Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

Scotty1975S

Scotty1975

@Scotty1975
Über
Beiträge
21
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell Bestbewertet Umstritten

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    Jetzt habt ihr dann aber genug geschwurbelt, oder? Sich über TS aufregen und selber nicht besser sein.

    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern würde der Schwabe jetzt sagen.

    Lasst uns einfach ein hoffentlich spannendes Spiel geniessen. Möge der Besser und der, der es mehr will, gewinnen.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @TdomeB59-0 sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @Rai sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    Weiß man schon, welche Schiedsrichter auflaufen werden?

    Nein, lt. BBL-Page noch nicht…
    https://www.easycredit-bbl.de/spiele/db94967a-6f9d-4eef-8602-043dfaf791f7#info

    Wird immer erst eine halbe Stunde vorher etwa veröffentlicht.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @ballgroupy79 sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @Exilfranke ja weil sie das Dreierrisiko eingegangen sind. Hätte Bonn eine gute Quote gehabt (wie in Spiel 2) hätten sie es wahrscheinlich gewonnen und Ulm hätte das Momentum nie so bekommen. Ulm ist beim Closeout regelmäßig zu spät. Wenn Bonn das bestraft, wird es für Ulm einfach schwer.

    Hätte Hätte Fahrradkette…

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    Ich bin vorallem auf morgrn gespannt, wenn es ein evtl. entscheidendes Spiel sein könnte.

    Ich hoffe, es wird noch mehr Augenmerk darauf gelegt, was so ums Spielfeld rum passiert.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @Alex_Z Also ich habe draussen live miterlebt, dass Bonner Fans sämtliche Ulmer Fans angepöbelt haben. Und ich hatte meinen Sohn dabei. Auch ältere Leute wurden angemacht.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @Vegeta79 sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    Ich weiß, ist anstrengend, aber vielleicht mal zurück zum Sportlichen: Wenn ich eins aus den vergangenen 3 Spielen mitgenommen habe, dann, dass Ulm, und das klingt jetzt abwertender, als es gemeint ist, aber mir fällt ums Verrecken keine prägnantere Bezeichnung ein, eine “Schönwetter-Mannschaft” ist. Ich erkläre: Haben sie am Anfang des Spiels einen Lauf, kriegen sie Spaß dran und kommen ins Rollen, und sind zugegebenermaßen dann auch extrem stark und schwer aufzuhalten (In Spiel 1 haben wir es trotzdem fast geschafft). Kriegen sie direkt am Anfang einen Lauf gegen sich, verlieren sie schnell die Lust, und dann kommt sowas wie Spiel 2 raus (Frei nach Mike Tyson: Everyone has a plan until he gets hit in the mouth).

    Was mich jetzt nur umtreibt, ist, was gestern mit uns Bonnern los war. Viertel 2 total verpennt, und als wir dann bis Mitte Q3 nicht näher ran gekommen sind, ganz aufgesteckt bis zur garbage time. Dabei war eigentlich über weite Strecken alles ausgeglichen statistisch, außer der Dreierquote (wobei viele Ulmer 3er auch komplett offen waren und viele Bonner Versuche gut verteidigt, die Quoten kamen also nicht von ungefähr). Sich aber so hängen zu lassen, das habe ich so von uns in den letzten 2 Jahren nicht gesehen, da fühlte ich mich wirklich in die Päch/Voigt/Jovovic-Zeit zurück versetzt, hoffe aber insgeheim, dass das wirklich Ansage war zum Körner sparen. Apropos Körner: Ich wünsche mir für die restlichen Spiele (ob nun eins oder hoffentlich zwei) Leute am Mikro, die sich weniger gern selbst hören und sich vielleicht mal mehr als 5 Minuten auf das Spiel vorbereiten.

    Und wo ist da der Unterschied zu den Bonnern? Wenns läuft, läufts eben und andersrum genauso.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • BBL Live Game Thread 2022/2023
    Scotty1975S Scotty1975

    @Tools

    Der Kessens konnte bei +20 auch nix Besseres als Schubsen. So ist es halt.

