Bonn-Tübingen
-
Wenn keiner will mach ich halt auf…
Dienstag unser Nachholspiel gegen Tübingen. Die haben mich bisl beeindruckt im Spiel gg. Oldenburg, und uns somit evtl. ALBA im evtl. HF beschert…Aber egal. Wir haben Heimspiel, wir wollen Platz 4, und wir werden zeigen warum die Baskets in den PO sind und nicht die Tigers! Die Zeit ist reif sich langsam der PO-Form zu nähern…
Ohne wenn und aber + 12 Baskets!!!
-
Ich hoffe mal dass Tübingen den postiven Schwung aus den letzten 2 Spielen vs Oldernburg und Alba mitnimmt und vielleicht einen letzten Auswärtssieg eringt. Das letzte Spiel ist ja schließlich ein Heimspiel in Lubu. Wär doch schön mit 3 Siegen die Saison zu beenden und am Schluß vor Lubu zu stehen. Also auf gehts Tigers…einfach so weiter spielen wie an den letzten 2 Wochenenden.
-
Es darf keine Niederlage geben. Platz 4 muss gefestigt werden. Daher äußerste Konzentration bei Spielern, Trainern und Zuschauern (denn wir haben im Trier-Spiel auch deutlich geschwächelt).
Und ich hoffe, dass Tübingen spätestens nach dem Sieg gegen Oldenburg nicht unterschätzt wird. Dieser gebetsmühlenartige Verweis auf das angeblich “leichte” Restprogramm macht mir wirklich Sorgen. In Düsseldorf hat jetzt z.B. auch wieder Quakenbrück verloren.
Es müssen jetzt 2 schnelle Siege her!
-
jaja, als man als tübinger fan vor ein paar wochen noch von den playoffs träumen durfte und man sich so das restprogramm angeschaut hat mit den top6 der liga, da war ich mir nur einer niederlage sicher geweiss: die in bonn.
nun sieht die sache ganz anders aus. playoffs kein thema, tabellenführer geschlagen. jetzt ist die frage wie sich das team präsentiert. wenn sie in bonn richtig kämpfen, zeigt das wirklich charakter!
die bonner werden uns allerdings sicher nich auch unterschätzen und mit mehr intensität spielen. bei denen geht es ja noch um den wichtigen 4. platz.
nuja, ich tippe trotzdem auf ein relativ enges spiel mit einem sieger
-
@ Marqes
An der Abendkasse solltest Du mit 100%iger Sicherheit noch eine Karte ergattern können!
-
Die Baskets bemühen sich mit aller Kraft, auf Platz 7 zu kommen, um direkt im Viertelfinale gegen Alba spielen zu können.
Da ist eine Heimniederlage gegen Tübingen Pflicht.
Mein Tip: Bowman mit seiner sogenannten Formkrise wird die Niederlage besiegeln !
-
Ohne wenn und aber:
morgen muss der erste von zwei notwendigen Siegen her.
Die Mannschaft ist morgen top eingestellt, Tü wird von Beginn an ernst genommen (sollte man erst Recht nach den letzten Spielen) und mein Team macht einen ersten Schritt zur Festigung von Platz 4. Ich gehe zufrieden nach Hause und hoffe, dass dann am Freitag in Düsselkusen der Sack zugemacht wird; Auswärtsmisere gibt´s nicht mehr.
Bitte
-
Ein Sieg istfür die Baskets jetzt fast Pflicht. Sonst wird es mit Platz 4 sehr sehr eng. Aber ich denke Mike Koch wird seine Jungs im Training nochmal zur Brust genommen haben. Sollte der Dome wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen bin ich recht optimistisch, dass wir die Punkte in Bonn behalten.
Wichtig ist, dass Johnson und Co Katic aus dem Spiel halten. Gerade auf den großen Positionen sehe ich uns im Vorteil. Daher sollte man versuchen den Ball so oft wie möglich ans Brett zu bringen. -
Jau, denke Abendkasse wird kein Problem sein. Ich werde leider nicht kommen können. Wobei ich mich frage, ob “leider” das richtige Wort ist. Momentan spielt mir das Team einfach nicht so den Basketball den ich mir wünsche. Hoffe es liegt an der Vorbereitung für die Playoffs. Ein Sieg sollte eigentlich drin sein. Hoffe man macht den Sack um Platz vier auch endlich einmal zu.
