aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
32. ST: ALBA Berlin - Fraport Skyliners, So. 24.4. 17:00 Uhr
-
Da ich gerade noch keinen Thread zum heutigen Spiel gefunden habe, eröffne ich ihn mal selbst. Frankfurt mit einer super Serie und sehr viel Selbstvertrauen. Und mit ihrem letzten Spiel der Hauptrunde. MIt einem Sieg hat man das Heimrecht sicher, und man schielt sicherlich auch noch auf Platz 3. Frankfurt wird also hochmotiviert ans Werk gehen.
Tja, und bei ALBA? Schauen wir mal, was die Wundertüte heute hergibt. Wie immer ist alles möglich, aber meine Hoffnung ist, das man die Ankündigungen in Bezug auf die Defensivleistung heute auch mal über 40 Minuten in die Tat umsetzen kann.
Es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Und ich wünsche uns allen, dass die Refs einen guten Tag bzw. über 40 Minuten eine klare Linie haben, so dass man sie nach dem Spiel nicht erwähnen muss.
Allen Frankfurter Fans einen gute Anreise. Wir sehen uns in der Hallle!
-
ALBA liegt den Skyliners nicht. Mit Kikanovic und Milosavljevic haben sie zwei Spieler in ihren Reihen die uns richtig weh tun können. Gerade zuletzt genannter stellte uns als großer Guard/Forward bei den bisherigen Aufeinandertreffen vor große Probleme. Tez kann ihn wegen seiner Größe nicht verteidigen, Aaron (falls er überhaupt spielen kann) kann ihn nicht wegen seiner Schnelligkeit verteidigen. Ich erwarte von Milosavljevic wieder ein starkes Spiel.
Für die Skyliners ist es das letzte Saisonspiel. Ich bin gespannt ob sie nach einer Ewigkeit wieder mal in Berlin gewinnen können. Die Chancen stehen nicht schlecht, aber ohne Aaron wird es schwierig.
Bin gespannt…mein Tipp: Alba gewinnt knapp mit 5
-
Gegen Berlin sahen wir bisher wirklich nie besonders gut aus. Heute ist da ein perfekter Tag um das mal zu ändern.
Sehe ich es richtig, dass wir bei einem Sieg und einem gleichzeitigen Sieg der Bamberger gegen München sicher mindestens dritter sind? Das wäre nämlich unendlich viel Wert.
Auf der anderen Seite könnte man bei Berlin überlegen ob man dort nicht vielleicht lieber 6/7 als 5ter wird um den Bambergern bis zu einem möglichen Finale aus dem Weg zu gehen? Oder sollte so etwas keinerlei Überlegung sein?
Freue mich auf jeden Fall auf einen tollen Basketball Nachmittag mit hoffentlich hochklassigen Spielen.
-
Dritter wär schon geil, da wir dann erst im Finale selbst auf Bamberg treffen können und nicht schon im Halbfinale. Der Weg bis dahin ist natürlich kein Selbstläufer, aber kein Gegner wäre unschlagbar. Und gegen Bamberg wäre schon das Traumfinale. Oldenburg wurde gezeigt, wer das bessere Team hat. Heute ist hoffentlich Berlin dran. +7
-
So wie ALBA derzeit spielt, sind Spekulationen dazu, wie man Bamberg aus dem Weg geht, ziemlich überflüssig. (Okay, Bamberg gleich in der ersten Runde, das wäre schon extrem aussichtslos).
Wenn nicht ein krasser Ruck durch das ALBA-Team geht, dann hat Frankfurt heute gute Karten.
Trotzdem hoffe ich auf eine knappe Partie, die vielleicht der Auftakt für eine Playoff-Runde FFM-BER ist. -
Für uns die große Chance mehr als Platz 4 zu erreichen. Wahnsinn! Die Langen nach dem “Durchgreifen” von Herbert gegen Hagen wieder mit der Konzentration, wie man sie sich wünscht.
Bin gespannt wie das Spiel läuft, wenn Theodore seine Auszeiten nehmen muss. Konsti Klein kann ihn zur Zeit leider nicht adäquat vertreten. Im letzten Spiel gelang nach seiner Einwechslung im ersten Viertel der ganzen Mannschaft kein einziger Feldkorb mehr. Ich hatte den Eindruck, er zeigte mehrfach dass zu spielende System z.T. erst nach dem ersten Pass im Angriff (z.B. auf Morrison) an, wovon dann der betroffene Spieler, der hochlaufen sollte um den Ball von Center zu holen (z.B. Scrubb) relativ überrascht erschien. Ich bin nicht sicher, ob das so vereinbart war? Spielt für mich auch aktuell viel zu egoistisch. Selbst bei einer 3 zu 1 Überzahl im Angriff (gegen MBC) passt er nicht, sondern versucht es lieber selber. Ich hoffe, dass er vor “heimischen” Berliner Publikum dies nicht noch mehr versucht, sondern zeigt, das er seine Mitspieler gut einsetzen kann. Es säße ja auch noch Max Merz auf der Bank!
Dimsa zuletzt in der ersten Mannschaft wesentlich effektiver als in der Pro B. Gestern wurde er anscheinend in der Pro B geschont. Mal sehen, ob Doornekamp wieder fit ist,oder ob Dimsa heute aufläuft.
-
Für uns die große Chance mehr als Platz 4 zu erreichen. Wahnsinn! Die Langen nach dem “Durchgreifen” von Herbert gegen Hagen wieder mit der Konzentration, wie man sie sich wünscht.
Bin gespannt wie das Spiel läuft, wenn Theodore seine Auszeiten nehmen muss. Konsti Klein kann ihn zur Zeit leider nicht adäquat vertreten. Im letzten Spiel gelang nach seiner Einwechslung im ersten Viertel der ganzen Mannschaft kein einziger Feldkorb mehr. Ich hatte den Eindruck, er zeigte mehrfach dass zu spielende System z.T. erst nach dem ersten Pass im Angriff (z.B. auf Morrison) an, wovon dann der betroffene Spieler, der hochlaufen sollte um den Ball von Center zu holen (z.B. Scrubb) relativ überrascht erschien. Ich bin nicht sicher, ob das so vereinbart war? Spielt für mich auch aktuell viel zu egoistisch. Selbst bei einer 3 zu 1 Überzahl im Angriff (gegen MBC) passt er nicht, sondern versucht es lieber selber. Ich hoffe, dass er vor “heimischen” Berliner Publikum dies nicht noch mehr versucht, sondern zeigt, das er seine Mitspieler gut einsetzen kann. Es säße ja auch noch Max Merz auf der Bank!
Dimsa zuletzt in der ersten Mannschaft wesentlich effektiver als in der Pro B. Gestern wurde er anscheinend in der Pro B geschont. Mal sehen, ob Doornekamp wieder fit ist,oder ob Dimsa heute aufläuft.
Doornekamp fällt aus!!!
Und woher das Gerücht kommt, daß Dimsa in der Pro B nicht effektiver als in der BBL war, ist mir immer noch ein Rätsel. -
MIt einem Sieg hat man das Heimrecht sicher, und man schielt sicherlich auch noch auf Platz 3. Frankfurt wird also hochmotiviert ans Werk gehen.
Wenn ich richtig informiert bin ist Platz vier sicher. Dadurch das Oldenburg noch gegen Bayern steht kann einer von beiden nicht mehr alles gewinnen.
Erstes schweres Auswärtsspiel seit langem. Der letzte Test @münchen ging leider daneben. Hoffe man spielt heute 40 Minuten konzentriert und wünsche mir ein schöneres Ende als das Hinspiel.
-
Ich bezweifle, das Alba heute über 40 Minuten so konstant spielen kann wie Frankfurt. Deswegen wird Frankfurt gewinnen.
-
Oh man was für ein gruseliges Spiel. Lustlose Defense und die Offense bestand teilweise daraus, dass Taylor, Lowerey oder Cherry zum Korb ziehen, den Ball wegschmeißen und ein Foul fordern. Keine Bewegung oder Kreativität. Einzige Lichtblicke für mich Akpinar, der mMn zu wenig spielt und Ashley, der zumindest teilweise viel Energie aufs Feld bringt.
PS: Wird der Berliner DJ eigentlich nach den Minuten, die er tatsächlich Musik spielt, bezahlt? Anders kann ich mir die übertrieben laute Discomusik in jeder freien Sekunde nicht erklären. Das zerstört die Stimmung und verhindert jede Unterhaltung. Ich frage mich inzwischen vor jedem Spiel ob es das wirklich wert ist, Kopf- und Ohrenschmerzen zu riskieren.
