Kader Telekom Baskets Bonn 2016/2017
-
Gibt in der Tat viel gutes.
Möchte jedoch noch etwas weniger gutes ansprechen :Der Verteidigung wird nur sehr langsam besser und durch die neuerliche Schwäche in den rebs bringen wir uns um den Lohn der harten Arbeit.
Wir schaffen es nicht in den Systemen unsere Spieler in eine gute Position zu bringen.
Die Punkte sind oft hart erarbeitet oder aus dem eins gegen eins heraus.
Deutlich zu sehen an den schwachen assistzahlen. Wenig Bewegung des Balles und recht erfolglose missmatchkreirung.
PnR mit barovic, bartolo im postup, durchstecker im Post, völlig blanke dreier um nur einige paar Dinge zu nennen.Ich ertappe mich, obwohl mir vieles an krunic gefällt, immer wieder dabei in Richtung Göttingen und Gießen bzgl möglicher neuer Trainer zu schauen.
Je nach dem was poropat hat (will ich hier nicht vertieft haben) macht es wenig Sinn auf ihn zu warten.Richter bekommt in den letzten Spielen seine Minuten. Die nutzt er auch, Vorallem im der Verteidigung. Hier hat sich krunic sehr wohl etwas einfallen lassen.(Silins und Horton auf der drei).
Der potenzielle Leistungsauswurf in der offense, der gegen Bamberg notwendig ist, sehe ich dennoch mehr bei Horton.
Kann daher die Minutenverteilung verstehen.Bei Koch bin ich gespalten. Gefällt mit manchmal richtig gut um es dann im der Verteidigung zu vergeigen.
Mit seiner Athletik und Position müsste er auch mehr Gefahr beim fastbreak ausstrahlen.Der neue pg sollte für Gießen und vorallem bt da sein,sofern man die Chancen erhöhen will.
-
Ich habe allerdings den Eindruck, dass es recht ruhig geworden ist um den vermeintlich neuen Point Guard!
-
Kann das irgendwie schwer einschätzen wie sehr sich ein Spieler (Ami) kurz vor Weihnachten von seiner Familie loseisen möchte.
Gesten sollte Untersuchungen zu klein geben. Hoffe die nicht Meldung verheißt nichts schlimmeres
-
ANZEIGE -
Hoffe heute Abend klappt der Stream
-
Wo gibt es denn den Stream?
LG -
Wo gibt es denn den Stream?
LGPosten die Baskets in der Regel auf ihrer Internetseite, ansonsten im FIBA EuropeCup Channel auf Youtube mal schauen
-
-
Vielen Dank.
-
Sollte man über Horton heute mal gar nicht klagen können. Wär doch was. 1. Viertel sehr vielversprechend. Nur Krunic lässt mal wieder ganz schön Minuten runterlaufen.
-
ANZEIGE -
Teamplay der zweiten Garde muss drastisch verbessert werden. Horton heute mal auf beiden Seiten stark. Den Sahnetag hätte er gegen Bamberg erwischen sollen. Aber da war natürlich die Intensität des Gegners eine deutlich andere. Koch heute zu egoistisch. Wollte es erzwingen.
-
Ein paar Gedanken:
Krunic könnte grundsätzlich an der Rotation arbeiten und vorallem zu Beginn etwas die erste und die zweite Garde zusammenwürfen.
Zb mal mit barovic starten oder Richter oder bartolo und vorallem Horton von der Bank Energie zu bringen.Die Blockverteidigung von Mayo ist nicht sonderlich gut weil er oft hängen bliebt und der ‘große’ Spieler für einen Bruchteil einer Sekunde zwei Gegenspieler decken muss. Wenn dann noch Gamble sie Hände überhaupt nicht nutzt sehe. Wir zu häufig schlecht aus.
Ob einer neuer pg mehr Struktur Reim bringt weiß ich nicht da oft von krunic die Anweisung ‘fist’ kommt –> ISO mit onball Block vom Center!
Apropos, ich sehe einen neuen pg wenn überhaupt für das bt Spiel. Eher etwas später.Sonst gibt es natürlich auch positive Dinge. Die überlasse ich anderen.
