Oldenburg gegen Skyliners
-
Ich werd mal wieder hypothetisch.
Also wenn …. dann gewinnen wir in Oldenburg und wenn nicht, dann gewinnt Oldenburg. So jetzt wisst ihrs
Mit einem starken Keith und DA haben wir durchaus eine Chance unser viertes Spiel in Folge zu gewinnen.
So jetzt dürft ihr wieder über die wenns und abers lästern
-
Dieses Spitzenspiel wird auch von BBL.TV am Donnerstagabend ab 20:00h übertragen .
Lohnt sich bestimmt !!! -
Wird wohl endlich mal wieder ein spannendes Spiel in Oldenburg und aus meiner Sicht das schwerste Spiel neben dem Spiel in Berlin. Insofern könnte die Mannschaft schon einen ganz großen Schritt in Richtung Platz 1 machen.
Es wird hoffentlich ein Spiel mit der Intensität der Playoffs und Frankfurt ist sicher ein gutes Team, aber auch hier gilt wenn Oldenburg seine Stärken abruft wird Oldenburg gewinnen. -
Das Hinspiel war ne richtige Demontage der Baskets. Allerdings kam man direkt von der Eurochallange in die Ballsporthalle. Trotzdem zweifelten anschließend viele - inklusive meiner Selbst - an der Extraklasse unseres Teams. Mittlerweile sind jene Zweifel längst ausgeräumt und auch ich freue mich auf ein enges, niveauvolles Spiel gegen die Skyliners.
Außerdem schlägt mein Basketballherz immer ein bisschen schneller, wenn ich Pascal Roller mal wieder sehe. Den gibt’s nämlich schon so lange, wie meine BB-Leidenschaft! -
Frankfurt war schon immer ein unangenehmer Gegner. Das Hinspiel war kein Maßstab, aber wenn die Frankfurter ihn so nehmen, soll es mir recht sein. Donnerstag wird eine andere Oldenburger Mannschaft spielen, die sich im Gegensatz zum Hinspiel auch vorbereiten kann. Unsere Jungs werden aber ihr ganzes Können abrufen müssen, wenn sie siegen wollen. Glück gehört bekanntlich auch dazu.
Man kann das Spiel durchaus als Poff- Generalprobe sehen. Von den 5 verbleibenden Spielen sollten wir 3 gewinnen, wenn der 1 Platz unser sein soll.
Edith raunzt mir zu, ich soll einen Tip abgeben:
Na gut, ich sag mal +3 Oldenburg Verlängerung nicht ausgeschlossen. -
Ist ja wohltuend, dass ihr uns so stark einschätzt. Vor drei Wochen hätte ich noch mit einer Demontage gerechnet, inzwischen scheinen sich die Skyliners wieder etwas gefangen zu haben, auch wenn Roller immer noch viele Up and Downs hat (@ol ;-)).
Das Hinspiel spielt keine Rolle, da stand Oldenburg völlig neben sich. Hier geht es ja nicht einmal um den driekten Vergleich
Tippe mal auf ein +11 für Oldenburg, lasse mich aber gerne mit einem Gästesieg überraschen. Für die Skys wird es jedenfalls Zeit zu zeigen, mit den Großen mithalten zu können -
Was mich verwundert, ist das noch ca.300 Karten zu haben sind. Muss wohl daran liegen, dass das Spiel am Donnerstag ist.:roll:
Artland ist schon seit einem halben Jahrhundert ausverkauft und gegen Göttingen, was am Mittwoch ist, sind noch 74 Karten zu haben.
Ist Frankfurt so unatraktiv?
-
och die frankfurter sind doch ne ganz hübsche truppe
Ol ist wie in jedem Spiel des Restprogramms (naja Berlin) der Favorit …
das Spiel sollte also gewonnen werden !!! Das Hinspiel war mit der katastrophalen Jerusalem Rückreise und co garantiert kein Gradmesser aber durchaus ein Fingerzeig.
