Kader BG Göttingen 2018/19
-
Jared Jordan kann ich mir nicht vorstellen. JR hat ihn zwar immer angepriesen,wenn es gegen ihn ging,aber darin ist JR ja eh Spitze;-)
Glaube nicht, dass er neben Mönninghoff noch einen aus dem Abstiegsteam holt. -
ANZEIGE -
Glaube entweder Stockton oder jemand den man gar nicht kennt als PG
-
Glaube entweder Stockton oder jemand den man gar nicht kennt als PG
Jetzt - da sein Bruder in Bayreuth spielt - hat er ja ein Argument mehr bei
euch in der BBL zu bleiben -
“…sowie dessen Sohn Michael, der für die BG Göttingen auf Punktejagd geht”
“In der kommenden Serie wird nun auch Michaels jüngerer Bruder David in Deutschland von sich Reden machen!”
Vielleicht weiß der Bayreuther Pressesprecher ja mehr und euch steht ein freudiger Verbleib bevor.
Zum Brüderduell käme es dann am 9. und 27. Spieltag zunächst in Göttingen. -
Morgen wird hoffentlich die Weiterverpflichtung bekannt gegeben! Ich habe da so ein Gefühl…
-
Ich glaub das “nun auch“ in der Pressemitteilung von medi Bayreuth bezieht sich nur darauf, dass michael stockton schon in der bbl gespielt hat und nicht auf kommende Saison
bis Anfang nächster Woche wär es allerdings schon schön mehr zu wissen, aber wenn da nicht harte Verhandlungen zwischen BG/Lubu und Stockton wären, wär der schon längst irgendwo verpflichtet
-
Willkommen Tre Coggins
https://www.bggoettingen.de/bg-holt-coggins-nach-goettingen/
-
ANZEIGE -
Damit ist Brion Rush wohl vom tisch
-
-
Mhm kann sich als Talent entpuppen, kann aber auch ein Griff ins Klo sein
eine “interessante/spannende“ Verpflichtung könnte man sagen :'D kommt vom Letzten der 2.spanischen Liga
-
könnte man sagen :'D kommt vom Letzten der 2.spanischen Liga
Weniger euphemistisch könnte man auch sagen vom Absteiger der zweiten spanischen Liga, was dann soviel wie Drittligist wäre!
Dritte spanische, zweite italienische, erste serbische Liga, eine bunte Mischung also. Wichtiger ist, dass Johan einen persönlichen Eindruck von den Leuten hat, was ja in den letzten Jahren nicht immer der Fall war.
Sieht auf den ersten Blick nach heisser Konkurrenz auf der Bank aus und nach schnellem Spiel und aufopferungsvoller Defense …. so viele Spieler konnten die Veilchen noch nie in die Schlacht werfen.
Möchte sich “the real” Stockton wirklich verweigern als Dirigent dieses vielversprechenden lila Orchesters?? -
PG: XXX, Lockhart, Williams, Larysz
SG: Williams, Coggins, Lockhart
SF: Andric, Mönninghoff, Grüttner
PF: Willis, Haukohl, Andric
Carter, Kramer, Willis
So müsste es wohl bisher aussehen. Denke man hat bei den beiden amerikanischen SG das Geld eingespart, was der gewünschte PG mehr kostet. Auf des SG Position hat man ja auch Lockhart, dem man auch Spielzeit geben muss. Nächste Woche um diese Zeit wissen wir mehr……
-
Coggins als neuer Shooter erstes “Downgrade” (zu Rush) im Team 18/19 -auf dem “Papier”. Dafür jünger, schneller, günstiger, aber deutlich unerfahrener als Brion.
(Ich vermute, für Rush+Stockton war nicht genug Geld da und man geht dann finanziell lieber beim Point Guard “All In”)
Edith meint noch, BG_74 war hier schneller -
ANZEIGE -
Coggins als neuer Shooter erstes “Downgrade” (zu Rush) im Team 18/19 -auf dem “Papier”. Dafür jünger, schneller, günstiger, aber deutlich unerfahrener als Brion.
