aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
32. ST: WALTER Tigers Tübingen - Löwen Braunschweig, 24.4.2016, 19 Uhr
-
Zu später Stunde steigt heute unser womöglich bedeutungsloses letztes Heimspiel. Schon am Nachmittag kann bei einer Niederlage von Göttingen in Hagen auch rechnerisch der Nichtabstieg der Tigers feststehen.
Gegen Braunschweig - für die es um rein gar nichts mehr geht - kommt es zu einem Wiedersehen mit einer ganzen Reihe von Ex-Tigern: Jermaine Anderson, Nico Simon, Ty Nash und Kenny Frease. Alle hat man hier in Tübingen in guter Erinnerungund ich fand auch alle vier immer gut anzusehen.
Auf Tübinger Seite wird man zusehen müssen, dass man sich vor heimischen Publikum mit einer ordentlichen Leistung in die Off-Season verabschiedet, da gerade die Heimspiele dieses Jahr nicht immer ein Augenschmaus waren. Nach einem furiosen Heimsieg gegen Göttingen am ersten Spieltag gab es gerade mal zwei weitere Siege gegen Crailsheim und Ludwigsburg in der rosa Hölle bei 13 (!) Niederlagen (Liga-Spitze).
Das Hinspiel konnte Braunschweig knapp mit +4 für sich entscheiden, aber in diesem vermeintlich unwichtigen Spiel dürften die Karten neu gemischt werden. Ich lege mich nicht auf einen Tipp fest, sondern wünsche mir ein faires und ansehnliches letztes Heimspiel.Eventuell bietet sich ja auch die Gelegenheit, die Fans mit irgendeiner Personalentscheidung in die Off-Season zu verabschieden. Das fände ich jedenfalls einen schönen Abschluss der Saison 2015/16.
-
Braunschweig ist eines der formschwächsten Teams der Liga aktuell.
Perfekte Chance um sich halbwegs versöhnlich zuhause zu verabschieden.
Wichtiger als die Ex-Tiger werden Needham und Grant sein. Die beide einschränken und hoffen das Grant im Formtief bleibt dann kann was gehen.
Denke eine Personalentscheidung wird es nicht geben. Man ist wohl davon ausgegangen bis zum letzten Spieltag bangen zu müssen, weshalb man kaum schon Augenmerk auf nächste Saison gelegt haben dürfte.
Der Sieg in Gießen war sicher nicht eingeplant.
-
… um so wertvoller war der Sieg in Gießen!!
Jetzt kann man ziemlich entspannt aufspielen und ich hoffe, dass das Team das auch tut. Wir bleiben in der Liga, da leg ich mich fest. Und wenn man als Zuschauer, wie immer, das realistische Ziel hatte, drinnen zu bleiben, dann ist das Ziel erreicht, daher ein dankeschön an Spieler und Verantwortliche! Dass es oft nicht so toll lief, klar, aber geschenkt: rummotzen kann man immer, möchte ich aber jetzt nicht, da mein erwartetes und erhofftes Ziel erreicht wurde

-
-
glückwunsch an die löwen. endlich mal wieder ein sieg und ein verbesserter grant. hoffen wir auf zwie heimsiege zum schluss. der sieg war nicht unverdient aber auch etwas glücklich. egal
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden