(RLN) 2. RL West 2016/2017
-
In der Saison 2016/17 werden folgenden Mannschaft um die Meisterschaft der 2. Regionalliga Nord-West spielen:
1. Bürgerfelder TB
2. Osnabrücker TB
3. BG 74 Göttingen
4. SC Langenhagen
5. TSV Quakenbrück
6. Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB
7. TuS SWAP Red Devils Bramsche
8. ASC 46 Göttingen
9. MTV /BG Wolfenbüttel
10. VfL Hameln
11. TSV Neustadt temps Shooters
12. SCW Göttingen -
ANZEIGE -
Wollen wir doch auch hier mal ein bisschen Diskutieren oder?
Für mich die Topfavoriten auf den Titel:
ASC Göttingen und Bramsche natürlichAnsonsten sehe ich eine sehr ausgeglichene Liga, es gibt keine klaren Absteiger wie im vergangenen Jahr Hagen und TKH.
Allerdings werden es Weende und BG Göttingen sehr schwer haben. Osnabrück könnte die Rolle des starken Aufsteigers wie letztes Jahr SCL einnehmen.
Wie sind eure Meinungen???
-
Den Bürgerfelder TB würde ich nie vergessen bei der Rechnung. Allerdings weiß ich nicht, wie sie für diese Saispn aufgestellt sind.
-
Neustadt würde ich auch nicht vergessen. Haben letzte Saison in der Rückrunde schon mit 2 Ausländern gespielt und haben jetzt auch einen Namensponsor. Außerdem verkünden die immer mal wieder, (auf Facebook) dass ihr langfristiges Ziel die 1. Regio ist.
-
Sehe Langenhagen im Abstiegskampf. Kaum Spieler, schwaches Coaching.
-
Sehe auch Bramsche und Neustadt als Meisterschaftsfavoriten. Göttingen evtl. noch, BTB glaube ich nicht dran.
Im Abstiegskampf wird es meiner Meinung nach vor allem Hameln schwer haben dieses Jahr.
Ohne TT wird man die Liga wohl kaum halten können.Weitere Kandidaten: Quakenbrück, Weende, Wolfenbüttel.
-
Sehe auch Bramsche und Neustadt als Meisterschaftsfavoriten. Göttingen evtl. noch, BTB glaube ich nicht dran.
Im Abstiegskampf wird es meiner Meinung nach vor allem Hameln schwer haben dieses Jahr.
Ohne TT wird man die Liga wohl kaum halten können.Weitere Kandidaten: Quakenbrück, Weende, Wolfenbüttel.
Kommt darauf an wie regelmäßig die anderen spielen. Mit Leck, Lohne Lohse spielst du in der Liga sicherlich nicht gegen den Abstieg.
-
ANZEIGE -
Stimmt, wenn alle drei regelmäßig spielen wahrscheinlich nicht.
Bei Leck kann man aber nie so genau wissen, wie lange der noch in Hameln spielt.
Und Lohne hat in der Rückrunde kaum gespielt, wer weiß ob der nächste Saison überhaupt wieder dabei ist. -
Wollen wir doch auch hier mal ein bisschen Diskutieren oder?
Für mich die Topfavoriten auf den Titel:
ASC Göttingen und Bramsche natürlichAnsonsten sehe ich eine sehr ausgeglichene Liga, es gibt keine klaren Absteiger wie im vergangenen Jahr Hagen und TKH.
Allerdings werden es Weende und BG Göttingen sehr schwer haben. Osnabrück könnte die Rolle des starken Aufsteigers wie letztes Jahr SCL einnehmen.
Wie sind eure Meinungen???
Ich denke nicht das es BG schwer haben wird. Die Spatzen pfeifen von den Dächern das Peer Wente nochmal seine Basketballschuhe für die BG schnüren wird.
-
Grandmaster_Sexey (PN)
verwechselst Du hier nicht BG mit seiner Heimatstadt Hameln?
Vielleicht gibt dann ja sogar TT sein Comeback… -
Grandmaster_Sexey (PN)
verwechselst Du hier nicht BG mit seiner Heimatstadt Hameln?
Vielleicht gibt dann ja sogar TT sein Comeback…Nein! Hameln ist zwar seine Heimatstadt, aber die Verbundenheit zu Göttingen und gerade zur BG ist wesentlich größer!
-
Der ASC 46 Göttingen will aufsteigen und hat die Schmidt-Brüder (Jorge und Julian) verpflichtet.
-
Oben mitspielen werden mMn ASC Göttingen (haben das Ziel Rückkehr in die 1. Rl schon selbst kommuniziert), Bramsche (als letzjähriger Vize steht jetzt schon ein Großteil der Mannschaft mit drei Top-Neuverpflichtungen), Neustadt (sind auch dabei den Kader fleißig und sinnvoll zu verstärken) sowie Bürgerfelde, die immer ne starke Truppe auf die Beine stellen.
Wer letztendlich Meister wird, hängt davon ab, wer von Verletzungspech verschont bleibt und in den Spielen untereinander das Momentum auf seiner Seite hat. Diese Teams werden am Ende auf den ersten vier Plätzen stehen.
Der Rest dürfte zunächst in erster Linie gegen den Abstieg spielen. Wobei die Aufsteiger es hier am schwersten haben werden, die klasse zu halten.
-
ANZEIGE -
Der ASC 46 Göttingen will aufsteigen und hat die Schmidt-Brüder (Jorge und Julian) verpflichtet.
Marco Grimaldi verstärkt den ASC 46 Göttingen.
-
-
Wie sieht das überhaupt aus mit den Göttinger Teams ASC und BG? ASC gilt laut Aussagen als Kooperationspartner, bei dem die Talente des Bundesligisten BG spielen. Schaut BG da also ganz in die Röhre?
Stand jetzt ist ASC damit klarer Favorit! -
Soweit ich dies hier in Göttingen beurteilen kann, ja….das ASC Team gilt als Farmteam der Bundesliga-Mannschaft und die BG 74 (Regioteam) hat damit eigentlich nichts zu tun.
-
Der ASC gibt als Ziel klar: AUFSTIEG. Bei der BG 74 kommen keine klaren Ansagen bzw Aussagen. Da heißt es eher “Klassenerhalt….mittelfristig ggf. Mittelfeldplatz sichern”
-
Grimaldi und die beiden Schmidt-Brüder sind für die zweite Regio natürlich schon 'ne Hausnummer.
Dürfte schwer werden für Bramsche, Neustadt und Bürgerfelde da Schritt zu halten.Meiner Meinung nach wird somit dieses Jahr der Abstiegskampf interessanter als der Aufstiegskampf.
Ganz im Gegensatz zum letzten Jahr. -
ANZEIGE -
Wie sieht das überhaupt aus mit den Göttinger Teams ASC und BG? ASC gilt laut Aussagen als Kooperationspartner, bei dem die Talente des Bundesligisten BG spielen. Schaut BG da also ganz in die Röhre?
Stand jetzt ist ASC damit klarer Favorit!der ASC ist sowohl Kooperationspartner als auch Farm-Team des Bundesligisten BG Göttingen. Auch die JBBL/NBBL läuft ja unter dem ASC. Zukünftig wird das Regio-Team im neuen Basketballzetrum (Trainigshalle der BG Göttingen) neben der JBBL/NBBL ihre Heimspiele austragen. Deshalb muss der sofortige Wiederaufstieg in die 1. Regionalliga das Ziel sein, um möglichen Talenten aus der NBBL die Chance zu geben sich in Göttingen weiter zu entwickeln. Auch der verpflichtete Bacoul aus Würzburg (Pro-B) soll in der 2. Regio spielen genau wie Johannes Menzel, Hadenfeldt, Okao sowie einige Abgänger aus der NBBL. Die Teams aus Weende und die BG 74 sind eher Hobbymannschaften. Langfristig muss man sich deshalb in der 1 Regionalliga etablieren um Talente zu fördern.
-
Interessant, danke für die Informationen!
Klingt nach 'nem viel zu starken Kader für die 2. Regio… -
Interessant, danke für die Informationen!
Klingt nach 'nem viel zu starken Kader für die 2. Regio…Ist nicht ganz richtig. Noch steht nicht fest, wo die ASC Regionalliga-Mannschaft ihre Spiele austrägt….und Okao beispielsweise spielt nicht mehr für und in Göttingen;)
-
@Mixery
Wo spielt denn Okao nächste Saison, wenn nicht für einen der Göttinger Vereine?@Grandmaster_Sexey
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem von Dir gestreuten Gerückt, dass Peer Wente wieder für die BG74 spielt? -
Tobias Welzel wechselt zu den Neustadt Shooters.
Das ist natürlich für die Liga eine absolute Ansage.
Viele aus der Region werden ihn sicherlich noch aus seinen Zeiten
bei den UBC Tigers kennen. -
Laut Spielplan spielt der ASC immer noch in der IGS. Die Halle neben der S-Arena dürfte auch erst in ein paar Monaten fertig sein.
-
ANZEIGE -
So bald geht die Saison endlich wieder los gibt es momentan i was neues zu berichten wieder ??
Oder ist alles auf den neuesten stand ?