Frankfurt ist ein Team mit dem man in den Poffs rechnen muss und vor allem Rotationsstark was OL das Genick brechen kann. Dennoch Sieg OL mit + 7 (und Hain darf Roller ärgern) -
Auch wenn Oldenburg eine verdammt breite Brust hat, wenn unsere Buben so anfangen wie gegen Tübingen, dann geht da was. Jimmy spielt sich Playoffwarm, Evti kommt auch wieder besser ins Spiel und daß Ihr auf Keith aufpassen müßt, habt Ihr ja wohl schon mitbekommen…
Auf gehts Frankfurt kämpfen und siegen, wir wollen nicht gegen Alba in der ersten Runde spielen müssen
-
Auch wenn die Frankfurter ihr kleines Tief wohl überwunden haben, werden die Punkte in Oldenburg bleiben. Letztendlich wird der Heimvorteil und das Wissen mit einem Sieg, dem Einstieg in die PO auf der eins einen entscheidenden Schritt näher zu kommen, der entscheidende Moment für den Oldenburger Sieg sein.
-
Da wartet am Donnerstag eine Menge Arbeit auf unser Team! Im Gegensatz zu unseren letzten Heimspielen werden wir gegen die Skys richtig gefordert sein. Und das meine ich nicht nur auf dem Parkett, sondern auch außerhalb. Sozusagen das warm machen für das Artland Spiel.
Aber wir sind natürlich auch nicht Tübingen! (bei allem Respekt ins schwäbische) Da dürfen sich die Frankfurter auf Gegenwehr anderen Kalibers gefasst machen. Mit der Motivation die Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen und Platz 1 am Ende der Saison vor Augen, haben wir sicher eine sehr gute Chance das Spiel für uns zu entscheiden. -
Das gibt ein sehr spannendes Spiel mit Playoff-Charakter!
Die Skyliners kommen mit dem Rückenwind von 3 Siegen in Folge nach Oldenburg und werden zur Zeit von einem groß-aufspielendem Keith Simmons und dem bewährt starkem D.A. getragen.
Aber, und das macht Frankfurt so ein wenig unberechenbar, neben diesen 2 Säulen gibt es immer wieder 2-3 Spieler, die einen guten Tag haben…
Zuletzt war dies gegen Tübingen u.a. McKinney, der wieder auf einen grünen Ast zu kommen scheint…pünktlich für die Playoffs!Ich freue mich auf ein spannendes Spiel, welches ich mir im TV ansehen werde!
Ach ja…Skyliners +3!
-
Oldenburg ist die einzige spitzenmannschaft, gegen die FFM bislang erfolgreich war. und dabei ist der sieg mit 84-53 zudem noch sehr deftig ausgefallen. bei betrachtung des weiteren saisonverlaufs darf dieses ergebnis jedoch getrost als ausreisser auf beiden seiten gewertet werden. was für ein enges spiel mit leichten vorteilen für den tabellenführer spricht, ist die tatsache, daß sich die Skyliners zuletzt wieder etwas stabilisieren konnten
-
Muß sich Oldenburg eigentlich wirklich Verausgaben? Der erste Platz ist euch doch sicher!
Ich mach euch einen Vorschlag. Wir gewinnen gegen euch und damit es für euch neutral ausgeht danach zum Dank gegen Alba
-
On 2009-04-13 16:20, Bask wrote:
Für die Skys wird es jedenfalls Zeit zu zeigen, mit den Großen mithalten zu könnenUnabhängig von allem anderen gehts wirklich genau darum für die Skyliners!
Die Bilanz gegen Play-Off Teams ist wirklich desaströs. Und nicht nur gegen Play-Off Teams generell, sondern vor allem in Auswärtsspielen gegen Play-Off Mannschaften. Die Bilanz spricht da eine deutliche Sprache: Man hat Auswärtsspiele gegen die Top 10 der Liga allesamt verloren mit Ausnahme des Spiels in Ludwigsburg!
Nicht gerade eine gute Ausgangslage für eine Mannschaft, die wahrscheinlich kaum auf den Heimvorteil in einer Play-Off Serie bauen kann…
Deshalb wäre es unabhängig von der gegenwärtigen Tabellensituation ungemein wichtig, mal bei einem Topteam zu siegen.Die Siege gegen Braunschweig, Düsseldorf und Tübingen waren Schritte in die richtige Richtung, aber ich würde sie alleine aus psychologischen Gründen sofort gegen einen Sieg in Oldenburg eintauschen.
Genau solche Momente haben den Frankfurtern in dieser Saison bisher nämlich gefehlt. Man hat einige knappe Spiele gewinnen können, daraus kann man sicher auch immer Selbstbewußtsein ziehen. Aber die Gegner in diesen Spielen mit glücklichem Ende waren Teams wie Nördlingen oder Braunschweig. Wenn es gegen Bamberg, Bonn, Ulm oder Göttingen spannend zuging, hat man immer den kürzeren gezogen!
Wenn ein Konrad Wysocki sich jetzt hinstellt und meint, in den Play-Offs fange alles wieder bei Null an, dann sage ich dazu: Ja, was die Punkte angeht, nein, was das Spielerische betrifft.
Man braucht im Laufe der Saison einfach auch mal wichtige Siege über starke Teams. Mir fällt partout kein Grund ein, warum das mit dem Siegen gegen gestandene Teams ausgerechnet in den Play-Offs klappen sollte.
Deshalb sehe ich das Spiel gegen Oldenburg als ein zwar nicht wegweisendes, aber für die Entwicklung der Mannschaft sehr wichtiges.On 2009-04-14 09:10, MAG wrote:
Aber, und das macht Frankfurt so ein wenig unberechenbar, neben diesen 2 Säulen gibt es immer wieder 2-3 Spieler, die einen guten Tag haben…
Zuletzt war dies gegen Tübingen u.a. McKinney, der wieder auf einen grünen Ast zu kommen scheint…pünktlich für die Playoffs!Der grüne Ast ist für gewöhnlich ein grüner Zweig…
Aber ansonsten läuft diese Einschätzung (die übrigens nichts zum Spiel aussagt, sondern nur die vermeintliche Stärke des tiefen Kaders der Skyliners betont…) genau entgegen dem, was sich bei den Skyliners langsam einpendelt.
So langsam kommt ins System Didin irgendwie Ordnung - zumindest für Außenstehende. Der tiefe Kader ist nicht mehr so tief.
Man scheint sich momentan wirklich auf eine 8-Mann-Rotation abgespeckt zu haben.
Roller ist auf der 1 gesetzt, dahinter kommt jetzt McKinney mehr zum Einsatz.
Simmons, imo der klar beste Spieler der Skyliners in dieser Saison, pendelt zwischen 2 und 3. Ivory und Wysocki spielen auf den Flügelpositionen kompementierend neben ihm. Allen ist auf der 4 wieder gesetzt und darf endlich wieder sein altes Spiel spielen. Und Gordon ist vom Alleinunterhalter unter den Brettern mehr zum Aufräumer für die Drecksarbeit geworden.Emmenecker, de Mello, Weber kommen kaum mehr zum Einsatz. Jenkins bekommt etwas häufiger, King hingegen etwas seltener Einsatzzeit.
Mit dieser etwas strukturierteren Hierarchie scheint man in den vergangenen 3 Spielen ganz gut gefahren zu sein und ich hoffe mal, dass man sich mit diesem Stamm bis zu den Play-Offs gut eingespielt hat.Ich bin sehr gespannt, wie Oldenburg gegen Frankfurt auftreten wird.
Das Hinspiel war ein Desaster für Krunics Team, das man sich durch die dämlichen Reisestrapazen auch selbst schwer gemacht hat.
Jedes noch so gute Team hat in der Saison mindestens ein Spiel, in dem es klar die Grenzen aufgewiesen bekommt.
Für Frankfurt war das Berlin, für Oldenburg Frankfurt.
Ich rechne mit einem spannenden Spiel, das erst in der Schlussphase entschieden wird. Für Didins Jungs wäre es wichtig, da mal gegenhalten zu können. Aber ich rechne eher mit einem Sieg der abgezockteren Oldenburger: +5 -
Als Frankfurter tippe ich +12 für Oldenburg, +18 wenn Gordon nicht spielt. Danach kommt Giessen und ALBA , die hauen wir beide weg
-
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber Oldenburg verliert diese Saison kein Spiel mehr, außer man ist am letzten Spieltag schon sicher 1., dann hat ALBA vielleicht eine Chance. Nimmt man die aktuelle Form aller kommenden Gegner der Oldenburger als Maßstab dürfte da für keinen etwas zu holen sein. Zu abgezockt, zu souverän, zu selbstbewusst spielt Oldenburg, ja eigentlich schon die ganze Saison. Trifft der Gegner 51% ? Kein Problem, Oldenburg schießt einfach 57%! Liegt man mit 20 gegen einer Gegner hinten? Kein Problem Oldenburg dreht solche Spiele!
Wer Oldenburg nicht als Topfavoriten auf den Titel zählt, hat keine Ahnung von Basketball.
Deshalb wird es hier für FF nix zu holen geben, +12 Oldenburg. -
Vielen Dank für diesen Beitrag! Nicht das wir uns auf dieser Saison ausruhen könnten oder der Topfavorit auf den Titel wären, aber man muss uns ganz vorne auf der Rechnung haben.
Wir haben ein gutes System, wenn es sein muss eine gute Defense, eine ganze Menge individuelle Klasse, wir haben Erfahrung, sind extrem heimstark und können auch enge Spiele auswärts gewinnen. Mal sehen was noch kommt.On 2009-04-14 18:09, Luap wrote:
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber Oldenburg verliert diese Saison kein Spiel mehr, außer man ist am letzten Spieltag schon sicher 1., dann hat ALBA vielleicht eine Chance. Nimmt man die aktuelle Form aller kommenden Gegner der Oldenburger als Maßstab dürfte da für keinen etwas zu holen sein. Zu abgezockt, zu souverän, zu selbstbewusst spielt Oldenburg, ja eigentlich schon die ganze Saison. Trifft der Gegner 51% ? Kein Problem, Oldenburg schießt einfach 57%! Liegt man mit 20 gegen einer Gegner hinten? Kein Problem Oldenburg dreht solche Spiele!
Wer Oldenburg nicht als Topfavoriten auf den Titel zählt, hat keine Ahnung von Basketball.
Deshalb wird es hier für FF nix zu holen geben, +12 Oldenburg. -
Das Spiel wird zeigen inwiefern die Skyliners bereit für die Playoffs sind. Oldenburg ist DAS topteam der Liga und eigentlich das genaue Gegenteil der Skyliners’schen riesen Rotation. Klar ist das auch ein Ritt auf der Rasieklinge bei den Baskets, wenn soviel Verantwortung auf so wenigen Schultern verteilt ist, aber das ist ja schließlich schon seit Saisonbeginn der Fall und ich wüßte nicht, warum jetzt oder in den Playoffs noch ein Einbruch bei den Dönnervörgeln kommen sollte. Dei Truppe ist eingespielt, jeder kennt seine Rolle und wenn es nicht ganz so rund läuft reicht immernoch die individuelle Klasse einzelner Spieler um Partien alleine zu entscheiden. Das ist schon großer Sport den die Oldenburger diese Saison zeigen.
Allerdings gilt es noch einen Schandfleck aus der Hinrunde auszumerzen. Über das Zustandekommen der 31 Punkte Packung wurde eigentlich schon alles gesagt. Das war alles andere als eine geeignete Vorbereitung auf das Spiel. Die Oldenburger erwarte ich deshalb besonders motiviert in die Partie zu gehen.
Die Skyliners mit zuletzt 3 Siegen in Folge, wobei eigentlich nur eine Halbzeit lang (1.HZ in Tü) toller Basketball gespielt wurde und die übrigen Leistungen gerade noch gegen schwächelnde Gegner ausgereicht haben. Die Bilanz, wie hier schon dargestellt wurde ist gegen Playoffteams erschütternd und ich wüßte nicht warum ausgerechnet gegen OLD nun plötzlich die Kehrtwende eingeläutet werden sollte.
Interessant wird auch sein, inwiefern sich Murat wieder an seine erfolgsversprechende Rotation der letzten Spiele hält. Mit oder ohne Lorenzo wird sich zeigen. Ich hoffe, dass er bis morgen wieder fit ist. Seine Präsenz, vor allem am offensiven Brett wäre sehr wichtig. Sehr schöne Duelle verspricht der Backcourt beider Seiten:
Gardner - Roller
Foster - McKinney/Ivory
Paulding - Simmons/Wysocki
Mit Simmons und Paulding treffen zwei der wohl athletischten Spieler der BBL aufeinander. Da wird es hoffentlich ein paar Flugeinlagen geben.Also, playoff-Generalprobe und Standortbestimmung (schon wieder!) für die Skyliners. Bin gespannt!
-
Eurobasket zum Spiel:
A traditional sport in that region is Bosseln, which is a type of ball shooting. There are three types with field, street and setting. In the field version, the object is to reach a particular patch of grass or sand in as few throws similar to golf. 'This sounds like an interesting sport and it is great that there are so many different kind of ball sports in the world. -
Laut der FR steht hinter dem Einsatz von Gordon ein Fragezeichen. Er fehlte aufgrund Magenproblemen im Training.
Das wäre natürlich bitter…auch wenn er in Tübingen nur 5 Punkte markiert hat, ist er doch einer der Spieler, der neben D.A. und Simmons wichtig ist.@JohnnyBonny: Lieber ein “grüner Ast” als ein “grüner Zweig”…der Ast ist stärker!
-
Also so klein wie immer alle schreiben ist die Oldenburger Rotation nun wahrlich nicht. Seit der Nachverpflichtung von Wallace lässt Krunic eine 9er-Rotation spielen. B2, Majstorovic, Paulding, Foster und Gardner als Starter. Perkovic, Scekic, Pekovic und Wallace von der Bank. Dazu bekommen Hain und Strauch ab und zu noch ein paar Minuten. Einzig Paulding wird oft kaum eine Pause gegönnt.
Auf den großen Positionen sehe ich uns in der Tiefe excellent besetzt. Bei den Guards hat Pekovic leider nach tollem Saisonstart ein kleines Loch erwischt. Da muss er bis zu den Playoffs wieder raus. Wallace ist noch nicht vollständig integriert. Aber das muss er auch noch nicht. Diese Verpflichtung war sicher auf die Playoffs ausgerichtet.
Freue mich jedenfalls schon auf das Spiel. Seit längerem gehe ich auch mal wieder richtig gespannt zum Spiel. Zuletzt war ich im Vorfeld doch immer ziemlich sicher von einem Sieg überzeugt. Frankfurt dürfte da ein anderes Kaliber sein. Vor allem nach dem Hinspielergebnis bin ich doch gespannt ob die Baskets sich auf einen für sie unbequemen Gegner einstellen können. Gleiches gilt da auch für das Göttingen-Spiel. -
Das letzte Mal, dass es beim Heimspiel so gekribbelt hat, war gegen Bonn Ende Januar.
Ich bin gespannt, wie heiß die Baskets darauf sind, das Hinspiel, das defenitiv zu hoch verloren wurde, vergessen zu machen.
Edith sagt gerade noch, dass wir ab Morgen nur noch Kribbelheimspiele haben diese Saison.:-)
-
Ich schätze mal wenn Lorenzo Gordon mit von der Partie ist und Keith nochmal so einen Top-Tag erwischt, ist alles möglich. Dann könnte es sogar eine ganz enge Kiste mit dem glücklicheren Ende für uns werden. :-?
