Final 4 Streetballturnier und Public Viewing
-
Wie ich schon an anderer Stelle habe durchblicken lassen, wird
das YAAM das Final 4 Wochenende unkommerziell begleiten.
Dazu soll es Freitag und Sonntag ein Public Viewing geben (je nach
Anzahl Zuschauer, Wetter und Sonnenstand auf TV oder Beamer).
Der Eintritt hierzu ist frei.Am Samstag soll dann die Game-Action aufgefordert werden,
den kurzen Fußweg von der O2World bis ins YAAM zu nehmen.
Dort ist ein kleines Streetball-Turnier geplant, mit 4-8 Teams,
so angelegt, dass jedes Team etwa 1 Stunde Spielzeit (für das
ganze Turnier) hat und am Ende ein Finale und dessen Sieger steht.
Zeitfenster für das ganze Turnier (inkl. Warmwerfrunde) ist 14.00 Uhr
bis Sonnenuntergang.
Spaß am Spiel sollte vor dem unbedingten Siegeswillen stehen,
trotzdem soll der Sieger auch was überreicht bekommen, das YAAM
stiftet einen Teamsatz Eintrittskarten für das Abends stattfindende
Reggae-Konzert. Da Reggae-in-Berlin auch schon Nachmittags auf dem
Gelände zu Werke geht, ist für musikalische Unterhaltung auch tagsüber
gesorgt.Wer ein ganzes Team anmelden möchte kann das gerne tun, es wäre aber
auch schön 2 Teams aus sd-Usern und ihrem Umfeld zusammen zu bekommen.
Das Team Berlin (von mir aus gerne mit dem Zusatz ALBA) und das Team
Deutschland (bzw. schoenen-dunk).
Außerdem wird das YAAM selbst ein Team stellen, dass ein weiteres
Team aus dem YAAM-Umfeld dazu kommt ist wahrscheinlich.
Das vierte Team mit “Wild-Card” soll eine Abordnung aus Barcelona werden,
da habe ich aber momentan noch Probleme den richtigen Kontakt herzustellen.Anmeldungen, egal ob als Team oder Individuum, per PN bei mir oder Post in diesem Thread. Ich werde
diesen Post hier gelegentlich aktualisieren um die Teams auf den neusten
Stand zu bringen. Spielstärke egal, entsprechend bitte ich euch auch ehrgeizige
Anforderungen an potentielle Mit- und Gegenspieler etwas zurückschrauben.Team (ALBA) Berlin:
- Rubmasta +1
- hoergen
- richmaster1
Team (schoenen-dunk) Deutschland:
- vase2k +2
- sprungwunder
Joker (mir egal in welchem Team ich spiele, Hauptsache dabei):
- der_dieb
- PHX_N_ALBA
Der Platz kann natürlich das ganze Wochenende, auch außerhalb des Turniers,
für spontane Spiele oder lazy Shootarounds genutzt werden. -
bin dabei um meine bezirksliga skillz zu prösentieren
^^ -
Streetball 5:5 findet definitiv statt vom 1.-3.Mai im Yaam.
Anmeldungen per mail sind erwünscht, da nicht absehbar, wieviele Teams tatsächlich erscheinen , vor allem die spanischen oder sogar griechischen spielenden Fans sind schwer auszurechnen.(…)
E mail an > basketball@yaam.de
und Ihr seid dabei, check in bis circa 14 Uhr auch möglich, Teambildung vor Ort kein Problem….der Spaßfaktor soll an erster Stelle stehen!!! -
uhhh klasse tasse. ich bin dabei und falls noch wer nen Spieler will… hier bin ich

aber ich meine hey. reggae, bball zocken UND public viewing das alles anna Spree und hoffentlich mit schönem wetter… kanns was schöneres geben ? wahnsinn freu mich schon -
naja meine skillz kann ich nun nicht unbedingt einschätzen ^^ 1 jahr u20 landesliga und sonst nur vattenfall-schul-cup gezoggt^^ naja bin gespannt, was für ein niveau generell vertreten sein wird. aber vorfreude is riesig

