[31. ST] Fraport Skyliners - EWE Baskets Oldenburg (Fr, 22.04.2016 - 18:30 Uhr)
-
Die Ballverluste und die nicht gute Dreierquote kosten uns den Sieg. Schade! Sonntag gegen Ulm ist es unser Spiel!
-
Immer locker bleiben. Das Team heute nach dem Triumph gegen Bamberg mental nicht auf der Höhe für ein quälendes Defensivspiel gegen Frankfurt.
Diese verteidigen einfach super unter dem
Korb. Dann müssen wir die 3er treffen aber schießen da die Lampen aus.Frankfurt selbst trifft aber deutlich besser als üblich und vor allem zu Beginn des Spiels und Anfang des 3. Viertels. So müssen wir immer hinterher laufen und das kostet zusätzliche Körner
Shit happens. In Frankfurt ist es schwer zu gewinnen und die sind eben so im Rollen gerade.
Zum Glück gibt es das Matchup wohl erst im Finale
-
Glückwunsch nach Frankfurt zum verdienten Sieg und der Klasse Verteidigung.
Der Korb gut zugestellt, wenn man dann die Dreier nicht trifft, keine Chance. Kann mal passieren. -
Wie erwartet, Frankfurt zu hause zu stark. Wir vorne zu unkonzentriert im Abschluss und im Passspiel. Ffm aber auch mit starker Defense. Mit einem besseren Händchen von Downtown wäre was gegangen. So nicht. Seis drum, Platz 3 haben wir dennnoch weiter in der eigenen Hand.
Machado hat mit ganz gut gefallen.
Hat jemand mitbekommen, warum Mladen Wimberg so zur Sau gemacht hat? -
Was heißt "Wimberg zur Sau gemacht " ? Das war eine normale Lesson in Sachen Verbesserung des eigenen Spiels.
Diesmal hat man die Ansprache zufällig mitgefilmt. Alles locker !Ich denke auch, dass man heute einfach gemerkt hat, dass es irgendwie nicht klappen kann mit dem Sieg. Frankfurt trifft vorn die wichtigen Dinger, macht hinten einen bockstarken Job. Hut ab !
Die Baskets haben dann easy layups vergeben und auch einiges an Dreiern liegengelassen. Irgendwie hat jeder einzelne der Jungs heute nur ein bischen gebracht. Sowas reicht am Ende nicht.
In Sachen Machado muss ich Chris Schmidt (Kommentator) Recht geben. Er hält oftmals zu lange den Ball in den Händen. Gerade gegen FFM ist sowas ein starker Nachteil, weil die dich dann ruck zuck dicht machen und am Ende gar kein Anspiel mehr möglich ist. Ein etwas “flinkeres” Aufbauspiel würde ihm mMn ganz gut zu Gesicht stehen. Nur eine Idee… keine Kritik ansichWie auch immer. Verdienter Sieg. Glückwunsch
Um Voigtmann beneide ich euch !Sonntag gehts gegen Neumann und Günther. Ich denke, da sollte mehr drin sein.
-
Was heißt "Wimberg zur Sau gemacht " ? Das war eine normale Lesson in Sachen Verbesserung des eigenen Spiels.
Diesmal hat man die Ansprache zufällig mitgefilmt. Alles locker !Das in der Auszeit habe ich gar nicht gesehen. In der Halle hat man nur gesehen, wie er ihn auswechselt über irgendetwas schimpft und Wimberg dann ohne abklatschen auf die Bank geht. Will das auch nicht dramatisieren. Nur irgendwas hat ihm da sehr gestunken und mich hätte interessiert, was genau.
Lockhard heute mit ein paar guten Aktionen, freuen wir uns über die kleinen Dinge. Von Platz 2-4 ist weiterhin alles gut möglich. Vielleicht tut Frankfurt uns jetzt ja den Gefallen und verliert in Berlin
Spaß beiseite: Tolle Mannschaft habt ihr. Da greift ein Rädchen ins andere. Dazu fast alles hervorragende 1-1-Verteidiger.
-
Diesmal hat man die Ansprache zufällig mitgefilmt. Alles locker !Das in der Auszeit habe ich gar nicht gesehen. In der Halle hat man nur gesehen, wie er ihn auswechselt über irgendetwas schimpft und Wimberg dann ohne abklatschen auf die Bank geht. Will das auch nicht dramatisieren. Nur irgendwas hat ihm da sehr gestunken und mich hätte interessiert, was genau.
(…)Ich würde sagen, es war schlichtweg eine Defensiv-Aktion von Wimberg (Stichwort Fußarbeit), bei der er mit einer einfachen Körpertäuschung des Gegners aus dem Defensiv-Konzept gebracht wurde und somit leichte Punkte zugelassen hat. Im Grunde Lehrgeld. Könnte auch jedem anderen aus dem Team so passieren.
Aber Mladen achtet halt genau drauf -
Über TV kam die Stimmung sehr gut rüber Die Ffm Fans werden langsam lauter !
Man wächst mit den Aufgaben!!!
Verdienter Sieg für Frankfurt. Sie haben mit der Defense den Oldenburger (gutes Team) den Zahn gezogen.