-
München verliert. Oldenburg und München müssen noch gegeneinander. Gegen Beide hat Frankfurt den direkten Vergleich. Heisst: Die Skyliners werden mindestens als Dritter in die PlayOffs gehen!!!
Gegner dann wohl ALBA
-
glückwunsch zu einem souveränen sieg!!!was dieses team und vor allem der coach diese saison leistet - unglaublich!!!hääte niemals zu träumen gewagt, daß die skys beide der letzten spiele gewinnen… und das dann noch so klar…!
und buschi “adelt” grade nach dem bay-bam-spiel die skyliner zum geheimfavoriten… nein… das wage ich schon gar nicht zu träumen…egal, was am ende dabei herauskommt… eine grandiose saison der skyliners!!!danke schon mal jetzt an gordie, klaus perwas und dieses team!!! -
das nennt man wohl statement in richtung playoffs. genauso wie am freitag gegen oldenburg hbe ich nicht gedacht das es so deutlich wird. damit haben wir uch den direkten vergleich der auch wichtig sein kann
damit haben wir uch den direkten vergleich der auch wichtig sein kann
Warum sollte der wichtig sein?
-
-
wieso denn nicht???
wieso denn nicht???
Weil ALBA mit uns nicht mehr gleichziehen kann und der direkte Vergleich deshalb nicht wichtig ist! Schau mal auf die Tabelle und rechne. Platz 3 ist sicher, weil München und Olbenburg noch gegeneinander spielen und wir gegen Beide den direkten Vergleich haben- und DAS ist wichtig, nicht der gegen ALBA.
-
wieso denn nicht???
Weil ALBA mit uns nicht mehr gleichziehen kann und der direkte Vergleich deshalb nicht wichtig ist! Schau mal auf die Tabelle und rechne. Platz 3 ist sicher, weil München und Olbenburg noch gegeneinander spielen und wir gegen Beide den direkten Vergleich haben- und DAS ist wichtig, nicht der gegen ALBA.
wieso denn nicht???
ok macht natürlich sinn
-
Glückwunsch nach Frankfurt zu einem auch in der Höhe vollkommen verdienten und nie gefährdeten Sieg.
Beeindruckendes Team, ihr werdet sehr wahrscheinlich das Finale erreichen.Der Auftritt von Alba heute ein spielerischer Offenbarungseid. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Oder doch: es war auch nur ein Pseudokampf der Albatrosse. Blutleer ohne jegliches Selbstvertrauen - Ausnahme Akpinar…
LH
-
Hat schon seinen Grund, warum man bereits im 1. Schuljahr mit “Rechnen” beginnt….
Weder BM noch Old werden ihre zwar auswärtigen, aber eher “leichten” Spiele am Freitag jetzt noch vergurken - insofern ist Ff sogar ziemlich sicher 3.
Alba auch ziemlich klar 6. (lassen wir die kotzenden Gäule mal außer acht), somit hätten wir heute bereits die Pre-PO gesehen.Keine gute Ansage aus Berliner Sicht; Ff hat bestätigt, was sie am Freitag gg Old gezeigt haben (Verzichte, meinen diesbezüglichen post noch rauszukramen).
Aber jetzt wissen wir schon, was auf uns zukommt, Spieler und Coach hoffentlich auch…
LH schrieb:
Der Auftritt von Alba heute ein spilerischer Offenbarungseid. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Oder doch: es war auch nur ein Pseudokampf der Albatrosse. Blutleer ohne jegliches Selbstvertrauen - Ausnahme Akpinar…
Ich überlege dauernd, wen ich von der Truppe im Okt eigentlich wiedersehen will - mir fallen immer Hammonds, Redding, u. McLean ein….
PS Weiß jmd, ob bzw wo es die VF Termine gibt? Beko-BBL gibt da nix her…
-
München verliert. Oldenburg und München müssen noch gegeneinander. Gegen Beide hat Frankfurt den direkten Vergleich. Heisst: Die Skyliners werden mindestens als Dritter in die PlayOffs gehen!!!
Gegner dann wohl ALBA
Gegner dann wohl ALBA
Goil!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

… ist aber auch die Prüfung für Elektrogeräte abgelaufen.