Wechselbörse Mitteldeutscher BC 2009/10
-
so wie es aussieht sind wir wieder dort wo wir hin gehören, in der 1sten Liga!
Ich freue mich schon auf meine ersten besuche im T-Dome und der O2 World!lg aus der basketball hochburg Weißenfels
-
wenn ich dort bin greif ich darauf zurück!
-
On 2009-05-02 08:17, MBC-trommler wrote:
so wie es aussieht sind wir wieder dort wo wir hin gehören, in der 1sten Liga!
Ich freue mich schon auf meine ersten besuche im T-Dome und der O2 World!lg aus der basketball hochburg Weißenfels
Auf die Lokhalle und die anderen Hallen freust du dich aber nicht oder wie?
Gibt es denn schon Peronalentscheidungen bei den Wölfen und wie hoch könnte der Etat sein?
-
@ringelmütze
-
@all
um was klar zustellen, es ist noch nicht zu 100 pro sicher das wir aufsteigen! ich hab da nur schon sehr viele andeutungen aus dem managment gehört, die ziemlich eindeutig waren!
wegens den personellen: also coach harmson bleibt! von spielern haben wayne bernard, frieder distelhorst und will chavis einen vertrag für die saison 09/10!!!lg aus WSF
-
sry hab nen fehler drin!
die besagten spieler haben nur eine option! -
Nichts für ungut aber:
-
Man muss nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen Nachdruck verleihen. Wir verstehen das auch so.
-
Harmsen (ohne “o” aber dafür mit “e”) hatte Vertrag bis 30.04.2009. Da ist noch nichts in trockenen Tüchern, auch wenn ich jederzeit mit einer entsprechenden Meldung rechne.
-
Diestelhorst und Chavis haben Vertrag. Will wohl nur für den Fall der BBL-Teinahme.
-
Bei Bernhard besteht eine entsprechende Option für 2009/2010.
Wir wissen aber alle, dass Verträge Ihr Papier manchmal nicht wert sind. Insofern glaube ich erst drann, wenn der Spieler aus dem Flieger steigt.
-
-
Gilt denn der Vertrag von Harmsen auch für die Pro A,oder würde er dann weg sein?
Ist ja noch lange hin,bis zu eurem Entscheidungstermin und falls diese Entscheidung für die Pro A ausfallen würde und Harmsen nur Vertrag für die BBL hat,könnte es ja sehr knapp werden für ihn noch irgendwo unterzukommen… -
Wieviel geld fehlt euch denn und wie siehts aus?
Ich hoffe ihr schafft das, net das Giessen doch noch drin bleibt:-(
-
hmmm naja “offiziel” noch die besagten 200.000€, aber wenn Björn Harmsen nur bei einer BBL-Saison bleiben würde und jetzt noch nen Jahr bleibt denk ich ma das man sehr zuversichtlich ist.
vlt versucht man auch nur noch bis zum 25.6 noch sponsoren zusammen.
wenn man jetzt sagt; “ja wir haben das geld” dann wird kaum jemand mehr geben.
so haben wir dann vlt noch mehr als die geplanten 1.25 Mio € oder können was zur sicherung zurücklegen.ich tippe ma auf 99% das wir drin sind im oberhaus. Giessen will ich dort nie wieder sehen. die haben 3 mal am grünen tisch alles durchbekommen das se drin geblieben sind. was halt nicht soll das soll nicht
beim BBL-Aufstieg haben wir ja dann auch schon ein paar spieler die noch im Team 2009/10 da sind
:Bernard, Diestelhorst, Chavis, (Verhandlungen mit Gilbert sind am laufen, da man ihn ungerne ziehen lässt)also drückt uns daumen das wir endlich ma wieder die Liga aufmischen!!!
-
Denkst du echt dass sich Diestelhorst in der BBL mit 6 Minuten pro Spiel zufrieden gibt.
Der sagt sich eh “Ich spiele lieber Regio für MBC2 oder die Sixers und verdiene da meine 1800€!”. Höchstens ein Doppelstart-Model a la Lischka würde ihn in der Entwicklung weiterbringen als nur BBL-Bankdrücker. Bin gespannt. -
jo man lässt uns bis zum 25.6 wenn Sponsorentreffen dumm sterben….seit 25.4 is nix wirklich sinnvolles mehr gekommen
laut BILDzeitung, die infos immer ehr hat und die meistens auch stimmen hat Björn Harmsen um 1 Jahr verlängert, was er jedoch nur bei einer BBL Saison 2009/10 machen wollte.
man könnte also eventuell spekulieren, dass wir das geld so gut es geht zusammen haben, aber noch auf extra sponsoren hoffen, damit man noch bissl mehr als 1,25 mio € hat. -
3 Ereignisse sind meiner Meinung nach eindeutige Hinweise das der MBC nächste Saison BBL spielt.
1. vor 3 WOchen hat man in der BILD gelesen das Björn Harmsen beim MBC um 1 Jahr verlängert hat, was er jedoch nur bei einer BBL-Saison zun würde.
2. Robert Cardenas hat kein Vertragsangebot vom MBC bekommen und is zu K’lautern gegangen. BH hätte ihn nicht weg gelassen, wenn man Pro A spielt, da die Deutschenquote ja wichtig ist. im Vergleich zur BBL (wo nur 4 Deutsche da sein müssen)
3. Auf der Homepage vom MBC stand vor kurzem noch bei “Spiele” Saison 2009/10 Pro A - keine Ansetzungen
Dies wurde jetzt in Saison 2009/10 Basketball Bundesliga geändert.Ich denke das das schon recht sichere Hinweise sind das das Projekt AUfstieg BBL geklappt hat. Man hatte ja bis Ende der Saison Mindestetat schon zusammen und letzten Berichten zufolge haben nur noch 150.000€ gefehlt.
-
Vll kann man das aber auch andersrum sehen und Harmsen hat einfach nur einen Vertrag für die erste Liga unterschrieben.
Somit plant er schonmal für Liga 1 und die Pro A ist ihm ziemlich egal…
In Hagen haben manche Spieler auch nur Verträge für die BBL unterschrieben und nicht für die Pro A,könnte beim Trainer Harmsen in Weißenfels ja ähnlich sein…
Nicht das ich hier schlechte Laune verbreiten will,aber man sollte das ganze immer von zwei Seiten sehen -
@ Hagen-Fan
Jo wäre auch möglich, weil man ja sonst bei uns in Wsf im dunkeln sitzt……seit Ende der Pro A Saison hört man nix richtiges mehr via PM.
Aber das kennen wir schon und dann kommen die PM’s mit Neuverpflichtungen schlag auf schlag…Ich denk aber bei uns im Osten, vorallem beim MBC (wegen der Pleite 2004) macht man nur verträge und solche Sachen wenn man sich wirklich absolut sicher is. deswegen hat man sich ja auch bis zum Sponsorenmeeting am 25.6 die Deadline gesetzt.
aber deine Argumente sind auch gut
schauen wir ma, spätestens am 25. wissen wir mehr
-
Und da haben wir den ersten Kracher-Neuzugang für die neue Saison. Wahnsinnsverpflichtung. Ich hätte nicht gedacht, dass man so ein Kaliber nach WSF locken kann. ;o)
Aber lest selbst:
-
Yo sehe ich auch so, Top Verpflichtung, aber was ist mit Moore bleibt der bei euch oder gebt ihr ihn den Paderborner wieder zurück ?
-
Damit dürfte klar sein, dass wir nix mit dem Abstieg zu tun haben werden, sondern ganz klar einen PO-Platz (mit Heimrecht in Runde 1 versteht sich) anpeilen
.
Zu Moore. Glaube nicht, dass er in Weißenfels bleibt. Hier erwarte ich einen noch etwas besseren PG ohne seine Leistungen für uns schmälern zu wollen.
-
Glückwunsch!
Damit werdet ihr in der Pro A ordentlich rocken!
-
Ein Vertrag, der es zulässt, dass der Sponsor seine Zusagen um die Hälfte kürzt, dabei aber weitere Sponsorenakquise ausschliesst?
-
BBL: WIR KOMMEN!!! Die PM is raus. Das Sponsorenmeeting is erfolgreich verlaufen.
Zunächst gehen wir mit nem Etat von 1,2 Mio Euro in die nächste Saison. Die Akquise läuft aber weiter, sodass man schon noch mit dem ein oder anderen Euro rechnen kann….
Weiter wurde bekannt, dass B.H. unser HC bleibt.
-
Wieso sind die Stadtwerke jetzt wieder an Bord? Hat der OB ein Machtwort gesprochen? Hat sich binnen kürzester Zeit etwas Unglaubliches am Konzept des MBC getan …:-D
Letztendes werden, wie an jedem Sportstandort, die Sportkosten sozialisiert, sprich auf alle Bürger umgelegt
Oder?
-
Mitteldeutsche Zeitung bestätigt den Start. Willkommen in der BBL.
-
Toll! Noch ein Derby!
Willkommen MBC! Hoffentlich findet MBC-Alba am Wochenende statt, dann könnte man gleich das entsprechende Bahnticket nutzen. Man sieht sich!
-
Ich finde es toll, dass einige Sponsoren am Telefon erhöhte Sponsorengelder in Aussicht stellen und andere vor Ort etwas verkünden und dritte sogar auf etwas verzichten im Falle eines Falles. Aber Verträge sind das alles jetzt weniger? Und genau das brauch man bis zum 30.6. und dann hebt oder senkt die BBL den Daumen über das “Projekt BBL”. Der MBC entscheidet darüber letztendlich nur indirekt (durch sichere Verträge).
Gerade in der jetzigen Zeit will der ein oder andere Geschäftspartner schon 2 Stunden später nichts mehr von dem wissen, was er vorher gesagt hat. Hoffentlich nicht sehr wahrscheinlich, aber trotzdem ist der MBC noch nicht wirklich sicher in der BBL.
-
Ich hoffe doch ganz stark, dass ihr in Gö auch noch eure Probleme in den Griff bekommt und wir endlich mal wieder gegeneinander spielen können
.
-
On 2009-05-20 00:39, Hennsen wrote:
Giessen will ich dort nie wieder sehen. die haben 3 mal am grünen tisch alles durchbekommen das se drin geblieben sind. was halt nicht soll das soll nichtNicht, dass das noch aktuell wäre… aber wenn du mir die drei Jahre aufzählen kannst, bin ich mehr als beeindruckt.