Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader s.Oliver Würzburg 2016/17

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader s.Oliver Würzburg 2016/17

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.6k Beiträge 221 Kommentatoren 30.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    WUE_ARE_BACK
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Wir haben es geschafft! … Zwar nicht den Halbfinaleinzug der Playoffs gegen die brose baskets, aber dafür das einzig entscheidende Saisonziel, nämlich den Klassenerhalt. Insgesamt durften wir Fans eine Saison geprägt von unerwarteten Höhen aber auch plötzlichen Tiefen durchleben. Das Sahnehäubchen war natürlich zuletzt, als Aufsteiger on top die Playoffs zu erreichen. Auch wenn die Serie gegen Bamberg nun recht deutlich zu Ende ging, man darf eben nicht vergessen: WIR SIND AUFSTEIGER und ein Aufsteiger kickt eben nicht mal so nebenbei den amptierenden Meister aus den Playoffs. Daher dürfen wir wirklich wirklich stolz auf diese Mannschaft und die erbrachte Leistung sein.
    Einen schönen Dunk damit an unser Team 2015/16!

    Also gut, nach der Saison ist vor der Saison und die Planungen bei den Verantwortlichen der s.Oliver Baskets haben bereits begonnen.
    Douglas Spradley (2018), Maurice Stuckey (2017) und Maximilian Ugrai (2018) bleiben uns weiterhin erhalten. Doch wer die restlichen Tickets für unseren Kader lösen wird, steht noch offen.

    Somit ist auch schon unsere Gerüchteküche eröffnet. Ich freue mich auf einen heißen Sommer mit spannenden Diskussionen über jegliche Gerüchte und vieles mehr.
    Noch etwa viereinhalb Monate … BBL Saison 2016/17 wir kommen!

    s.Oliver Würzburg

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        BBC_dnp
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Ich freu mich ja so für euch, dass ihr nicht wie der MBC abgestiegen seit 😛
        Wir und Bamberg allein in der Liga ?
        Spass beiseite: Super Saison - aber Frage dür die Zukunft: lohnt es sich 8ter zu werden? Ich glaube nicht mehr……
        Playoff-Platz bedeutet, dass die Spieler richtig teuer werden. Ich wünsche euch, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und ihr 2016/17 wieder attraktiven und spannenden Basketball erleben werdet.

        "Der Star ist das Team " Raoul Korner 2016 a.D.

        W T 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • B BBC_dnp

          Ich freu mich ja so für euch, dass ihr nicht wie der MBC abgestiegen seit 😛
          Wir und Bamberg allein in der Liga ?
          Spass beiseite: Super Saison - aber Frage dür die Zukunft: lohnt es sich 8ter zu werden? Ich glaube nicht mehr……
          Playoff-Platz bedeutet, dass die Spieler richtig teuer werden. Ich wünsche euch, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und ihr 2016/17 wieder attraktiven und spannenden Basketball erleben werdet.

          W Offline
          W Offline
          WUE_ARE_BACK
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Nun ja, die Frage ist eben, wie sich der FIBA-Euroleague-Streit entwickelt. Vielleicht darf der Achte ja auch nächste Saison wieder europäisch spielen. Das sähe ich schon als ein gewisses Privileg.
          Außerdem ist ein Viertelfinale gegen Bamberg doch auch sehenswert 🙂
          Und der Verein wird bestimmt auch ein Honorar von der BBL für den Einzug in die Playoffs erhalten haben…

          s.Oliver Würzburg

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B BBC_dnp

            Ich freu mich ja so für euch, dass ihr nicht wie der MBC abgestiegen seit 😛
            Wir und Bamberg allein in der Liga ?
            Spass beiseite: Super Saison - aber Frage dür die Zukunft: lohnt es sich 8ter zu werden? Ich glaube nicht mehr……
            Playoff-Platz bedeutet, dass die Spieler richtig teuer werden. Ich wünsche euch, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und ihr 2016/17 wieder attraktiven und spannenden Basketball erleben werdet.

            T Offline
            T Offline
            TOM61
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            @BBC_dnp:

            Ich freu mich ja so für euch, dass ihr nicht wie der MBC abgestiegen seit 😛
            Wir und Bamberg allein in der Liga ?
            Spass beiseite: Super Saison - aber Frage dür die Zukunft: lohnt es sich 8ter zu werden? Ich glaube nicht mehr……
            Playoff-Platz bedeutet, dass die Spieler richtig teuer werden.
            Ich wünsche euch, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und ihr 2016/17 wieder attraktiven und spannenden Basketball erleben werdet.

            Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?