-
Was mir bei Thompson auffällt, ist, dass meiner Ansicht nach mehr Systeme für ihn gelaufen werden könnten. Wenn er wirft, hat er sicher die höchste Bonner Trefferquote.
Sehr oft verteilt er die Bälle sehr gut und mannschsftsdienlich. Leider verwerten gerade Gamble und Barovic die eigentlich guten Anspiele zu wenig. Warum kreiert ein Thompson nicht mehr für sich bzw. werden Systeme für ihn gelaufen?
Ich kann mich an eine Situation erinnern im Bambergspiel, als eine Isolation für Thompson gelaufen wurde und er locker verwandelt!Ihn müsste der Trainer mehr in Szene setzen und Horton, der nicht immer so trifft wie gestern, eine klare Wurfobergrenze pro Spiel vorgeben.
-
Kann das irgendwie schwer einschätzen wie sehr sich ein Spieler (Ami) kurz vor Weihnachten von seiner Familie loseisen möchte.
Zumindest hat Bamberg heute einen PG verpflichtet. Das sollte also eher weniger ein Problem sein…
Bis auf gelegentliche backdoor cuts und Dreier bekommt er kaum Anspiele. Den Großteil seiner Punkte erzielt er doch im Alleingang mit seinem starken Drive. Der ist aber wirkungslos, wenn der Gegner wie gestern eine aggressive Zonenverteidigung spielt. Ich fände es auch schön, wenn Thompson sich weniger selbst kreieren müsste, aber das ist wohl nur durch die Existenz eines weiteren PGs mit guter Übersicht möglich. Mayo macht hier zwar keinen schlechten Job und auch DiLeo kann gute Anspiele, aber beide sind in der Hinsicht zu volatil. Da wechseln sich fast regelmäßig Spiele mit guten Assistzahlen mit solchen mit schlechten ab. Kritischer sehe ich aber die insgesamt vielen Ballverluste, die die Mannschaft spielt. Für meinen Geschmack spielen wir zu viele, weil ein PG mit sicherem Ballhandling fehlt, der Risikopässe minimiert. Aber es ist sicherlich beachtlich, wenn man wie gestern trotz 22 Ballverlusten locker gewinnt.
-
Das scheint bei anderen Vereinen immer so schnell und unkompliziert zu sein.
Ja, ich weiß, wer arm ist, muss schlau sein …und warten!
-
Ja, aber wie lange ist der zweite PG Thema? Eigentlich seit Saisonbeginn, und seit der Klein-Verletzung definitiv. Wie lange ist die jetzt her? Fünf Wochen? Sechs? Der PG muss wohl gebacken werden…
-
ANZEIGE -
-
Ja, aber wie lange ist der zweite PG Thema? Eigentlich seit Saisonbeginn, und seit der Klein-Verletzung definitiv. Wie lange ist die jetzt her? Fünf Wochen? Sechs? Der PG muss wohl gebacken werden…
Vielleicht spekuliert man auch auf Kleins Rückkehr und wartet deswegen erst mal ab. Wir liegen voll im Soll und eine Verpflichtung eines neuen PGs ist vielleicht auch deswegen nicht zwingend.
Mit dem aktuellen Kader sehe ich uns definitiv als Play Off Anwärter. Ich würde daher nur einen PG verpflichten, wenn er uns spürbar voranbringt bzw den aktuellen PGs deutlich entlasten kann. -
Das scheint bei anderen Vereinen immer so schnell und unkompliziert zu sein.
Ja, ich weiß, wer arm ist, muss schlau sein …und warten!
Nennt man selektive Wahrnehmung.
Krunic und Silins gingen ziemlich flott.
Vielleicht sollte man in Zukunft einfach nicht verkünden, dass man die Absicht hat, einen weiteren Spieler zu verpflichten? Aber dann würde genau hier zu lesen sein, dass der Verein mauert bzw. schlechte Kommunikation betreibt. Wie man´s macht, macht man´s verkehrt….
