2 RLN-Ost 2009/10
-
Wenn ich mir den Spielverlauf so anschaue, hat TuSLi regelmäßig scoren können, denn sie haben in jedem Viertel ca. 20 Pt und mehr gemacht. Solide Defense sieht wahrlich anders aus. Und ein Problem des letzten Viertels ist das auch nicht.
-
dbv von der rolle… schade.
cottbus anscheinend ohne konkurrenz, schade.
baskets ohne müller mit argen problemen, schade
bgz, verträgt kein lob, schade
asl. einfach nur schade
hermsdorf mit otti leider immer geschwächt, schade
halle unter den erwartungen, schade
stahnsdorf ohne diallo und zimba ohne biss, schade
ch probiert es wenigstens
future ebenfalls
der rest ist halt da, schade -
Diallo spielt jetzt bei Central
-
ANZEIGE -
Ja, die Liga ist ein Trauerspiel, zum Glück gibt es noch z, der für den ein oder anderen heiteren Moment sorgt, wenn seine Hermsdorfer schon nicht glänzen und für Freude sorgen.
Im Moment spielen auf jeden Fall alle für Cottbus, auch wenn das Team auch nicht der Knaller ist, da fand ich das letztjährige Team sogar besser. Nur Dlouhy und Krausche wirklich stark gegen TuSLi, die anderen beiden Amis sind da noch ein ordentliches Stückchen von weg.
TuSLi gegen Cottbus auch Opfer seiner eigenen großen Rotation von 12 Spielern, die erste 5 + 2 kann sich ansonsten sehen lassen.
-
Na, die Saison ist noch jung. Es wird noch viel passieren. Mir ist allerdings schleierhaft, wie Empor zuhause gegen Cottbus so verprügelt werden konnte.
-
Na, die Saison ist noch jung. Es wird noch viel passieren. Mir ist allerdings schleierhaft, wie Empor zuhause gegen Cottbus so verprügelt werden konnte.
Altmeyer hat nicht gespielt, und Bisaro war ganz schlecht (wahrscheinlich 10 3er in ersten 20min verworfen…). nächstes mal wird knapper…
-
Na dann auf ein Neues:
White Devils Cottbus vs. VFB Hermsdorf II 1
SV Empor Berlin vs. Central Hoops 1
Berlin Baskets vs. BG Zehlendorf 1
DBV Charlottenburg vs. Future Basketball Berlin 1
Aschersleben Tigers vs. RSV Stahnsdorf II 1
Greifswald vs. HSC 96 2Schönes Wochenende und spannende Spiele!
-
White Devils Cottbus vs. VFB Hermsdorf II 1
SV Empor Berlin vs. Central Hoops 2
Berlin Baskets vs. BG Zehlendorf 1
DBV Charlottenburg vs. Future Basketball Berlin 2
Aschersleben Tigers vs. RSV Stahnsdorf II 2
Greifswald vs. HSC 96 2 -
Ich muss schon sagen, Future hat mich überzeugt. Talentiertes Team mit sehr viel Athletik. Die steigen auf keinen Fall ab, die werden ziemlich gut mitspielen und noch einige vor ernste Probleme stellen.
-
ANZEIGE -
Ich denke nach einem Viertel kann man ein erstes Fazit ziehen. Die meisten Teams stehen da, wo ich sowie die meisten anderen hier sie erwartet haben. Mit einer vielleicht zwei Ausnahmen. Die Überraschung der Saison ist ganz klar Empor, was die Jungs zusammenspielen ist echt Klasse, DBV geschlagen, CH geschlagen, Baskets und Aschersleben geschlagen, HUT AB !!! Das werden definitiv nicht viele Teams in dieser Saison schaffen. Eine kleine Enttäuschung ist für mich Halle, ich denke auch die Männer aus Sachsen-Anhalt sind mit höheren Erwartungen in die Saison gestartet, zumal man ja von der Auflösung des MBC II am meisten profitierte. Eine weitere kleine Enttäuschung sind die Ascherslebener, die sich vor allem Niederlagen gegen Teams aus dem Tabellenkeller verkneifen müssen. Ich denk die Charlottenburger sind ebenfalls nicht ganz zufrieden, ok gegen die Baskets kann man verlieren aber bei Empor? Da sollte es auch keine Rolle spielen ob der Kader vollständig ist oder nicht, der Anspruch zählt. Cottbus vielleicht noch nicht so wie Sandersdorf vor ein paar Jahren, aber scheinbar geht das auch gegen Schillings Philosophie, bevor er mit 40 gewinnt, spielen lieber die Nummer 9, 10 und 11 von der Bank 10 oder 12 Minuten. Bei Cottbus sollten wir abwarten, die ganz dicken Brocken kommen erst noch.