            F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T TOM61

              @BBC_dnp:

              Ich freu mich ja so für euch, dass ihr nicht wie der MBC abgestiegen seit 😛
              Wir und Bamberg allein in der Liga ?
              Spass beiseite: Super Saison - aber Frage dür die Zukunft: lohnt es sich 8ter zu werden? Ich glaube nicht mehr……
              Playoff-Platz bedeutet, dass die Spieler richtig teuer werden.
              Ich wünsche euch, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und ihr 2016/17 wieder attraktiven und spannenden Basketball erleben werdet.

              Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?

              F Offline
              F Offline
              Flash_Fan
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              @TOM61:

              Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?

              Ich vermute, da schwingt auch eine gewisse unterstellte sportliche “Sinnlosigkeit” des achten Platzes mit.

              Ich meine… früher, da gab’s noch spannende Playoffserien, auch eines Achtplatzierten gegen den Ersten. Heutzutage dagegen hat man halt noch ein Heimspiel mehr - dessen Mehreinnahmen dann vermutlich für Prämien mindestens draufgehen. Und dann ist man auch schon genauso sang- und klanglos wieder draussen und die Saison ebenfalls beendet, wie wenn man 9. geworden wäre.

              Wozu also den ganzen Bohei?

              B F 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • F Flash_Fan

                @TOM61:

                Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?

                Ich vermute, da schwingt auch eine gewisse unterstellte sportliche “Sinnlosigkeit” des achten Platzes mit.

                Ich meine… früher, da gab’s noch spannende Playoffserien, auch eines Achtplatzierten gegen den Ersten. Heutzutage dagegen hat man halt noch ein Heimspiel mehr - dessen Mehreinnahmen dann vermutlich für Prämien mindestens draufgehen. Und dann ist man auch schon genauso sang- und klanglos wieder draussen und die Saison ebenfalls beendet, wie wenn man 9. geworden wäre.

                Wozu also den ganzen Bohei?

                B Offline
                B Offline
                BBC_dnp
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                @Flash_Fan:

                @TOM61:

                Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?

                Ich vermute, da schwingt auch eine gewisse unterstellte sportliche “Sinnlosigkeit” des achten Platzes mit.

                Ich meine… früher, da gab’s noch spannende Playoffserien, auch eines Achtpkatzierten gegen den Erstrn. Heutzutage hat man halt noch ein Heimspiel mehr - dessen Mehreinnahmen dann vermutlich für Prämien mindestens draufgehen. Und dann ist man auch schon genauso sang- und klanglos wieder draussen und die Saison ebenfalls beendet, wie wenn man 9. geworden wäre.

                Hagen ist seinerzeit in finanzielle Schieflage geraten und kämpft jetzt mit den Spätfolgen immer noch…

                "Der Star ist das Team " Raoul Korner 2016 a.D.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  Flash_Fan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Ja, an Hagen musste ich beim Schreiben auch dran denken. Wobei das sicher nur ein Faktor unter anderen war, und ich jetzt nicht unbedingt denke, dass es Würzburg in Trouble bringen wird.

                  Mir ist - als Nicht-Würzburger - allerdings irgendwie noch Doug Spradleys Pregame-Interview vor dem (bzgl. Playoffeinzug wichtigen) Spiel in Göttingen in den Sinn gekommen. In dem er tiefstapelte, was für eine tolle Saison man gespielt habe, auch wenn man nun nicht in die Playoffs einzöge. So wirklich hatte ich schon damals nicht den Eindruck eines Coachs, der in den Playoffs was “reissen” will. Anders gesagt: auch unter den (potentiellen) krassen Play-off-Aussenseitern habe ich schon kampfeslustigere erlebt.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • F Offline
                      F Offline
                      Fan1988
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Lane und Joyce solte man halten vieleicht noch betz

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Flash_Fan

                        @TOM61:

                        Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?

                        Ich vermute, da schwingt auch eine gewisse unterstellte sportliche “Sinnlosigkeit” des achten Platzes mit.

                        Ich meine… früher, da gab’s noch spannende Playoffserien, auch eines Achtplatzierten gegen den Ersten. Heutzutage dagegen hat man halt noch ein Heimspiel mehr - dessen Mehreinnahmen dann vermutlich für Prämien mindestens draufgehen. Und dann ist man auch schon genauso sang- und klanglos wieder draussen und die Saison ebenfalls beendet, wie wenn man 9. geworden wäre.

                        Wozu also den ganzen Bohei?

                        F Offline
                        F Offline
                        Frank7777
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        @Flash_Fan:

                        @TOM61:

                        Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?

                        Ich vermute, da schwingt auch eine gewisse unterstellte sportliche “Sinnlosigkeit” des achten Platzes mit.

                        Ich meine… früher, da gab’s noch spannende Playoffserien, auch eines Achtplatzierten gegen den Ersten. Heutzutage dagegen hat man halt noch ein Heimspiel mehr - dessen Mehreinnahmen dann vermutlich für Prämien mindestens draufgehen. Und dann ist man auch schon genauso sang- und klanglos wieder draussen und die Saison ebenfalls beendet, wie wenn man 9. geworden wäre.