Morrison für mich der Co-MVP neben Voigtmann. Was Mike für Energie von der Bank gebracht hat, war sensationell. 10 Punkte, 7 Rebounds, 2 Assists, 2 Blocks und wie gesagt: GANZ VIEL ENERGIE!!! Das motiviert Mitspieler und Fans.Weierhin in einem Formtief befindet sich Konsti Klein. Keine Ahnung, was mit ihm los ist. (Von irgendwo ein unmoralisches Angebot bekommen??? )
Und dann wollen wir hoffen, das mit Doornekamp nichts ernstes ist. Nach seiner Verletzung hat er den Innenraum verlassen und wurde nicht mehr gesehen. Ein Ausfall wäre bitter.!
-
….
Morrison für mich der Co-MVP neben Voigtmann. Was Mike für Energie von der Bank gebracht hat, war sensationell. 10 Punkte, 7 Rebounds, 2 Assists, 2 Blocks und wie gesagt: GANZ VIEL ENERGIE!!! Das motiviert Mitspieler und Fans.
…
!Jo; Mike hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Und in immerhion 21 Min. nur 1 TO und nur 2 PF. Da war kein Dusseliges oder unglückliches dabei. Zumal gegen Qvale, Alexandrov und Smeulders es in meinen Augen auch nicht unebdingt leicht ist, sauber zu bleiben
-
@Eiffeltower: Aaron saß die 2te Halbzeit umgezogen am Ende der Bank bei den ProB-Spielern. Wollen wir wirklich das Beste hoffen.
Ich hatte gestern die ganze Zeit das Gefühl, die Frankfurter spielen eigentlich nicht gut in der Offense. Da wurden viele offene 3er nicht getroffen. Es gab Phasen im Spiel, wie über mehrere Minuten Offensiv nichts fiel. Aber das selbe gilt eben auch für Oldenburg. Mitte des 2ten Viertels konnte Oldenburg so in Führung kommen, Mitte des 3ten gab es auch noch mal Leerlauf auf beiden Seiten. Ich dachte, wer als erste hier wieder in Rhtymus kommt, gewinnt das Spiel. Zum Glück waren es am Ende die Skyliners.
Die Defense der Skyliners hat den Oldenburger den Zahn gezogen. Qvale nur mit 12Pkt. und 8 Reb. Eigentlich ein gutes Spiel, aber nach den 31 Pkt. gegen Bamberg war er kein allzu großer Faktor unterm Korb. Aber da stimmen wohl auch die Matchups mit Voigtmann, Barthel und Morrison, die mit viel Energie dagegen hielten. Oldenburg wurde immer wieder zu Notwürfen gezwungen, die aber teilweise aus unmöglichen Ecken und mit Ablauf der Shot-Clock noch vielen. Insgesamt ein gutes Spiel mit dem besseren Ende für Frankfurt.
Hoffentlich werden Doornkamp und Theodore fit zum Final 4 und Playoffs, denn bei Theodore konnte man schon merken, das ihn seine Schulter gehemmt hat.
Interessant, das bisher die Schiedsrichter noch nicht erwähnt wurden. Ich fands in der ersten Halbzeit etwas wackelig, was gepfiffen wurde, die 2te Halbzeit war ok. In Erinnerung blieb mir aber eine Szene, wo ein Pfiff kam und auch vom Schiri ein Foul angezeigt wurde (Faust nach oben), um sich anschließend dann doch nur zum Einwurf überreden zu lassen. Geht sowas? Kann man einen Foul-Pfiff wieder zurücknehmen und dann nur auf Einwurf entscheiden?
-
Interessant, das bisher die Schiedsrichter noch nicht erwähnt wurden. Ich fands in der ersten Halbzeit etwas wackelig, was gepfiffen wurde, die 2te Halbzeit war ok. In Erinnerung blieb mir aber eine Szene, wo ein Pfiff kam und auch vom Schiri ein Foul angezeigt wurde (Faust nach oben), um sich anschließend dann doch nur zum Einwurf überreden zu lassen. Geht sowas? Kann man einen Foul-Pfiff wieder zurücknehmen und dann nur auf Einwurf entscheiden?
Im Fernsehen hörte man Lottermoser “no foul call” sagen. Scheinbar hat er den Kollegen überstimmt.
Glückwunsch an Frankfurt zum verdienten Sieg. Saustarke Defense, die die Baskets in der ersten HZ noch einige Male mit gutem Teamplay aushebeln konnten. In der zweiten Hälfte war man dann häufig auf Distanzwürfe angewiesen, die leider überhaupt nicht fielen. Dazu dämlich verlegte Layups und vergebene FW. Man merkte dann irgendwann, dass die Wende nicht mehr kommen wird.
Ich hoffe ja ein bisschen auf ein Halbfinale Frankfurt gegen Bayern, damit sie den Fußballclub dort schon rauswerfen. Dann müssten wir nur noch 3x gegen Bamberg gewinnen und würden uns dann in den Finals wiedersehen. (Traummodus off). -
München verliert. Oldenburg und München müssen noch gegeneinander. Gegen Beide hat Frankfurt den direkten Vergleich. Heisst: Die Skyliners werden mindestens als Dritter in die PlayOffs gehen!!! ODER???
-
München verliert. Oldenburg und München müssen noch gegeneinander. Gegen Beide hat Frankfurt den direkten Vergleich. Heisst: Die Skyliners werden mindestens als Dritter in die PlayOffs gehen!!! ODER???
So isses!!! Und wenn am Ende beide ein Spiel verloren haben wird es sogar der zweite!
Was ein Finish in der Regular Season. Unglaubliche Leistung. Jetzt den ersten Titel holen und dann volle Konzentration auf die Playoffs!