-
@Mixery
Wo spielt denn Okao nächste Saison, wenn nicht für einen der Göttinger Vereine?@Grandmaster_Sexey
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem von Dir gestreuten Gerückt, dass Peer Wente wieder für die BG74 spielt?OKAO ist in den Süden gegangen, spielt bei der IBBA München oder so
-
Der erste Spieltag:
ASC Göttingen - VfL Hameln +10
BG 74 Göttingen - BA Weser-Ems/Oldenburger TB 2 +2
SC Langenhagen - TSV Quakenbrück -8
Bürgerfelder TB - SCW Göttingen +12
TSV Neustadt - MTV/BG Wolfenbüttel +8
Osnabrücker TB - Red Devils Bramsche -6 -
ASC Göttingen - VfL Hameln 1 (+20)
BG Göttingen - Oldenburger TB 2 2 (+13)
SC Langenhagen - TSV Quakenbrück 1 +8
Bürgerfelder TB - SCW Göttingen 1 (+12)
TSV Neustadt - MTV/BG Wolfenbüttel 1 (+25)
Osnabrücker TB - Red Devils Bramsche 2 (+30) -
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
ASC Göttingen - VfL Hameln +25
Keine Chance für Hameln, ASC gewinnt eher noch höher als niedrigerBG 74 Göttingen - BA Weser-Ems/Oldenburger TB 2 +3
Ausgeglichenes Spiel mit besserem Ende für den GastgeberSC Langenhagen - TSV Quakenbrück +7
Langenhagen Zuhause sicher etwas stärker als QuakenbrückBürgerfelder TB - SCW Göttingen +13
Weende schwer einzuschätzen, als Aufsteiger aber definitiv der Underdog gegen den BTBTSV Neustadt - MTV/BG Wolfenbüttel +17
Neustadt will aufsteigen, mit dem Kader wird man Wolfenbüttel deutlich schlagenOsnabrücker TB - Red Devils Bramsche -12
Osnabrück als Aufsteiger obwohl Zuhause keine Chance gegen Meisterschaftsaspirant BramscheSchön, dass es endlich wieder los geht.
Ich hoffe auf eine spannende Saison, sowohl am oberen, als auch am unteren Ende. -
Ich auch:
OTB und Bramsche mit Auswärtssiegen, der Rest Heimsiege.
ASC Göttingen - VfL Hameln +16
BG 74 Göttingen - BA Weser-Ems/Oldenburger TB 2 -7
Langenhagen - TSV Quakenbrück +14
TSV Neustadt - MTV/BG Wolfenbüttel +21
Osnabrücker TB - Red Devils Bramsche -8
-
ANZEIGE -
Der ASC gewinnt 85:56 gg Hameln
-
Der erste Spieltag:
ASC Göttingen - VfL Hameln +10
BG 74 Göttingen - BA Weser-Ems/Oldenburger TB 2 +2
SC Langenhagen - TSV Quakenbrück -8
TSV Neustadt - MTV/BG Wolfenbüttel +8
Osnabrücker TB - Red Devils Bramsche -6ASC Göttingen - VfL Hameln 85 : 56 (+29)
BG 74 Göttingen - BA Weser-Ems/Oldenburger TB 2 68 : 64 (+4)
SC Langenhagen - TSV Quakenbrück 79 : 93 (-14)
Bürgerfelder TB - SCW Göttingen 96 : 81 (+15)
TSV Neustadt - MTV/BG Wolfenbüttel 59 : 56 (+3)
Osnabrücker TB - Red Devils Bramsche 55 : 86 (-31) -
Was ist denn nun eigentlich mit Marco Grimaldi? Spielt er für den ASC Göttingen?
angekündigt war es ja: -
er hat doch Samstag gespielt
-
er hat doch Samstag gespielt
danke; bitte hilf mir mal mit einem Link zur Teamaufstellung bzw. zum Spielbericht
Edit: Jetzt habe ich es gefunden, wurde wohl soeben erst online gestellt:
www.asc46.de/index.php/news/allenews/7-basketball/2260-koenigsblaue-setzen-erstes-ausrufezeichen
-
LINK für diejenigen, die zu faul zum Suchen sind….
-
ANZEIGE -
LINK für diejenigen, die zu faul zum Suchen sind….
sehr liebenswürdig, wirklich…
wenn meine Suche erfolgreich gewesen hätte, hätte ich nicht um Hilfe gebeten -
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=19588&defaultview=1
Dort kann man alle Ergebnisse einsehen und per Klick auf “Details” auch die Aufstellungen und Statistiken.
Außerdem gibt es Spielplan und Tabelle. -
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=19588&defaultview=1
Dort kann man alle Ergebnisse einsehen und per Klick auf “Details” auch die Aufstellungen und Statistiken.
Außerdem gibt es Spielplan und Tabelle.vielen Dank, ich war auf einer falschen Spur