                        Wozu also den ganzen Bohei?

                        Ja, es ist schon mittleirweile so das die ersten 1-2 so dominat sind, dass eigentlich der 8. und 7. keine Chance in den PlayOffs mehr haben. Die Schere wird noch weiter auseinander gehen. Die Bayern werden den Etat aufsatteln und Bamberg - wenn Stoschek will - vielleicht auch noch. Sollte der mal nicht mehr wollen, bekommen wir Verhältnisse wie in der Fußball Bundesliga. Ich wünsche mir wieder die Zeit wie vor zehn Jahren, da konnten noch die ersten 4 im Halbfinale ausscheiden und es gab 3-6 Mannschaften die Meister werden konnten. Das sage ich als Bamberger. Ich finde es so wie es ist nämlich auch extrem langweilig, nur hab ich auch Angst, dass wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden, es nur noch einen Meisterkandidaten mit Dauerabo geben wird. Ich wäre bereit die hälfte der Meisterschaften abzugeben, wenn die Bayern nicht in der Liga wären. Hört sich jetzt dumm an, wenn das ein Bamberger sagt, denke aber ihr wisst wie es gemeint ist. Ich will keine Serienmeister - auch nicht Bamberg. Serienmeister tun einer Liga nie gut…
                        Sorry für OT!

                        R X 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • F Frank7777

                          @Flash_Fan:

                          @TOM61:

                          Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?

                          Ich vermute, da schwingt auch eine gewisse unterstellte sportliche “Sinnlosigkeit” des achten Platzes mit.

                          Ich meine… früher, da gab’s noch spannende Playoffserien, auch eines Achtplatzierten gegen den Ersten. Heutzutage dagegen hat man halt noch ein Heimspiel mehr - dessen Mehreinnahmen dann vermutlich für Prämien mindestens draufgehen. Und dann ist man auch schon genauso sang- und klanglos wieder draussen und die Saison ebenfalls beendet, wie wenn man 9. geworden wäre.

                          Wozu also den ganzen Bohei?

                          Ja, es ist schon mittleirweile so das die ersten 1-2 so dominat sind, dass eigentlich der 8. und 7. keine Chance in den PlayOffs mehr haben. Die Schere wird noch weiter auseinander gehen. Die Bayern werden den Etat aufsatteln und Bamberg - wenn Stoschek will - vielleicht auch noch. Sollte der mal nicht mehr wollen, bekommen wir Verhältnisse wie in der Fußball Bundesliga. Ich wünsche mir wieder die Zeit wie vor zehn Jahren, da konnten noch die ersten 4 im Halbfinale ausscheiden und es gab 3-6 Mannschaften die Meister werden konnten. Das sage ich als Bamberger. Ich finde es so wie es ist nämlich auch extrem langweilig, nur hab ich auch Angst, dass wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden, es nur noch einen Meisterkandidaten mit Dauerabo geben wird. Ich wäre bereit die hälfte der Meisterschaften abzugeben, wenn die Bayern nicht in der Liga wären. Hört sich jetzt dumm an, wenn das ein Bamberger sagt, denke aber ihr wisst wie es gemeint ist. Ich will keine Serienmeister - auch nicht Bamberg. Serienmeister tun einer Liga nie gut…
                          Sorry für OT!

                          R Offline
                          R Offline
                          rofl15
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          @Frank7777:

                          Ja, es ist schon mittleirweile so das die ersten 1-2 so dominat sind, dass eigentlich der 8. und 7. keine Chance in den PlayOffs mehr haben. Sorry für OT!

                          In der aktuellen Serie führt übrigens der 7. gegen den 2. mit 2:1.

                          Ich denke, hier gab es eine besondere Konstellation. Würzburg hat eine überragende Hinserie gespielt, aber gegen Ende der Hauptrunde eben extrem abgebaut. Bamberg dagegen spielte sich durch die europäischen Erfolge in eine Art Rausch.

                          Zum Kader der Baskets Würzburg. Doug Spradley hat im Scouting einen super Job gemacht. Spieler wir Lane und Ulmer haben wirklich sehr gut eingeschlagen. Dru Joyce hat ebenfalls gegen Ende etwas nachgelassen, aber über die Saison gesehen mit viel Weitsicht das Spiel dirigiert und in wichtigen Situationen oft die richtigen Entscheidungen getroffen. Ich fand auch Seth Tuttle einen guten Spieler. Man darf nicht vergessen, dass er noch ziemlich unerfahren auf Profiniveau ist. Long kann ein Spiel auch mal fast im Alleingang entscheiden.