(Ich vermute, für Rush+Stockton war nicht genug Geld da und man geht dann finanziell lieber beim Point Guard “All In”)
Edith meint noch, BG_74 war hier schnellerBei dem Vergleich zum letzten Jahr gebe ich Dir Recht. Wenn man die Spieler zu Beginn der Saison mit den aktuellen vergleicht. Zum Ende der letzten Saison hatten wir schon ein tolles Team. Da muss das aktuelle erstmal hinkommen!
Vermute man wusste schon länger, dass Rush nicht wieder kommen wird und versucht seine Dreier auf drei Spieler zu verlagern. JR hat auch bei Andric und Willis betont, das sie das Spiel breit machen können und schnell abdrücken können.Mal was anderes. Der 2 Jahresvertrag mit Nike ist ja zum 30.6. ausgelaufen. Die Trikots haben mir gut gefallen. Gibt es da schon Neuigkeiten?
-
Die Mannschaft wird sich erst finden müssen egal ob mit oder ohne Stockton. Mit ihm wärs natürlich ein Stück einfacher.
Auch wenn einige Spieler sich untereinander und das System JR schon gut kennen wird das ein Prozess wie jedes Jahr werden wenn auch vereinfacht bzw verkürzt.
Zu den bekannten Sextet müssen die Neuen erst integriert werden, logisch. Keiner von uns kann die Qualität wirklich einschätzen (Videoszenen und Statistiken sind Vergangenheit).
Das Vertrauen gilt dem Trainer, wie gehabt. Er muss aus dem “Material” eine Mannschaft formen.
Wenn dann alles passen sollte (man kann es zumindest hoffen) könnte ich mir eine “gute” Platzierung durchaus vorstellen. Denn die BG wird ohne Zweifel von Saison zu Saison professioneller. -
Zum Ausrüstervertrag mit Nike. Der Vertrag läuft bis Sommer 2018, mit der Option eine weitere Spielzeit zu verlängern (PM der BG Göttingen von 2016). Ob und wer die Option zieht kann nur vermutet werden.
Ich gehe davon aus das man weiterhin mit Nike zusammen arbeitet, sage ich jetzt mal so. -
Coggins also warum auch nicht!
Carter, Lockhart, Andric, Willis und Stockton werden ordentlich Gehalt gefressen haben. Auch die anderen deutschen Spieler die verlängert haben werden mehr bekommen. Da muss man mit Williams und Coggins einfach auch ein paar potentielle Wundertüten verpflichten. Mönninghoff dürfte auch nicht so teuer gewesen sein!
Selbst wenn Stockton pokert und am Ende woanders unterschreibt bleibt noch sein eingeplantes Gehalt für den neuen PG. Der wird also mit Sicherheit keine Wundertüte werden. -
Jordan Loveridge heuert in Polen bei Basket Krosno an.
-
Coggins erinnert mich von seiner Spielweise her schon sehr an Buford. Man darf ihn mit 35% Dreier-Quote auf jeden Fall nicht draußen stehen lassen und dann kann er mit einem doch ziemlich ersten Schritt am Gegner vorbei um den Pull-Up oder den Floater zu machen. Natürlich wird er Rush nicht ersetzen können weil der einfach viel erfahrener ist und niemand so gut Dreier wirft wie die Mikrowelle!
Seine Wurfquote kann auch noch gut nach oben gehen, wenn er nicht mehr so viele Würfe nehmen muss wie in einem schlechten Team in der zweiten spanischen Liga (die immer noch besser ist als die Pro-A vermutlich!)PG: Stockton (25) / Lockhart (15) / Larysz
SG: Williams (15) / Coggins (15) / Lockhart (10)
SF: Andric (20) / Williams (5) / Mönninghoff (10) / Grüttner (5)
PF: Willis (20) / Haukohl (15) / Andric (5)
Carter (25) / Kramer (10) / Willis (5)
Bin gespannt ob Williams wirklich nur auf SG/SF spielen soll und Lockhart den Back-Up auf PG macht. Larysz ist noch nicht so weit und gefühlt würde ich Williams eher auf PG/SG sehen. Coggins wird der 6 Ausländer. Grüttner und Mönninghoff werden sich tatsächlich um die Minuten hinter Andric streiten!