-
… selektive Wahrnehmung mal wieder bei einigen. Wie lange haben die Bayern gesucht und sind immer noch nicht fertig; und der Neue bei Bamberg kam auch nicht über Nacht. Also lasst mal die Kirche im Dorf.
Bei den TBB hat auch niemand gesagt, dass man asap einen Neuen verpflichten will. Man hat einen Spot nur offengelassen. Der Druck, das Theater, wurde nur hier entfacht. Und dann wurde es Silins. Die Jungs machen das schon ziemlich gut. Und Klein kommt auch einmal wieder. Auch ohne weitere Verpflichtung sehe ich den Kader PO-tauglich.
Ich sehe noch einiges an Potential, was Krunic noch nicht aus der Mannschaft rausgeholt hat. Bessere und variablere Defense mit Ausboxen, d.h. Defensivrebound holen. Und mehr Ruhe und Disziplin, nicht so kopflos, in der Offensive. Ein paar kleine Schritte, dann ist das schon ok.
Wenn die Baskets natürlich den großen Zampano aus dem Hut zaubern können, z.B. im Februar für die POs, zur Überraschung der Gegner, da hätte ich natürlich nichts dagegen.
-
Die Botschaft der Baskets ist klar und entspricht dem, was hier schon früh zur Verbesserung des Team gewünscht wurde. http://www.rundschau-online.de/sport/telekom-baskets/am-sonntag-gegen-vechta-telekom-baskets-suchen-spielmacher-ohne-hektik-25253362
-
Sorry, doppelt
-
ANZEIGE -
Dass rasta auch noch keinen gefunden hat, und deren Bedarf deutlich größer ist, zeigt mir,dass der Markt noch recht dünn ist.
-
Also jetzt Stress zu machen halte ich nicht für sinnvoll. Auch nur mit Mayo, den wir vor der Saison und in manchen Aspekten des Spiels (z. B. Assists, wobei die gegen Oberwart sehr ordentlich waren) eher als Backup gesehen haben, stehen wir sehr gut da. Sechster Platz ist im Gegensatz zum Vorjahr eine krasse Steigerung. Dazu fehlt mit Klein der Spot, der auf PG für etwa 20 Minuten geplant wurde und so mindestens eine gleichwertige Rolle zu Mayo darstellen sollte. Dass wir ohne einen richtigen Starting-PG nicht abgerutscht sind, spricht klar für das Team. Ein richtiger Krunic-Fan bin ich noch nicht, aber es wird immer besser. Wenn Klein zurückkommt ist das Team noch besser, weil DiLeo vermehrt auf die 2 rücken kann und durch die viele Spielzeit in den letzten Wochen ordentlich Selbstvertrauen gesammelt hat. Wenn dazu noch ein PG kommen sollte, hat man eigentlich drei vollwertige Bundesliga-PGs. Wenn Mayo mit Klein oder dem neuen PG auf dem Feld steht würden wir quasi ohne SG spielen, da dafür Mayo schlichtweg zu klein ist. Wenn der Etat das hergibt bin ich definitiv für einen neuen PG. Allerdings nur wenn sich der perfekte Kandidat findet und nicht irgendwen nehmen (letzte Saison mit Hall musste es schon relativ schnell gehen). Außerdem muss er ins Teamgefüge passen, da immer ein Ausländer auf die Tribüne muss.
-
Hallo Bonnfan, genau so sehe ich das auch. Und nicht die Hysterie, die hier in manchen Rufen nach einem PG steckt.
-
Klein evtl. raus für die ganze Saison!
-
Quelle?
-
Das wäre ein ziemlicher Schlag und bitter für den jungen Mann.
Woher weißt Du es? -
ANZEIGE -
wenn das so ist, dann benötigen wir noch einen PG - da ändere ich sofort meine Meinung!
-
Nu mal nicht hysterisch werden
-
Ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest Euch allen.
-
Danke, gleichfalls. Und hoffentlich einen schönen 2. Weihnachtstag uns Allen!