                          Würzburg hätte also gute Gründe möglichst viele Spieler zu halten. Bei wem das gelingt kann ich nicht einschätzen. Aber Würzburg braucht sich für seine tolle Saison ganz bestimmt nicht zu schämen oder zu rechtfertigen, auch wenn die drei bitteren Niederlagen natürlich ersteinmal weh tun.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Frank7777

                            @Flash_Fan:

                            @TOM61:

                            Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?

                            Ich vermute, da schwingt auch eine gewisse unterstellte sportliche “Sinnlosigkeit” des achten Platzes mit.

                            Ich meine… früher, da gab’s noch spannende Playoffserien, auch eines Achtplatzierten gegen den Ersten. Heutzutage dagegen hat man halt noch ein Heimspiel mehr - dessen Mehreinnahmen dann vermutlich für Prämien mindestens draufgehen. Und dann ist man auch schon genauso sang- und klanglos wieder draussen und die Saison ebenfalls beendet, wie wenn man 9. geworden wäre.

                            Wozu also den ganzen Bohei?

                            Ja, es ist schon mittleirweile so das die ersten 1-2 so dominat sind, dass eigentlich der 8. und 7. keine Chance in den PlayOffs mehr haben. Die Schere wird noch weiter auseinander gehen. Die Bayern werden den Etat aufsatteln und Bamberg - wenn Stoschek will - vielleicht auch noch. Sollte der mal nicht mehr wollen, bekommen wir Verhältnisse wie in der Fußball Bundesliga. Ich wünsche mir wieder die Zeit wie vor zehn Jahren, da konnten noch die ersten 4 im Halbfinale ausscheiden und es gab 3-6 Mannschaften die Meister werden konnten. Das sage ich als Bamberger. Ich finde es so wie es ist nämlich auch extrem langweilig, nur hab ich auch Angst, dass wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden, es nur noch einen Meisterkandidaten mit Dauerabo geben wird. Ich wäre bereit die hälfte der Meisterschaften abzugeben, wenn die Bayern nicht in der Liga wären. Hört sich jetzt dumm an, wenn das ein Bamberger sagt, denke aber ihr wisst wie es gemeint ist. Ich will keine Serienmeister - auch nicht Bamberg. Serienmeister tun einer Liga nie gut…
                            Sorry für OT!

                            X Offline
                            X Offline
                            xraysforever
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            @Frank7777:

                            Ja, es ist schon mittleirweile so das die ersten 1-2 so dominat sind, dass eigentlich der 8. und 7. keine Chance in den PlayOffs mehr haben. Die Schere wird noch weiter auseinander gehen. Die Bayern werden den Etat aufsatteln und Bamberg - wenn Stoschek will - vielleicht auch noch. Sollte der mal nicht mehr wollen, bekommen wir Verhältnisse wie in der Fußball Bundesliga. Ich wünsche mir wieder die Zeit wie vor zehn Jahren, da konnten noch die ersten 4 im Halbfinale ausscheiden und es gab 3-6 Mannschaften die Meister werden konnten. Das sage ich als Bamberger. Ich finde es so wie es ist nämlich auch extrem langweilig, nur hab ich auch Angst, dass wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden, es nur noch einen Meisterkandidaten mit Dauerabo geben wird. Ich wäre bereit die hälfte der Meisterschaften abzugeben, wenn die Bayern nicht in der Liga wären. Hört sich jetzt dumm an, wenn das ein Bamberger sagt, denke aber ihr wisst wie es gemeint ist. Ich will keine Serienmeister - auch nicht Bamberg. Serienmeister tun einer Liga nie gut…
                            Sorry für OT!

                            Sehr gutes Statement von Dir.

                            Wir werden auf viele Jahre in der BBL einen Zweikampf zwischen Bayern und Bamberg erleben. Der Rest wird nur noch nettes Beiwerk für die Play Off Runden werden. Diese Saison haben die Bayern sich mit ihrem Kader verzockt. Das kommt vor, wird aber bei dem vielen Geld das dort zur Verfügung steht, nicht so oft passieren. Die finanzielle Lücke zwischen München, Bamberg und dem Rest der Liga ist einfach zu groß um hier künftig Spannung erwarten zu können.

                            In Würzburg ist man stolz auf das Abschneiden in dieser Saison. Das haben die Fans am Donnerstag bei der hohen Heimniederlage gegen Bamberg mit sehr viel Gespür mit aufmunternden Anfeuerungen gezeigt. Als Aufsteiger in die Play Offs. Das schaffen nur ganz wenige Vereine.

                            Mit der neuen Halle werden sich mittelfristig neue Vermarktungsmöglichkeiten ergeben. Ich sehe uns in spätestens 3-5 Jahren auf Augenhöhe mit Teams wie Ulm oder Oldenburg. Bis dahin muss es das klare Ziel sein ein Wörtchen um die Play Off Ränge 7 und 8 mitsprechen zu können. Ich denke dies ist ein realistisches Szenario.

