Ich sehe das eher nüchtern. Der MBC macht seiner Kundschaft (hier den Fans und den Sponsoren) ein Entertainmentangebot im Profisport. Bisher hat das für den Standort Weißenfels gereicht. Man spielt in der höchsten deutschen Basketballiga und gewinnt hin und wieder ein paar Spiele.
Wenn also weiterhin genügend Kundschaft bereit ist, dafür zu zahlen, ist doch die Sache in Ordnung.
Insofern hat Jones ja auch einen gewissen Entertainmentwert. Wer kann schon sagen, wem er morgen den Finger zeigt oder sich eventuell seiner Spielerhose gänzlich entledigt oder sich ein ganz neues Showelement einfallen läßt. Das ist doch spannend und bei Magenta-TV live zu erleben.
Für mich ist die Zeit Spiele live vor Ort zu sehen seit geraumer Zeit vorbei. Daran sind nicht Corona oder solche Dinge schuld. Das reine Produkt Basketball ist am Standort schlicht untere Schublade. Der Vergleich mit gar nicht soweit entfernt liegenden anderen Angeboten ist mehr als offensichtlich. Dazu zählen für mich Spielphilosophie, Teamzusammenstellung, Spielerentwicklung, Nachwuchsförderung mit Heranführung an die BBL-Mannschaft und auch individuelle Charaktere wegen deren Charisma und Können man in die Halle kommt.
Aus meiner Sicht hat der MBC da wenig bis nichts zu bieten. Außerordentlich bedauerlich.
Gibt es Aussicht auf Verbesserung des Produktes. Tja also unser Held Silvano saß ja mal wieder auf der Tribune.
Ansonsten gilt: solange sich das Produkt noch verkauft, wird die Herumstümperei weitergehen.