Baskets sind ganz ok gestartet, Niederlage gegen Empor da gilt das gleiche wie beim DBV, BGZ geschlagen, DBV geschlagen, die werden wie immer oben dran bleiben. Stahnsdorf nach Klassestart eingebrochen, Greifswald wie erwartet, Future scheinbar ganz gut, BGZ wie gewohnt mit Auf und Ab, CH vielleicht noch mit Potenzial zumal Diallo jetzt da ist, Hermsdorf mit richtig dummer Spielwertung, die es entscheiden könnte, TuSLi sehr sehr schwach.
Aber wir alle wissen auch, nach dem ersten Viertel ist noch nichts entschieden! -
Ich verstehe nicht, warum hier einige von Empor’s Ergebnissen so überrascht sind. Sie haben fast die selbe Mannschaft wie vor 2 Jahren, als sie am Ende auf Platz 4 standen. Seitdem ist Sandersdorf aufgestiegen und die Baskets ohne Dathe deutlich schwächer geworden. Also ist es doch eigentlich nur logisch, dass Empor jetzt mit an der Tabellenspitze ist, oder?
-
Die Platzierung von Empor ist insofern etwas überraschend, da Leistungsträger wie Schmohl und Pichlmayer, die dem Team in der letzten Saison erst den Klassenerhalt und dann auch noch die relativ gute Platzierung bescherten, den Verein verlassen haben. Solche Abgänge sind eigentlich nur schwer zu verkraften. Deshalb war Empor zu Beginn dieser Saison für mich ein ganz klarer Abstiegskandidat. Hut ab aber, was das Team daraus gemacht hat. Die haben sich klammheimlich nach oben geschlichen und ich sehe zurzeit keinen Grund, weshalb das nicht auch so bleiben sollte.
-
Da ich ja das letzte Mal alles richtig getippt habe, versuche ich mich glatt noch mal als Alleinunterhalter. Also nun die Prognosen aus Halle:
HSC 96 vs. SV Empor Berlin 1
BG Zehlendorf vs. Greifswald 1
Future Basketball Berlin vs. Aschersleben Tigers 2
RSV Stahnsdorf II vs. White Devils Cottbus 2
TuS Lichterfelde vs. Berlin Baskets 2
Central Hoops vs. DBV Charlottenburg 2Wünsche allen ein schickes Wochenende!
-
Dieses Mal ganz ohne Kommentar!
Halle – Empor (2)
BGZ – Greifswald (1)
Future – ASL (1)
RSV II – Cottbus (2)
TuSLi – Baskets (2)
CH – DBV (2) -
Kleine Zwischenfrage.
Wer steigt auf ? Wer steigt ab?
Eigentlich nur ein Aufsteiger, aber sicher (?) vier Absteiger.
ProB und Pro A lassen grüßen. -
ANZEIGE -
Cottbus mit Sieg auch in Stanhsdorf, trotz dieser Kampfansage auf der Homepage des RSV. Laut Stats sind Schumann, Langer, Lennartz, Bloch und Michalak als Doppellizenzler dabei gewesen. War Vladi auf der Bank, oder durfte Meißner alles machen? Cottbuser Amis wieder alle stark, wenn das so bleibt werden sie unberechenbar.
Was ist mit Aschersleben oder ist Future jetzt richig am abgehen, werden wir ja spätestens nächsten Samstag wissen.
Halle schlägt Empor, die ohne Bisaro??? und Halle ohne Kahnt und Lange??? weiß jemand mehr ?Mein Tipp heute:
DBV - Central Hoops 2 -
Central - DBV findet am Dienstag (20 Uhr) in der Schiller statt!
Cottbus gewinnt knapp, aber es gewinnt bisher alles, auch die komplizierten Geschichten.
-
cottbus gewinnt glücklich gegen stahnsdorf. wobei auch der eine ref rosenbaum durch zwei unfassbare pfiffe in der crunchtime cottbus den sieg vereinfacht hat. generall war die sr-technik bei diesem schon recht nba-like. ein augenschmaus für jeden zuschauer.
stahnsdorf mit einem neuen sprungwunder aus nigeria.
jaime bekam von der anderen seite die fürsorgliche unterstützung von vladi und kai.
nächste woche das ultimative länderspiel:
USA (Pro´s) vs DEUTSCHLAND(´s ich zahl Beitrag Amateure) am Sonntag in Cottbus. -
@ Berggeist: Kahnt hat doch noch kein Spiel für den HSC absolviert. Er soll wohl beruflich enorm eingespannt sein. Oder meintest du Rosanke? Der war, ebenso wie Lange, verletzt.
Ansonsten schwaches Spiel am Samstag. Empor ohne Bisaro,Klein(?)&Altmeyer einfach ohne gute Optionen in der Offense. Halle hat nur n der 1.HZ angedeutet was sie können. -
DBV gewinnt bei Central mit 68-48 mit einer vernünftigen Leistung. Allerdings hat CH auch alle Lampen ausgeschossen, vor allem von der Freiwurflinie. DBV jetzt mit durch Basar verstärktem Backcourt.