-
Ich wollte meine Teilnahme hier auch nochmal bestätigen. Was das “+1/2” anbelangt, habe ich leider erstmal nur absagen erhalten. Der eine ist am 1. Mai nicht in Berlin, der andere hat kein Zutrauen in seine Form. :roll:
Naja, ich selbst bin auch nicht mehr gerade in der Form meiner Glanzjahre. Der Winterrost steckt noch in den Knochen, und schon nach ein paar Minuten Gedaddel schnaufe ich wie ein Walross. aber da hier ja der just4fun-Faktor betont wird, mach ich mir keine Sorgen. Am Ende kämpfe ich halt mit dem hoergen um die Haltungsnoten…
So nu is aber erstmal ein wenig Freiplatztraining angesagt…
see ya
rub -
hätt schon bock, aber da man ja nich alle tag in berlin is, muss ich leider passen… wär doof meine 10er gruppe allein zu lassen… muss dann doch sightseeing machen, aber allen zockern natürlich viel spaß…

-
Hier passt er doch hin, mein 500ster.
Griechische Fans erhalten keine Einladung, das war wohl ein Mißverständniss.
Aus Barcelona habe ich bisher noch kein Feedback, wenn die freundliche Hilfe von @xtf erfolgreich ist, wird es diese Bande. -
On 2009-04-19 15:22, Rubmasta wrote:
Am Ende kämpfe ich halt mit dem hoergen um die Haltungsnoten…
Haltungsnoten? Ich kämpfe um das nackte Überleben ,-) Oder ich nehme einfach die taktischen Positionen ein und hoffe dass der Gegner von alleine an mir scheitert ,-)
Dem hoergen
-
Jetzt gibt es auch einen Flyer zum Wochenende (und der YAAM-Basketball-Saison):
Vorne mit Everybodys Darling
und hinten mit Nobody KnowsIch wäre übrigens auch froh über Feedback von Leuten, die nicht selber spielen, aber public viewen möchten. Im Moment ist die Übertragung auf einen großen Flatscreen geplant, wenn aber so viele schauen möchten dass der Fernseher überfordert ist, gibt es auch die Beamer-Leinwand Möglichkeit.
-
nur so als kleine idee, weil ich gerade gelesen habe, dass ein 5-5-turnier geplant ist …
da alba + SD noch nicht genügend leute zusammen haben, um jeweils ein 5er-team zu stellen, könnten wir ja gemeinsam antreten …
@dieb wie siehts organisatorisch aus?
-
On 2009-04-26 12:10, der_dieb wrote:
Ich wäre übrigens auch froh über Feedback von Leuten, die nicht selber spielen, aber public viewen möchten. Im Moment ist die Übertragung auf einen großen Flatscreen geplant, wenn aber so viele schauen möchten dass der Fernseher überfordert ist, gibt es auch die Beamer-Leinwand Möglichkeit.Ich weiß von drei Leute, die gerne beim Public Viewing im Yaam dabei seien würden.
-
da alba + SD noch nicht genügend leute zusammen haben, um jeweils ein 5er-team zu stellen, könnten wir ja gemeinsam antreten …
Vielleicht kommen noch spontan einige Leute dazu. Der Flyer liegt ja jetzt schon über eine Woche aus, da könnte es schon sein, dass es doch ne Menge Leute dahin zieht.
Dem hoergen
-
ich wär auch gern dabei mit PHX und so

-
also ich hab dann doch noch einen weiteren Mitspieler motivieren können. Es reicht zwar immer noch nicht für zwei SD-Teams, aber ich denke auch, dass sich da vor Ort noch was ergeben wird. Zumindest habe ich auf ein zwei Freiplätzen ein wenig Mundpropaganda betrieben und auch darauf hingewiesen, dass man bis 14 Uhr spontan vorbeikommen kann um sich anzumelden.
Das public viewing werde ich mir auch nicht entgehen lassen.
see ya
edit: obwohl… eigentlich müsste es jetzt doch schon reichen für zwei teams, oder?