Adriatic League Final Four 2009
-
Ist doch hier trotz @chlaffi und Co. glatt durchgerutscht.
ABA Final Four 2009 in Belgrad, Donnerstag Halbfinale und Samstag Finale.
Cibona gegen Hemofarm
Partizan gegen Crvena zvezda (Roter Stern)
Da wird die 25000er Halle in Belgrad sicherlich voll und laut… Ganz viele regionale TV Stationen übertragen, irgendeinen stream wird es sicherlich geben.
@chlaffi, @robbe und @baskethino können sicher mehr zu den Teams und Spielern sagen, ich fasse mich kurz.
Partizan Belgrad, diese Saison erst im Achtelfinale der Euroleague an CSKA gescheitert. Ex-Albatross Rasic im Aufbau, wie immer viele sehr wertvolle serbische Talente.
Roter Stern Belgrad, Neuaufbau unter dem Wahlberliner Svetislav Pesic. Erst pleite, nun mit gut Geld wieder auf dem Weg nach oben. Mit Keselj spielt da ein Ex-Kölner.
Cibona Zagreb das Euroleague-Team aus Kroatien. Eine halbe kroatische Nationalmannschaft.
Hemofarm Vrsac wurde mal eine Saison von Luka gecoached, lange ist es her. Dieses Jahr ging es - wie damals unter Luka - wieder ins Eurocup Halbfinale.
Manchmal bin ich total neidisch auf die Adrialeague. Eine so stark besetzte Liga würde ich mir hier vor Ort auch wünschen… vielleicht sollte @chlaffi nächstes Jahr eine SD-Studienreise zum Final Four organisieren

-
Meine Sympatien gehören ganz klar Hemofarm. Allein schon wegen dem Topscorer bei “Nike Hoops Summit” Milan Macvan. Dem könnte ich stunden lang zu sehen… Aber auch Markovic, Marajanovic (2.20m), Joksimovic oder Vukosavljević erwärmen mein Herz. Übrigens die beiden letztgenannten spielten schon unter Luka und dessen Verträge laufen aus. hust

Den Sieg über Cibona traue ich ihnen zu. Im Finale wäre dann wohl Partizan der Gegner und die werden das Turnier dann wohl auch gewinnen.
-
@gruebler
War auch lange auf die adrialeague “neidisch”, aber ich habe diese Saison mehrere Spiele von Cibona gesehen, u. a. gegen Partizan Belgrad. Hatte eine wahnsinnige Stimmung und ein tolles Spiel erwartet, aber Pustekuchen…
Leider!Bin gespannt wer bei dieser Konstellation “Meister” wird… Selbst hoffe ich auf Cibona, glaube aber nicht dran. :-?
Mit Sicherheit ein schönes “Turnier” in Beograd am Wochenende
-
Nur damits nicht in Vergessenheit gerät.

Wie sieht es eigentlich mit streams aus?
Hab nur oberflächlich gesucht, aber noch nix gefunden…
-
Partizan - Roter Stern hier