Tübingen gegen Skyliners Frankfurt
-
So langsam müssen die Skys ins rollen kommen. Wenn Keith, Derrik und Lorenzo ihr Form stabilisieren, Konrad und Evti, als auch Dominik und Pascal ihren Aufwärtstrend (wenn auch noch schmalen) bestätigen, sollte am Samstag ein Erfolg in Tübingen drinn sein.
-
On 2009-04-07 20:05, knoedel wrote:
Wenn Keith, Derrik und Lorenzo ihr Form stabilisieren, Konrad und Evti, als auch Dominik und Pascal ihren Aufwärtstrend (wenn auch noch schmalen) bestätigen, sollte am Samstag ein Erfolg in Tübingen drinn sein.Bisschen arg hypothetisch der Beitrag, findest Du nicht?
Also wenn bei uns Haynes, Katic und Ratkovica ihre Form stabilisieren und Chaney, Fountain, Moye und Williams ihren Aufwärtstrend fortsetzen, heißt der Sieger Tübingen

Mal sehen, welches der beiden “wenns” am Samstag kollabiert …
-
Die erste Fünf Spieler von Tü ist schon stark. Anderson/Ratkovica, Moye, Chaney, Haynes, Katic. Dann fällt es allerdings rapide ab. Es ist durchaus möglich, dass die Tiefe der Skyliners hier mal wieder den positiven Ausschlag geben könnte. Zuletzt war dies allerdings einer der Gründe für die schwachen Leistungen. Die Tigers sind nach ihrem tollen Derbysieg gegen Ulm bestimmt ordentlich mit Selbstbewußtsein aufgepumpt, zudem haben sie zu hause in ihrem pinken Palast eine ordentliche Bilanz.
Auf Frankfurter Seite wird es wichtig sein Katic, wie ihm Hinspiel, nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und zu entnerven. Dafür ist es allerdings notwendig, dass King und Jenkins ihre Wehwehchen wieder auskuriert haben. DA oder Lorenzo können Katic nicht verteidigen. Was die Offensive angeht konnte man sich in den letzten Spielen immer auf DA verlassen wenn es gegen Tü ging. Die scheinen ihm zu liegen. 27/13, 21/9, 22/11 waren die Punkte/Rebound-Ausbeute in den letzten 3 Partien.
Weitere interessante Fragen aus Skyliners Sicht:
-Wie schlägt sich der Problem-Bulgare?
-Übernimmt J-McK jetzt die PG Back-up Rolle?
-Sind Greg und Anthony wieder fit?
-Bekommt Dominik wieder seine 10 Minuten und knüpft an seine Leistungen an?
-Können die Skyliners endlich mal wieder spielerisch überzeugen, oder gibts einen erneuten Dämpfer?Alles rein hypothetisch natürlich

Die Skyliners 2009 waren bisher eine Enttäuschung. Es wird Zeit sich für die PO’s in Form zu bringen. Trotz der letzten zwei Siege geben die gezeigten Leistungen wenig Grund zur Hoffnung. Ich denke, dass Tü durchaus Chancen hat den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen einzufahren, allerdings haben sie eine sehr schlecht Bilanz gegen Playoffteams…mit Ausnahme von Ulm!
Euer Restprogramm hat’s allerdings in sich! -
On 2009-04-08 11:42, leekson wrote:
allerdings haben sie eine sehr schlecht Bilanz gegen PlayoffteamsDas haben sie dann mit den Skys gemeinsam!

Bei Jenkins, der gegen Katic gebraucht wird, bin ich eher skeptisch, denn geprellte Rippchen sind sehr hartnäckig. Das weiß man als Frankfurter!

-
@leekson: Sehr guter Beitrag, dem ich ohne wenn und aber zustimme.
Gute Einschätzung zum Spiel, den Schlüsselduellen und Tendenzen.Sehr interessant finde ich die folgende Frage:
On 2009-04-08 11:42, leekson wrote:
-Übernimmt J-McK jetzt die PG Back-up Rolle?
In den letzten Spielen sind Emmenecker relativ deutlich die Grenzen aufgewiesen worden. 3 Punkte und 3 Assists in den letzten 5 Spielen. Dazu waren auch in der Defense einige Aktionen dabei, wo er nicht allzu gut aussah (Ich erinnere nur mal an das 4-Punkt-Spiel von Robert Garrett im Bamberg-Spiel…).
Auf der anderen Seite Jimmy McKinney, der immer noch nicht seinen Shooting-Touch gefunden hat. Auf der 2 ist Ivory mittlerweile gesetzt. Auch wenn er in einzelnen Spielen mal Schwächen gezeigt hat, ist er alleine durch seine Übersicht und Präsenz wichtig. Da teilweise auch Simmons auf der 2 aufläuft und neuerdings (sehr schön!) De Mello auch ein paar Minuten bekommt, finde ich die Idee, Jimmy auf der 1 hinter Pascal zu bringen ziemlich gut.McKinney braucht Spielzeit, um wieder in Form zu kommen.
Er verteidigt auf einem Level mit Emmenecker, hat ein ausreichendes Ballhandling und kann - im Gegensatz zu Adam - in der Offense eine zusätzliche Option sein.
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Didin gerade in Anbetracht der Play-Offs und der stotternden Offense auf den erfahreneren, vielseitigeren und korbgefährlicheren McKinney setzen wird und Emmenecker aus der Rotation fliegen könnte. -
wegen euren kriselnden spielern braucht ihr euch keine gedanken zu machen. gg tü hat so mancher spieler/manche mannschaft sein(ihren durchbruch gehabt

vor der saison hätte ich noch auf hohen sieg für ffm getippt, aber wie sich die dinge ändern können.
nach dem derbysieg ist viel selbstvertrauen da und deshalb würde mich ein tübinger sieg gegen kriselnde frankfurter auch nicht wunderm. zumal das ja noch die “leichteste” aufgabe zu sein scheint.entscheidend sicherlich die duelle auf den großen positionen. da werden wir ja zu beginn wohl king/katic und gordon/williams sehn. bin da sehr gespannt, wie williams sich gg den starken gordon schlägt. auf der 5 seh ich da schon vorteile für uns, vor allem wenn jenkins jetzt nicht spielen kann.
könnte hier durchaus entscheidend werden, wie die bankspieler, sprich allen/haynes, spielen…
und wenn man gordon oder allen in der verteidigung gut arbeiten lässt, wirkt sich das ja auch auf deren offense aus
moye/thomas werden sicherlich mit simmons/wysocki dann beschäftigt sein und die hoffentlich gut verteidigen.
könnte auf jedenfall ein spannendes spiel werden. reboudns und wurfquote werden enorm wichtig.
wegen dem größeren kader von frankfurt mach ich mir nicht so sorgen, da da fast jedes team gg tü einen vorteil hat. und bisher hat mich frankfurt auch erhlich gesagt enttäuscht diese saison…ich tippe einfach mal 67-61 für tü

-
On 2009-04-08 11:54, SGErules wrote:
Bei Jenkins, der gegen Katic gebraucht wird, bin ich eher skeptisch, denn geprellte Rippchen sind sehr hartnäckig. Das weiß man als Frankfurter!

Und mit einer geprellten Rippe empfiehlt es sich nicht gegen Katic zu spielen

Ich schätze dass Tübingen die positive Energie vom Ulm-Spiel mitnimmt und mit +6 gewinnt und Williams hat einen sehr großen Anteil am Sieg!!!
-
Kurz off-topic:
Laut FNP liegt nun neben Keith Simmons auch DA ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor.
Sehr gut! DA gehört irgendwie schon zum Inventar und ist eigentlich nicht mehr wegzudenken. Ich hoffe wirklich, dass er uns noch über diese Saison hinaus erhalten bleibt. Er hat sich mittlerweile hervorragend seiner neuen Rolle angepasst, seinen Jumper aus der Halbdistanz enorm verbessert und ist einfach ein Musterprofi. Er ist mMn auf und neben dem Platz sehr wichtig für die Skyliners.
-
Autsch, TÜB wird grad bös überrollt……und Simmons rechtfertigt seinen Status, schnell verlängern !
-
Simmons ist einfach genial!!!

Würde mich sehr freuen, ihn auch weiterhin bei uns im Trikot zu sehen.Jimmy scheint heut auch wieder dabei zu sein…weiter so!
Und Simmons will und will und will und will…überall zu finden, vorne hinten, Defensiv Reb, Offensiv Reb, 3 Punkte, Dunking, Korbleger…da geht heut alles!!!

-
44-17 HAHA sag ich da nur!!!

-
-
@MAG: Auf gehts, noch 5 Beiträge und du hast die 1000 voll!
@admins: her mit dem ignore-button!!!
-
@JohnnyBonny: Ja, der Ignore-Button wär bei manchem hilfreich.
-
Glückwunsch nach Frankfurt, Tübingen konnte gegen die Defense nie was ausrichten, zumindest in der ersten Halbzeit.
Wünsch euch viel Erfolg in den Playoffs ! -
frankfurt mit einer sehr guten leistung den verdienten sieg. tübingen kam in der ersten halbzeit leider weder offensiv noch deffensiv mit den skyliners zurecht und lag daher schon zur pause hoch zurück. im 2ten durchgang sah das ganze etwas besser aus, ohne wirklich gefahrlich für die hessen zu werden. negatives highlightvdes spiels war die ^leistung^ von anderson. mit abstand schlechterster spieler auf dem feld. nach dem spiel wurde wohl noch ein talk mit didin und öngören abgehalten. ich hatte mich schon sehr darauf gefreut aber das ganze war schon von der deutschen bank aufgekauft.
-
@Luckyluuuke Was bist du denn für einer ?! Toller beitrag…
Glückwunsch Frankfurt, ordentliche erste Hälfte, als die Tiger einfach ohne Intensität verteidigt haben und somit nach tausend pässen rund um die Zone und rein und wieder raus, keine Ahnung wie
einer frei stand… wenn McKinney nen dreier trifft, sagt das wohl auch alles 
Simmons unglaublich on Fire, hat alles getroffen, hat mir super gefallen, mit seiner Größe und seiner Athletik natürlich auch ne Waffe in der Defense!
Apropos Defense: Die war herausragend bei Frankfurt in der ersten Halbzeit, da lief nicht viel bei Tü zusammen… wenn Jermaine den Spielaufbau gemacht hat, sowieso nicht… hautpsache man läuft um den Block rum und wartet bis der Gegnspieler sich wieder positioniert hat anstatt einmal Pick@Roll zu spielen… *kotz aber die Statistiken stimmen ja, also ruhig weiter das Ballverschleppen da! Boah, ich hab so nen Hals wenn ich nur dran denk.In der zweiten Hälfte haben die Tiger dann endlich gebissen und beide Mannschaften waren durchaus auf Augenhöhe, Tü sogar besser, ein diesmal leider unterirdisch schiessender Mike Haynes hat es leider versäumt im dritten Viertel ein par Dinger zu machen… in Ulm hat er die Teile von heute noch mit größter Leichtigkeit gemacht… in Normalform auch… schade!
Tübinger auch aggressiver, Rasko sowieso unser Turm und zugleich beste Option im Angriff… schade, dass er ein paar “leichte” beim Offreb nicht gemacht hat… die moves und Hakenwürfe, da hat er Allen und Gordon alt aussehen lassen.
Als Tü dann nochmal auf 11 dran war oder so, entweder Simmons oder Allen, einer hat gereicht um uns wieder zu dämpfen…
Alles in Allem somit ein sehr verdienter Sieg von ordentlich spielenden Frankfurter, eine schwache erste Halbzeit hat Tü quasi alle Siegchancen genommen… egal, hauptsache “Derbysieger, Derbysieger hey! hey!”

Uns kann nichts mehr die Saison versauen

Kommt gut heim Skybembels, habt ordentlich supportet!

Achja, die Schiris fand ich nicht sehr gut, haben am Anfang bei Tü echt alles abgepfiffen… also Heimbonus nicht vorhanden
Waren aber kein Faktor an der man die Niederlage fest machen könnte 
Gruß