Wichtig wäre es auf jeden Fall… nicht nur fürs Selbstvertrauen das bestimmt nun wieder eher da ist als noch vor 2 Wochen.
-
Oldenburg ist klarer Favorit. Da brauchen sich die Skyliners keine Gedanken machen und können Frei Aufspielen. Das Spiel gegen Gießen ist dann schon wieder ein Pflichtsieg.
-
Sehe auch Oldenbrug als klaren Favorit an. Die letzten Wochen haben sie bewiesen, was sie können und haben auch genügend Selbstvertrauen getankt. Zusätzlich werden sie das Hinspiel bestimmt nicht vergessen haben und sich dafür gebührlich revangieren wollen.
+10 für Oldenburg ist mein Tip!
-
moinsen!
hab mal ne frage. das spiel wird ja übertragen. kommt ihr im moment auf sportdigital.tv? bei mir geht das schon seit gestern nicht mehr!
gruß -
bei mir geht´s auch. es wird ein “seitenladefehler” angezeigt. werd mir das spiel aber wohl sowieso auf KD anschauen, find ich klasse, dass es dort nun auch sportdigital.tv gibt, da is nix mit hängern, wacklern, schwarzen bildschirmen oder seitenladefehlern. freu mich schon auf das spiel, hoffentlich wirds attraktiver als bamberg-oldenburg. bin mal gespannt, wer gas spiel bestimmen wird, eher der angriffsbasketball der ewe baskets oder das geordnete setplay der skyliners. ich hoffe auf und glaube eher an das zweite, daher +4 für frankfurt.
-
Ich leg mich fest: Wir sehen heute den neuen dt. Meister 2009.
Klingt arrogant? Mit nichten!
Ich rechne mit Frankfurt ebenso sehr wie mit Oldenburg oder auch Berlin. Im Moment sehe ich die Chancen bei jeweils 33%
Frankfurt hat ein extrem starkes Team und bisher in vielen Spielen einfach etwas Pech gehabt. Der Tabellenplatz ist trügerisch.
Frankfurt war wie Oldenburg letztes Jahr im Halbfinale und ist nur sehr knapp an Bonn gescheitert.
Zudem haben “wir” im Hinspiel leider schmerzlich erfahren müssen, wie gut Frankfurt sein kann…
Heute wird es hoffentlich spannend. da für uns oldenburger der direkte Vergleich mit Frankfurt eh nicht mehr in Frage kommt, wirds ein knapper Sieg mit +4 -
@MannvonderHunte, für den Post schließ ich Dich in mein Nachtgebet ein.
Leider haben wir die letzten Spiele gegen “die Großen” alle verloren. Andererseits ist das Team gerade dabei sich playoffwarm zu spielen. in gut 2 Stunden sind wir klüger!Auf gehts Frankfurt, kämpfen und siegen!
-
Richtig schöner Basketball von beiden Teams. Kein Angriff wo rumgezockt wird, sondern immer Systeme oder zumindest Pick & Roll gespielt wird. Echt klasse, habe ich so lange nicht gesehen!
Bei Oldenburg viel Wurfpech, sie treffen die freien Würfe nicht und Frankfurt sammelt die Rebounds ein, das macht im Moment den Unterschied aus.
Und Pascal Roller spielt wirklich nicht mehr in der Nationalmannschaft?
-
Wurfpech bei OLD ??? Nur die Dreier fallen……Aber ich möchte jetzt gerne ACHTER werden
-
On 2009-04-16 21:21, leekson wrote:
Was für ein flopper der Hain! Ganz schwach!Naja, der hat sich halt was bei Konrad abgeschaut…
Ansonsten gefällt mir Hain gut.
Der hat schon im Hinspiel in seinen wenigen Minuten gegen Roller sehr gut ausgesehen.Man sollte mit seinen Wünschen, was einen möglichen Play-Off Gegner angeht übrigens vorsichtig sein…
Wie oft werden die Frankfurter eigentlich noch geblockt?!?
-