    BBL live bbl pokal

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    Seid doch einfach froh, dass es Kessens war, dem die Zündschnur durchging und nicht irgendeinem Spieler, der wirklich wichtig fürs Spiel ist. So wirklich viel gerissen hat er die letzten Spiele ja nicht und ich denke, dass er gut zu kompensieren ist.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @RaKe sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @da_strike sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    Vielmehr interessiert mich aber der ein oder andere nette Tip der Ulmer-User hier im Forum, wo man sich, ganz unabhängig davon, ob das Straf-MAß für Kessens Bestand haben sollte, eine gepflegte MAß in Ulm in einem netten Biergarten einverleiben kann.

    “Offizieller” Pre Game Treff der BonnerInnen ist der Barfüßer Biergarten im Glacis. Von dort sind es nur 1,2 km zur Ratiopharm Arena, es lohnt sich also nach der langen Fahrt bereits an der Arena zu parken und einen kurzen Spaziergang zum Biergarten zu machen. Ab dem frühen nachmittag werden die ersten BonnerInnen dort erwartet.

    Der Parkplatz an der Arena macht meines Wissens erst ca. 2 Stunden vorher Anpfiff auf. Vielleicht auch 2,5 Stunden. Mittags ist die Schranke auf jeden Fall noch dicht.

    Evtl. Ist es in den Finals anders. Normalerweise kommt man aber nicht so früh auf den Parkplatz.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • Disqualifizierendes Foul gegen Michael Kessens
    Scotty1975S Scotty1975

    @Rheinnixe sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @Scotty1975 sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @TrueBonner sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @BlockSued sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    Vielleicht sollte man mal schauen, wann es in dieser Saison Disqualifikationen von Spielern aufgrund von Tätlichkeiten gab und welches Team da immer der Gegner war. Ich könnte ja mal raten…

    Ulm in Göttingen, Ulm in Ludwigsburg, Ulm in Bonn…

    Nicht zu vergessen, die Disqualifikationen in Eurer Serie gegen Lubu. Nicht immer nur die anderen rauspicken.

    Bonn hat in der Serie gegen Lubu ein D bekommen wegen einer Tätlichkeit? Hab ich nicht mitbekommen.

    Es ging darum, gegen welche Mannschaften es ging und nicht, wer das D bekommen hast.

    Die in der Aufzählung gingen ja auch nicht an Ulm. Man wollte damit ja nur behaupten, dass immer Ulm daran beteiligt wäre.

    Schiedsrichter und Regeln

  • Disqualifizierendes Foul gegen Michael Kessens
    Scotty1975S Scotty1975

    Jetzt wirds echt lustig! Irgendwelche Spielchen haben ja wohl nur die Bonner nötig. Nur weil einer Eurer Spieler sich nicht im Griff hat bei einen +20 Vorsprung, sind die Ulmer jetzt Schuld! Also jetzt muss ich echt lachen.

    Schiedsrichter und Regeln

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @TrueBonner sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @BlockSued sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    Vielleicht sollte man mal schauen, wann es in dieser Saison Disqualifikationen von Spielern aufgrund von Tätlichkeiten gab und welches Team da immer der Gegner war. Ich könnte ja mal raten…

    Ulm in Göttingen, Ulm in Ludwigsburg, Ulm in Bonn…

    Nicht zu vergessen, die Disqualifikationen in Eurer Serie gegen Lubu. Nicht immer nur die anderen rauspicken.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    Man hat ja auch gesehen, dass Kessens von einem eigenen Mitspieler weggezogen wurde und er auch da noch total in Rage war. Er hätte sicher weitergemacht, wenn niemand dazwischengegangen wäre, von daher finde ich schon ok,dass die beiden „Schubser“ unterschiedlich bewertet wurden.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @LosCeltics sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    Dann soll Cabloco nun seine eigene Medizin zu spüren bekommen. Delaney kann da auch ganz gut provozieren. Mal sehen, wie lange er dann noch auf dem Spielfeld bleibt. Der Frust war bei dem Spielstand letztes Spiel ja schon deutlich sichtbar, sonst hätte er gar nicht immer weiter an Kessens Arm gezogen.

    Die Aktion von Kessens war dämlich und die kurze Zündschnur diese Saison ist einfach nur total nervig. Dennoch gehören da am Ende immer zwei zu. Gewalt erzeugt Gegengewalt, um da mal die Ärzte zu zitieren…

    Jetzt machen wir es halt genauso…. Meine Güte, sind wir jetzt im Kindergarten? Sollen wir jetzt such ein Feuerwerk vor dem Bonner Hotel zünden? 🙄

    Noch dazu seid ihr doch schon fast unerreichbar vorne gelegen, gab gar keinen Grunf mehr, sich provozieren zu lassen (wenns denn so war).