                            #WUEDALLAS

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              Basketballbasket
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Saison also vorbei. 
                              Schade, dass man gegen Bamberg so völlig chancenlos war, aber die Mannschaft ist wirklich gut und wahrscheinlich das beste was jemals in der BBL gespielt hat.

                              Ich habe eigentlich das Gefühl nicht wirklich viele Spieler wiederzusehen in der nächsten Saison

                              Tuttle: wird weg sein und das ist auch gut so.

                              Coleman: War auch vor seiner Verletzung eine Nullnummer und wird auch nicht weiter verpflichtet werden.

                              Searcy: hat mir jetzt am Ende eigentlich garnicht mehr so schlecht gefallen. Natürlich kein Übercenter, aber gegen Bamberg waren das schon ganz ordentliche Auftritte

                              Joyce: Hat das Team über einige Strecken der Saison getragen, aber auch einige Spiele verzockt. Würde ihn nur halten, wenn er nicht mehr 30 Minuten spielen muss. Allerdings passt das nicht wirklich zur Philosophie von Spradley

                              Long: Für mich ein Fragezeichen. Basketballerisch sicherlich mit allem ausgestattet was er braucht, aber irgendwie scheint bei ihm die Bindung zum Team zu fehlen
                              Ulmer: war sicherlich der Steal der Saison. Würde ihn gerne nochmal in Würzburg sehen. Vielleicht bekommt man es dann auch hin, dass er in der Verteidigung ab und an besser rotiert. Allerdings wäre er dann absolut nicht mehr zu halten.

                              Lane: Phasenweise der beste Center der Liga und an anderen Tagen trat er kaum in Erscheinung. Ein Jahr mit großer Rolle und Spielzeit täte ihm sicherlich gut. Sehe bei ihm aber auch die Gefahr, dass Team wie Ulm, Bonn usw da ein Wörtchen mitreden wollen

                              Bei den Deutschen haben ja Stuckey und Ugrai noch Vertrag. 
                              Bei beiden Spielern bin ich gespannt wie es mit der Entwicklung weiter geht. Stuckey hat für mich im Laufe der Saison eher abgebaut und sich nicht wirklich entwickelt. Ugrai durfte aufgrund eines plötzlichen Geistesblitzes von Spradley vom Bankwärmer zum Starter werden. Allerdings denke ich war das auch eine Message an Tuttle, der durch absolut lustlose Spiele auffallen konnte.
                              Nächstes Jahr wird sicherlich ein neuer Starter auf der 4 kommen und Ugrai wieder in eine kleinere Rolle rutschen. Das spielt sich dann deutlich schwerer, ist aber der nächste Schritt in der Karriere.

                              Betz ist einer meiner Lieblingsspieler und hat sich ständig den Arsch aufgerissen. Würde mich freuen, wenn wir ihn wieder in Würzburg sehen könnten. Er ist mitlerweile auch kein junger Hüpfer mehr und wird es sich zweimal überlegen ob er unbedingt nochmal wechseln möchte. Mein Gefühl sagt, dass er bleibt

                              Saibou, Spoden und Ebert werden den Verein verlassen denke ich. Ist bei den dreien sicherlich auch die richtige Entscheidung, da Spradley keinem wirklich Vertrauen schenkt.

                              Daher werden wohl einige neue Namen auf uns warten.
                              Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Gerüchte

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Offline
                                J Offline
                                jojos
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Ich glaube auch, dass es für Würzburg eine gute Saison war. Es gab einige Spieler, die gut zeigen konnten, dass sie in dieser Liga etwas zu sagen haben.
                                Wie ich schon öfter geschrieben habe, hat mich DS leider sehr enttäuscht. Ich konnte kein coaching erkennen und gegen die wenigsten Mannschaften einen gameplan.
                                Insgesamt haben einige Spieler gezeigt, dass sie Potential haben.
                                Dru, eigentlich ein toller Führungsspieler. Hat in der kompletten Rückrunde Löcher in den Boden gedribbelt. Ohne jeden Grund immer die Uhr heruntergespielt, damit am Ende der 24 Sekunden einer den schlechten Wurf nehmen muss.
                                Lane mit guter Leistung. Intelligenter Spieler mit Superauge und Feeling. Eine Augenweide. Muss seine Fouls unter Kontrolle bringen.
                                Mo mit toller Einstellung und gutem 3er. Quelle der Motivation. leider zum Schluss abgebaut. Wirkte unzufrieden mit allem.
                                Tuttle mit viel Spielintelligenz. Leider nur nach vorne. Zusammenspiel mit Lane unglaublich.
                                Leider null defense. Hinten ging nix.
                                Long guter Spieler. Zum Schluss zu sehr Söldner und Ego. Kann viel.
                                Ugrai hat mir auch gut gefallen. Wird seinen weg machen. Manchmal etwas klobig. Gute Einstellung.
                                Searcy zum Schluss endlich angekommen. Sein Picknroll das beste von allen. Er weiß wie man einen block setzt und löst ihn auch im richtigen Moment auf. Kam leider zu spät auf Touren.
                                Lemonte mit dem geilen Körper, der alles kann, aber eingesetzt werden muss. Leider oft auf sich gestellt und deshalb so hölzern. Er könnte normalerweise immer Richtung ring fliegen und müsste nur den pass bekommen. Keiner in der Liga kann ihn stoppen. Leider zu selten.
                                Betz solide mit guter Einstellung und gutem 3er.
                                Saibou mit vielen guten Ansätzen. Wurde leider wenig eingesetzt und konnte daher nicht wirklich eingreifen. Rückrunde von ihm besser. Leider kein Vertrauen von DS. Kann viel, konnte es nicht zeigen.
                                Spoden gute Einstellung und viel power. Wurde von DS nicht belohnt.
                                Coleman zum Schluss leider nur Witzfigur.
                                DS für mich die grösste Enttäuschung. 
                                Viel Erfolg für die nächste Saison!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Swingman41
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Ich werfe mal den ersten Namen in den Ring: laut meiner Quelle führen die Baskets Gespräche mit dem Agenten von Chad Topper!

                                    "Würzburg? Kommt da nicht der Nowitzki her?" :-)

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Swingman41

                                      Ich werfe mal den ersten Namen in den Ring: laut meiner Quelle führen die Baskets Gespräche mit dem Agenten von Chad Topper!

                                      B Offline
                                      B Offline
                                      Basketballbasket
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      @Swingman41:

                                      Ich werfe mal den ersten Namen in den Ring: laut meiner Quelle führen die Baskets Gespräche mit dem Agenten von Chad Topper!

                                      Das würde bedeuten, dass man mit Betz nicht verlängert, oder?
                                      Topper ist ein 2/3er der vornehmlich als guter Werfer auffällt.
                                      Alternativ könnte natürlich dann auf der 2 komplett deutsch geplant werden. Also mit Stuckey und Topper.

                                      Das fände ich als Lösung recht elegant.
                                      Damit könnte man zwei Ausländer auf der 1 holen.

                                      Wenn wir das mal weiter spinnen könnte man Joyce auf der 1 halten und einen kräftigeren Backup verpflichten, der 15 Minuten auf der 1 gibt und 5-10 minuten auf der 2 spielen kann.

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Basketballbasket

                                        @Swingman41:

                                        Ich werfe mal den ersten Namen in den Ring: laut meiner Quelle führen die Baskets Gespräche mit dem Agenten von Chad Topper!

                                        Das würde bedeuten, dass man mit Betz nicht verlängert, oder?
                                        Topper ist ein 2/3er der vornehmlich als guter Werfer auffällt.
                                        Alternativ könnte natürlich dann auf der 2 komplett deutsch geplant werden. Also mit Stuckey und Topper.

                                        Das fände ich als Lösung recht elegant.
                                        Damit könnte man zwei Ausländer auf der 1 holen.

                                        Wenn wir das mal weiter spinnen könnte man Joyce auf der 1 halten und einen kräftigeren Backup verpflichten, der 15 Minuten auf der 1 gibt und 5-10 minuten auf der 2 spielen kann.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        Swingman41
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Würde absolut Sinn machen. Schauen wir mal wie die Gespräche verlaufen.
                                        War Topper eigentlich noch im Bayern Kader oder spielte er zuletzt D-League?

                                        "Würzburg? Kommt da nicht der Nowitzki her?" :-)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Basketballbasket
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Wenn ich mich richtig erinnere wurde er vor den Playoffs aus dem Kader gestrichen und man hat seinen kuezzeitvertrag nicht verlängert.
                                          Ist sicherlich auch für eine große Rolle bei den Bayern einfach nicht gut genug.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • X Offline
                                            X Offline
                                            xraysforever
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Die positiven Dinge an Toppert sind sein konstant guter 3er und sein deutscher Pass.

                                            Bei Artland hatte er 2013/14 und 2014/15 Dreierquoten von 45,4% und 43,4%. Das ist seine große Stärke. Durchschnittliche Spielzeit im Artland in diesen beiden Jahren 16 und 13 mpg.
                                            Im Prinzip vom Spielertyp vergeichbar mit Ricky Harris, auch wenn Harris ein 2er ist. Guter Scorer, schwache Defense.

                                            Ganz ehrlich: 
                                            Da ist mir ein Basti Betz lieber.