-
Da Katic nunmal kein Unbekannter ist, wird Mike Koch unsere Center schon ordentlich unterwqeisen und auf das Rebounding hinweisen…
Mehr Sorgen bereitet mir da der Tübinger Powerforward, mit dem sich Bowman, bzw. Flomo auseinander setzen muß.
Der Junge geht nicht nur gerne zum Korb, sondern schiesst auch schon mal von aussen.
Bin gespannt auf morgen und wage eigentlich wegen der schwankenden Leistungen der Baskets keine Prognose.
Wenn sie jetzt den Ernst der Situation nicht erkannt haben, ist ihnen nicht mehr zu helfen.logo
-
hier ist ja ne krisenstimmung wie bei den oldenburgern vor dem spiel. wenn das mal keine schlechten voraussetzungen sind…
Ich denke Katic holt mindestens 15 rebounds
ich glaub das gabs diese saison noch gar nicht
aber trotzdem hoff ich, dass katic nen besseres spiel macht als am sa. denn die wurfquote war mal unter aller sau. glaub 20% ausm feld und 0/6 von der linie!
vll bekommt er aber mehr freiräume, denn die defense muss sich sicher stark auf den zur zeit heißesten tübinger konzentrieren: michael haynes. -
Schade dass das Spiel an einem Dienstag ist,wäre gerne nach Bonn gefahren
Bin gespannt wie wir uns nach dem tollen Sieg gegen Oldenburg zeigen.
Haynes gegen Bowman wird bestimmt ein geiles Matchup,bin gespannt was Bowman ihm entgegenzusetzen hat,der Junge ist zur Zeit sowas von on fireMit der Leistung der letzten Wochen sehe ich gute Chancen auf ne kleine Überraschung.
-
Finds auch voll scheiße, dass das Spiel unter der Woche ist, weil wir hätten bestimmt 1-2 Busse zusammen bekommen! Vorallem wenn man gegen Bonn spielt! Aber dieses Jahr wollt es wohl net so sein…Hin- und Rückspiel unter der Woche
Also Haynes macht morgen ein Triple Dpuble und wir gewinnen durch seinen Buzzer mit 2
-
@rai + olafsoma oder so… Einer von euch beiden wird recht behalten… Bin mal gespannt, wieviele Zuschauer unter der Woche vor den PO denn noch kommen… Und ob unser Team Sa. auf Eurosport gut aufgepaßt hat… +10 Baskets, weil wir trotzdem noch zu Hause eine Macht sind… Bis morgen dann…
-
ich bin für tübingen. go walter teigers.
rein rechnerisch könnten wir doch noch bonn einholen. sollten die alle 3 spiele verlieren sind wir punktgleich. den direkten vergleich haben wir, oder?
ich will euch kämpfen sehn, ich will euch kämpfen sehn!!!
-
On 2009-04-28 09:54, Nick wrote:
Tübingen kann in den letzten Spielen überraschend die PO´s erreichen.ne, seit dem berlinspiel sind wir aus dem rennen raus. selbst bei gleichstand mit paderborn (die verlieren alle spiele, wir gewinnen alle) haben die noch den direkten vergleich gewonnen…
es geht halt noch um die ehre und um die oberen noch zu ärgern -
On 2009-04-28 13:13, MarQes wrote:
On 2009-04-28 09:54, Nick wrote:
Tübingen kann in den letzten Spielen überraschend die PO´s erreichen.ne, seit dem berlinspiel sind wir aus dem rennen raus. selbst bei gleichstand mit paderborn (die verlieren alle spiele, wir gewinnen alle) haben die noch den direkten vergleich gewonnen…
es geht halt noch um die ehre und um die oberen noch zu ärgernUnd um an Lubu vorbei zu ziehen
-
Wobei Bowman leider die Nase vorn hat.
Sieht so aus, als ob bei Bonn nur was über ihn geht, hoffentlich kriegen die Tigers ihn noch in den Griff.
Ansonsten muss die Quote besser werden, besonders von Rasko, vielleicht geht dann was… -
- 8 zur Halbzeit, da würde ich doch mal sagen, da ist noch alls drin. Es sollten halt mal ein paar 3er fallen.
So richtig glaube ich jedoch nicht an einen Sieg, Bonn ist doch sehr heimstark und gemäß der Tübinger Serie folgt nach einem guten Spiel (Old.) immer ein schlechtes.
