Niners Chemnitz 2016/2017
-
Niners360 zum Spiel gegen Nürnberg: http://www.niners360.de/ausgabe-111/
-
Freie Presse zum Sieg in Essen: http://www.freiepresse.de/SPORT/BALLSPORT/thema-basketball/Niners-holen-im-Ruhrpott-die-Kohlen-noch-aus-dem-Feuer-artikel9701191.php
PM Niners zum Sieg in Essen: https://www.chemnitz99.de/news/detail/article/lawson-rettet-niners-sieg.html
PM Essen zur Niederlage: https://www.etb-wohnbau-baskets.de/de/aktuelles/mit-herz-und-einsatz-aber-ohne-erfolg.html
Beste Nachricht aus meiner Sicht, dass sich Jonas Richter nicht schwer verletzt hat bei dem sehr sehr harten Foul. Irgendwie schade finde ich auch, dass diese Verletzung nicht einmal in der PM von Essen erwähnt wird…… (wenn schon Rodrigo Pastore dies in seiner Stellungnahme - die in der gleichen PM enthalten ist- sagt)
-
Mal ein kleines Zwischenfazit, nach 15 absolvierten Spielen:
Die Bilanz von 11 Siegen und 4 Niederlagen sagt eigentlich alles. Eine bisher sehr sehr gute Saison - und als Außenstehender hat man auch das Gefühl, dass es in der Mannschaft gut passt. Die Spieler machen richtig Freude, auch und gerade weil da einige Charakterköpfe dabei sind.
Der einzige Spieler, der mich bisher sportlich ein wenig enttäuscht hat, ist Stefan Wess - aber auch er ist noch sehr jung und hat mit seinem Spiel gg Hanau gezeigt, welches Potential in ihm steckt.
Auch abseits des Feldes ist einiges entstanden. Neuer hauptamtlicher Geschäftsführer, neue Präsidentin, LED Banden, einzig der Livestream fehlt irgendwie noch.
Anscheinend will man diesen Weg auch weitergehen, ist doch seit vorgestern eine Stellenanzeige für einen sportlichen Leiter für den Nachwuchsbereich online: https://www.chemnitz99.de/news/detail/article/sportlicher-leiter-fuer-niners-academy-gesucht.htmlFinde ich richtig gut, denn auch dort fällt wahnsinnig viel organisatorische Arbeit an, sollte die Arbeit im Nachwuchsbereich dann auch auf eine neue Ebene heben.
Ich bin sehr gespannt, ob Chemnitz eine ähnlich gute Rückrunde spielen kann - morgen steht das Derby gegen Erfurt an, das dürfte schon eine starke Standortbestimmung sein.
-
Die Bilanz von 11 Siegen und 4 Niederlagen sagt eigentlich alles. Eine bisher sehr sehr gute Saison - und als Außenstehender hat man auch das Gefühl, dass es in der Mannschaft gut passt. Die Spieler machen richtig Freude, auch und gerade weil da einige Charakterköpfe dabei sind.
Der einzige Spieler, der mich bisher sportlich ein wenig enttäuscht hat, ist Stefan Wess - aber auch er ist noch sehr jung und hat mit seinem Spiel gg Hanau gezeigt, welches Potential in ihm steckt.
Auch abseits des Feldes ist einiges entstanden. Neuer hauptamtlicher Geschäftsführer, neue Präsidentin, LED Banden, einzig der Livestream fehlt irgendwie noch.
Anscheinend will man diesen Weg auch weitergehen, ist doch seit vorgestern eine Stellenanzeige für einen sportlichen Leiter für den Nachwuchsbereich online: https://www.chemnitz99.de/news/detail/article/sportlicher-leiter-fuer-niners-academy-gesucht.htmlFinde ich richtig gut, denn auch dort fällt wahnsinnig viel organisatorische Arbeit an, sollte die Arbeit im Nachwuchsbereich dann auch auf eine neue Ebene heben.
