Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

T

TrueBonner

@TrueBonner
Über
Beiträge
767
Themen
5
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
1
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell Bestbewertet Umstritten

  • Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
    T TrueBonner

    @The_Truth34 sagte:

    @The-Goat
    Aber es klingt ein wenig so als würde er in der BBL bleiben.
    Und auf Adekunles Kommentar antwortet er „I’m still waiting to hear about your next move 👀“.
    Also alles noch offen, aber klingt für mich tendenziell nach Abschied.

    Gibt es zu Adekunle bereits irgendwelche Gerüchte? In Bonn könnten wir ihn gut gebrauchen…

    BBL

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
    T TrueBonner

    Ich weiß ja nicht, mir werden hier zu viele Oldies genannt und “Ergänzungsspieler” sind doch erst recht keine Verstärkung. Mag sein, dass die Vertragsverlängerungen Geld kosten, aber 2 Spieler, die uns besser machen, erhoffe ich mir da schon. Gerade nach dem Hinweis, dass die Teilnahme am internationalen Wettbewerb den Spielermarkt deutlich öffnet.

    BBL bonn bbl

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
    T TrueBonner

    @magentacenter sagte:
    Zusammengefasst halte ich das Folgende für denkbar und den “best case”:

    PG : Murphy, XXX
    SG : Aminu, YYY, Reinhart
    SF : Birts, Comithier
    PF : Garrett, ZZZ, Jostmann
    C : Kessens, Jongkuch

    Du hast Heckmann vergessen.

    Akpinar ist aus meiner Sicht völlig uninteressant und wäre alles andere als eine kreative und vor allem perspektivische Lösung. Adekunle würde mir deutlich besser gefallen.
    Pjanic ist für mich zwar kein PF. Aber wenn man Jostmann und Bähre durch Pjanic & Heckmann ersetzen könnte, wäre man besser aufgestellt. Ansonsten würde ich eher Bähre als Jostmann halten, da Ersterer, wenn er denn verfügbar ist, jederzeit spielbar ist und auch genug Länge für die 5 hat.

    In dem Roster oben sollte der Backup hinter Murphy und Aminu dann ein echter Kracher sein. Ein Spieler mit Starterqualitäten, der aus allen Lagen trifft. Für mich wäre der Spieler dann nicht Finch, der seine Sache aber gut gemacht hat.

    BBL bonn bbl

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
    T TrueBonner

    Kann hier jemand sagen, was im GA zur Etatsteigerung steht?

    BBL bonn bbl

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
    T TrueBonner

    @tr1bun sagte:

    Gedankenspiel: Kratzer für Jongkuch (was ich ehrlicherweise sehr schade fände)
    Garrett wird gegen einen der beiden PFs* aus dem zweiten Iisalo-Jahr getauscht und auf der 2 nutzen wir den Importspot für Jeremy Morgan*.

    Das geht in etwa in die Richtung, die mir auch vorschwebt.

    Typ Jeremy Morgan: Einer meiner Lieblingsspieler in den letzten Jahren in der BBL war Michael Devoe, der sogar von der 1-3 alles spielen kann. Ich kann schwer einschätzen, ob seine Saison in der Türkei und im Eurocup jetzt gut genug war oder nicht. Morgan kam mit ähnlichen Zahlen aus Italien nach Bonn, hier hatte aber natürlich auch der Trainer einen nicht unerheblichen Einfluss.

    BBL bonn bbl

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
    T TrueBonner

    @homunkulus sagte:

    @TrueBonner sagte:

    @homunkulus sagte:
    Das setzt die Beantwortung der Frage vorraus: Warum ist die 3er Quote bei allen ! Spielern signifikant in der vergangenen Saison gesunken?

    Die offensichtliche Begründung lautet, dass man in der BBL weniger Zeit und Platz (bessere gegnerische Defense) hat als in sämtlichen kleinen Ligen, aus denen die Spieler so kamen.
    Aus meiner Sicht war es aber sowieso nur Aminu, der über weite Strecken der Saison nicht der Shooter war, den man eigentlich erwartet hatte. Seine Entwicklung ging in den letzten Monaten aber definitiv in die richtige Richtung. Als sicherlich eingeplanter Leistungsträger war er zuletzt auf dem Niveau, das man von ihm braucht.
    Garrett hat meiner Meinung nach das gebracht, was zu erwarten war. Es gab bereits bei seiner Verpflichtung Stimmen aus Chemnitz, die schon angekündigt haben, dass er nicht der Spieler ist, der vorangeht und eine Mannschaft trägt. Jetzt hinzugehen und enttäuscht darüber zu sein, dass er nicht der “erhoffte Leistungsträger” war, finde ich daher unpassend. Er ist ein guter Rollenspieler +. Für Bonner Verhältnisse aber vermutlich zu teuer. Wenn, dann müsste man eher die Baskets fragen, ob sie den Spieler nicht etwas falsch beurteilt haben.

