Playoff-Halbfinalserie Fraport Skyliners (3) vs ratiopharm Ulm (7)
-
Freue mich auf eine spannende Serie und mit Per Günther den besten deutschen Pointguard zu sehen.
Zwei Mannschaften mit Kämpferherz. Das wird spannend…. der gegen den Tabellenzweiten gewinnen kann, kann das auch gegen den Tabellendritten.
Die beiden Spiele der regulären Saison92:73 Sieg Frankfurt61:68 Sieg UlmZwei gleichwertige Mannschaften. Ausgang offen
-
ANZEIGE -
Über den Sieg heute konnte ich mich etwa 10 Minuten freuen, bis dann bekanntgegeben wurde, dass Spiel 1 am Freitag stattfinden soll, aus welchen Gründen auch immer. Das ist eine ärmliche Terminierung und fördert sicher nicht, dass wir ein spannendes Spiel sehen. Klarer Außenseiter sind wir gegen Frankfurt sowieso, da Frankfurt uns im Gegensatz zu Oldenburg überhaupt nicht liegt. Dort werden wir unsere Athletik nicht zu solch einem Vorteil nutzen können.
Ich hab gestern schon mal geschaut, wann das Spiel sein würde und überall stand Samstag. Das jetzt auf Freitag zu ändern ist einfach ne Katastrophe, da wir sowieso auf dem Zahnfleisch gehen.Tut mir leid, mich nervt das. Hilft zwar nichts, aber sollte doch noch erwähnt werden bevor ich mich dann ab morgen auch dem sportlichen zuwende.
-
Über den Sieg heute konnte ich mich etwa 10 Minuten freuen, bis dann bekanntgegeben wurde, dass Spiel 1 am Freitag stattfinden soll, aus welchen Gründen auch immer. Das ist eine ärmliche Terminierung und fördert sicher nicht, dass wir ein spannendes Spiel sehen. Klarer Außenseiter sind wir gegen Frankfurt sowieso, da Frankfurt uns im Gegensatz zu Oldenburg überhaupt nicht liegt. Dort werden wir unsere Athletik nicht zu solch einem Vorteil nutzen können.
Ich hab gestern schon mal geschaut, wann das Spiel sein würde und überall stand Samstag. Das jetzt auf Freitag zu ändern ist einfach ne Katastrophe, da wir sowieso auf dem Zahnfleisch gehen.Tut mir leid, mich nervt das. Hilft zwar nichts, aber sollte doch noch erwähnt werden bevor ich mich dann ab morgen auch dem sportlichen zuwende.
sorry….stimmt nicht…
siehe hier im auf der Seite der Fraport Skyliners …es war schon vorher (im Falle eines Sieges) terminiert. (dachte auch Samstag…aber Frankfurt schrieb schon immer falls Ulm siegt, dann Freitag)
http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/datum////87-66-fraport-skyliners-ziehen-mit-30-ins-halbfinale-ein/(unten steht’s)
“Im Falle eines Sieges von Ulm im nächsten Spiel, Beginn der Halbfinalserie am Freitag, den 20. Mai um 20 Uhr, mit einem Heimspiel in der Fraport Arena” -
sorry….stimmt nicht…
siehe hier im auf der Seite der Fraport Skyliners …es war schon vorher (im Falle eines Sieges) terminiert. (dachte auch Samstag…aber Frankfurt schrieb schon immer falls Ulm siegt, dann Freitag)
http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/datum////87-66-fraport-skyliners-ziehen-mit-30-ins-halbfinale-ein/(unten steht’s)
“Im Falle eines Sieges von Ulm im nächsten Spiel, Beginn der Halbfinalserie am Freitag, den 20. Mai um 20 Uhr, mit einem Heimspiel in der Fraport Arena”Stimmt sicher. BBL App sowie BBl Homepage sagten Samstag. Sorry…dann halt überall, wo ich geschaut habe. Aber wer sich auf die BBL verlässt ist eh der Arsch.
Und ändert auch nichts dran, dass Freitag immer noch absoluter Schwachsinn ist -
Über den Sieg heute konnte ich mich etwa 10 Minuten freuen, bis dann bekanntgegeben wurde, dass Spiel 1 am Freitag stattfinden soll, aus welchen Gründen auch immer.
Am 22.05. findet in der Fraport Arena das Finale der Tischtennis-Bundesliga statt. Hierfür wird die Halle am 21.05. bereits umgebaut!!!
Daher die Ansetzung am Freitag!
