewinnen Offensiv-Schlacht in Braunschweig

    Die Telekom Baskets Bonn sind mit einem Sieg in ihren Dezember-Marathon gestartet: Im ersten von insgesamt neun Spielen in diesem Monat setzte sich die Mannschaft von Headcoach Roel Moors in einem Offensiv-Spektakel mit 102:94 (29:27; 31:28; 24:19; 18:20) gegen die Basketball Löwen Braunschweig durch. Harald Frey war dabei kaum zu stoppen: Mit 26 Punkten und sechs Assists avancierte der Norweger zum Topscorer der Partie. Thomas Kennedy (vier Punkte, vier Rebounds) erzielte seine ersten Punkte im Baskets-Trikot.

    3.12.2023 um 18:55
  • Zu wenig Energie

    Am zehnten Spieltag der easyCredit-BBL verliert ratiopharm ulm gegen die Rostock Seawolves mit 107:89 und ist am kommenden Samstag im Pokalviertelfinale gegen Chemnitz gefragt.Anlässlich des ratiopharm ulm Familientags erlebten zwölf kleine Uuulmer bereits vor Tip-Off ihr ganz persönliches Highlight. Als Teil der Mannschaftvorstellung liefen sie gemeinsam mit ihren Helden vor vollen Rängen aufs Feld ein.

    3.12.2023 um 18:06
  • Sensationeller Teamerfolg beim Deutschen Meister

    Im sechsten Anlauf hat es endlich mit ersten Auswärtssieg der laufenden Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga geklappt. Und wie! Die ROSTOCK SEAWOLVES haben nach einer beeindruckenden Vorstellung mit 107:89 (55:52) beim Deutschen Meister ratiopharm ulm gewonnen. Über weite Strecken hatten die Rostocker das Spiel fest im Griff, nur im zweiten Durchgang lagen die Gastgeber vor 5.

    3.12.2023 um 17:39
  • Die Talents schlagen Osnabrück in der Overtime

    In einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie haben die Talents BonnRhöndorf gegen den Tabellenzweiten BBC Osnabrück am 9. Spieltag der TOYOTA 2. Damen-Bundesliga mit einem 71:69 (31:32)- Erfolg einen wichtigen Heimsieg gefeiert.

    3.12.2023 um 13:51
  • Furioser Start in die Heimspiel-Wochen

    Feststimmung schon vor dem 1.Advent im DragonDome! Mit einer offensiv und defensiv eindrucksvollen Leistung feiern die Dragons Rhöndorf einen Kantersieg gegen die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer und unterstreichen ihre Tabellenführung in der ProB Süd.

    Vor gut gefüllten Tribünen im Rund des DragonDome musste Headcoach Stephan Dohrn lediglich auf Big Man Jekabs Beck verzichten, der aufgrund einer Fingerverletzung nicht ins Geschehen eingreifen konnte.

    3.12.2023 um 12:52
  • JobStairs GIESSEN 46ers freuen sich über starken Crews und zwei glänzende Viertel

    Luis Figge robbt übers Parkett und verteidigt den Ball gegen gleich drei Gegner. Trevion Crews tut es seinem Mannschaftskameraden wenig später gleich und angelt sich im Bodenkampf irgendwie die orangene Kugel unter höchster Bedrängnis. Und schon ist die von 2113 Zuschauern besuchte Osthalle endgültig aufgetaut.

    3.12.2023 um 12:44
  • Erst den Topscorer und dann das Spiel verloren – Medipolis SC Jena unterliegt in Kirchheim mit 87:75

    Erst den Topscorer und dann das Spiel verloren - Medipolis SC Jena unterliegt in Kirchheim mit 87:75

    Mit einer 75:87-Auswärtsniederlage bei den Bozic Knights muss das Team von Medipolis SC Jena am Samstagabend die Heimreise aus Kirchheim unter Teck antreten Die Mannschaft von Headcoach Björn Harmsen unterlag in Baden-Württemberg vor 850 Zuschauern nach einer 49:43-Halbzeitführung, hatte ab Ende des dritten Viertels auf Blake Francis zu verzichten, der im letzten Abschnitt verletzungsbedingt ausfiel. Um einen der offensiv wichtigsten Impulsgeber dezimiert, nutzte Kirchheim die Phase nach einem zwischenzeitlich noch ausgeglichenen Score von 62:62 (30.), um das Duell während der letzten zehn Minuten zu entscheiden.

