aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader s.Oliver Würzburg 2016/17
-
Wir haben es geschafft! … Zwar nicht den Halbfinaleinzug der Playoffs gegen die brose baskets, aber dafür das einzig entscheidende Saisonziel, nämlich den Klassenerhalt. Insgesamt durften wir Fans eine Saison geprägt von unerwarteten Höhen aber auch plötzlichen Tiefen durchleben. Das Sahnehäubchen war natürlich zuletzt, als Aufsteiger on top die Playoffs zu erreichen. Auch wenn die Serie gegen Bamberg nun recht deutlich zu Ende ging, man darf eben nicht vergessen: WIR SIND AUFSTEIGER und ein Aufsteiger kickt eben nicht mal so nebenbei den amptierenden Meister aus den Playoffs. Daher dürfen wir wirklich wirklich stolz auf diese Mannschaft und die erbrachte Leistung sein.
Einen schönen Dunk damit an unser Team 2015/16!Also gut, nach der Saison ist vor der Saison und die Planungen bei den Verantwortlichen der s.Oliver Baskets haben bereits begonnen.
Douglas Spradley (2018), Maurice Stuckey (2017) und Maximilian Ugrai (2018) bleiben uns weiterhin erhalten. Doch wer die restlichen Tickets für unseren Kader lösen wird, steht noch offen.Somit ist auch schon unsere Gerüchteküche eröffnet. Ich freue mich auf einen heißen Sommer mit spannenden Diskussionen über jegliche Gerüchte und vieles mehr.
Noch etwa viereinhalb Monate … BBL Saison 2016/17 wir kommen! -
Ich freu mich ja so für euch, dass ihr nicht wie der MBC abgestiegen seit

Wir und Bamberg allein in der Liga ?
Spass beiseite: Super Saison - aber Frage dür die Zukunft: lohnt es sich 8ter zu werden? Ich glaube nicht mehr……
Playoff-Platz bedeutet, dass die Spieler richtig teuer werden. Ich wünsche euch, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und ihr 2016/17 wieder attraktiven und spannenden Basketball erleben werdet. -

Spass beiseite: Super Saison - aber Frage dür die Zukunft: lohnt es sich 8ter zu werden? Ich glaube nicht mehr……
Playoff-Platz bedeutet, dass die Spieler richtig teuer werden. Ich wünsche euch, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und ihr 2016/17 wieder attraktiven und spannenden Basketball erleben werdet.Nun ja, die Frage ist eben, wie sich der FIBA-Euroleague-Streit entwickelt. Vielleicht darf der Achte ja auch nächste Saison wieder europäisch spielen. Das sähe ich schon als ein gewisses Privileg.
Außerdem ist ein Viertelfinale gegen Bamberg doch auch sehenswert
Und der Verein wird bestimmt auch ein Honorar von der BBL für den Einzug in die Playoffs erhalten haben… -

Playoff-Platz bedeutet, dass die Spieler richtig teuer werden. Ich wünsche euch, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und ihr 2016/17 wieder attraktiven und spannenden Basketball erleben werdet.Ich freu mich ja so für euch, dass ihr nicht wie der MBC abgestiegen seit

Playoff-Platz bedeutet, dass die Spieler richtig teuer werden. Ich wünsche euch, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und ihr 2016/17 wieder attraktiven und spannenden Basketball erleben werdet.Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?
-

Playoff-Platz bedeutet, dass die Spieler richtig teuer werden. Ich wünsche euch, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und ihr 2016/17 wieder attraktiven und spannenden Basketball erleben werdet.Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?
Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?
Ich vermute, da schwingt auch eine gewisse unterstellte sportliche “Sinnlosigkeit” des achten Platzes mit.
Ich meine… früher, da gab’s noch spannende Playoffserien, auch eines Achtplatzierten gegen den Ersten. Heutzutage dagegen hat man halt noch ein Heimspiel mehr - dessen Mehreinnahmen dann vermutlich für Prämien mindestens draufgehen. Und dann ist man auch schon genauso sang- und klanglos wieder draussen und die Saison ebenfalls beendet, wie wenn man 9. geworden wäre.