Und wenn man sich ein bisschen Mühe macht, findet man sowas auch alleine im www.– aber erstmal meckern -wie unmöglich so eine Ansetzung ist.
Ist halt nicht die Vereinseigene Halle der skyliners. aber solche Hallendiskussionen gab es auf SD ja schon zu Hauf. -
Nachdem Ulm in den vergangenen beiden Spielen schon im dritten Viertel stehend K.O. war, wird es gegen die Frankfurter ein kurzes und schnelles Ende nehmen, die was Intensität und Energie angeht nochmal eine ganz andere Nummer sind als Oldenburg.
-
Über den Sieg heute konnte ich mich etwa 10 Minuten freuen, bis dann bekanntgegeben wurde, dass Spiel 1 am Freitag stattfinden soll, aus welchen Gründen auch immer.
Am 22.05. findet in der Fraport Arena das Finale der Tischtennis-Bundesliga statt. Hierfür wird die Halle am 21.05. bereits umgebaut!!!
Und wenn man sich ein bisschen Mühe macht, findet man sowas auch alleine im www.– aber erstmal meckern -wie unmöglich so eine Ansetzung ist.
Ist halt nicht die Vereinseigene Halle der skyliners. aber solche Hallendiskussionen gab es auf SD ja schon zu Hauf.Das war keine Kritik an den Skyliners oder sonstiges. Der Grund ist mir auch nicht wichtig. Aber, dass man aus Ulmer Sicht nicht glücklich über die Ansetzung ist sollte doch wohl klar sein. kann mich nicht daran erinnern, dass eine Halbfinalserie jemals an einem Freitag gestartet ist.
Ulm sollte mit Weißenhorn+Brown antreten um dann eine Woche Pause zu haben und daheim am Dienstag und in Spiel 3 ein ordentliches Spiel hinlegen zu können . Freitag sehe ich keine reelle Chance. -
ANZEIGE -
Wenn man Dienstag spielt, hat man Freitag keine Chance? Verstehe ich nicht….
-
Ist halt nicht die Vereinseigene Halle der skyliners. aber solche Hallendiskussionen gab es auf SD ja schon zu Hauf.Das war keine Kritik an den Skyliners oder sonstiges. Der Grund ist mir auch nicht wichtig. Aber, dass man aus Ulmer Sicht nicht glücklich über die Ansetzung ist sollte doch wohl klar sein. kann mich nicht daran erinnern, dass eine Halbfinalserie jemals an einem Freitag gestartet ist.
Ulm sollte mit Weißenhorn+Brown antreten um dann eine Woche Pause zu haben und daheim am Dienstag und in Spiel 3 ein ordentliches Spiel hinlegen zu können . Freitag sehe ich keine reelle Chance.Ich seh schon in den nächsgen sweep
-
Sehr schön! Heimrecht für Frankfurt…
Nach der tollen Serie gg. ALBA freue ich mich noch mindestens zweimal auf tollen Basketball live in der Halle (gab ja für mich relativ wenig davon dieses Jahr…)!
Wenn man die Ulmer so über den Platz kriechen sieht (heftig, was die an Verletzungen zu verkraften haben), sollte man erneut mit einem 3:0 rechnen - allerdings mag ich - wie in der VF-Serie - vorher noch nicht so recht dran glauben… -
Kann mir nicht vorstellen, dass Ulm den SL am Freitag viel entgegensetzen kann. Das Schlüsselspiel ist dann in Ulm Spiel 2. Kann Ulm da irgendwie mit den Fans im Rücken einen knappen Sieg holen, könnte sich noch eine spannende Serie entwickeln. Mag da aber leider nicht so recht drann glauben…
-
Nach der Leistung von Ulm gegen Oldenburg, sehe ich keinen Sweep für Frankfurt. Ich denke das wird eine Enge Kiste. Frankfurt hat gegen Berlin auch viele Körner verbrannt. Daher freue ich mich auf eine spannende HF-Serie.
-
Ist halt nicht die Vereinseigene Halle der skyliners. aber solche Hallendiskussionen gab es auf SD ja schon zu Hauf.Mal rein interessehalber: Wo hätte Frankfurt eigentlich gespielt, wenn es in der OLD-ULM-Serie ein 5. Spiel am Donnerstag gegeben hätte?
-
ANZEIGE -
Ist halt nicht die Vereinseigene Halle der skyliners. aber solche Hallendiskussionen gab es auf SD ja schon zu Hauf.Mal rein interessehalber: Wo hätte Frankfurt eigentlich gespielt, wenn es in der OLD-ULM-Serie ein 5. Spiel am Donnerstag gegeben hätte?
Das Spiel wäre dann Montag gewesen
-
Aber nur wenn Ulm weitergekommen wäre! Wenn es Oldenburg geschafft hätte, wäre Spiel 1 Samstags gewesen.
-
Was ist denn das hier für eine Tiefstapel-WM? Das ist ja fast schlimmer als Schiri-Bashing nach Niederlagen.
-
Aber nur wenn Ulm weitergekommen wäre! Wenn es Oldenburg geschafft hätte, wäre Spiel 1 Samstags gewesen.
sehr geil
-
Ich tippe auf einen knappen ULMER Sieg im ersten Spiel !
-
Ulm spielt so wie ich es verstehe mit einer 7ner Rotation, Frankfurt kann glaube ich auf eine 9ner Rotation zurückgreifen. Wie tief die Spiele jetzt in den knochen stecken weiss ich nicht. In Frankfurt ist Barthel sicher noch angeschlagen, aber spielbereit, Voigtman sieht auch etwas fertig aus die letzten Wochen. Unsere Ami´s so weit ich weiss auch alle fit.
Ich glaube die Serie dürfte sehr eng werden, Ulm wird sicher nichts zu verschenken haben, und Frankfurt möchte natürlich auch diese tolle Saison weiter krönen. Allerdings sehe ich auf Grund der längeren Frankfurter Bank, und der Option, einen weiteren Amerikaner bringen zu können den Vorteil auf Frankfurter Seite. Sollte Frankfurt allerdings trotz Heimvorteil, und zweitagen mehr Pause am Freitag eine Niederlage kassieren, könnten sich die Vorzeichen schnell drehen.
Interesst finde ich das Duell zwischen Per Günter und wenn auf dem Feld Konsti Klein. Konsti verbreitet für meinen Geschmack immer etwas zu viel Eigenlob, klar muss man Ziele haben, aber irgendwie klingt das meist nach Selbstüberschätzung wie ich finde. Bin sehr gespannt was er spielerisch im direkten vergleich zu per machen wird.
Auch gespannt bin ich, wie Ulm gegen morrision verteidigen wird. Zwar ist Voigtman der S5 Center, allerdings war mMrrision in den Playoffs der statistisch bessere Center, auch bringt er mehr engerie auf Feld, wie Voigtman das tut, der lieber den mitteldistanz Wurf nimmt. Morrision hingegen stört sich wenig an Gegenspielern und stringt einfach über sie.
Freue mich in jedemfall auf eine spannende Serie.
-
ANZEIGE -
Frankfurt wird mit einem 3:0 ins Finale einziehen, genauso wie Bamberg.
Eben weil Ulm mit zu kurzer Bank bereits jetzt “auf dem Zahnfleisch” geht.
Allerdings ist Ulm (wie man in der Serie gegen Oldenburg gesehen hat) stärker als der formale Tabellenplatz 7. Dieser hing/hängt ursächlich mit dem sehr schwachen Saisonbeginn zusammen.
-
Ein Tag vor dem Spiel gibt es, wie immer, noch sehr viele Tickets. Woran liegt das? An den überzogenen Preisen? Hinter dem Korb werden wieder massig Freikarten verteilt habe ich gehört, wird schon irgendwie voll
-
Bei allem Respekt vor den Ulmern, aber im Halbfinale werden sie untergehen, und das liegt nicht nur an der kleinen Rotation.
Unterm Korb werden sie erheblich Gegenwehr als gegen Oldenburg bekommen (was nicht schwer ist) und Frankfurt kann sehr variabel vorne treffen.
Ich gehe von einem klaren 3.0 aus, aber vielleicht hat TL ja auch noch ein paar Tricks im Köcher… -
Schwierig, eigentlich spricht auch hier wieder alles für die Skyliners und ich tippe auch auf ein 3:1, aber man soll einen angeschlagenen Boxer nie unterschätzen. Und der ist Ulm definitiv. Am Ende sind die einfach zu K.O. um ausgeknockt zu werden.
-
Ein Tag vor dem Spiel gibt es, wie immer, noch sehr viele Tickets. Woran liegt das? An den überzogenen Preisen? Hinter dem Korb werden wieder massig Freikarten verteilt habe ich gehört, wird schon irgendwie voll
Das Spiel am Dienstag (wohl gemekrt unter der Woche) dagegen in Ulm ist so gut wie ausverkauft… paar Restkarten hat es noch.