    3.12.2023 um 12:16
  • RheinStars gewinnen spektakuläres Spiel

    Standing Ovations beim nächsten Sieg. Am Ende eines höchst unterhaltsamen Basketballabends jubelten am Samstag wieder die Kölner. Mit 90:80 (50:38) setzten sich die RheinStars am 10.

    3.12.2023 um 12:00
  • Bozic Knights aus Kirchheim sorgen für eine weitere Überraschung

    In der BARMER 2. Basketball Bundesliga sorgen die Bozic Knights aus Kirchheim für eine weitere Überraschung. In einer intensiven Partie schlugen die Teckstädter den Favoriten aus Jena mit 87:75.

    3.12.2023 um 10:43
  • MLP Academics zeigen viel Leidenschaft beim engen 72:75 gegen die MHP Riesen

    Verloren ist verloren - gewonnen ist gewonnen. Der emotionale Zustand hätte bei den beiden Kontrahenten im Kurpfalz-Schwaben-Duell kaum ambivalenter ausfallen können. Denn nach 40 hochdramatischen Minuten und einem durchweg engen Match standen die MLP Academics letztlich mit leeren Händen da, während die MHP RIESEN Ludwigsburg mit Fortune die Punkte aus dem SNP dome entführten.

    3.12.2023 um 9:56
  • Fehlstart in den „Dunking December“

    Ohne den angeschlagenen Martin Breunig ist der SYNTAINICS MBC mit einer 81:86 (38:51)-Heimniederlage gegen die Veolia Towers Hamburg in den „Dunking December“ gestartet, einem intensiven Monat mit sechs Spielen, fünf davon zu Hause.

    Diante Balwin egalisierte vor 2200 Zuschauern in der Stadthalle Weißenfels mit 25 Punkten seine Saisonbestleistung, Stephon Jelks kratzte mit zwölf Punkten und neun Rebounds an seinem ersten Double Double in der easyCredit BBL. Youngster Hendrik Warner gelangen mit fünf Punkten und fünf Rebounds zwei Karrierebestleistungen in seinem zwölften Einsatz im deutschen Oberhaus überhaupt.

    3.12.2023 um 8:21
  • ProB: Der siebte Streich

    Die Schwere der Aufgabe ist erfolgreich gemeistert: Die Porsche Basketball-Akademie gewinnt auch das Auswärtsspiel beim TSV Tröster Breitengüßbach und springt durch den 72:71-Sieg wieder auf den zweiten Tabellenplatz der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Ohne drei Spieler der Kernrotation, konkret ohne Domniykas Pleta, Abdulhay Kömürkara und Esli Edigin (allesamt verletzt), galt am Samstagmittag in Ludwigsburg bereits die Prämisse: Zusammenhalt.

    3.12.2023 um 1:40
  • Das Glück der Tüchtigen

    Den MHP RIESEN Ludwigsburg glückt in Heidelberg der nächste Sieg: Headcoach Josh King und sein Team feiern, unterstützt von zahlreichen RIESEN-Fans, im SNP dome einen 75:73-Arbeitserfolg und damit den wettbewerbsübergreifend vierten in Serie. Die winterliche Kälte, der Spielplan der vergangenen Wochen sowie die Personal-Deckte sorgten schon vor Spielbeginn bei den MHP RIESEN Ludwigsburg für Grübeleien – in Jonathan Bähre, Jeff Roberson, Dominykas Pleta, Aeneas Jung, Nico Santana Mojica und Lenny Anigbata fehlten sechs Akteure aus dem insgesamt 16-köpfigen Kader krankheits- und verletzungsbedingt oder, im Falle des letzten Trios, aufgrund des parallel stattfindenden ProB-Spiels in Breitengüßbach. Umso wichtiger war es, dass Josh King wieder auf Kapitän Yorman Polas Bartolo zurückgreifen konnte, der das Zehn-Mann-Aufgebot komplettierte und auf seinen angestammten Platz innerhalb der Startformation zurückkehrte.

    3.12.2023 um 0:35


40

Online

31.6k

Benutzer

131.9k

Themen

2.6m

Beiträge
Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
ANZEIGE
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag
0
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.