-
Zuletzt geriet der Sport zur Nebensache, weil etliche Poser unter den Zuschauern mehr damit beschäftigt waren, sich ins rechte Licht zu rücken, auf der Brust rumzutrommeln und die Refs zu beprollen. Ganz grosser Sport.
-
ANZEIGE -
Wenn das Heimspiel am nächsten Sonnabend gegen Halle auch noch in die Hose geht, dann können die Schweizer schon mal so langsam für die Oberliga planen. Das nennt man dann wohl durchgereicht!
-
CH bleibt ganz problemlos in der Liga.
-
Central mit unglaublichem Pech im Abschluss, was aber kein Wunder ist, wenn man ein “Heimspiel” in der Halle des Gegeners ausführt.
Während des Spiels große Aufregung über die Schiedsrichterleistung, die aber auf beiden Sieiten gleichermaßen schlecht war. Besonders nachdem Werner Blanke die Halle betrat, hatte man das Gefühl, dass sie besonders nervös waren und mehrere gegensätzliche Entscheidungen trafen und sich so nach dem Pfiff nochmals abstimmen mussten um auf einen Nenner zu kommen. -
Problemlos sieht anders aus.
-
Bei -20 von unglaublichem Pech im Abschluß zu hadern spricht eigentlich für sich. Und das CentralHoops-Publikum ist nun mal sehr fachkundig und reagiert dann halt entsprechend auf die Leistungen der SR. Dennoch steigt CH mit dem Team nicht ab, sondern wird noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.
-
ich finde die haben potenzial die müssen einfach mal anfangen zu spielen sonst wird es zu spät
-
ANZEIGE -
Die Tipps aus Halle:
Greifswald vs. TuS Lichterfelde 2
White Devils Cottbus vs. Future Basketball Berlin 1
SV Empor Berlin vs. BG Zehlendorf 1
Central Hoops vs. HSC 96 2
DBV Charlottenburg vs. Aschersleben Tigers 1
Berlin Baskets vs. VFB Hermsdorf II 1
White Devils Cottbus vs. BG Zehlendorf 1 -
Greifswald vs. TuS Lichterfelde 1
White Devils Cottbus vs. Future Basketball Berlin VERSCHOBEN (laut Future und Cottbus)
SV Empor Berlin vs. BG Zehlendorf 1
Central Hoops vs. HSC 96 2
DBV Charlottenburg vs. Aschersleben Tigers 1
Berlin Baskets vs. VFB Hermsdorf II 1
White Devils Cottbus vs. BG Zehlendorf 1Die BGZ wird weniger erbaut sein über die Spielverlegung aber Future klingt sehr dankbar. Definitiv wird sich mit dem heutigen Spieltag die Spreu vom Weizen trennen, die Baskets setzen sich oben fest, die BGZ ist weg vom Fenster, DBV muss Aschersleben schlagen, sonst ist es da auch vorbei.
-
Das erste Drittel der Saison ist vorbei, Zeit für ein kleines Fazit!
Der Kampf um die beiden vorderen Plätze, vielleicht reicht ja in diesem Jahr auch Platz 2
Cottbus: Bislang verlustpunktfrei, aber nicht immer souverän. Trotzdem klarer Aufstiegsfavorit!Baskets: Mit bislang nur einer Niederlage der engste Verfolger.
Charlottenburg: Leider schon zwei Niederlagen, Platz 2 sollte aber zumindest noch drin sein.
Empor: Für mich die Überraschungsmannschaft, wird aber mit dem Aufstieg nichts zu tun haben
Das Mittelfeld
Stahnsdorf: Mit dem neuen Wundermann aus Nigeria sollten weitere Siege möglich sein.
BGZ: Das Team muss aufpassen, um nicht plötzlich doch noch unerwartet in den Abstiegskampf zu geraten.
Future: Besser als erwartet, Abstieg wohl kein Thema.
Ab hier beginnt die Abstiegszone
Aschersleben: Die große Enttäuschung. Als Aufstiegskandidat gestartet und im Kampf um den Klassenerhalt gelandet.
Halle: Die zweite große Enttäuschung. Von diesem Team hätte man vor der Saison doch mehr erwarten können.
CH: Sie zappeln noch und haben heute wieder mal ein Lebenszeichen von sich gegeben.
TuSLi: Auch hier sind die Lichter noch nicht ganz ausgegangen.
Hermsdorf: Teilweise knappe und unglückliche Niederlagen. Das wird am Ende aber nicht reichen.
Greifswald: Und Tschüss!
Das kann sowohl oben als auch unten noch richtig interressant werden.
-
Das erste Drittel der Saison ist vorbei, Zeit für ein kleines Fazit!
Cottbus: Bislang verlustpunktfrei, aber nicht immer souverän. Trotzdem klarer Aufstiegsfavorit!
Baskets: Mit bislang nur einer Niederlage der engste Verfolger.
Charlottenburg: Platz 2 ist Wunschdenken
Empor: Überraschungsmannschaft, wird aber mit dem Aufstieg nichts zu tun haben
Das Mittelfeld
Stahnsdorf: Neuer Wundermann aus Nigeria kann nur springen. Da wird aber auch nicht mehr kommen.
BGZ: den gehen die “fähigen” Spieler aus. Hat Coach Bahl die Spieler Ketels und Scholtes verprellt? Der aktuelle Kader reicht nicht mal zum Klassenerhalt und schon gar nicht mit diesem Rookiecoach.
Future: Besser als erwartet, Abstieg wohl kein Thema. Strassentruppe.
Ab hier beginnt die Abstiegszone
Aschersleben: Die große Enttäuschung. Als Aufstiegskandidat gestartet und im Kampf um den Klassenerhalt gelandet.
Halle: Die zweite große Enttäuschung. Von diesem Team hätte man vor der Saison doch mehr erwarten können.
CH: Sie zappeln noch und haben heute wieder mal ein Lebenszeichen von sich gegeben. Mieses Team.
TuSLi: Absteiger!
Hermsdorf: Teilweise knappe und unglückliche Niederlagen. Das wird am Ende aber reichen. Sind sie komplett klarer Mittelfeldplatz.
Greifswald: Und Tschüss!
-
Ich war mal wieder in der alten Heimat. Konnte leider nur zwei Spiele sehen. Cottbus sollte aufsteigen, Empor könnte Platz vier erreichen, BGZ dürfte Probleme bekommen, da es ja vier Absteiger gibt.
-
du hast jetzt doch mal zwei spiele gesehen und gleich erkannt, wer am ende wo landen könnte?! respekt.
-
ANZEIGE -
Empor könnte Platz 4 erreichen? Schön, aber ist das jetzt eine positive oder eine negative Ansicht? Sie sind momentan auf Platz 3 und haben schon Marzahn und DBV geschlagen. In der Hinrunde spielen jetzt noch DBV vs Cottbus und Baskets vs Cottbus gegeneinander. Das heißt es gibt noch mindestens zwei Niederlagen unter den anderen drei Spitzenteams. Es kann noch viel passieren diese Saison, aber für Cottbus werden die nächsten vier Wochen wohl zur entscheidenden Phase. Wenn sie ohne Niederlage durchkommen, ist vielleicht der Rest der Saison doch nicht so interessant…
-
Schwer zu tippen dieses Mal, da viele „sowohl als auch Spiele“! Nun denn, die allwöchentlichen Tipps aus Halle:
HSC 96 vs. DBV Charlottenburg 1
RSV Stahnsdorf II vs. Berlin Baskets 2
VFB Hermsdorf II vs. Greifswald 1
BG Zehlendorf vs. Central Hoops 2
Aschersleben Tigers vs. White Devils Cottbus 1
TuS Lichterfelde vs. SV Empor Berlin 1 -
erstaunlich, dass hier so viele auf central setzen.
dass die baskets hochgehndelt werden verstehe ich wiederum besser. welches team verfügt schon in dieser liga über eine so große bandbreite an spielern, wie käptn marzahn unterm korb und bill kaulitz auf dem flügel.
baskets ganz heißer aufstiegskandidat. -
Cottbus verprügelt ASL in deren Halle 88:61. DBV hat sich offenbar endgültig stabilisiert und gewinnt überraschend locker in Halle.
Baskets vergeigen bei Stahnsdorf.
Nächste Woche also nun Cottbus - DBV. Das kann lustig werden, ick freu mir drauf!
-
central verschläft in zehlendorf den start und liegt schnell mit 21 hinten. dann gute aufholjagd, aber am ende mit -4 verloren.
-
Nur Cottbus kann sich den Aufstieg wirklich erlauben und leisten… Ich glaube wir hatten das Thema schon einmal.
-
ANZEIGE -
Schwer zu tippen dieses Mal, da viele „sowohl als auch Spiele“! Nun denn, die allwöchentlichen Tipps aus Halle:
HSC 96 vs. DBV Charlottenburg 1
RSV Stahnsdorf II vs. Berlin Baskets 2
VFB Hermsdorf II vs. Greifswald 1
BG Zehlendorf vs. Central Hoops 2
Aschersleben Tigers vs. White Devils Cottbus 1
TuS Lichterfelde vs. SV Empor Berlin 1Also auf diese Tipps muss ich noch mal hinweisen, da hatte ich mich schon vor dem WE amüsiert und im Nachhinein zu Recht.