Seit dem letzten Gruppenspiel wurden übrigens alle Spiele der Champions Hockey League legal und kostenlos ins Netz übertragen. Aber das funktioniert wohl nur dank gut gepolstertem Geldgeber (Gazprom), der auch die sehr attraktiven Antritts- und Siegprämien stellt.
Finde ich schon interessant, wie sich da auf europäischer Ebene positioniert wird: In jeder dritten Mitteilung des IIHF wird die Nähe zum Fußball-Äquivalent seines neuen Babys herausgestellt, was offenbar mit Erfolg verknüpft ist und mit verkrusteten Strukturen bricht: Fast werbefreie Trikots und Eisflächen (abgesehen von CHL-Eigenwerbung, Gazprom und Reebok als Ausstatter), keine Entscheidungsserien, sondern Hin- und Rückspiel (was auch der Kalkulierbarkeit im TV entgegen kommt), Bewerbung als Familienunterhaltung (no tolerance- Politik gegen Schlägereien) etc.
Das sieht einfach gut aus und spricht auch einige bisherige Nichteishockey-Gucker an, die sich bislang von der Werbeflut erschlagen fühlten oder nicht bereit waren, dafür zu zahlen. Wenn die gebunden werden können, hat sich der Aufwand gelohnt - aber muß halt finanziert werden.
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Flowitzki
@Flowitzki