Willis, Carter und unser Starter auf PG werden die meisten Minuten bekommen.
-
ANZEIGE -
Die für mich entscheidende Passage der Ankündigung ist, dass JR ihn jetzt zwei Jahre im Sommer gesehen hat! Böse Überraschungen sollten somit ausfallen.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei was z.B. die Qualität der zweiten spanischen Liga etc. angeht. Irgendwo müssen wir finanzielle Abstriche machen. Einen Rush wird er wahrscheinlich nicht ersetzen können. Aber JR kann ihn menschlich und von der Entwicklung sicher besser beurteilen, als wenn es nur über das Videostudium und die Agenten geht. Das ist zumindest auch was wert.
Wenn der PG passt, brauchen wir uns nicht verstecken. Und sollte es doch nicht Stockton werden, sehe ich es genauso wie AppleStore (ich glaube er war es), dass man sich sicher für die zentrale Position etwas zur Seite gelegt hat, um ggf. einen halbwegs adäquaten Stocktonersatz zu finden. Aber noch glaube ich an Stockton
-
Michael Stockton ist zurück, sehr gut und vielen Dank an diejenigen, die das möglich gemacht haben!
-
Wow, einfach nur Wow!
-
Ein großes Lob an alle Beteiligten! Das war ein super Job der da während der Off-Season von der BG und den Sponsoren gemacht wurde. Jetzt kann die Saison richtig losgehen.
Mit Carter, Stockton, Lockhart, Haukohl, Kramer und Grüttner hat man den Kern der Mannschaft gehalten weshalb die Vorbereitung doch um einiges leichter werden dürfte. Dazu sind Stockton, Carter und Lockhart absolute Top-Spieler für unsere Verhältnisse. Willis, Andric, Williams und Coggins für Williams, Loveridge, Smotrycz und Rush ist jetzt auch nicht so schlecht. Wie gesagt Creek und Buford waren Nachverpflichtungen, die man in der Saison immer noch machen kann. Mit Mönninghoff, Larysz, Ballhausen und Albrecht hat man sich dazu noch breiter aufgestellt, um damit gut auf die ein oder andere Verletzung reagieren zu können.Ich freue mich und ich denke mal mit dem Kader brauchen wir uns nicht wirklich zu verstecken wenn man zur Konkurrenz schaut.
-
Yessssir!!! Fett!! Ich freue mich! Ganz wichtiger Puzzlestein. Spricht auch mal wieder für den Kauz Roijakkers dass er ja doch mit Spielern kann (siehe the boss El-Amin damals).
Vermutlich teuerster Spieler der Geschichte Göttingens?! Bin bereit mehr für ne Karte zu bezahlen.
Danke BG Management!!!
-
Applaus!
-
ANZEIGE -
Yessssir!!! Fett!! Ich freue mich! Ganz wichtiger Puzzlestein. Spricht auch mal wieder für den Kauz Roijakkers dass er ja doch mit Spielern kann (siehe the boss El-Amin damals).
Ja, sehr geil die Weiterverpflichtung von Stockton. Interessant, dass M. Mönninghoff zurückkehrt ist, nachdem ihn der Coach nach dem Jena-Spiel in der Lok vorvergangene Spielzeit in der PK derart “rund” gemacht hat. Das spricht für eine professionelle Einstellung auf beiden Seiten. Mathis wird diesen Sommer sicher noch besser gearbeitet haben
-
Freut mich dass Michael Stockton für ein weiteres Jahr in Göttingen bleibt. Er ist einfach ein guter Spieler und sehr beliebt bei den Fans und ist ein wahrer Kämpfer der immer mit der richtigen Einstellung vorangeht.
-
Mit der Mannschaft können wir, sofern es ohne Verletzungen abgeht, einiges reissen. Ich freue mich riesig auf die neue Saison.
-
Geschafft, der Kapitän bleibt an Bord. Danke an alle, die es ermöglicht haben, ohne hoffentlich den Rahmen zu sprengen. Daran glaube ich aber nach bisherigen Erfahrungen mit der PBG nicht. Also Hut ab. Mögen die Spiele beginnen
Sollte LuBu wirklich mit um MS gebuhlt haben, wäre die Verpflichtung noch spektakulärer. Egal. Der kreative Kopf ist da und v.a. Darius Carter wird es freuen.
