@Crazy_Eye:

Ball hat nicht über zeugt, in der Art dass er sich um eine längere NBA Karriere sorgen machen muss?

Er war defensiv besser als erwartet, und hat 7 rebs und assist bei zweistelligen punkten auch wenn letztere nicht so effektiv sind.

Edit aus 8 mach 7 - das ist aber immer noch locker NBA Material auch wenn er stagniert. Allerdings ist er noch sehr jung, und es ware keine Überraschung wenn er noch besser wird.

Der jüngste hat auch realistische NBA Chancen.

Stats sind nicht alles. Mich hat in erster Linie seine Spielweise nicht überzeugt. Er hatte zudem eine hohe Usage Rate bei 35 Minuten pro Spiel. Wie gut er wirklich ist, sieht man auch erst dann, wenn er richtig gute Mitspieler hat. Man denke an Michael Carter-Williams mit seinen 16 Punkten, 6 Assists und 6 Rebounds pro Spiel in seiner Rookie-Saison… auch bei 35 Minuten.

Wenn man die Stats schon zu Rate zieht, sollte man die Anzahl genommener Würfe von Lonzo im Hinblick auf die geringe Trefferquote auch sehen. Zusammen mit 45% Freiwurfquote als Guard…