Wozu also den ganzen Bohei?
-
Sorry, was ist das denn für ne Logik. Also blos nicht 8er oder gar besser werden, weil sonst werden die Spiele zu teuer?
Ich vermute, da schwingt auch eine gewisse unterstellte sportliche “Sinnlosigkeit” des achten Platzes mit.
Ich meine… früher, da gab’s noch spannende Playoffserien, auch eines Achtplatzierten gegen den Ersten. Heutzutage dagegen hat man halt noch ein Heimspiel mehr - dessen Mehreinnahmen dann vermutlich für Prämien mindestens draufgehen. Und dann ist man auch schon genauso sang- und klanglos wieder draussen und die Saison ebenfalls beendet, wie wenn man 9. geworden wäre.
Ich meine… früher, da gab’s noch spannende Playoffserien, auch eines Achtpkatzierten gegen den Erstrn. Heutzutage hat man halt noch ein Heimspiel mehr - dessen Mehreinnahmen dann vermutlich für Prämien mindestens draufgehen. Und dann ist man auch schon genauso sang- und klanglos wieder draussen und die Saison ebenfalls beendet, wie wenn man 9. geworden wäre.
Hagen ist seinerzeit in finanzielle Schieflage geraten und kämpft jetzt mit den Spätfolgen immer noch…
-
Ja, an Hagen musste ich beim Schreiben auch dran denken. Wobei das sicher nur ein Faktor unter anderen war, und ich jetzt nicht unbedingt denke, dass es Würzburg in Trouble bringen wird.
Mir ist - als Nicht-Würzburger - allerdings irgendwie noch Doug Spradleys Pregame-Interview vor dem (bzgl. Playoffeinzug wichtigen) Spiel in Göttingen in den Sinn gekommen. In dem er tiefstapelte, was für eine tolle Saison man gespielt habe, auch wenn man nun nicht in die Playoffs einzöge. So wirklich hatte ich schon damals nicht den Eindruck eines Coachs, der in den Playoffs was “reissen” will. Anders gesagt: auch unter den (potentiellen) krassen Play-off-Aussenseitern habe ich schon kampfeslustigere erlebt.
-
Ja, es ist schon mittleirweile so das die ersten 1-2 so dominat sind, dass eigentlich der 8. und 7. keine Chance in den PlayOffs mehr haben. Die Schere wird noch weiter auseinander gehen. Die Bayern werden den Etat aufsatteln und Bamberg - wenn Stoschek will - vielleicht auch noch. Sollte der mal nicht mehr wollen, bekommen wir Verhältnisse wie in der Fußball Bundesliga. Ich wünsche mir wieder die Zeit wie vor zehn Jahren, da konnten noch die ersten 4 im Halbfinale ausscheiden und es gab 3-6 Mannschaften die Meister werden konnten. Das sage ich als Bamberger. Ich finde es so wie es ist nämlich auch extrem langweilig, nur hab ich auch Angst, dass wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden, es nur noch einen Meisterkandidaten mit Dauerabo geben wird. Ich wäre bereit die hälfte der Meisterschaften abzugeben, wenn die Bayern nicht in der Liga wären. Hört sich jetzt dumm an, wenn das ein Bamberger sagt, denke aber ihr wisst wie es gemeint ist. Ich will keine Serienmeister - auch nicht Bamberg. Serienmeister tun einer Liga nie gut…
Sorry für OT! -
Ja, es ist schon mittleirweile so das die ersten 1-2 so dominat sind, dass eigentlich der 8. und 7. keine Chance in den PlayOffs mehr haben. Die Schere wird noch weiter auseinander gehen. Die Bayern werden den Etat aufsatteln und Bamberg - wenn Stoschek will - vielleicht auch noch. Sollte der mal nicht mehr wollen, bekommen wir Verhältnisse wie in der Fußball Bundesliga. Ich wünsche mir wieder die Zeit wie vor zehn Jahren, da konnten noch die ersten 4 im Halbfinale ausscheiden und es gab 3-6 Mannschaften die Meister werden konnten. Das sage ich als Bamberger. Ich finde es so wie es ist nämlich auch extrem langweilig, nur hab ich auch Angst, dass wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden, es nur noch einen Meisterkandidaten mit Dauerabo geben wird. Ich wäre bereit die hälfte der Meisterschaften abzugeben, wenn die Bayern nicht in der Liga wären. Hört sich jetzt dumm an, wenn das ein Bamberger sagt, denke aber ihr wisst wie es gemeint ist. Ich will keine Serienmeister - auch nicht Bamberg. Serienmeister tun einer Liga nie gut…
Sorry für OT!Ja, es ist schon mittleirweile so das die ersten 1-2 so dominat sind, dass eigentlich der 8. und 7. keine Chance in den PlayOffs mehr haben. Sorry für OT!