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @dasBROETCHEN sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @Basketballerundfussballer sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @Schnatta sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @Basketballerundfussballer Karma, ernsthaft? Aber das gilt nicht für Oberschwurbler Stoll oder wie?

    Bonner Fans haben zig unbeteiligte Hotelbesucher um 3 Uhr Nacht aufgeweckt, um sich einen vermeintlichen Vorteil in den Spielen zu verschaffen. Ich finde das einfach ultra asozial.

    Stolls Tweets sind größtenteils schräg und alles, aber sind halt Tweets…

    Das hat nichts mit mögen zu tun… hast du dich mal mit dem beschäftigt was der Herr so von sich gibt? „Nur Tweets“… das was er da in Unkenntnis der Tatsachen einer breiten Masse als Wahrheit verkauft ist gefährlicher als 3 Böller in der Nacht. Da bin ich froh dass wir beim Basketball sind… bei anderen Sportklientels weckt sowas andere Reaktionen als 5000 pfeifende Zuscjauer. Willkommen im Jahr 2023

    Das hat aber mit Basketball überhaupt nichts zu tun und beeinflusst keine Spiele.

    Wegen diesen Tweets habe ich mich auch von ihm distanziert, aber ich ignoriere die einfach und denk mir, was für ein Bullshit!

    Aber wir gesagt, hat mit Basketball überhaupt nichts zu tun und kann euch daher total egal sein, was er da von sich gibt. Er ist ja leider nicht der einzige Schwurbler auf diesem Planeten.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @Schnatta sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @Basketballerundfussballer Karma, ernsthaft? Aber das gilt nicht für Oberschwurbler Stoll oder wie?

    Wieso? Hat TS mit deinen Tweets irgendwie die Spiele beeinflusst?

    Wie gesagt, man kann ihn mögen oder nicht (ich selber bin auch kein Freund von ihm), aber sich daran so aufzug…., nur weil man ihn nicht mag, ist schon süss.

    Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich Kessens schon immer ganz schlimm fand, Shorts im übrigen auch, und es ihm Recht geschieht. Abet selbst ich finde 3 Spiele Sperre echt viel, mit einem wäre ich ok gewesen. Aber Regeln sind eben Regeln und wie oben schon geschrieben, in so einem Spiel muss man sich einfach im Griff haben.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @magentacenter sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    Sehr interessant…so kann man auch Einfluss nehmen auf das Spielgeschehen.

    Da könnt ihr Euch dann aber bei Kessens bedanken, sollte es tatsächlich so kommen.

    In so einem wichtigen Spiel muss man sich eben unter Kontrolle haben.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @Vegeta79 sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    Als es nur um das Feuerwerk vor dem Maritim ging, war ich ja auch noch davon überzeugt, dass es auch Zufall gewesen sein kann, die Location gibt das durchaus her, und als zugelassener Pyrotechniker kann man sowas auch anmelden und genemigen lassen, hat hier auch jemand zur Konfirmation seiner Enkelin gemacht, der war nur angefressen, dass er im Wohngebiet und in Nachbarschaft zu einer Tankstelle nicht so groß durfte, wie er gerne gewollt hätte.

    Wenn es aber stimmt, dass sowas vor dem Ludwigsburger Teamhotel auch stattgefunden hat, und warum sollte sich Fünkele das ausdenken, zeigt es, dass wir in Teilen der Bonner Fanszene ein Problem haben, denn sowas ist halt mal einfach assozial hoch drei. Nicht, weil es den Gegner wirklich aus dem Rythmus bringen würde, sondern weil man damit den unbeteiligten Hotelgästen und Nachbarn den Schlaf raubt, und weil wir inzwischen auch echt wieder Brandgefahr haben, für den Feuerwehreinsatz, wenn da plötzlich eine Grünfläche Feuer fängt, will ich nicht aufkommen müssen.

    Mögen die Verantwortlichen ausfindig gemacht werden und nachhaltig aus der Nähe des Vereins entfernt werden. Können ja gerne zu dem FC oder zum BSC gehen, im Basketball braucht es sowas nicht.

    Natürlich gibt es angemeldete Feuerwerke, aber die finden meist nicht erst um Uhr statt. Im Normalfall wird ein Feuerwerk so gezündet, dass es möglichst viele „Gäste“ mitbekommen und nicht um 3 Uhr nachts.

    Wie dem auch sei, ich bin überzeugt, dass es gezielte Aktionen waren. Mit oder ohne Sinn spielt keine Rolle. Und ich finde es auch gut, dass es Bonner Fans gibt, die dafür keine Ausreden mehr finden und die Aktionen genauso bescheiden finden 👍🏻

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @burner2014 sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @FitzRoyal sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    Man könnte als Bonner Fan auch einfach mal das offensichtlich wiederholte Fehlverhalten des eigenen Anhangs anerkennen. Vor dem gegnerischen Mannschaftshotel in der Nacht vor dem Spiel Feuerwerk zu zünden ist schon ziemlich niveaulos und erinnert vom Vorgehen her mehr an Ultra-Gruppen im Fußball.

    Ach komm. Lubu kommt JETZT auf die Idee so eine Geschichte rauszuholen? Ich weiß ja nicht… außerdem wissen wir alle nicht wer das Feuerwerk vor dem Ulmer Hotel am Rhein gezündet hat. Können auch irgendwelche Kiddies gewesen sein die nichts mit Basketball am Hut haben. Nicht immer alle unter Generalverdacht nehmen ohne irgendwelche Beweise weil ein komischer Mensch auf Twitter sowas postet.

    @Wasbro an den Bericht der Sportbild glaube ich nicht. Wäre ja komplett dumm von Kessens (und seinem Arbeitgeber den Baskets) da keinen Bericht abzugeben und einfach so 1 Spiel Sperre anzunehmen. Mehr als 1 Spiel wird es da eh nicht geben und selbst das wäre zu hart aus meiner Sicht.

    Ja klar, Kiddies zünden 2x nachts um 3 Feuerwerke vor unterschiedlichen Hotels, in denen zufällig immer eine Basketballmannschaft nächtigen.

    Mach Dich bitte nicht lächerlich. Ein wenig Demut würde nicht schaden. Ob das den Spielfluss wirklich negativ beeinflusst hat, sei mal dahingestellt. Verloren haben auf jeden Fall beide Mannschaften nach der Aktion. Und die war definitiv asozial, egal ob sie was genutzt hat oder nicht.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm

  • PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7)
    Scotty1975S Scotty1975

    @knicksfan_24 sagte in PO Finale: Telekom Baskets Bonn (1) vs. Ratiopharm Ulm (7):

    @Junes

    Wurfquoten werden eine große Rolle spielen.

    Bonn wird nicht nochmal 24.3% Dreier und 62.9 FT werfen. Ulm hat das ganze Spiel von der FT Linie getroffen um dann am Ende zu wackeln

    Allein an der Stelle hätte Bonn Spiel 1 mit normalen Quoten an 9/10 Tagen gewonnen.

    Ich bin sehr gespannt ob Gavel weiter mit Jallow vs Shorts spielt und damit frühe Fouls in Kauf nimmt um den Bonner Rhythmus zu stören.

    Auf Bonner Seite muss man schauen dass man Yago die Würfe wegnimmt und ihn mehr zum Driver macht.
    Bonn sah immer defensiv gut aus wenn man das Pick and Roll mit 2 Spielern verteidigt hat und für den Guard keine klaren Passoptionen nach aussen da waren.

    Allgemein hatte ich das Gefühl dass die Größe der Spieler von Ulm für das Bonner Spiel ein Thema waren.
    Besseres Spacing wäre hier das Stichwort.

    Bei Ulm bin ich gespannt ob Gavel nochmal im letzten Viertel seine Rotation so eng lässt. Aus meiner Sicht war nicht verständlich warum Robin Christen gar nicht zurück gekommen ist und man komplett auf Nunez verzichtet hat.

    Als neutraler Fan würde ich mir einen Bonner Sieg und damit ein 1:1 vor den beiden Spielen in Ulm wünschen, da ich auch nicht glaube dass Bonn bei 0:2 Rückstand den Sweep in Ulm verhindern kann. Und diese Serie hätte 5 Spiele mehr als verdient.

    Die Ulmer Quoten waren aber auch alles andere als gut! Von daher hoffe ich auch, dass die Foulbelastung heute im Rahmen bleibt und die Quoten dadurch auch ansteigen, vorallem im
    2er-Bereich.

    BBL bbl playoffs telekom baskets bonn ratiopharm ulm
  • 1 / 1
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag
0
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln