Quakenbrück vs Braunschweig
-
Da isser

Kaum zu glauben, aber hier wird schon mehr über den sicher kommenden Sieg in Oldenburg, die MVP-Wahl von Ross und den PO-Gegner lamentiert…. als über unseren 5. Sieg in Folge

Zu Braunschweig habe ich so richtig gar keine Meinung… Hab bisher leider noch kein Spiel gesehen…
Allerdings ist unser derzeitiger Trupp, die Einstellung sowie das Coaching von TL mittlerweile sowas von anders als zu Zeiten der beiden Niederlagen…Zu unseren hab ich allerdings schon ne Meinung… und es würde mich wundern, wenn wir das Ding nicht relativ deutlich gewännen.
Gegen Alba gewinnen kann immer mal passieren… muss nix heißen…Feinde der gutgelaunten Polonaise, wo seid Ihr?

-
Habe die Phantoms diese Saison schon ein paar mal auf BBL.TV beobachtet und dieses sehr junge Team finde ich eigentlich echt stark. Besonders Franklin, Drevo, Cain, Visser, Sailsbery und Levy sind ja Namen die man in der BBL inzwischen kennt. Ich kann zwar deren Heimstärke nicht so besonders verstehen weil in Braunschweig ist ja echt immer nicht soo viel los

Aber gewonnen ist das Spiel noch lange nicht. -
-
tssss…. natürlich kann man uns schlagen. Jeder kann das.
Nur glaube ich, sollte TL ähnlich wie in den letzten Begegnungen spielen lassen haben wir ziemlich viele Waffen/Optionen und vor allen Dingen eine richtig gute Defense.Hoffentlich bekommt Stückemann mehr als nen Windhauch gegen sein Exteam. Für Niebuhr wird der Zug wohl abgefahren sein…
-
thanks @ tmpernod für die Eröffnung des Threads. Hatte schon Angst, mich nur an der Theke auf das Spiel einstimmen zu können…
Ich denke, das Ding wird nach dem Sieg der Braunschweiger in Berlin enger als ich möchte, auch wenn es für BS nur um die goldene Ananas geht. Aber irgendwie klappt´s schon - wahrscheinlich diesmal mit Hess und Fenn als Top-Scorer…

-
Hoffentlich schauen sie sich noch einmal die unnötige Niederlage im Pokal an.
In dem Spiel hatte man nie das Gefühl die Dragons könnten es verlieren……und schon war es passiert. :-?
Wenn sie die Braunschweiger nicht unterschätzen und mit den Gedanken nicht schon in Oldenburg sind müsste es ein Heimsieg geben. -
Vor dem Sieg gegen ALBA hätte ich gesagt das Spiel machen die Dragons.Aber da die Niederlagen Serie jetzt(hoffentlich) beendet ist sind die Dinge ein wenig anders.Die Phantoms konnten ein wenig Selbstvertrauen tanken und versuchen nun zu retten was zu retten ist.In dieser Saison(zumindest in der Rückrunde) hat man sich nicht gerade mit Ruhm beklekert.Die Abstiegsgefahr ist nicht 100 % gebannt also gehe ich davon aus das die Phantoms alles versuchen werden.Klarer Favorit ist natürlich Quackenbrück aber nachdem Abreißen der Niederlagen Serie hoffe ich das die Phantoms ihrer eklatante Auswärtsschwäche überwinden und das Spiel gewinnen.MAn kann nur hoffen das Quackenbrück mit den Gedanken schon beim nächsten Spiel ist und die Phantoms unterschätzt(wie im letzten Spiel ALBA)Einen eindeutigen Tipp will ich aber nicht abgeben.

-
Also, die Dragons sind gegenwärtig nicht mehr das, was sie noch vor einigen Wochen waren. Ross hat auf der PG-Position ja ordentlich eingeschlagen und auch Bailey scheint seine Sache mehr als ordentlich zu machen. Mit anderen Worten, das Spiel wird für unsere Phantoms nur schwer zu gewinnen sein.
Sicher, der enorm wichtige Sieg gegen Berlin war sehr gut für das Selbstbewusstsein. Aber heute muss man erst einmal beweisen, dass das Team daran anknüpfen kann. Ich sehe derzeit auf der Centerposition für uns schon einen kleinen Vorteil. Visser ist derzeit gut aufgelegt - und ganz im Gegenteil zu Crazy eye finde ich, dass das Spiel derzeit fast nur über Visser läuft und vor allem er mit tollen Anspielen gefüttert wird. Ich würde mir wünschen, dass man heute mal Drevo nur ansatzweise so in Szene setzen würde, wie man eben Visser in Szene setzt. Denn dann wäre unsere Siegchance noch ein wenig besser.
Probleme sehe ich derzeit ganz klar bei uns auf den Positionen 1-3. Franklin läuft seit Wochen seiner eigentlichen Wochen hinterher. Levy spielte aufgrund seiner schwachen Form gegen Alba nur 18 Minuten und Salisbery… über den hab ich schon genug gesagt (in anderen Threads). Ich vermute mal, dass Salisbery es heute wieder übertreiben wird, weil er DEN 3er im Spiel gegen Berlin verwandelt hat. Und das wird unser Teamplay erneut ruinieren.
Vielleicht lässt Muki aber auch heute wieder mehr Flowers und Crouch ran, die gegen Berlin eine wirklich gute Leistung abgerufen haben. Flowers kann Ross sicherlich sehr gut verteidigen. Immerhin hat er es auch geschafft, Jenkins weitestgehend an die Kette zu legen. Und Crouch sollte im letzten Spiel ebenfalls Selbstvertrauen gewonnen haben. Insgesamt sehe ich aber die Dragons auf den “kleinen” Positionen derzeit besser aufgestellt, zumal auch McIntosh wieder zu alter Stärke zurückzufinden scheint.
Also, ein Sieg von uns ist nicht unmöglich. Aber dazu müssten vor allem Franklin und Levy wieder aus dem Loch raus! Und Drevo und Visser müssen gut ins Spiel gebracht werden… Wenn das mal so einfach wäre??? :-?
-
butch ich muss ja auch gestehen, das ich nur wenige Spiele selber sehe - aber den vorwurf das er wenig spielzüge bekommt hört man schon manchmal raus und deckt sich auch mit den spielen die ich früher gesehen hab

Wenn es in den letzten spielen besser gewurden ist umso besser, den Kyle ist offensiv sehr talentiert.
-
Franklin läuft seit Wochen seiner eigentlichen Wochen hinterher.
Hat der Kollege seine Tage oder wie muß man das als gemeiner Artländer verstehen?
-
Ich sehe derzeit auf der Centerposition für uns schon einen kleinen Vorteil.
^^Ähm?!? Ja nee ist klar……

hust Darren Fenn:
27 min pro Spiel
13 Punkte
7 Rebounds
1 ST
1 AS
EFF: 14.36hust Darius Hall
18 min pro Spiel
9 Punkte
4 Rebounds
1 ST
1 AS
EFF: 9.81Visser:
24 min pro Spiel
11 punkte
6 Rebounds
0 St
0 AS
EFF: 12.73Jaja Statistiken zeigen nicht alles usw…aber da liegst du glaube ich mächtig falsch.
Wenn du neben einem Porsche an der Ampel steht, sagst du doch auch nichts negatives über seinen Motor oder? xD
auf ein spannendes Spiel! -
Habe gerade gesehen dass noch 2 Stehplatzkarten zu haben sind.
Die werden zur Not bestimmt verschenkt, damit man weiter ALLE SPIELE AUSVERKAUFT melden kann.
Für das Spiel habe ich ein gutes Gefühl. Von Hess und Fenn erwarte ich heute einiges.
Noch einen Happen essen und dann ab zur Halle. -
das sit mal wieder spannend …
Komischer ticker:
00:08
Artland Dragons Auszeit
00:06
Nr. 8 Drevo, Andrew (NYPB) Ballgewinn
00:06
Auswechslung bei NYPB - Levy, Jonathan (raus); Drevo, Andrew (rein)
00:16
Nr. 16 Hess, Adam (AD) Ballverlust, schlechter Pass
00:19
Auswechslung bei NYPB - Drevo, Andrew (raus); Mittmann, Nils (rein)
Auswechslung bei AD - Stückemann, Flavio (raus); Ross, Ronald (rein)
Auswechslung bei AD - Hall, Darius (raus); Fenn, Darren (rein)
Artland Dragons AuszeitHaben wir den ball?
-
Grats an die Enten, da für mich die saison schon unter schauluaufen fällt kann ich die niederlage gut verkraften euch nutzt der sieg ja deutlich mehr

Ich hoffe nur Kyle hat es nicht alzu arg erwischt?!
@Berlin: auch die enten haben nicht gefoult sondern verteidigt, die coaches sind sich da zumindest einig.
-
Glückwunsch an Quakenbrück und einen bärenstarken Ronald Ross ! Er ist in Israel noch reifer und konstanter geworden. Dominiert wohl das Dragons-Spiel. Ich hätte ihn in LB nicht gehen lassen.