    Um diese Dreier-Diskussion abzuschließen: Es war bereits vor der Saison zu befüfchten, dass wir da keine Shooter verpflichtet haben.

    Über Garrett habe ich auch nicht speziell geschrieben. Interessant: in seiner ersten Saison in Chemnitz hatte er ca. die gleichen 1er und 3er Quoten wie dann in Bonn, in seiner 2 Saison in Chemnitz deutlich bessere 3er und schwächere 1er.
    Er war der Einzige, der über die gesamte Saison vergleichsweise zuverlässig seinen 3er getroffen hat.

    Aminu und Garrett waren aber die einzigen nachweislich soliden Schützen, die verpflichtet wurden. Du hast schon öfter geschrieben, dass alle Spieler in Bonn schlechter geworfen haben. Neben Aminu und Garrett wurde aber kein Spieler verpflichtet, den man wirklich als guten Schützen hätte bezeichnen können und der das bereits auf relevantem Niveau (vergleichbar mit der BBL) nachgewiesen hatte.

    BBL bonn bbl

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
    T TrueBonner

    @homunkulus sagte:
    Das setzt die Beantwortung der Frage vorraus: Warum ist die 3er Quote bei allen ! Spielern signifikant in der vergangenen Saison gesunken?

    Die offensichtliche Begründung lautet, dass man in der BBL weniger Zeit und Platz (bessere gegnerische Defense) hat als in sämtlichen kleinen Ligen, aus denen die Spieler so kamen.
    Aus meiner Sicht war es aber sowieso nur Aminu, der über weite Strecken der Saison nicht der Shooter war, den man eigentlich erwartet hatte. Seine Entwicklung ging in den letzten Monaten aber definitiv in die richtige Richtung. Als sicherlich eingeplanter Leistungsträger war er zuletzt auf dem Niveau, das man von ihm braucht.
    Garrett hat meiner Meinung nach das gebracht, was zu erwarten war. Es gab bereits bei seiner Verpflichtung Stimmen aus Chemnitz, die schon angekündigt haben, dass er nicht der Spieler ist, der vorangeht und eine Mannschaft trägt. Jetzt hinzugehen und enttäuscht darüber zu sein, dass er nicht der “erhoffte Leistungsträger” war, finde ich daher unpassend. Er ist ein guter Rollenspieler +. Für Bonner Verhältnisse aber vermutlich zu teuer. Wenn, dann müsste man eher die Baskets fragen, ob sie den Spieler nicht etwas falsch beurteilt haben.

    Um diese Dreier-Diskussion abzuschließen: Es war bereits vor der Saison zu befüfchten, dass wir da keine Shooter verpflichtet haben.

    BBL bonn bbl

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    @ballgroupy79 sagte:
    Kratzer hat Vertrag. Der geht höchstens nach Bamberg zu seiner Familie, aber nicht wieder nach Bonn. Elias Harris wird wohl frei werden. Den würde ich gerne in Bonn sehen.

    Naja, sein Vertrag ist per se nicht hinderlich, da seine Rolle überschaubar ist. Für Bonn wäre Kratzer eine Verstärkung und er könnte hier wieder richtig zum Zug kommen.

    Elias Harris ist weit von der Art Spieler entfernt, die Bonn gebrauchen kann. Vor allem frage ich mich, wie man sein Alter ignorieren kann? Kessens ok. Bei Heckmann bin ich schon weniger überzeugt und dann wird auch noch Garrett vor Weihnachten 32. Wie viele alte Spieler sollen es denn noch werden?

    BBL bbl telekom baskets bonn

  • Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
    T TrueBonner

    @BratVogel sagte:
    Bevor man auf Heidelberg, Bonn oder andere Überraschungsteams schaut

    Bonn passt nicht in eine Aufzählung von “Überraschungsteams”. Bamberg, Heidelberg, Braunschweig oder der MBC (als überraschender Pokalsieger 2025) hatten da in der jüngeren Vergangenheit ganz andere Voraussetzungen. Bonn ist da doch klar mit Oldenburg zu vergleichen: Wenn es für die Top6 nicht reicht, dann hat man sehr wahrscheinlich ein paar Dinge zu viel falsch gemacht.

    BBL

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    Da Silva ist kein Weltmeister und hat beim Gewinn der Europameisterschaft (die gemeint war) kaum eine Rolle gespielt. Ich hätte ihn auch gerne in der Bonner Rotation, aber übertreiben muss man trotzdem nicht.