Dass Frankfurt noch teurer als Ulm ist, hätt ich nicht gedacht…vorallem wenn man sonst die Halle nicht so leicht voll bekommt.
-
Frankfurt ist Favorit und kommt auf jeden Fall eine Runde weiter…… äh Moment. Das gleiche dacht ich über Oldenburg…
Wenn ich an das letzte Heimspiel gegen Ulm denke frage ich mich wie die uns in dieser Serie schlagen wollen. Dann kommt mit Oldenburg in den Sinn!
Auf keinen Fall dürfen wir diese Ulmer Mannschaft unterschätzen! Wenn Coach Herbert die Spieler richtig einstellt sollte dies aber nicht passieren. -
ANZEIGE -
Interesst finde ich das Duell zwischen Per Günter und wenn auf dem Feld Konsti Klein. Konsti verbreitet für meinen Geschmack immer etwas zu viel Eigenlob, klar muss man Ziele haben, aber irgendwie klingt das meist nach Selbstüberschätzung wie ich finde. Bin sehr gespannt was er spielerisch im direkten vergleich zu per machen wird.
Herr Günter wird wohl eher dann auf dem Feld stehen, wenn Herr Theodore auf dem Feld steht. Ich glaube zwar nicht, dass Per Günter Herrn Theodore in der Verteidigung halten kann, aber das sind nun mal die beiden PG’s die in den Mannschaften Starten. Daher wird das Duell Klein gegen Günter wenn überhaupt nur wenige Minuten zu sehen sein.
Aber Herr Klein hat sich nach dem Sieg gegen Berlin Ulm als Gegner gewünscht, weil er gerne gegen Peer Günter spielen möchte. Daher wird es eventuell doch zu einem Duell kommen.
-
Man kann davon ausgehen, dass Leibenath Günther zur Kräfteschonung in der Verteidigung am liebsten irgendwo in der Ecke parken und Henry auf Theodore ansetzen wird, um ihn best möglich zu nerven und Energie zu kosten.
-
Frankfurt ist Favorit und kommt auf jeden Fall eine Runde weiter…… äh Moment. Das gleiche dacht ich über Oldenburg…
Wenn ich an das letzte Heimspiel gegen Ulm denke frage ich mich wie die uns in dieser Serie schlagen wollen. Dann kommt mit Oldenburg in den Sinn!
Auf keinen Fall dürfen wir diese Ulmer Mannschaft unterschätzen! Wenn Coach Herbert die Spieler richtig einstellt sollte dies aber nicht passieren.Was zählt ist uff dem Platz
-
Frankfurt wirkte am Ende der Serie gegen Berlin auch angeschlagen durch Verletzungen und Kräfteverschleiss.
Welches der beiden Teams konnte jetzt die Pause besser zum Auftanken nutzen ohne seinen Rhythmus zu verlieren?Ich tippe auf 3-1 oder 3-2 für Frankfurt. Beide Mannschaften sehr heimstark, aber wenn ich einem Team zutraue in dieser Serie ein Auswärtsspiel zu gewinnen, dann den Skyliners.
-
Bei alle Frankfurter Euphorie, laßt einige wichtige Spieler Z.B. Theodore und Barthel ausfallen, dann wirds eng.
Passiert das nicht halte ich auch einen Sweep für möglich. Wenn dann noch die Bayern? Bamberg besiegen, ist im Finale alles möglich -
Ich denke, der Heimvorteil spricht für die Skys. Man spürt zwar bei einigen Spielern die Saison in den Knochen, aber in so einer Phase wird nochmals alle Energie gebracht.
Let’s go Frankfurt! -
ANZEIGE -
Ich sehe auch die Skyliners ganz klar im Vorteil. Gehe davon aus, dass Günther es günter extrem schwer haben wird, wenn er abwechselnd, von Theodore, Klein, Little und Robertson übers Feld gejagt wird. Probleme könnte Frankfurt eher gegen Morgan und Rubit bekommen. Gerade wenn Voigtmann und Barthel auf dem Feld stehen, weil die beiden da einfach zu langsam sind.
Vorausgesetzt Frankfurt bleibt einiger Maßen verletzungsfrei, würde mich ein Sweep nicht überraschen. -
also überraschen tut mich dieses Jahr glaube ich gar nichts mehr
das mag schon sein dass Per Günther über den Platz gejagt wird….das wird er eigentlich immer…nur die wenigsten erwischen ihn
Der Vorteil meiner Ulmer ist, dass man eigentlich nie weiss wer denn heute gerade seinen Sahnetag erwischt hatGespannt bin ich auf jedenfall auf das Duell zwischen Morgan und Morrison
-
Ulm hat jetzt auch 3 Tage zum regenerieren gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass sie am Mittwoch nur “Treatment” hatten und Donnerstag die aktive Vorbereitung begonnen haben. Viel trainieren bringt in den Playoffs sowieso nichts mehr. Der Ulmer Vorteil, wenn man so will, ist, dass sie weiter im Rhythmus sind, wohingegen Frankfurt zu viel Zeit zum Nachdenken hatte.
Es wird extrem spannend werden am Freitag und bis zum Spiel 2 sind dann auch wieder 4 Tage Regeneration. Also mehr als genug für BB Profis. -
die Buchmacher sind sich auch einig, dass die Skys favorisiert sind: 1,27 zu 3,40
-
auch als Ulmer Fan muss ich eingestehen dass wenn Frankfurt fit ist, es mehr als nur hart wird da was zu holen.
Wie aber schon jemand erwähnt hat…fallen gewissen Leistungsträger mal aus, oder sind geschwächt…wirds auch da eher eng.Frankfurt soll nen Vorteil durch den Heimvorteil haben…hmmm… was ist der Heimvorteil ?
- die Fans
- dass man die Halle gut kennt
- dass man nicht Reisen muss
Sorry liebe Frankfurter…aber der Punkt mit den Fans sieht dann aber im Spiel 1 noch nicht sehr überzeugend aus wenn ich die Ticketsituation gerade ansehe.
Kann im Spiel 3 nur besser werden.Das gute für Ulm ist… mit dem Einzug ins Halbfinale haben sie alle Kritiker unter den Fans, wegen dem schlechten Saisonstart versöhnt.
Was jetzt kommt ist nur noch die Sahne oben drauf…und da dürften selbst angeschlagene Spieler hoch motiviert sein.Bei Frankfurt erwartet man quasi schon dass man Ulm locker schlägt. Bin ich mal gespannt… ich sag in der Serie kann vieles passieren.
-
Bei Frankfurt erwartet man quasi schon dass man Ulm locker schlägt. Bin ich mal gespannt…. ich sag in der Serie kann vieles passieren.
Vor allem hatte ich gegen Berlin den Eindruck, dass man bei den Skyliners - egal was so passiert (Verletzungen, Foulbelastungen, Läufe des Gegners) - sich, wie wir im Rheinland sagen, “keinen Kopp macht” und einfach “locker” seinen Gameplan durchzieht und ruhig weiterspielt… das kann auch diese Serie entscheiden!
Man hat diese Saison schon so vieles erreicht, ein Finale wäre das Sahnehäubchen.Aber passieren kann natürlich alles…
-
ANZEIGE -
Vielleicht setzt Leibenath ja tatsächlich auf Carlon Brown. Sollte der endlich mal zeigen was in ihm steckt und zur Hochform auflaufen, kann das der Serie auch nochmal eine ganz andere Wendung geben.
-
Nach einem 2-9-Saisonstart am Ende doch souverän die Playoffs zu erreichen, dann noch (ohne Neumann, Brembly und einem eigentlich verletzten Braun) in 4 Spielen den Tabellenzweiten auszuschalten und ins Halbfinale einzuziehen… Ulm hat aus dieser Saison noch unglaubliches gemacht und nahezu das optimale realistisch Erreichbare herausgeholt.
Der Druck in dieser Serie liegt sicher bei Frankfurt, die nun mal eine unfassbare Saison spielen, für die man nur höchsten Respekt zollen kann. Ein Aus im Halbfinale gegen den Siebten Ulm wäre wohl schon eine kleine Delle für die Skyliners. Trotzdem ist Frankfurt in meinem Augen klarer Favorit. Ulm geht einfach auf dem Zahnfleisch, hat zwar gegen Oldenburg grandiosen Willen bewiesen, aber gegen einen so physischen Gegner wird wohl irgendwann bei den verbliebenen 7 Ulmern der Körper über den Geist triumphieren.Mal sehen ob Leibenath in der Serie doch noch Überraschendes versucht, sprich Carlon Brown bringen wird. Spiel 1 wird wohl eine recht klare Angelegenheit für die Skys, wichtig ist dann Spiel 2 in Ulm.
-
Wow! Was für ein Auftakt in die Serie! Großartiges Spiel von beiden Teams! Aber ob Ulm das die ganze Serie durchhält ist einigermaßen Zweifelhaft. Frankfurt wird wieder zurück kommen.