In der aktuellen Serie führt übrigens der 7. gegen den 2. mit 2:1.
Ich denke, hier gab es eine besondere Konstellation. Würzburg hat eine überragende Hinserie gespielt, aber gegen Ende der Hauptrunde eben extrem abgebaut. Bamberg dagegen spielte sich durch die europäischen Erfolge in eine Art Rausch.
Zum Kader der Baskets Würzburg. Doug Spradley hat im Scouting einen super Job gemacht. Spieler wir Lane und Ulmer haben wirklich sehr gut eingeschlagen. Dru Joyce hat ebenfalls gegen Ende etwas nachgelassen, aber über die Saison gesehen mit viel Weitsicht das Spiel dirigiert und in wichtigen Situationen oft die richtigen Entscheidungen getroffen. Ich fand auch Seth Tuttle einen guten Spieler. Man darf nicht vergessen, dass er noch ziemlich unerfahren auf Profiniveau ist. Long kann ein Spiel auch mal fast im Alleingang entscheiden.
Würzburg hätte also gute Gründe möglichst viele Spieler zu halten. Bei wem das gelingt kann ich nicht einschätzen. Aber Würzburg braucht sich für seine tolle Saison ganz bestimmt nicht zu schämen oder zu rechtfertigen, auch wenn die drei bitteren Niederlagen natürlich ersteinmal weh tun.
-
Sorry für OT!Ja, es ist schon mittleirweile so das die ersten 1-2 so dominat sind, dass eigentlich der 8. und 7. keine Chance in den PlayOffs mehr haben. Die Schere wird noch weiter auseinander gehen. Die Bayern werden den Etat aufsatteln und Bamberg - wenn Stoschek will - vielleicht auch noch. Sollte der mal nicht mehr wollen, bekommen wir Verhältnisse wie in der Fußball Bundesliga. Ich wünsche mir wieder die Zeit wie vor zehn Jahren, da konnten noch die ersten 4 im Halbfinale ausscheiden und es gab 3-6 Mannschaften die Meister werden konnten. Das sage ich als Bamberger. Ich finde es so wie es ist nämlich auch extrem langweilig, nur hab ich auch Angst, dass wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden, es nur noch einen Meisterkandidaten mit Dauerabo geben wird. Ich wäre bereit die hälfte der Meisterschaften abzugeben, wenn die Bayern nicht in der Liga wären. Hört sich jetzt dumm an, wenn das ein Bamberger sagt, denke aber ihr wisst wie es gemeint ist. Ich will keine Serienmeister - auch nicht Bamberg. Serienmeister tun einer Liga nie gut…
Sorry für OT!Sehr gutes Statement von Dir.
Wir werden auf viele Jahre in der BBL einen Zweikampf zwischen Bayern und Bamberg erleben. Der Rest wird nur noch nettes Beiwerk für die Play Off Runden werden. Diese Saison haben die Bayern sich mit ihrem Kader verzockt. Das kommt vor, wird aber bei dem vielen Geld das dort zur Verfügung steht, nicht so oft passieren. Die finanzielle Lücke zwischen München, Bamberg und dem Rest der Liga ist einfach zu groß um hier künftig Spannung erwarten zu können.