    Ansonsten: Super Einstellung der Mannschaft, starke Defense über weite Phasen des Spiels, hier und da schöne Anspiele. Ja, ja, ja. Ich denke aber nicht, dass wir eine solche Siegchance wie gestern in dieser Form noch einmal bekommen werden. In dem Statement von Pesic steckt vor allem eine Frage (“Wie konnte Bonn nicht gewinnen?”), die ich mir bei den Baskets in dieser Saison in abgewandelter Form schon öfter gestellt habe: Wieso führen wir eigentlich nicht komfortabler, obwohl wir klar besser sind als der Gegner? Man kann es so sehen, dass wir in dieser Saison in knappen Spielen mentale Stärke bewiesen haben. Ich persönlich hatte aber öfter den Eindruck, dass wir uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht haben und zu gnädig mit dem Gegner waren. Das beziehe ich nicht mal unbedingt auf gestern, aber mir fehlt der finale Punch der Mannschaft.

    BBL bbl telekom baskets bonn

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    @dimeoverdunk sagte:

    So, zurück aus dem Dome und fix und alle. Einen Sieger hatte das Spiel heute nicht verdient. Was für ein Abnutzungskampf. Das Home of Defense haben in dieser Serie beide wörtlich genommen. Wieviel geiler ist so etwas bitte als dieses NBA-Geballer ohne Gegenwehr?

    Und “Abnutzungskampf” trifft es eben sehr gut, wobei man phasenweise eher von “Krampf” reden musste.

    Ich bin wie alle anderen hier sehr zufrieden mit dieser Saison, Stankovic hat bereits jetzt das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt und dafür gebührt ihm auch von mir großer Respekt. Nicht nur sportlich (Qualifikation für die CL), sondern auch wirtschaftlich lohnt sich der Halbfinaleinzug. Das ist völlig klar und wer weiß, vielleicht klappt es ja sogar mit einem zweiten Heimspiel?

    Wenn ich oben schreibe, dass das Maximum herausgeholt wurde, meine ich damit aber auch, dass es in der kommenden Saison schwer wird, auf dieselben Stellschrauben zu setzen. Zum einen muss man damit rechnen, dass Oldenburg, Chemnitz und Ulm besser abschneiden wollen und sehr wahrscheinlich auch werden. Zum anderen darf man nicht die Doppelbelastung und die Berechenbarkeit unserer Offense unterschätzen. Von einer Generalüberholung des Kaders spricht ja niemand.

    BBL bbl telekom baskets bonn

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    @Theo-0 sagte:
    Aber entweder wir akzeptieren unsere Begrenzungen zu großen Teilen oder wir müssen nächste Saison etwas verändern. Und was, darüber sollen sich Stankovic und Co. ernsthafte Gedanken machen. Es wird aber vermutlich nicht einfach, weil die Statik des Teams dann betroffen wird.

    Klar ist die Einstellung des Teams vorbildlich und für Mittwoch ist alles drin. Es kann aber keine Option sein, die regelmäßige Ladehemmung der Mannschaft zu akzeptieren. Völlig unabhängig davon, ob es spielerisch fürs Halbfinale reichen wird oder nicht.

    BBL bbl telekom baskets bonn

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    @burner2014 sagte:
    Savo hat einen schweren Sommer vor sich, weil es ganz schwer ist da die richtigen Entscheidung zu treffen.

    Kampf, Wille, Defensive ist alles da, aber unsere Offensive ist extrem eingeschränkt ohne gute Schützen.

    Das ist aber nun mal sein Job. Eine klare Saisonanalyse gehört trotz verständlicher Sympathien für die einzelnen Spieler zu seinen Kernaufgaben, damit sich die Baskets in der nächsten Saison wirklich verbessern können. Mir war das in der Vergangenheit von seiner Seite ein bisschen zu viel “den Tag vor dem Abend loben”. So kann man zwar sagen, dass die Baskets eine gute Saison gespielt haben – die Playoffs sind und waren aber schon immer eine ganz andere Angelegenheit, die schonungslos offenlegt, wo man tatsächlich steht.

    Hätten wir eigentlich mit der Iisalo-Mannschaft aus der ersten Saison in der zweiten die CL gewonnen? Die Veränderungen am Kader haben der Mannschaft dann ziemlich gutgetan, obwohl Jahr 1 sogar unübertrefflich schien.

    BBL bbl telekom baskets bonn

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    @jkbdts

    Leider wahr. Sowohl, dass das Spiel die Diskussion widerspiegelt als auch, dass das Ergebnis keinesfalls überrascht.

