Artland Dragons 2016/2017
-
Grausame Statistik: 17:6 Rebounds… 1:9 Fouls… Nur Geballer von Außen. Wie soll so ein Spiel gewonnen werden??? Enttäuschend!
-
Gar Nicht - ein Pro D Trainer gehört halt nicht on ein Pro B Team
-
Nur 3 Geballer, sonst fällt dem Anti Trainer nichts ein
-
ANZEIGE -
Das ist ja eine Beleidigung gegen die Pro D Trainer.
-
Nur 3 Geballer, sonst fällt dem Anti Trainer nichts ein
Ja sonst würd er ja auch mal ne Auszeit nehmen
-
Tausch den Trainer gegen den Busfahrer aus.
-
Scheinbar ne lächerliche Vorstellung. …12-29…Rebounds…ich lach mich tot…die würden bei mir schwitzen morgen in aller Herrgottsfrühe
-
Hey was für Posts!
Ihr seid doch immer pro Trainer eingestellt - das ist kein Trainer sagen die Fachleute! -
22 3er und 11 2er ???
Das hat mit Basketball nichts mehr zu tun….vielleicht sollten die Handball spielen.
2 Amis am Brett und 12:29 Rebs ? -
ANZEIGE -
Was die eine Woche funktioniert, das muss in der anderen ja nicht zwangsläufig klappen.
-
Ich sags mal so.
Es stimmt hinten und vorne nicht.
Wenn Marius Kröger jetzt immer noch nicht erkennt wo es hapert dann muss er wohl auch ausgetauscht werden.
Die Gesellschafter werden das richtige tun so hoffe ich.
Jetzt schalten die Rostocker einen Gang zurück,wir kommen näher und am Ende will man uns das bestimmt als gutes Spiel verkaufen.
Puh habe ich einen Hals. -
Cooper auch schon raus mit 5 fouls. Ein leader ist er nicht.
-
Ein 3er beendet das spiel, sieg. Lol.
-
Was für ein katastrophales Spiel, in jeder Hinsicht. Gut, dass wir Fumey und Reid im Team haben.
Leider wieder eine sehr grenzwertige Leistung vom Trainer.
Glückwunsch zum Kampfgeist an die Spieler. Weiter so! -
Ich will mal die Asche von meinem Haupt streichen.
Sogar die Auszeit 8 Sek vor Ende ist gekommen .
Jetzt ist der Wind aus dem Segel und man muss den Dragons gratulieren zu einem Sieg welchen ich persönlich nicht mehr für möglich gehalten habe. -
ANZEIGE -
Dragons erst schwach - dann wohl doch stark ( gem. Ticker und Radio)
Aber konstant stark waren die Kommentatoren des Fanradios der Rostock Seawolves - Daumen hoch! -
Was hat denn Pro Deutschland hier im Thread zu suchen?
Klar sehen die Stats nicht super aus, aber ihr habt gegen den vielleicht größten Aufstiegskonkurrenten der gesamten ProB gewonnen. Auswärts.
-
Schön, dass man das noch drehen konnte. Aber die wurfauswahl in hz 1 las sich am ticker so, wie viele es prophezeit haben, wenn die 3er nicht fallen.
Naja, nochmal Glückwunsch zu dieser energieleistung, ich hab nicht mehr dran geglaubt, da bin ich ehrlich.
-
Nachdem ich auch dem Wahnsinn nahe war ob der ersten Halbzeit, Respekt für die Zweite. Muss ja super Defense gewesen sein.
Und irgendwie hat der Trainer in der Pause das Richtige gemacht (vielleicht ja die SD-Kommentare vorgelesenBin sehr froh über diesen Sieg und denke, die Mannschaft nimmt als Team viel mit, für Selbstbewusstsein usw.
Fehlt nur der Durchbruch bei Cooper und Rückkehr Obi… -
Manchmal ist es vielleicht doch besser, das Spielende abzuwarten und dann zu schreiben……
Wir spielen dritte Liga, (Pro B) nicht mehr erste Liga mit 4.5 Mio. Etat… -
Wow der Sieg war verdammt wichtig, ein gutes Zeichen wenn man ein solches Spiel auswärts,bei der Kulisse und nach dem Rückstand noch dreht! Das kann nur jede Menge Selbstvertrauen geben
Der Statistikbogen ist natürlich interessant: 3er Versuche: 40:24, 2er Versuche: 30:34, Rebounds 29:47 und Fouls 29:14. Bei den Fouls kann man froh sein, dass sie sich relativ gleichmäßig verteilen, bei der kleinen Rotation der Dragons kann das auch schnell nach hinten losgehen. Cooper schon Anfang des 3. Viertels raus, aber irgendwie kam ja danach erst richtig die Wende! Positiv die 20 Assists, mit Reid und Lieser sind wir da doch sehr gut aufgestellt! Auch den Gegner zu 6:13 Turnovers zwingen, insbesondere 10 Turnovers im 2. Abschnitt des Spiels. Die Dragons bisher das Team durchschnittlich mit den wenigstens Turnovers in der Saison. Das spricht doch auch für die mentale Stärke des Teams, in heiklen Situationen klaren Kopf zu behalten und dann auch solche engen Spiele wie heute gewinnen zu können!
-
ANZEIGE -
Was hat denn Pro Deutschland hier im Thread zu suchen?
Klar sehen die Stats nicht super aus, aber ihr habt gegen den vielleicht größten Aufstiegskonkurrenten der gesamten ProB gewonnen. Auswärts.
Sicher ist gerade die erste Halbzeit nicht optimal gelaufen, wenn man sich die Berichte so durchliest. Aber ich glaube trainstation hat Recht, es ist ein Sieg gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten, auch wenn sie noch nicht in Tritt sind. Und 20 Punkte auswärts bei der Kulisse aufzuholen, zeugt von Moral. Man sollte das positive rausziehen und aus den Fehlern lernen.
-
Einige der gestrigen Halbzeitkommentatoren scheinen noch sprachlos vor Schreck zu sein. Möglicherweise vor Schreck darüber, dass die Dragons “leider” doch noch gewonnen haben?
Ich hoffe, dass diese Kollegen die Halle nicht schon zur Halbzeit verlassen haben - oder sollten sie etwa gar nicht live dabei gewesen sein?Guten Morgen!
-
Glückwunsch zum Sieg.
Aber das Niveau eurer Posts hier passt sich nahtlos an eure Spieler und Fans an. Pöbelnde Fans und mehrmals um sich spuckende arrogante Spieler, die nur wie eine zusammengekaufte Söldnertruppe wirken, die sich mit 3 Dreiern mit Brett in einem Spiel feiern, wie die Kings. Das will im Basketball keiner sehen. Außer anscheinend in Quakenbrück… Schämt euch alle für dieses Verhalten! -
Es ist immer ärgerlich ein sicher geglaubtes Spiel noch zu verlieren.
-
@man out of Fire :):
Söldnertruppe ist gut… und so wahr … da seid ihr uns ja weit voraus… bei euch spielen ja nur Rostocker … ein Traum …Für dich noch mal die letzten 8sek unserer “Söldner” :))
https://www.facebook.com/ArtlandDragons/videos/1205039469545901/ -
Glückwunsch zum Sieg.
Aber das Niveau eurer Posts hier passt sich nahtlos an eure Spieler und Fans an. Pöbelnde Fans und mehrmals um sich spuckende arrogante Spieler, die nur wie eine zusammengekaufte Söldnertruppe wirken, die sich mit 3 Dreiern mit Brett in einem Spiel feiern, wie die Kings. Das will im Basketball keiner sehen. Außer anscheinend in Quakenbrück… Schämt euch alle für dieses Verhalten!Autsch……da sitzt die Niederlage aber tief
Komisch, ich habe dieses Jahr ein ganz anderes Bild von der Mannschaft, nämlich das die Mannschaft dieses Jahr auch eine Mannschaft ist, und eben keine Söldnertruppe von arroganten Spielern. Und wenn die 3er mit Brett fallen, dann ist es sicher Glück, aber das hat man sich im Laufe es Spiels wohl erarbeitet. -
ANZEIGE -
Glückwunsch zum Sieg.
Aber das Niveau eurer Posts hier passt sich nahtlos an eure Spieler und Fans an. Pöbelnde Fans und mehrmals um sich spuckende arrogante Spieler, die nur wie eine zusammengekaufte Söldnertruppe wirken, die sich mit 3 Dreiern mit Brett in einem Spiel feiern, wie die Kings. Das will im Basketball keiner sehen. Außer anscheinend in Quakenbrück… Schämt euch alle für dieses Verhalten!Oh da hat aber jemand gewaltige Probleme mit dem Verlieren und Fair-Play! Das können die Jungs von Eurem Fan-Radio aber deutlich besser, denn die haben bereits vor dem Spiel darauf hingewiesen, dass es sich um 2 Profi-Mannschaften handelt, bei denen kein Spieler mehr anderweitig einer Erwerbstätigkeit im lokalen Umfeld nachgeht; (so oder ähnlich) haben sie den Begriff Söldnertruppe deutlich neutraler, aber vor allem bezogen auf beide Mannschaften beschrieben.
-
Glückwunsch zum Sieg.
Aber das Niveau eurer Posts hier passt sich nahtlos an eure Spieler und Fans an. Pöbelnde Fans und mehrmals um sich spuckende arrogante Spieler, die nur wie eine zusammengekaufte Söldnertruppe wirken, die sich mit 3 Dreiern mit Brett in einem Spiel feiern, wie die Kings. Das will im Basketball keiner sehen. Außer anscheinend in Quakenbrück… Schämt euch alle für dieses Verhalten!Für 3 Dreier mit Brett in einem Spiel soll man sich schämen?
Das wird bei uns im Training geübt - und zwar bis zum Exzess. Manchmal gelingt das dann selbst auch in einem Hexenkessel wie dem euren.Btw: Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg + Freude mit euren 8 bis 10 “Eigengewächsen”, die da gestern für euch aufliefen, einschl. eurem gestrigen Topscorer. Es ist schön zu sehen, dass euer Team seit Jahr und Tag mit den gleichen Leuten spielt, die schon seit Kindesbeinen bei euch ausgebildet wurden, und es nicht nötig hat, “externe Söldner” dazu zu holen.
Darfst Dir aussuchen, ob Du gerade auch etwas leicht Ironisches gelesen hast oder nicht …
Nix für ungut, danke für den Glückwunsch und ein schönes Wochenende!
-
Glückwunsch an die Dragons zum guten Saisonstart!
Als Außenstehender eine Frage: Cooper war letzte Saison bei Stahnsdorf ja bärenstark. Bei euch spielt er sehr unkonstant und hat richtig schwache Auftritte dabei. Hat jemand eine Erklärung dafür? Klar, bei Stahnsdorf hatte er weniger gute Mitspieler. Ist das der Grund, oder gibt es noch was anderes?
-
Glückwunsch an die Dragons zum guten Saisonstart!
Als Außenstehender eine Frage: Cooper war letzte Saison bei Stahnsdorf ja bärenstark. Bei euch spielt er sehr unkonstant und hat richtig schwache Auftritte dabei. Hat jemand eine Erklärung dafür? Klar, bei Stahnsdorf hatte er weniger gute Mitspieler. Ist das der Grund, oder gibt es noch was anderes?
Ich hab hier mal was vob einem stahnsdorfer gelesen, dass cooper deutliche rückenprobleme haben soll. Was ich seinem Spiel ankreide, ist dass er wie mit angezogener handbremse spielt. Eine folge der vermeintlichen probleme? Man weiß es nicht.
-
Herzlichen Glückwunsch an die Dragons - tolle Moral nach dem Rückstand!
Ich bleibe trotzdem dabei:
Diese Truppe ist so stark -fast ein Aufstiegs-Selbstläufer- wenn es nicht mit diesem Trainer arbeiten müsste!
Mit einem anderen Trainer würden wir mit dieser Truppe ganz sicher in die ProA aufsteigen.
Jetzt dürft ihr mich wieder schlachten! -
Ich hab hier mal was vob einem stahnsdorfer gelesen, dass cooper deutliche rückenprobleme haben soll. Was ich seinem Spiel ankreide, ist dass er wie mit angezogener handbremse spielt. Eine folge der vermeintlichen probleme? Man weiß es nicht.
Danke für die Antwort. Daran könnte es natürlich liegen. Mal schauen wie er sich noch so macht…
-
ANZEIGE -
Glückwunsch an die Dragons zum Sieg. Wenn ich ehrlich bin habe ich den ganzen Tag gebraucht um zu verstehen warum unsere Seawolves die Nummer noch haben gehen lassen. Ich glaube nicht, dass es an den 3ern mit Brett lag….erst Recht nicht am BuzzerBeater. Vielmehr habe ich eine abgeklärte Spielweise von den PG´s in der 2. Halbzeit vermisst. Desweiteren hätten wir das Ding locker an der Linie gewinnen können.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Artland ne sehr gute Presse gespielt hat und dadurch leichte und schnelle Punkte gesammelt hat.Auf dem Niveau darfst die nie und nimmer 20 Punkte hergeben…auch wenn der Gegner um sein Leben verteidigt.
Wie auch immer, die Stimmung war top, Gegner top, Spiel inkl. Emotionen top…ich hoffe wir können wir können in Quackenbrück ein ähnliches Spiel sehen --> diesmal mit erfolgreichen Buzzer auf unserer Seite.
-
Ich denke das meiste wurde zum Spiel in Rostock gesagt sodass wir jetzt den Blick auf die nächsten beiden schweren Aufgaben zu Hause richten sollten.
Zu erst gegen Iserlohn danach gegen Itzehoe. Beide Team mit einem guten Saisonstart aber ich denke und hoffe grade zu Hause sollten doch 2 Siege herauskommen und dann würde auch im Artland glaube ich wieder viel Ruhe einkehren und auxh die Arena sich wieder mehr und mehr Richtung ausverkauft bewegen.Gruß artlaender
-
Ich denke das meiste wurde zum Spiel in Rostock gesagt sodass wir jetzt den Blick auf die nächsten beiden schweren Aufgaben zu Hause richten sollten.
Zu erst gegen Iserlohn danach gegen Itzehoe. Beide Team mit einem guten Saisonstart aber ich denke und hoffe grade zu Hause sollten doch 2 Siege herauskommen und dann würde auch im Artland glaube ich wieder viel Ruhe einkehren und auxh die Arena sich wieder mehr und mehr Richtung ausverkauft bewegen.Gruß artlaender
Ich bin da nicht deiner Meinung, glaube die Lage im Artland ist nicht so leicht wieder in die richtige Richtung zu drehen. Hier ist viel Porzellan zerschlagen worden und die Lust zum Spiel zu gehen ist gefallen.
Würde gerne mal wissen wieviele Dauerkartenbesitzer beim letzten Heimspiel nicht in der Arena waren.
Zusätzlich waren ja auch nicht so viel.
Bin aber bei dir es wäre schön wenn es gelingt die Arena bis zum Saisonende zu füllen.Wünsche dem Office ein glückliches Händchen.
-
Ich bin da nicht deiner Meinung, glaube die Lage im Artland ist nicht so leicht wieder in die richtige Richtung zu drehen. Hier ist viel Porzellan zerschlagen worden und die Lust zum Spiel zu gehen ist gefallen.
Würde gerne mal wissen wieviele Dauerkartenbesitzer beim letzten Heimspiel nicht in der Arena waren.
Zusätzlich waren ja auch nicht so viel.
Bin aber bei dir es wäre schön wenn es gelingt die Arena bis zum Saisonende zu füllen.grundsätzlich ist es aber nicht so, dass der Zuschauerschnitt besonders schlecht wäre. Mit dem bereinigten Schnitt (d.h. nur wirklich Anwesende) befindet man sich auf Platz drei unterhalb der BBL, sprich ProA und ProB übergreifend. Wem das nicht reicht, der sollte evtl. auch die eigenen Ansprüche ein wenig hinterfragen.
-
Herzlichen Glückwunsch an die Dragons - tolle Moral nach dem Rückstand!
Ich bleibe trotzdem dabei:
Diese Truppe ist so stark -fast ein Aufstiegs-Selbstläufer- wenn es nicht mit diesem Trainer arbeiten müsste!
Mit einem anderen Trainer würden wir mit dieser Truppe ganz sicher in die ProA aufsteigen.
Jetzt dürft ihr mich wieder schlachten!Freue mich, dass du doch noch zu den Dragons stehst.
In Rostock zeigt sich die Stärke der Dragons und des Trainers. In der Halbzeit hat Dragan Dojcin den Spielern die richtigen Ansagen gegeben und Sie haben sich den Sieg geholt. Wer nach diesem Sieg noch zweifelt, sollte es wie der heilige Thomas machen.
Der hat seine Finger in die Wunden erst legen müssen um zu glauben.
Jetzt folgt ein Sieg am Samstag und wir festigen den 2. Platz. Zu den Zuschauern, es werden am Samstag über 2000 und wie gesagt wir siegen mit + 13Schöne Woche allen Ungläubigen
-
“Ungläubigen”.
Ganz schöne Propagandabegriffe.
-
ANZEIGE -
Schön das es mit dem Sieg geklappt hat, Nach hohem Rückstand aufholen, mit der Schlusssekunde gewinnen, dass sollte gut für die Teamchemie sein. Jetzt gilt es nachzulegen.