In Würzburg ist man stolz auf das Abschneiden in dieser Saison. Das haben die Fans am Donnerstag bei der hohen Heimniederlage gegen Bamberg mit sehr viel Gespür mit aufmunternden Anfeuerungen gezeigt. Als Aufsteiger in die Play Offs. Das schaffen nur ganz wenige Vereine.
Mit der neuen Halle werden sich mittelfristig neue Vermarktungsmöglichkeiten ergeben. Ich sehe uns in spätestens 3-5 Jahren auf Augenhöhe mit Teams wie Ulm oder Oldenburg. Bis dahin muss es das klare Ziel sein ein Wörtchen um die Play Off Ränge 7 und 8 mitsprechen zu können. Ich denke dies ist ein realistisches Szenario.
-
Saison also vorbei.
Schade, dass man gegen Bamberg so völlig chancenlos war, aber die Mannschaft ist wirklich gut und wahrscheinlich das beste was jemals in der BBL gespielt hat.Ich habe eigentlich das Gefühl nicht wirklich viele Spieler wiederzusehen in der nächsten Saison
Tuttle: wird weg sein und das ist auch gut so.
Coleman: War auch vor seiner Verletzung eine Nullnummer und wird auch nicht weiter verpflichtet werden.
Searcy: hat mir jetzt am Ende eigentlich garnicht mehr so schlecht gefallen. Natürlich kein Übercenter, aber gegen Bamberg waren das schon ganz ordentliche Auftritte
Joyce: Hat das Team über einige Strecken der Saison getragen, aber auch einige Spiele verzockt. Würde ihn nur halten, wenn er nicht mehr 30 Minuten spielen muss. Allerdings passt das nicht wirklich zur Philosophie von Spradley
Long: Für mich ein Fragezeichen. Basketballerisch sicherlich mit allem ausgestattet was er braucht, aber irgendwie scheint bei ihm die Bindung zum Team zu fehlen
Ulmer: war sicherlich der Steal der Saison. Würde ihn gerne nochmal in Würzburg sehen. Vielleicht bekommt man es dann auch hin, dass er in der Verteidigung ab und an besser rotiert. Allerdings wäre er dann absolut nicht mehr zu halten.Lane: Phasenweise der beste Center der Liga und an anderen Tagen trat er kaum in Erscheinung. Ein Jahr mit großer Rolle und Spielzeit täte ihm sicherlich gut. Sehe bei ihm aber auch die Gefahr, dass Team wie Ulm, Bonn usw da ein Wörtchen mitreden wollen
Bei den Deutschen haben ja Stuckey und Ugrai noch Vertrag.
Bei beiden Spielern bin ich gespannt wie es mit der Entwicklung weiter geht. Stuckey hat für mich im Laufe der Saison eher abgebaut und sich nicht wirklich entwickelt. Ugrai durfte aufgrund eines plötzlichen Geistesblitzes von Spradley vom Bankwärmer zum Starter werden. Allerdings denke ich war das auch eine Message an Tuttle, der durch absolut lustlose Spiele auffallen konnte.
Nächstes Jahr wird sicherlich ein neuer Starter auf der 4 kommen und Ugrai wieder in eine kleinere Rolle rutschen. Das spielt sich dann deutlich schwerer, ist aber der nächste Schritt in der Karriere.Betz ist einer meiner Lieblingsspieler und hat sich ständig den Arsch aufgerissen. Würde mich freuen, wenn wir ihn wieder in Würzburg sehen könnten. Er ist mitlerweile auch kein junger Hüpfer mehr und wird es sich zweimal überlegen ob er unbedingt nochmal wechseln möchte. Mein Gefühl sagt, dass er bleibt
Saibou, Spoden und Ebert werden den Verein verlassen denke ich. Ist bei den dreien sicherlich auch die richtige Entscheidung, da Spradley keinem wirklich Vertrauen schenkt.
Daher werden wohl einige neue Namen auf uns warten.
Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Gerüchte -
Ich glaube auch, dass es für Würzburg eine gute Saison war. Es gab einige Spieler, die gut zeigen konnten, dass sie in dieser Liga etwas zu sagen haben.
Wie ich schon öfter geschrieben habe, hat mich DS leider sehr enttäuscht. Ich konnte kein coaching erkennen und gegen die wenigsten Mannschaften einen gameplan.
Insgesamt haben einige Spieler gezeigt, dass sie Potential haben.
Dru, eigentlich ein toller Führungsspieler. Hat in der kompletten Rückrunde Löcher in den Boden gedribbelt. Ohne jeden Grund immer die Uhr heruntergespielt, damit am Ende der 24 Sekunden einer den schlechten Wurf nehmen muss.
Lane mit guter Leistung. Intelligenter Spieler mit Superauge und Feeling. Eine Augenweide. Muss seine Fouls unter Kontrolle bringen.
Mo mit toller Einstellung und gutem 3er. Quelle der Motivation. leider zum Schluss abgebaut. Wirkte unzufrieden mit allem.
Tuttle mit viel Spielintelligenz. Leider nur nach vorne. Zusammenspiel mit Lane unglaublich.
Leider null defense. Hinten ging nix.
Long guter Spieler. Zum Schluss zu sehr Söldner und Ego. Kann viel.
Ugrai hat mir auch gut gefallen. Wird seinen weg machen. Manchmal etwas klobig. Gute Einstellung.
Searcy zum Schluss endlich angekommen. Sein Picknroll das beste von allen. Er weiß wie man einen block setzt und löst ihn auch im richtigen Moment auf. Kam leider zu spät auf Touren.
Lemonte mit dem geilen Körper, der alles kann, aber eingesetzt werden muss. Leider oft auf sich gestellt und deshalb so hölzern. Er könnte normalerweise immer Richtung ring fliegen und müsste nur den pass bekommen. Keiner in der Liga kann ihn stoppen. Leider zu selten.
Betz solide mit guter Einstellung und gutem 3er.
Saibou mit vielen guten Ansätzen. Wurde leider wenig eingesetzt und konnte daher nicht wirklich eingreifen. Rückrunde von ihm besser. Leider kein Vertrauen von DS. Kann viel, konnte es nicht zeigen.
Spoden gute Einstellung und viel power. Wurde von DS nicht belohnt.
Coleman zum Schluss leider nur Witzfigur.
DS für mich die grösste Enttäuschung.
Viel Erfolg für die nächste Saison!!! -
Ich werfe mal den ersten Namen in den Ring: laut meiner Quelle führen die Baskets Gespräche mit dem Agenten von Chad Topper!
-
Ich werfe mal den ersten Namen in den Ring: laut meiner Quelle führen die Baskets Gespräche mit dem Agenten von Chad Topper!
Das würde bedeuten, dass man mit Betz nicht verlängert, oder?
Topper ist ein 2/3er der vornehmlich als guter Werfer auffällt.
Alternativ könnte natürlich dann auf der 2 komplett deutsch geplant werden. Also mit Stuckey und Topper.Das fände ich als Lösung recht elegant.
Damit könnte man zwei Ausländer auf der 1 holen.Wenn wir das mal weiter spinnen könnte man Joyce auf der 1 halten und einen kräftigeren Backup verpflichten, der 15 Minuten auf der 1 gibt und 5-10 minuten auf der 2 spielen kann.
-
Das würde bedeuten, dass man mit Betz nicht verlängert, oder?
Topper ist ein 2/3er der vornehmlich als guter Werfer auffällt.
Alternativ könnte natürlich dann auf der 2 komplett deutsch geplant werden. Also mit Stuckey und Topper.Das fände ich als Lösung recht elegant.
Damit könnte man zwei Ausländer auf der 1 holen.Wenn wir das mal weiter spinnen könnte man Joyce auf der 1 halten und einen kräftigeren Backup verpflichten, der 15 Minuten auf der 1 gibt und 5-10 minuten auf der 2 spielen kann.