Ich bin sehr gespannt, ob Chemnitz eine ähnlich gute Rückrunde spielen kann - morgen steht das Derby gegen Erfurt an, das dürfte schon eine starke Standortbestimmung sein.
Ich komme erst am Samstag in die Halle
-
Ich komme erst am Samstag in die Halle
mea culpa - heute stimmt aber dann morgen
Großes Interview mit dem neuen Geschäftsführer, Steffen Herhold, in der Freien Presse: http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Neuer-Niners-Geschaeftsfuehrer-Vision-Aufstieg-muss-man-haben-artikel9802781.php
-
Hallo Niners,
War ech schön bei euch und die Stimmung auf beiden Seiten einfach super!
Leider hat es für euch heut nicht gereicht aber so ist das spiel halt mal…ihr habt super gekämpft !
Nur eins müsst ihr euren Hallensprecher mal sagen, wir kommen aus GOTHA, stand auch so auf der Spieler Tafel!
Nur die Spielstätte ist Erfurt, aber Big ist GOTHA!!!
Das ist uns Rockets sehr wichtig…Komme gerne wieder nach Chemnitz!
-
Hallo Niners,
Leider hat es für euch heut nicht gereicht aber so ist das spiel halt mal…ihr habt super gekämpft !
Nur eins müsst ihr euren Hallensprecher mal sagen, wir kommen aus GOTHA, stand auch so auf der Spieler Tafel!
Alles bleibt anders
Wo liegt nur dieses Öttingen?
Ich sage: Danke für die Gastfreundschaft! Bis zum nächsten mal!
-
Hallo Niners,
Gotha? Wo steht das noch bei eurem Team?
-
Hallo Niners,
Beim ProA-Team nirgends!
Aber den “alten Fans” aus Gotha ist dieser historische Zusatz(irgendwie)wichtig. -
Hallo Niners,
Erfurt steht aber auch nirgends im Namen und die BIG Gmbh (basketball in Gotha GmbH) sitzt nach wie vor in Gotha.
Wobei ich das eh nicht so verbissen sehe, nur das dumpfe Gefühl habe, dass es einige Auswärtige gerne als Provokation nutzen.
-
Ja ihr habt recht es steht nicht mehr unter Oettinger Rockets “Gotha”…aber wenn ihr es verfolgt hättet wüsstet ihr das BIG Basketball in Gotha heißt und der ganze Kopf in Gotha ist und dazu gehören auch die Pro a Spieler die in Gotha auch leben und nicht in Erfurt.
Es hat sich nur die Spielstätte geändert und das weil leider unser Bürgermeister kein Sinn dafür hat…echt schade…aber vielleicht ändert sich das ja nochmal.
Und wegen Chemnitz wenn der Hallensprecher immer von Erfurt redet obwohl an eurer Tafel ganz groß steht Gotha frage ich mich warum er das macht, er muss doch wissen das die Mannschaft aus Gotha kommt!
Vielleicht ist auch ein wenig mit Absicht dabei…aber egal damit müssen wir leben!
Wichtiger ist das das spielerische hinhaut… -
Da kannte sich unser Hallensprecher vielleicht nicht so gut aus - eine Stichelei dem Gast gegenüber kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen
Mich wundert die Dünnhäutigkeit trotz Sieg im Rücken…
-
……mich auch!
Edit meint: Langsam ist es Zeit für einen eigenen Thread zum Thema “Dünnhäutigkeit”.
-
Ich finde es schon ein wenig frech bzw. eher unprofessionell ein Team mehrmals, obwohl man den Hallensprecher sogar in der Halle darauf aufmerksam gemacht hat, mit Erfurt zu benennen welches jahrelang nach wie vor in Gotha wohnt.Einfach provokativ, wenn das Fans machen ist es ja noch verständlich und sollte nicht weiter diskutiert werden aber für einen professionellen Sportverein find ich solche Sticheleien eher nicht so toll.
Das hat mit Sieg oder Niederlage Null, aber auch rein garnichts zutun. -
Ach chillen Mann.
Chemnitz ist Chemnitz. Und ich mag die einfach. Da ja nun mal in KMS meistens nen Sieg drin ist. Außerdem meint Patte das nicht so.
-
Ich finde es schon ein wenig frech bzw. eher unprofessionell ein Team mehrmals, obwohl man den Hallensprecher sogar in der Halle darauf aufmerksam gemacht hat, mit Erfurt zu benennen welches jahrelang nach wie vor in Gotha wohnt.Einfach provokativ, wenn das Fans machen ist es ja noch verständlich und sollte nicht weiter diskutiert werden aber für einen professionellen Sportverein find ich solche Sticheleien eher nicht so toll.
Das hat mit Sieg oder Niederlage Null, aber auch rein garnichts zutun. -
Kurze Info
Baunach bietet keinen Livestream mehr für diese Saison an. -
. doppelt
-
kp ob es irgendjemand schonmal gefragt hat aber gibts für samstag nen livestream aus chemnitz? bei sportdeutschland hab ich noch nichts gefunden. streamt ihr anderweitig irgendwie oder gibt es nix??
-
Falsch. Es ist keineswegs in Vergessenheit geraten. Es liegt schlicht an der noch fehlenden Glasfaseranbindung der Hartmannhölle. Daran wird gearbeitet, aber das wird wohl erst zur neuen Saison soweit sein.
Kann das zu Zeiten, in denen man bei der Telekom für 5,-€ für einen Tag eine unbegrenzte Daten-Flat mit LTE-Geschwindigkeit bekommt, noch ein Argument sein?
-
-
Vor allem geht es bei den Flatrates immer um Download, beim streaming benötigst du aber upload.
Bei der Day Flat Unlimited hast du einen Upload bis 50 MBit/s. Das sollte für einen Stream doch ausreichend sein.
Ordentlicher LTE Empfang natürlich vorausgesetzt. -
Falsch. Es ist keineswegs in Vergessenheit geraten. Es liegt schlicht an der noch fehlenden Glasfaseranbindung der Hartmannhölle. Daran wird gearbeitet, aber das wird wohl erst zur neuen Saison soweit sein.
Glaubst du wirklich, dass unter MS ernsthaftes Interesse bestand einen Livestream auf die Beine zu stellen?
Im Livestream aus einer anderen Halle hat er folgendes von sich gegeben: “Die Chemnitzer sind geizig. Wenn wir die Spiele streamen kommen weniger Leute in die Halle”…Das war vielleicht nicht ganz klug und aber da zeigt sich doch schon mit welchem Engagement an der Sache gearbeitet wurde.
Die “eins” ist einer der (Haupt?)Sponsoren und in Chemnitz für den Ausbau des Glasfasernetzes verantwortlich. Wenn wirklich Interesse bestehen würde hätte man das “Problem” doch locker vor 2(?) Jahren schon angehen können als angefangen wurde in der Innenstadt die ersten Leitungen zu ziehen.Und wenn ich weiter in der Sponsorenliste gehe: iproplan erstellt die Pläne etc, Hüttner zieht die Leitungen und das heckart stellt das Catering für die Arbeiter…vielleicht klappts ja doch noch mit dem Stream am Samstag
-
Da es aber um eine dauerhafte, stabile und für den Verein möglichst kostenschonende Variante geht, hat man sich gegen kurzfristige Lösungen (Telekom, Vodafone Pakete, LTE etc.) entschieden. Das wurde alles im vergangenen Sommer (und ja, erst 2016) besprochen, geprüft und die Varianten abgewogen. Ergebnis: Man bindet die Hartmannhalle per Glasfaser ans schnelle Netz an. Und zwar mit der Eins, richtig (wichtiger Sponsor). Das zog sich aber noch ein wenig, da es ja nun mal eine städtische Immobilie ist und viele Dinge vorher geklärt werden müssen. Aber gut möglich, daß der Stream die NINERS dann gar nix kostet. Und das ist im Sinne des Vereins doch viel besser als kurzfristige Lösungen.
-
Ab der nächsten Saison ist es doch eh Pflicht einen Livestream zu stellen.