    Ob Bonn die Serie über einen Abnutzungskampf gewinnen kann, schließe ich zwar noch nicht aus, aber es wird in der nächsten Saison nicht ausreichen, auf Eingespieltheit zu setzen, wenn Probleme so offensichtlich sind…

    BBL bbl telekom baskets bonn

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    @Loosignho sagte:
    Wir sollten nichts Ändern, nur um was zu ändern

    Binsenweisheit, sorry. Natürlich sollte man das nicht, sagt doch aber niemand. Die klare Schwäche der Mannschaft ist bekannt. Ob es immer ausreicht, die üblichen Ratings ins Feld zu führen – da bin ich mir nicht sicher. Vor allem geht es ja in einer Sommerpause idealerweise darum, eine neue Dimension zu einem funktionierenden System hinzuzufügen. Nur so formt man eine Mannschaft, die vielleicht um etwas mitspielen kann. Hoffentlich zieht uns diese eine fehlende Dimension nicht schon gegen Würzburg den Zahn…

    BBL bbl telekom baskets bonn

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    Ich stimme beiden Thesen zu. In den Playoffs bzw. gegen eine gut eingestellte Defense macht sich die schwache Dreierquote bemerkbar. Mir fehlt außerdem auch die Fantasie, wie Bonn trotz Kontinuität in dieser Konstellation in der nächsten Saison besser spielen soll. Leistungsmaximum trifft es ganz gut.

    BBL bbl telekom baskets bonn

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    Zur COY-Diskussion: Gavel ist der verdiente Sieger des Awards und meiner Meinung nach sind die folgenden Plätze uninteressant. Außerdem denke ich, dass die Baskets eine gute Saison spielen, in der sie auf passender Flughöhe unterwegs sind. Die wurde in der Vergangenheit bloß zu oft nicht erreicht und dadurch wurde schnell vergessen, was in Bonn eigentlich drin ist. Diese Auszeichnung gehört in dieser Saison nicht nach Bonn. Dennoch hätte sich Stankovic eine vorzeitige Vertragsverlängerung verdient, sollten die Baskets diese schon jetzt anstreben.

    Zur Kontinuität im Kader und Neuzugängen: Ich sehe Steigerungspotenzial bei Aminu als Shooter, Bähre und Finch könnte man zudem fairerweise als Neuzugänge betrachten. Das sind aus meiner Sicht aber zu wenige Veränderungen. Einen Überblick über deutschen Spielermarkt habe ich ehrlich gesagt nicht, aber von der Besetzung bin ich nicht gänzlich überzeugt. Hat Reaves beim MBC eine Ausstiegsoption? Ihn könnte ich mir als merkliche Verstärkung sehr gut vorstellen, wenn auch sicherlich kostspielig. Auf den Guardpositionen sind wir ja nicht gerade üppig besetzt und er würde uns helfen, eine klare Schwäche anzugehen.

    BBL bbl telekom baskets bonn

  • Gesellschaftsstruktur der Telekom Baskets Bonn
    T TrueBonner

    @HurryUp1998 said:

    Ich sehe das ähnlich wie Du Burner. Ich stelle mal eine Frage in den Raum. Werden durch das neue Konstrukt der Gesellschaften nicht Werte der BonnBas GmbH veruntreut? Und müsste der Geschäftsführer P laut Gesellschaftsrecht dies nicht verhindern; er sich im anderen Falle sogar strafbar machen würde?

    Jetzt wird es aber lächerlich. Angefangen damit, dass hier kein “Baskets-Fan wie du und ich” schreibt, nicht wahr? Wer soll das ernsthaft glauben, wenn von mehreren Accounts extra die Mitteilung zur Vertragsverlängerung mit der Telekom abgewartet und genutzt wurde, um auf SD Stimmung gegen eine Person zu machen? Die beste Maskerade nützt außerdem nichts, dafür sind die Absichten von solchen Schreibern viel zu offensichtlich. Den “besorgten, skeptischen Fan” zu mimen oder zu behaupten, dass man sich “als langjähriger Leser jetzt mal zu Wort melden möchte”, ist doch albern.

    BBL bonn

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    @Zonengaby said:

    @TrueBonner
    Und warum sollte das Sportsponsoring am Hallensponsoring gekoppelt sein? War es in den letzten 18 Jahren auch nicht…

    Die Frage verstehe ich nicht. Durch den geplanten Telekom-Ausstieg von 2021 wurde die Schwierigkeit, Namens- und Hallensponsoring als Paket nicht an einen neuen Hauptsponsor übergeben zu können (die Telekom wollte die Namensrechte am Dome nicht abtreten), doch sehr deutlich…

    BBL bbl telekom baskets bonn

  • Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
    T TrueBonner

    Stimmt, bis 2030. Hatte ich anders in Erinnerung. Er lief ursprünglich für 10 Jahre (also bis 2018) und wurde dann anscheinend doch bis 2030 verlängert. Ich hatte in Erinnerung, dass er 2018 für 10 Jahre verlängert wurde.

    BBL bbl telekom baskets bonn
  • 1 / 1
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag
0
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln