Tigers vs Alba
-
So nachdem wir heut abend die Göttinger schlagen, knüpfen wir uns am Sonntag Alba vor

Ne jetzt im Ernst: Ich hoffe das Alba änhlich spielt wie gegen Braunschweig letzte Woche, so dass wir auch eine Chance haben. Aber wenn sich unsere Spieler erst mal in einen Rausch spielen, wäre ein Sieg druchaus möglich. Jedoch ist es natürlich eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja gewöhnlich zu Letzt.
Kommen den Fans aus Berlin? Soviel wie wir in Berlin
??? 
-
Bin mal gespannt wie die beiden “ic - Center” gegen einander spielen… Katic vs. Sekulic…

Fans aus Berlin in Tübingen, eher weniger. Der Sonntag ist halt kein sonderlich Auswärtsfahrt freundlicher Tag…
-
jo, bin auch auf die duelle unter dem korb gespannt! katic vs sekulic, aber vor allem interessiert mich das duell sesay vs haynes…sind ja beides ähnliche spieler, die sowohl zum korb ziehn, als auch von draussen scheissen können. zudem können beide gut blocken

der backcourt ist bei alba natürlich um meilen besser besetzt mit hamann, jenkins, imac und jacobsen. da wird ne menge arbeit auf die tübinger defense zukommen!
wird auf jedenfal verdammt schwer werden und bin mal gespannt wie siech die tigers zeigen. es geht ja um nichts mehr, aber so wie in göttingen sollte und darf man ja wohl nicht auftreten - vor allem nich vor eigenem publikum!
aber vll will ja berlin auch bamberg aus dem weg gehn und göttingen vorbeiziehn lassen

ich tippe einfach mal ganz unverschämt auf nen tübinger heimsieg trotz aller vorzeichen

-
On 2009-04-17 19:37, albatrosven wrote:
Bin mal gespannt wie die beiden “ic - Center” gegen einander spielen… Katic vs. Sekulic…
Also wenn man auf die Statistik schaut dann sieht man klare Vorteile bei Sekulic. Der kurz eingesetzte Sekulic ( Verhaltnis 15 zu 30 Minuten bsp.) muss seine Zeit sehr intensiv nutzen. Katic wiederum steht länger auf dem Feld und hat deshalb absolut bessere Zahlen.
Hier noch ein paar Zahlen(nur auf die CENTER der BBL bezogen) dazu:
Die TOP50 in der Kategorie Blocks per Game
Platz 23.Rasko Katic 0.4
Platz 24.Blagota Sekulic 0.4Die TOP50 in der Kategorie Points Per Game
Platz 1.Rasko Katic 15,3
Platz 12.Blagota Sekulic 10,5Die TOP50 in der Kategorie Fouls per Game
Platz 1.Rasko Katic 4,0
Platz 38.Blagota Sekulic 1,4Die TOP50 in der Kategorie Rebounds per Game
Platz 4. Rasko Katic 7,2
Platz 18. Blagota Sekulic 4,6Die TOP50 in der Kategorie Freethrow Percentage
Platz 8. Blagota Sekulic 74,5
Platz 24. Rasko Katic 58,6Die TOP50 in der Kategorie Efficiency Rating per 40 Minute
Platz 1. Blagota Sekulic 26,33
Platz 21. Rasko Katic 17,12 -
On 2009-04-17 15:56, Nikronik wrote:
Kommen den Fans aus Berlin? Soviel wie wir in Berlin
??? 
Ja, wir werden einige (sehr) wenige sein. Es ist halt weit weg von Berlin, aber hier unten gibt es auch ein Nest mit Berlinern.
Da ich nun mal wieder anwesend sein werde, tippe ich mal ganz egoistisch optimistisch auf einen Alba-Sieg mit 7 Punkten. Wenn’s doch die erdachte Niederlage wird, habe ich wenigstens mal wieder die Spieler live gesehen!

-
@ 7-footer
Wow…

Na mal sehen wie dieses Duell ausgeht.
Herr Katic ist ja mit das Beste was die BBL zu bieten hat. -
ein wenig presse:
Kurier: Albatrisse auf Tigerjagd
Tagesspiegel: Pavicevic verblüfft und doziert. Ein Artikel mit den Äußerungen in der PK nach dem letzten Spiel.
Schwäbisches Tagblatt: Tigers mit der Lizenz zum Zittern
Ich denke, dass ALBA das Spiel einigermaßen locker gewinnen wird. Katic kann unangenehm werden, aber er ist eben auch ein wenig foulanfällig. Das Duell gegen Sekulic würde ich gerne sehen. Sekulic begeht extrem wenig Fouls und verteidigt trotzdem auf hohem Niveau.
Im Hinspiel konnten Haynes und Katic ein paar Akzente setzen. Von den kleinen Positionen kam bei Tübingen aber nur sehr wenig. Selbst Anderson blieb unauffällig. Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder ähnlich wird. Auch wenn ALBA zuletzt ein paar Spiele mit eher schlechter Offensive hatte. Defensiv waren sie immer gut. Wenn Tübingen wie Braunschweig oder Brose eine Chance zu gewinnen haben will, müssen sie ALBAs Flügel und deren 3er in den Griff bekommen und das Pick’n Roll verteidigen. Das ist ne Menge Arbeit.
Ich glaube eher, dass ALBA Tübingen als “leichten” Gegner ähnlich wie Düsseldorf dominieren wird und weiter an neuen Systemen und der Rotation feilen kann. Das wird dann hier und da noch wackelig sein, aber ein paar Minuten Konzentration werden reichen.
-
On 2009-04-19 17:44, Mirko wrote:
22% Freiwurfquote ist jetzt aber ein Scoutingfehler, oder?Ja, das ist ein Fehler. Tatsächlich sind es nur 20 %
Die gleiche Quote übrigens bei den Dreiern. Erstaunlich, daß es da nur -5 sind.Schlechter kann es in der 2. Hz. kaum werden. -
Neben den eher bescheidenen Quoten von der Dreier- bzw. Freiwurflinie, scheint die Reboundarbeit bei Alba wohl auch eingestellt worden zu sein (im Moment : 22-13, 15 zu 7 defensiv).
Hätten sich einige nicht beschwert, dass Donnerstag das Spiel so langweilig war, dann würde Alba jetzt sicherlich schon deutlich führen :-D:-D:-D.