Würde absolut Sinn machen. Schauen wir mal wie die Gespräche verlaufen.
War Topper eigentlich noch im Bayern Kader oder spielte er zuletzt D-League? -
Wenn ich mich richtig erinnere wurde er vor den Playoffs aus dem Kader gestrichen und man hat seinen kuezzeitvertrag nicht verlängert.
Ist sicherlich auch für eine große Rolle bei den Bayern einfach nicht gut genug. -
Die positiven Dinge an Toppert sind sein konstant guter 3er und sein deutscher Pass.
Bei Artland hatte er 2013/14 und 2014/15 Dreierquoten von 45,4% und 43,4%. Das ist seine große Stärke. Durchschnittliche Spielzeit im Artland in diesen beiden Jahren 16 und 13 mpg.
Im Prinzip vom Spielertyp vergeichbar mit Ricky Harris, auch wenn Harris ein 2er ist. Guter Scorer, schwache Defense.Ganz ehrlich:
Da ist mir ein Basti Betz lieber.- bissige Defense
- hohe Identifikation mit Würzburg
- Kämpfer/Fighter, Vorbild an Einsatz
Wir würden mit einem Tausch Toppert gegen Betz die ohnehin schon schwache Defense noch weiter schwächen. Da wir ohnehin viele neue Gesichter sehen werden, würde mit Betz eine weitere Identifikaitonsfigur fehlen.
Auf der Small Forward Saison muss man Ulmer halten, auch wenn er deutlich mehr Geld kosten wird. Deshalb SF Ulmer/Betz.
-
Ich für meinen Teil halte es für sinnvoll 3 bis 4 Spieler aus dem aktuellen Kader zu halten.
Dies wären zum einen Betz, Ulmer, Joyce und Tuttle.
Mit Betz haben wir ein Kampfschwein, der sich in jeder Phase des Spiels reinhängt und auch mal ab und zu einen dreier einstreuen kann. Einer meiner absoluten LieblingsSpieler.
Tuttle ist ein Rohdiamant. Er hat einen sehr hohen Basketball-IQ für sein noch junges Alter. Auch wenn es immer mal wieder lustlos aussieht, wie er über das Feld läuft, halte ich ihn persönlich für einen unserer besten Spieler, mit sehr hohem Entwicklungspotential, was man auch in einzelnen Phasen der Saison gesehen hat
Joyce ist unser Floorgeneral und auch, wenn er in der Defense einige Schwächen, so hat sich am Anfang und Ende der Saison gezeigt, dass er unser Anführer ist und mit ihm alles steht und fällt. Wenn es bei ihm nicht läuft, läuft es bei der Mannschaft nicht. Ausßerdem muss man bedenken,dass es sich bei ihm um einen der besten Point Guards der Bundesligageschichte handelt.
Bei Ulmer muss ich meine Meinung glaube nicht begründen. Er ist der athletischte Spieler, den wir je hatten. Er ist auch sehr gut von Downtown und ein sehr guter Verteidiger. Ich hoffe die Baskets erkennen seinen Wert und setzen alles daran ihn zu halten.
Das war jetzt nur meine persönliche Meinung und ich weiß, einige von euch denken anders, aber dies ist mein Eindruck über die Saison hin gesehen.
Gruß Schokoman -
Meiner Meinung nach wäre es ein fatales Zeichen, Betz nicht zu halten. Er ist spielerisch sicher kein Schlechter - zumindest wenn er mal ein paar Minuten am Stück aufs Feld darf - und er repräsentiert genau das, was wir in Würzburg lieben und sehen wollen, ein riesengroßes Kämpferherz und absolute Identifikation für den Verein und die Mannschaft. Ich wäre stinksauer, wenn man ihn abgibt. Das wäre ein weiterer Zeichen in Richtung Söldnertruppe, die keiner hier sehen will.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
Zahor 117 Pkt
Svennie_1970 106 Pkt
TomFromPuc 101 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Einzel Gesamtwertung
️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
Terminplaner:

Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.