-
Was mir dieses Jahr gefällt ist, dass wir immer den der heiß ist spielen lassen. Zumindest auf der Position 5 und 4 haben wir immer einen der heiß läuft. Heute konntest du zwar bei Horton und Silins nicht entscheiden (beide sehr gut), aber Barovic hat Gamble in der 2. HZ mit seiner guten Leistung die komplette Spielzeit geklaut. Trotzdem hat sich Gamble bei seiner späten Einwechslung für ihn gefreut… man merkt das Team wächst oder ist sehr zusammen gewachsen.
-
30 Assists im Team - 9 von Mayo - 6 von Thompson. Das ist eine erfreuliche Bilanz.
Durchaus auch gute Pässe auf die 3er-Schützen aus dem Low Post unserer Big Men.
Dennoch einige holprige Anspiele auf Gamble, die jedoch nicht von Mayo / DiLeo kamen fairerweise. -
ANZEIGE -
Heute mal ein ziemlich angstfreies Spiel gehabt, auch als die Giessener etwas näher ran kamen zu Begin des 3. Viertels,
gab es keinen Zweifel an einem Bonner Sieg.Gute Teamarbeit heute, hat echt Spaß gemacht zuzuschauen. zumal mit 5600 Zuschauern die Halle auch wieder schön voll war
und die Anwesenden auch engagierte Unterstützung für die Mannschaft lieferten.So kann es weitergehn, ich hoffe, daß Mayo seinen Akku gut wiederaufladen kann, denn er ist im Moment der entscheidende Mann,
der 3/4 Zeit auf dem Platz eine couragierte Leistung bringt.Danke an Team und Trainer für das schöne Weihnachtsgeschenk!
-
Gibt es irgendwelche neuen Infos, ob die Baskets noch jemanden holen. Es ist sehr still geworden. Hat irgendjemand was gehört, Gerüchte, irgendwas?
-
Gibt es irgendwelche neuen Infos, ob die Baskets noch jemanden holen. Es ist sehr still geworden. Hat irgendjemand was gehört, Gerüchte, irgendwas?
Wenn niemand danach fragt, gibt es wohl wenig Anlass altes erneut zu erzählen. Und selbst wenn jmd fragt, würde man wohl nur ’ man sucht und wartet auf den richtigen, wir wollen keine Hektik ’ hören.
Was auch vollkommen ok ist.Offiziell gibt es zu der Untersuchung von klein letzten Montag auch noch nichts.
-
… aber doch sicher inoffiziell?
P.S. Für das Spiel am Donnerstag sehe ich langsam schwarz… Bayreuth ist einfach bärenstark!
-
So wie sie momentan spielen, ist ein Auswärtsieg auch nicht unbedingt in der zu erwartenden range.
Beeinflussbares Ziel sollte es sein, dass wir Chancen auf den direkten Vergleich wahren.Der Post eines einzelnen Users ist mir für inoffiziellen Quellen zu wenig.
Wäre es fix,hätten die baskets sicherlich was gesagt. -
… aber doch sicher inoffiziell?
P.S. Für das Spiel am Donnerstag sehe ich langsam schwarz… Bayreuth ist einfach bärenstark!
Aha und Bayern war es nicht auf dem Papier?
Finde außer Ulm muss jeder Gegner schlagbar bleiben. Die Frage ist nur mit welcher Taktik ist der Gegner schlagbar. Wir sind variabel und könnten mit der perfekten Taktik auch Bayreuth schlagen. -
ANZEIGE -
… aber doch sicher inoffiziell?
P.S. Für das Spiel am Donnerstag sehe ich langsam schwarz… Bayreuth ist einfach bärenstark!
Jetzt sei mal nicht so negativ. So schlecht spielen wir auch nicht im Moment als das wir dort chancenlos wären; -)
Wird zwar nicht einfach aber nicht unmöglich. Wenn es schlecht läuft müssen die evtl.sogar mit vier Ausländern gegen uns spielen mit Steve auf der 4. Weiß zwar nicht was dran ist an der Verletzung von Brooks, aber kann uns auch egal sein. Wenn wir so wie gegen Gießen oder München auftreten dann ist was drin!