ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.

Gute Kniebandagen

Aktivenforum
    6
    8
    8
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      Earl last edited by

Hallo zusammen,
      ich habe öfter Probleme mit meinen Knien (auch schon zwei mal operiert, Kreuzband etc.) und möchte mir mal eine vernünftige Kniebandage zulegen
      die auch was taugt. Ich hatte bisher nur welche die man einfach überzieht und nicht festziehen kann, sollen also am Oberschenkel nicht rutschen.
      Ist meistens Käse …

Hat jemand Erfahrungen mit “etwas” höherwertigen Bandagen?

z.B. sowas hier: www.amazon.de/McDavid-429-x-Kniebandage/dp/B00LZSUHHC/ref=cm_cd_al_qh_dp_t

Ich möchte eine Bandage die ich mit Klettverschluss oder was auch immer festziehen kann, mich gut unterstützt aber wenn möglich
      wenig in der Bewegung einschränkt.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Alfred
        Alfred moderator last edited by

Meine Erfahrung, jede Bandage ist keine dauerhafte Lösung. Immer ein schlechtes Gefühl.
        Bei mir hat der Ergometer geholfen, die Muskeln wieder gut aufzubauen und ich kann seitdem Bandagefrei durchs Leben.
        Zudem sollte man sich überlegen, die Sportart zu wechseln. Basketball ist nun mal reines Gift, insbesondere wenn man schon schwerere Verletzungen hatte.

• M
          Master_of_Desaster last edited by

Die von dir verlinkte ist nicht schlecht, besitze sie auch. Eine Bandage ist ja auch viel Kopfsache 😉

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            Earl @Master_of_Desaster last edited by

@Master_of_Desaster:

Die von dir verlinkte ist nicht schlecht, besitze sie auch. Eine Bandage ist ja auch viel Kopfsache 😉

Benutzt du sie aktiv beim spielen?

Ergometer hab ich zuhause, bin zusätzlich im Fitnessstudio am trainieren.

• M
              Master_of_Desaster last edited by

Ja, aber inzwischen nur bei einer anderen Sportart, seit ich selber kein Basketball mehr spiele. Habe sie früher aber auch dort getragen…

• D
                deak5 last edited by

Ich hatte jahrelang eine von Bauerfeind inklusive Klettverband bis ich aufs Tapen umgestiegen bin. Wenn man das sich einmal ordentlich zeigen lässt, liefert es natürlich Stütz (Kinesotape regt das Bindegewebe und die Muskeln an) und hilft eher die Muskeln aufzubauen, als sie zu schwächen, wie es eine Bandage langfristig macht.
                Ist ne Sache von 3 Minuten und man muss nicht nachjustieren. Nach 1 1/2 Saisons mit Tape geht’s mittlerweile auch komplett ohne alles 😉

• G
                  gorgfan last edited by

Ist die oben verlinkte Bandage denn überhaupt zum offiziellen Spielen zugelassen? ich hätte wenig Interesse daran, mit meinem Knie bei Kontakt auf die Metallgelenke zu treffen…

• C
                    Cambyman last edited by

Also wenn Du was ordentliches, funktionelles und langfristiges willst kann ich Dir nur raten nicht irgendeine Bandage online zu bestellen, sondern zu einem Experten zu gehen der sich mit Körper & Sportart auskennt und Dich professionell untersucht und betreut (z.B. Sportortopäden, Olympiastützpunkte, Sportphysio). Nur wenn Du die exakten Schwachstellen Deines Gelenk- Band- und Muskelaparates kennst kannst Du diese gezielt trainieren und Dir auch eine passende “Bandage” kaufen.

• 1 / 1
                    • First post
                      Last post
                    ANZEIGE
                    Kategorien
                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

D
                    T
                    O
                    M
                    Z
                    H
                    V
                    M
                    B
                    B
                    B
                    S
                    K
                    P
                    M
                    B
                    B
                    V
                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                      TOYOTA DBBL
                      ProA · BARMER 2.BBL
                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 137 Nutzer*innen aktiv (32 Registrierte + 105 Gäste).
                      Danilovic, tr1bun, oleg, Macci, zidanezidane1, hirschaider, veilchenfan, maltitim, Beruhigungspille 0, legolas-25, Bardoline, BackeBackeKuchen, schtzngrmmm, Keldath, piTTi, holmi, michkli1, Buttermaker   In den letzten 24 Stunden waren 580 verschiedene Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.356.040 Beiträge zu 127.334 Themen verfasst.
                      Bei schoenen-dunk.de sind 29.755 Mitglieder registriert.
                      Fullcourt 0 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                      Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                    ANZEIGE