Insgesamt eine gute Mischung, die durchaus überraschen kann. Hoffen wir auf eine verletzungsfreie Saison, dann sollte der Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag in Sack und Tüten sein.
-
Dru Joyce war lt. Lokalpresse kurzzeitig Thema in Göttingen für die kommende Spielzeit. Nach seiner Zusage hat er dann wieder abgesagt:
-
Da sehe ich Stockton noch deutlich vorne. Joyce wäre mit Sicherheit eine gute Ersatzlösung gewesen aber bei Stockton ist einfach noch ein bisschen mehr Energie vorhanden. Zudem kennt er das System schon! Da können wir uns sehr glücklich schätzen, dass es am Ende doch Stockton geworden ist.
Roijakkers möchte die Spieler auf folgenden Positionen einsetzen:
Stockton / Lockhart / Larysz
Coggins / Mönninghoff / (Ballhausen)
Andric / Williams / Grüttner
Willis / Haukohl / (Albrecht)
Carter / KramerDas ist wohl nur die grobe Verteilung. Natürlich wird man Lockhart und Williams auch mal auf SG, Willis auf C, Andric auf PF und Mönninghoff auf SF sehen aber das versteht sich ja von selbst.
Auf jeden Fall soll Lockhart den Back-Up auf PG machen. Da bin ich gespannt! -
ANZEIGE -
Mich würde ja mal sehr interessieren wieviel Stockton dieses Jahr bei uns verdient
Allzu wenig wird es ja wohl nicht seinCarter, andric, williams und coggins sind ab heute in Göttingen
-
Mich würde ja mal sehr interessieren wieviel Stockton dieses Jahr bei uns verdient
Allzu wenig wird es ja wohl nicht seinEr wird sich das ein oder andere Schmankerl gönnen können
Es sei ihm gegönnt.
Top 3 sind sicher Stockton, Carter und Lockhart. (persönliche Einschätzung)
Hauptsache das Gehaltsgefüge in der gesamten Mannschaft passt.
-
Ich würde mal folgende Reihenfolge nach Gehältern aufstellen:
Klasse 1: Stockton, Carter, Lockhart
Klasse 2: Andric, Willis, Kramer, Haukohl, Williams
Klasse 3: Mönninghoff, Coggins
Klasse 4: Grüttner, Larysz
Klasse 5: Albrecht, BallhausenDas die Erhöhung auf 2,8 Mio. EUR im Vergleich zu 2,5 Mio. EUR im Vorjahr hauptsächlich in den Team-Etat geflossen ist merkt man schon deutlich. Das sind mal eben die neuen Verträge von Stockton, Carter und Lockhart!
-
Mal was interessantes zur Überbrückung:
-
Wahnsinns Stimmung in de Halle. Kann man sich heute kaum noch vorstellen unter welchen Bedingungen damals gespielt wurde. Die Zuschauer sitzen halb auf dem Feld in der Godehardhalle. Gehen aber richtig mit, “typisch” Göttingen sag ich mal.
War auch ein ziemlich gutes und sehr spannendes Spiel. Viel Einsatz, hohe Trefferquote usw. Da wär man gerne dabei gewesen…… -
Was ich ziemlich gut finde ist, dass die BG bei instagram durch Stories viele gute Einblicke in die Vorbereitung gibt, das freut einen als Fan
-
ANZEIGE -
Schön das es jetzt richtig los geht. Hier ein kleiner Überblick des Teams in der HNA
-
In diesem Thread noch gar nichts von MajorTom gelesen
Seine kompetente Einschätzung würde mich interessierenIn crailsheim spekulieren sie übrigens, ob Mitch Creek zu ihnen kommt
-
In diesem Thread noch gar nichts von MajorTom gelesen
Seine kompetente Einschätzung würde mich interessierenIn crailsheim spekulieren sie übrigens, ob Mitch Creek zu ihnen kommt
Soweit ich weiß geht er in die NBA.