Da hat sich die Diskussion.
Bis jetzt betreiben doch einige Mannschaften keinen Stream, aus unterschiedlichsten Gründen. -
Vor allem geht es bei den Flatrates immer um Download, beim streaming benötigst du aber upload.
Bei der Day Flat Unlimited hast du einen Upload bis 50 MBit/s. Das sollte für einen Stream doch ausreichend sein.
Ordentlicher LTE Empfang natürlich vorausgesetzt.da weint das IT Herz bei so einer Aussage.
Das ist wie nach 50 Liter Wasser fragen und als Antwort 3 Bar Druck erhalten.LTE ist eine absolute Notlösung, dort gehen zu viele Pakete verloren. Das zeigt sich in Pixelfehler oder kurzen Aussetzern.
Glasfaser wäre das optimale, aber ein normaler DSL Anschluss mit 2 - 3 Mbit upload reicht völlig für nicht full HD Streams. -
Da es aber um eine dauerhafte, stabile und für den Verein möglichst kostenschonende Variante geht, hat man sich gegen kurzfristige Lösungen (Telekom, Vodafone Pakete, LTE etc.) entschieden. Das wurde alles im vergangenen Sommer (und ja, erst 2016) besprochen, geprüft und die Varianten abgewogen. Ergebnis: Man bindet die Hartmannhalle per Glasfaser ans schnelle Netz an. Und zwar mit der Eins, richtig (wichtiger Sponsor). Das zog sich aber noch ein wenig, da es ja nun mal eine städtische Immobilie ist und viele Dinge vorher geklärt werden müssen. Aber gut möglich, daß der Stream die NINERS dann gar nix kostet. Und das ist im Sinne des Vereins doch viel besser als kurzfristige Lösungen.
Das ist doch immerhin eine Aussage mit der man leben kann Vielen Dank.
Im Niners-Forum gab es dazu bislang nämlich leider keine konkrete Antwort wenn ich mich recht entsinne. -
In Chemnitz sucht man nach einem Sportdirektor nun auch noch einen Jugendtrainer: https://www.chemnitz99.de/news/detail/article/nachwuchstrainer-gesucht.html
Da hat man wohl einiges vor
-
Bringt euch am Samstag ordentlich Taschentücher mit nach Weißenfels. Ihr werdet sie brauchen, um eure Tränen nach der Niederlage gegen die Wölfe zu trocknen.
Hä?! Was denn mit dir los. Ein Sieg wäre eine Überraschung und wenn man das Chemnitzer Publikum kennt und erst recht die Auswärtsfahrer, da weiss man das da keiner ningelt!
-
Bringt euch am Samstag ordentlich Taschentücher mit nach Weißenfels. Ihr werdet sie brauchen, um eure Tränen nach der Niederlage gegen die Wölfe zu trocknen.
du bist auch so ein richtiger sportsmann, oder?!
in anbetracht der zu erwartenden niederlage für chemnitz darf man sich eher wundern, dass wir wieder mit 200+x aufschlagen.
eigentlich sind wir der beste typ gast, dass kann euch gotha bestätigen. wir kommen zahlreich, machen akustisch hier und da doch druck, geben dem ganzen spiel einen “derbyrahmen” und lassen die punkte immer beim gastgeber. also sei einfach ruhig. euer kader ist einfach brutal gut für die Pro-A wo man erblassen kann.
aber wenn goliath gegen david einen auf obermacker macht, zeugt das natürlich von überdurchschnittlicher empathie und viel sachverstand.den mbc empfinde ich persönlich als sympathischen verein, dessen spiele man in der pro-A, wie auch der bbl interessiert verfolgt.
beruht wohl auf der historie.
im übrigen kann man mit vielen von euch auch schön fachsimpeln und sich austauschen.aber solchen typen wie dir wünsche ich einfach nur, dass du mit deiner fahrstuhlmannschaft wieder hoch gehst und ihr dort zurechtgestutzt werdet von dem vermeintlichen höhenflug. wir sehen uns in 2 Jahren!