Ach, noch etwas:
Wenn ich richtig gezählt habe, dann fehlen Rasko nur noch 4 Rebounds, dann hat er die 1000er (!) Marke in der BBL für Tübingen erreicht. Bin jetzt schon traurig, da ich denke, dass er nächste Saison nicht mehr für die Tigers spielen wird !
- 8 zur Halbzeit, da würde ich doch mal sagen, da ist noch alls drin. Es sollten halt mal ein paar 3er fallen.
-
Sieht nach ner klaren Sache aus bisher.
Die Tigers unkonzentriert beim rebound in der zweiten hälfte, Yarbrough holt bei nahezu jedem verworfenen Wurf nochmal nen offensereb und verteil super Assists und trifft jetzt auch selbst… Dazu ein Bowman, der Haynes mal zeigt, was effektivität bedeutet… Rasko zwischenzeitlich gegen Bowler stark, jetzt gegen Johnson aber wieder schwächer.Naja… alles mist grade…
-
Immerhin das letzte Viertel gewonnen !
Glückwunsch nach Bonn und weiterhin viel Spaß beim Gerangel um Platz 4.
Rasko hat sich übrigens in der kompletten zweiten Halbzeit nur einen Rebound geholt. Muss er die 1000 halt gegen Lubu voll machen.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Saison mit einem Auswärtssieg endet. Das wär schön… -
Zum Spiel…Baskets besser, Tübingen kam nur wieder ran weil wir es zuließen…Bowman wieder (vorerst) raus aus der Krise, Frazier kommt auch langsam wieder…
PS: 19 AS…sagt alles
Jetzt zu dem Aufreger, die Schiedsrichter
Was sich Schreiner und Co da erlaubten geht auf keine Kuhhaut. Bei den Baskets wird jeder Pfurz abgepfiffen, und auf der Gegenseite muß es mindestens ein U geben. Da werden klarste Fouls (z.B. an JJ beim Korbleger) nicht gegeben, unfaßbar!!! Hoffentlich hat das ein Offiziellert gesehen, und schickt die zur Nachhilfe!
-
Ein ganz entspannter, schöner Basketball-Abend. Bonner Baskets mit Spielwitz (18 Assists), mit Intensität (6 Blocks) und einem Bowman, der sich zusammen mit Haynes quasi in einen Rausch spielte. in 25 min legte er 25 Punkte auf, 4 Assists, die nicht gezählt wurden (hallo Scouter, klarere Assist habe ich diese Saison nicht gesehen) und auch in der Abwehr hängte er sich richtig rein. Ihm nicht nach stand Haynes, Mr. Unstoppable, traf aus allen (!) Lagen wie er wollte, richtig geil.
Dafür hatte man den Rest der Schwaben richtig gut im Griff.Im ersten Viertel gefiel mir das Spiel der Bonner schon richtig gut, aber Tübingen traf fast hunderprozentig. Ab dem zweiten Viertel bescherten uns die Baskets endlich mal wieder einen unbeschwerten Abend. Man hatte nie das Gefühl, dass etwas anbrennt. Alle mit der richtigen Einstellung, niemand überdrehte, nur Bowler mit ganz viel Pech im Spiel.
Zu den Schiedsrichtern: Ich habe von Schreiner und Wrasse ein ziemlich gutes Spiel gesehen. Aber was sich Coners an Fehlentscheidungen geleistet hat, sieht man nicht oft in der Liga.
Es begann damit, dass Katic allein auf den Korb zuläuft und von Rowland geblockt wird . Danach fällt Rowland ins Aus und wirft den Ball gegen Katic, um ihm den Aus-Ball anzuhängen. Und kriegt dafür ein T, weil er den Ball zu heftig geworfen hat.
Weiter geht es damit, dass Strasser einen Dreier abdrückt, ein Tübinger den Ball direkt über den Korb wegtischt und 5 Bonner und 4.210 Zuschauer warten auf das Goal-Tending. Nur Herr Coners war sich sicher, dass der Ball vorher den Ring berührt hat.
Die Glanzleistung dann, als er einem Tübinger ankreidete im Aus gestanden zu haben, der mindestens einen Meter im Feld stand, als er den Ball angenommen hat.
Dazu kommt noch ein Phantasie-U gegen Flomo und diverse No-Calls gegen Strasser. Entweder wurde er ballführend ins Aus gerdrückt, oder kriegte auf die Hände beim Korbleger oder oder oder.