                                            • bissige Defense
                                            • hohe Identifikation mit Würzburg
                                            • Kämpfer/Fighter, Vorbild an Einsatz

                                            Wir würden mit einem Tausch Toppert gegen Betz die ohnehin schon schwache Defense noch weiter schwächen. Da wir ohnehin viele neue Gesichter sehen werden, würde mit Betz eine weitere Identifikaitonsfigur fehlen.

                                            Auf der Small Forward Saison muss man Ulmer halten, auch wenn er deutlich mehr Geld kosten wird. Deshalb SF Ulmer/Betz.

                                            #WUEDALLAS

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              Schokoman
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Ich für meinen Teil halte es für sinnvoll 3 bis 4 Spieler aus dem aktuellen Kader zu halten.
                                              Dies wären zum einen Betz, Ulmer, Joyce und Tuttle.
                                              Mit Betz haben wir ein Kampfschwein, der sich in jeder Phase des Spiels reinhängt und auch mal ab und zu einen dreier einstreuen kann. Einer meiner absoluten LieblingsSpieler.
                                              Tuttle ist ein Rohdiamant. Er hat einen sehr hohen Basketball-IQ für sein noch junges Alter. Auch wenn es immer mal wieder lustlos aussieht, wie er über das Feld läuft, halte ich ihn persönlich für einen unserer besten Spieler, mit sehr hohem Entwicklungspotential, was man auch in einzelnen Phasen der Saison gesehen hat
                                              Joyce ist unser Floorgeneral und auch, wenn er in der Defense einige Schwächen, so hat sich am Anfang und Ende der Saison gezeigt, dass er unser Anführer ist und mit ihm alles steht und fällt. Wenn es bei ihm nicht läuft, läuft es bei der Mannschaft nicht. Ausßerdem muss man bedenken,dass es sich bei ihm um einen der besten Point Guards der Bundesligageschichte handelt.
                                              Bei Ulmer muss ich meine Meinung glaube nicht begründen. Er ist der athletischte Spieler, den wir je hatten. Er ist auch sehr gut von Downtown und ein sehr guter Verteidiger. Ich hoffe die Baskets erkennen seinen Wert und setzen alles daran ihn zu halten.
                                              Das war jetzt nur meine persönliche Meinung und ich weiß, einige von euch denken anders, aber dies ist mein Eindruck über die Saison hin gesehen.
                                              Gruß Schokoman

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • Y Offline
                                                  Y Offline
                                                  you_never_walk_alone
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Meiner Meinung nach wäre es ein fatales Zeichen, Betz nicht zu halten. Er ist spielerisch sicher kein Schlechter - zumindest wenn er mal ein paar Minuten am Stück aufs Feld darf - und er repräsentiert genau das, was wir in Würzburg lieben und sehen wollen, ein riesengroßes Kämpferherz und absolute Identifikation für den Verein und die Mannschaft. Ich wäre stinksauer, wenn man ihn abgibt. Das wäre ein weiterer Zeichen in Richtung Söldnertruppe, die keiner hier sehen will.

                                                  Einmal Baskets immer Baskets. Würzburg for ever

                                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 80
                                                  • 81
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T Theo 0

                                                  Es gibt vermutlich nur allgemeine, freundliche Aussagen…

                                                  BBL
                                                  84 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  B Basketsforever

                                                  @LetsGoBaskets

                                                  Nächste Woche dürfte es wieder News geben.

                                                  In der Vergangenheit wurde ja auch gerne erst ein Spieler verabschiedet und danach der neue Spieler präsentiert.

                                                  Spieler verabschieden sich in der Regel immer am Ende der Saison oder … Season 6 is in the Box …

                                                  Jeden sollte ja klar sein, dass keine Ausländer bleibt also warum stressen. Kann ja auch sein, dass sein neuer Club noch nicht soweit ist . Das wird in Oldenburg ja in der Regel entspannt gehandhabt.

                                                  Bei Collin wird es bestimmt noch einen Post geben. Vielleicht gibt es ja auch eine Option für eine mögliche Rückkehr… Aber an solche Schritte werden wir uns gewönnen müssen.

                                                  In einer kurzen Offseason werden wird schon früh genug alles wissen. Schade das es dieses Jahr kein Trainingslager geben soll…
                                                  Gefühlt ist man früher daraus gestärkt als Team herausgekommen…

                                                  Auch wenn Spieler wie Stone usw. nicht kommen sind hin und wieder Gerüchte zum diskutieren doch ganz schön.

                                                  Spanend dürfte nochmal das Thema Internationale Spiele werden. Auch wenn die Chancen gering sind ist es doch ein positives Zeichen.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  A Anklebreaker87

                                                  Ohne einen erfahrenen Sportdirektor werden die Towers weiterhin immer wieder Spieler holen (und an Coaches festhalten), die mit dem Leistungsanspruch nicht fertig werden und dann ausgetauscht werden müssen. Wenn sich auf dieser Ebene nichts ändert, müssen wir uns mit dem unteren Mittelmaß einfach zufrieden geben und am Ende jeder Saison froh sein, dass wir nicht abgestiegen sind.

