ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Lichtblick U18

Damen-Basketball
    9
    24
    37
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Hoopharry last edited by

Es geht steil aufwärts im weiblichen deutschen Nachwuchsbasketball…die U18 verliert nur (!) mit 63 gegen Belgien…wow…

Go Stanford Cardinal !

Go Nicole Powell !

Go Jenn Azzi !

Go Silke Nowitzki !

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        die-region last edited by

Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen, ob Belgien zu den internationalen Top-Teams zählt? Leider habe ich mich nie wirklich mit den U-Nationalmannschften beschäftigt, aber -63 gegen Belgien klingt auf den ersten Blick schon nach einem Desaster.
        Ja, ich kann die Leistung absolut nicht einschätzen, aber -63 Punkte erscheint mir gegen eine andere U-18 doch etwas hoch zu sein.
        Wer kann mich über das internationale Niveau von Belgien aufklären? Vielleicht hat Belgien ja eine absolute Übermannschaft und eine Niederlage in dieser Höhe ist ganz normal?!?

• H
          Hoopharry last edited by

Selbst wenn Belgien eine U18 auf dem Niveau von UMMC Ekaterinburg oder den Minnesota Lynx hätte, wäre eine Niederlage mit 63 Punkten Differenz ein Witz. Aber mit 63 gegen eine Mannschaft von Gleichaltrigen zu verlieren und dabei 30 eigene Punkte zu erzielen, zeigt den Zustand des Deutschen Nachwuchsbasketballs und seiner Nationalteams…

Go Stanford Cardinal !

Go Nicole Powell !

Go Jenn Azzi !

Go Silke Nowitzki !

• D

Danke für die Antwort, aber die Leistungsstärke von Belgien kann ich so immernoch nicht einschätzen 😞

• S
              SkyRob last edited by

In dem offiziellen Spielbericht wird Belgien als europäisches Topteam bezeichnet.

• H
                Hoopharry last edited by

Wahrscheinlich sind sie das sogar tatsächlich, auch wenn diese Spielberichte immer von den Bundestrainern selbst geschrieben und voller Entschuldigungen und bla bla völlig an der Wirklichkeit vorbei sind. Trotzdem ist minus 63 (!) mit 30 erzielten Punkten ein Offenbarungseid sondergleichen…

Go Stanford Cardinal !

Go Nicole Powell !

Go Jenn Azzi !

Go Silke Nowitzki !

• S
                  SkyRob last edited by

Da siehst du mal was du in 5 Jahren in der DBBL spielt.
                  Die Spalte zwischen Deutschland und anderen europäischen Ländern wird immer größer.

• H
                    Hoopharry last edited by

So ist das tatsächlich Rob und trotzdem tun auf SD viele Irre so, als seien die DBBL und die WNBL etwas Großartiges. Der deutsche Frauenbasketball gehört weder bei Frauen, noch bei Mädchen zu den Top 20 in Europa und das ist bedauerlich für ein Land dieser Größe und dieser Wirtschaftskraft…

Go Stanford Cardinal !

Go Nicole Powell !

Go Jenn Azzi !

Go Silke Nowitzki !

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      SkyRob @Hoopharry last edited by

@Hoopharry:

So ist das tatsächlich Rob und trotzdem tun auf SD viele Irre so, als seien die DBBL und die WNBL etwas Großartiges. Der deutsche Frauenbasketball gehört weder bei Frauen, noch bei Mädchen zu den Top 20 in Europa und das ist bedauerlich für ein Land dieser Größe und dieser Wirtschaftskraft…

Eigentlich müsste Deutschland unter den Top 5 bzw. Top 10. Aber leider sind uns Länder wie Frankreich und Belgien etliche Jahre voraus und das trotz hauptamtlichen Trainer.So wird die DBBL leider nicht interessant für ausländische Spielerinnen, es sei den sie werden mit Geld überhäuft !!!

• H
                        Hoopharry last edited by

Von wem mit Geld überhäuft? Von Wasserburg, Keltern, Saarlouis?  Internationale Topspielerinnen wie in den 1990-ern (Timms, Brondello, Gorman, Griffith Minh) kriegst du mit den Etats in Deutschland nie mehr, nichtmal in Wasserburg. Heutzutage spielen Weltklassespielerinnen in Russland, Südkorea, China, der Türkei, Australien und der WNBA, zweitklassige in Polen, Frankreich, Spanien Tschechien, Italien und Drittklassige in Deutschland, der Schweiz, Puerto Rico und Moldawien…

Go Stanford Cardinal !

Go Nicole Powell !

Go Jenn Azzi !

Go Silke Nowitzki !

• S
                          SkyRob last edited by

Mir ist schon bewusst das es außerhalb von Deutschland einige Teams mit Millionen-Etat gibt. Aber Südkorea ?!?

• H
                            Hoopharry last edited by

Vielleicht sagen dir Namen wie Monique Currie, Dearica Hamby oder Plenette Piersen etwas?..die Liga heißt WKBL, wird von großen Firmen (unter anderem Banken, Autofirmen oder Samsung) finanziert und die Clubs haben Budgets, die die Top 8 der Bundesliga nicht mal gemeinsam haben…

Go Stanford Cardinal !

Go Nicole Powell !

Go Jenn Azzi !

Go Silke Nowitzki !

• S
                              SkyRob last edited by

Nein sagen mir leider nichts.Hatte um ehrlich zu sein bisher nur die europäischen Ligen (Schweiz,Belgien und Frankreich) auf dem Schirm.

• Donald
                                Donald last edited by

Monique Currie hat mal in Saarlouis gespielt.

2010. Im Eurocuphalbfinale mit dem Team aus Orenburg. War eher blass, aber der Rest des russischen Teams war sehr groß und sehr stark. Die Royals haben leider verloren. Waren aber zumindest nicht hoffnungslos unterlegen im Hinspiel. Mit drei deutschen Spielerinnen in der Starting Five. Die älteren erinnern sich sicher.

Was gibt´s sonst noch ausser Basketball?

zum Beispiel www.donald.org

• D

kann es sein, das man hier auf ein falsches konzept in sachen nachwuchs setzt? nichts gegen die lieben belgierinnen, aber so einen leistungsunterschied kann ich kann ich mir wirklich nicht erklären. vielleicht lohnt sich ja mal ein blick auf die nachvuchsförderung in belgien, die können ja nicht wirklich viel falsch zu machen.

• I
                                    IsiahT last edited by

Irgendetwas scheinen wir ja nicht richtig zu machen. So hoch und mit so wenigen eigenen Punkten kann und darf man nicht verlieren. Zum Vergleich sollten wir jetzt mal schauen wie wir vor zwei Jahren gegen dieses Team gespielt haben!
                                    Festzustellen ist definitiv, dass einige der Toptalente auf dem Niveau von vor 1-2 Jahren stehen geblieben sind:-(

• 32
                                      32 moderator last edited by

Ich frage mich gerade, ob der Threadersteller eventuell selbst den Threadtitel anpassen möchte, der wird ja leider der Diskussion hier in keinster Weise gerecht.
                                      Oder sollte diese Diskussion vielleicht komplett in dem Thread “Jugendförderung…” fortgesetzt werden?
                                      MfG
                                      32

schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

@ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

Donald 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • W
                                        Wasbro moderator last edited by

Wenn ich mich richtig erinnere -bitte korrigieren, wenn dem nicht so ist!!- spielt Belgien mit einem Natio-Nachwuchs-Team in der eigenen Liga und im Eurocup mit (zumindest 2014/15). Ich glaube die hießen Lotto Young Cats. Dadurch sind diese Mädels natürlich bestens eingespielt. So etwas ist durch 1-2 Wochen Trainingscamp nicht aufzuwiegen. In einem Flächenstaat wie Deutschland ist so etwas aber nicht möglich.

Aber auch so ist diese Niederlage definitiv zu hoch ausgefallen 🙁.

• 2
                                          2short last edited by

Gegen die habt ihr 2014-15 gespielt, oder? Das waren aber weniger die 98erinnen sondern ein Mix aus verschiedenen Jahrgängen.
                                          Ganz so zentralisiert wie z.B. beim CTO in Amsterdam sind sie dann doch nicht. Das liegt unter anderem auch daran, dass es in Belgien Flamen und Wallonen gibt, die sich nicht ganz grün sind. Entsprechend ist eigentlich auch immer bei einem Wallonen als Headcoach ein Flame als Assistent dabei und umgekehrt.

Nichtdestotrotz haben die Belgierinnen schon deutlich mehr Erfahrung auch im Erwachsenenbereich. Das alleine wäre aber zu wenig Erklärung.
                                          Ohne die Spiele gesehen zu haben, vermute ich, dass unsere Mädchen mit dem intensiven und relativ körperbetonten Spielstil der Belgerinnen nicht klar gekommen sind und sich dadurch die 35 Ballverluste geholt haben. Außerdem fehlt ohne Satou Sabally jemand, der den Ball oft genug in den Korb wirft.

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • W
                                            Wasbro moderator @2short last edited by

@2short:

Gegen die habt ihr 2014-15 gespielt, oder?

Richtig, an genaueres zu dem Team kann ich mich aber nicht mehr erinnern - außer, dass sie in der Gruppe reiner Punktelieferant waren… Wurde damals argumentiert, dass man mit dieser Maßnahme die jungen Spielerinnen an internationale Härte gewöhnen möchte.

• Donald
                                              Donald @32 last edited by

@32:

Ich frage mich gerade, ob der Threadersteller eventuell selbst den Threadtitel anpassen möchte, der wird ja leider der Diskussion hier in keinster Weise gerecht.
                                              Oder sollte diese Diskussion vielleicht komplett in dem Thread “Jugendförderung…” fortgesetzt werden?
                                              MfG
                                              32

Der Threadersteller ist ein großer Fan des Damenbasketballs und ein Kenner der internationalen Szene. Darüber hinaus ist er extrem germanophob, sieht ausnahmslos jede deutsche Nationalmannschaft gleich welcher Altersgruppe als international nicht konkurrenzfähig, weil “konkurrenzfähig” für ihn gleichzusetzen ist mit “Spitze in Europa, also Halbfinale bei A-EMs”. Alles was darunter ist wird gnadenlos niedergemacht.

Eine so klare Pleite wie die angesprochene ist für ihn also ein gefundenes Fressen, und er liebt es, das mit sehr polemischen Sprüchen oder ggf. Threadüberschriften deutlich zu machen. Dementsprechend wird Hoopharry die Threadüberschrift sicher nicht ändern.

Was gibt´s sonst noch ausser Basketball?

zum Beispiel www.donald.org

• H
                                                Hoopharry last edited by

Lieber geschätzter Rhein-Neckarianer mit saarländischem Migrations-Hintergrund. Ich bin nicht germanophob, sondern DBB-phob. Ansonsten hast du - wie immer - Recht…

Go Stanford Cardinal !

Go Nicole Powell !

Go Jenn Azzi !

Go Silke Nowitzki !

• F
                                                  Ferdl last edited by

Die deutsche Mannschaft hat sich im zweiten Spiel deutlich gesteigert und “nur” mit 43:69 verloren. Wer diese belgische Mannschaft noch nicht gesehen hat, sollte sich kein Urteil erlauben. Ich habe in meiner langen Karriere als Damentrainer noch nicht viele Spielerinnen gesehen, die von der Dreierline einen Step-back-jumper machen und treffen. Aber leider hat das belgische Team solche Spielerinnen. Belgien spielt übrigens bei der nächsten WM und möchte da einiges erreichen.

Nur wer selbst schießt wird berühmt!!!

2 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                  • 2
                                                    2short @Ferdl last edited by

@Ferdl:

Belgien spielt übrigens bei der nächsten WM und möchte da einiges erreichen.

Hmmm. Hat sich da etwas geändert? Meines Wissens qualifiziert man sich zur kommenden U19-WM (2017) über die in jetzt kommende U18-EM, oder?

• 1 / 1
                                                    • First post
                                                      Last post
                                                    ANZEIGE
                                                    Kategorien
                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

P
                                                    S
                                                    B
                                                    G
                                                    G
                                                    B
                                                    S
                                                    J
                                                    M
                                                    F
                                                    2
                                                    S
                                                    D
                                                    B
                                                    S
                                                    W
                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                      TOYOTA DBBL
                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                      7DAYS EuroCup
                                                      Basketball CL
                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 415 Nutzer*innen aktiv (89 Registrierte + 326 Gäste).
                                                      ProBonn, ElHeat, Luftpumpenhasser, Frankfodder, bbcbt, Ghost4711, go2kai, BonnFan, Sash82, jufo99, muesli, FaulerZauber, 2short, SCJer, Danjlo   In den letzten 24 Stunden waren 864 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.468.862 Beiträge zu 127.813 Themen verfasst.
                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.718 Mitglieder registriert.
                                                      CandaceP1 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                    ANZEIGE