Herr Coners: Vielleicht hatten sie ein schlechten Tag, ansonsten empfehle ich die Pfeife langsam an den Nagel zu hängen.
Nur gut, dass diese Entscheidungen niemals spielentscheidend waren, sonst hätte echt Hallen-Keile gedroht. -
Man konnte heute erahnen, was in den POs bei Bonn möglich sein könnte - teilweise offen- und defensiv sehr schöne Ansätze…
Zu den SRs: Hugo hat es ja schon beschrieben - schön auch das trostlose Gesicht von Schreiner, als der Chaoskollege ein Foul aus ca. 9 m Entfernung erkannt haben wollte, das Schreiner aus noch nicht einmal 1,5 m nicht erkannt hat…
-
Glückwunsch an Bonn zum verdienten Sieg.
Die Tigers mit etwas Pech kurz vor der Pause, da wäre ein knapperes Halbzeitresultat möglich gewesen. So hat dann die Schwächephase im 3. Viertel genügt, damit die Baskets von da an alles im Griff hatten.
Auffällig das schnelle Aufbauspiel der Bonner, die manchmal in der Lage waren, zwei Systeme abzubrechen und noch Zeit für ein drittes hatten. Zudem Bowman mit einem Sahnetag, In der ersten Halbzeit ging fast jeder Angriff über ihn. In den Play Offs gegen stärkere Gegner wird man sehen, ob das nur daran lag, dass es heute so schon geklappt hat.
Positiv bei den Tigers, dass sie nie aufgesteckt haben. Für eine Überrasching hätte man aber mehr Offensivoptionen benötigt, die meisten hatten das Visier gründlich verstellt (Chaney, Moye, Anderson, Fountain, Williams). Ein starker Haynes und ein solider Katic waren gegen Bonn definitiv zu wenig.
Nun noch zu den Schiris: Eine krasse Benachteiligung der Bonner war es aus meiner Sicht nicht, wohl aber einige der kreativsten Pfiffe, die ich diese Saison gesehen habe, die mehrheitlich schon gegen die Heimmannschaft gingen. Keine Glanzleistung. Beim T wegen vermeintlich zu starkem Anwerfen des Gegners hat die ganze Tigers-Bank gegrinst und Tolga zu uns gesagt “What a bad call!”.
-
On 2009-04-28 22:55, Hugo wrote:
Danach fällt Rowland ins Aus und wirft den Ball gegen Katic, um ihm den Aus-Ball anzuhängen. Und kriegt dafür ein T, weil er den Ball zu heftig geworfen hat.Ich saß nur ca. 5 Meter davon weg, das T gabs deshalb, weil er den Ball genau dahin gehauen hat, wo es den Spielern ganz besonders weh tut, und dafür darf ein T gegeben werden.
-
Es war GAU Ming!
-
On 2009-04-29 08:54, finnmb wrote:
Ja hab die Jungs gesehen! Was machen die Tolles, damit sie auf ein Foto kommen und jeder weiß wie sie heißen?Ich glaube, die kamen von außerhalb
-
nach dem trier-spiel wieder ein spiel, was man sich angucken konnte. die intensität in der verteidigung stimmte und man konnte bei der starting five auch wieder von team-basketball spreche. auch wenn brandon bowman anfangs die offense beherrscht hat. schön zu sehen, dass er sich wieder motivieren konnte, basketball zu spielen. tübingen wurde mehr oder weniger beherrscht. das +9 spiegelt nicht so ganz die machtverhätnisse wieder.
zu den refs: tja, was soll man da noch sagen?? schlimmer geht immer. was coners sich da für pfiffe hat einfallen lassen, unglaublich! erst das “t” gegen e.j., absolut lächerlich! dann das goaltending von katic beim dreier von strasser nicht gesehen. diverse fouls gegen strasser. auch lustig war ein “foul” von bowler, als sich katic von ihm weggreht, sich nach hinten fallen lässt, wirft, bowler stehen bleibt und ihn nicht berührt und trotzdem den pfiff gegen sich bekommt.
das weder chaney noch moye ein “t” bekommen haben, war auch eine saubere leistung der refs.
auf der anderen seite war der block gegen johnson absolut sauber und wo ratkovica im aus gestanden haben soll, weiss ich auch nicht.