                                                  BBL
                                                  42 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  W Wahlfranke

                                                  @LaGomera sagte:

                                                  Wenn ich es richtig sehe, sind aktuell 3 Blöcke im Oberrang gesperrt… Man rechnet also wohl mit 500+ Bamberger Fans.

                                                  Könnte realistisch sein: der größte Fanclub bekommt viele Anfragen und eine Zeitung berichtet, dass bereits 250 Leute den Bus in Anspruch nehmen werden

                                                  BBL
                                                  534 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  E Ernst Haft

                                                  Vernünftig und vor allem wirtschaftlicher und nachhaltiger wäre das. Aber da gibt es bei Phoenix wohl andere Interessen und Ansichten.

                                                  BBL
                                                  104 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  V Viezemeister

                                                  Dr. Brinkmann ist ein [offtopic entfernt; OlKo]

                                                  BBL
                                                  162 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  T The Goat

                                                  @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                  BBL
                                                  64 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  J Jay41

                                                  @Gordon Immer dieser Herr Rail, furchtbar. Was Du in diesem Forum alles raushaust Aaron aka Yugi aka Troll, das ist echt der Knaller 🤡

                                                  BBL
                                                  186 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  Man baut alles auf die Saison 2030/2031 hin und den Umzug in die Multifunktionsarena.

                                                  Man kann nicht mit 4.000 Fans als Fahrstuhlteam in so eine Halle gehen.

                                                  Das weiß man in Frankfurt seit vielen Jahren.

                                                  Von daher wird man den nächsten Schritt der Entwicklung auf der PK nächste Woche bekanntgeben.

                                                  Entscheidungen werden strategisch getroffen.

                                                  Es würde mich auch nicht wundern wenn man in den nächsten zwei Jahren auch wieder Spiele in der Festhalle ausgetragen werden, einfach um größere Events zu haben.

                                                  Schon der Kader und das Team um das Team herum waren vergange Saison auf einem anderen Level als die Jahre zuvor.

                                                  Es geht voran, Stück für Stück.

                                                  Natürlich gibt es Spott um Häme und bei den Eurocup Spielen nächste Saison werden wir da wieder unter der Woche mit 1.500 Leuten in der Halle sitzen.

                                                  Aber irgendwann muss man mutig sein und loslegen.

                                                  BBL
                                                  63 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  B BBLChris

                                                  @The-Goat sagte:

                                                  @bblchris wäre es eigentlich irgendwann mal möglich, dass wir auch mal eine Identifikationsfigur des Standortes im Podcast hören wie James Marsch,Jermaine Bucknor oder Hendrik Rödel?

                                                  Aggy war immerhin schon da. Das wäre eine Möglichkeit für die Offseason, wir werden aber wahrscheinlich auch eine Sommerpause machen und ich fand die Kaffeegespräche zB zum Kennenlernen der Spieler ein ganz gutes Format. Nichtsdestotrotz kann ich mir solche Sonderfolgen mit James Marsh oder Henrik Rödl vorstellen, so sie denn Zeit und Lust dazu haben.

                                                  BBL
                                                  755 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  C catwheezle

                                                  @maritim Franken first 😁

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @t.ruck sagte:

                                                  @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                  Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B Bird78

                                                  Ich habe Juice im Laufe der Saison mehr und mehr ins Herz geschlossen, weil er wirklich sehr engagiert war und meistens ohne größere Fehler gespielt hat. Defensiv ist er auch wirklich sehr stark. Offensiv ist es für die EL aber doch meistens zu wenig. Vielleicht wäre es für ihn wirklich ein „Karriere-Fortschritt“, bei einem 1B-BBL-Team eine große Rolle zu haben und z.B. EuroCup zu spielen.

                                                  Ob Jensen für Bayern ein großer Wurf wäre, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Man braucht da wahrscheinlich Geduld bzw. einen klaren mittelfristigen Plan.

                                                  BBL
                                                  658 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                  @brycetaylor44 sagte:

                                                  Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                                                  Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                                                  Klingt alles noch sehr wage.

                                                  Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                                                  Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

                                                  BBL
                                                  182 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                  Play-off-Halbfinale Stand:

                                                  München - Bonn 3:0
                                                  Berlin - Bamberg 2:2

                                                  Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Zahor 117 Pkt
                                                  🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                  🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                  🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                  🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                  🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                  2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                  4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                  5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                  6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                  7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                  8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                  4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                  5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                  BBL
                                                  140 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                  @KO_e3_39 sagte:

                                                  @MBC-Jerry sagte:

                                                  @Thorsten91 sagte:

                                                  Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                  Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                  Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                  Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                  Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                  ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                  BBL
                                                  169 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  394

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln