Klar kann man einen aufmachen, Lizenz ist ja da, wenn auch unter Auflagen.
Sperber finde ich auch super. Auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass er nicht mal wieder in ein Loch fällt, aber trotzdem ein ganz wichtiger Baustein.
Das mit Schneider und vor allem Mpacko ist sehr schade, die muss man erst mal ersetzt bekommen.