Central Hoops
-
Da der andere threat außer polemik nichts fruchtbares zu bieten hat, eröffne ich hiermal einen sachlichen.
da zum erstenmal in den playoffs das heimrecht bei CH liegt, erhoffen sich natürlich alle netzwerkpartner ein erfolgreiches achtelfinale. wobei mit den bayer giants ein äußerst unangenehmer gegner auf die mannschaft trifft.
am sonntag den 08.03.2009 um 14.00 uhr beginnt wohl eine der spannensten partien der diesjährigen playoffs.
wie immer an der seitenlinie kulttrainer tomasz kumaszynski, welcher ein team entwickelte ,welches die beste plazierung (seit der nbbl-zugehörigkeit) in der nordostdivision erreichen konnte.
-
ANZEIGE -
Ja, dann bin ich mal auf Augenzeugenberichte gespannt.
Der unangenehme Gegener aus Leverkusen hat das Spiel gewonnen. Mit 80 : 73. Die 3 Topscorer: Mathis Mönninghoff, 18 Pkt., Martin Breuning, 18 Pkt. Goran Stojanovic, 17 Pkt.
Soll ein Start-Ziel- Sieg gewesen sein, wobei sich Leverkusen nicht absetzten konnte.
Wer weiß mehr?
-
hab nur die erste halbzeit gesehen, da war leverkusen unangenehm und lag verdient mit 15 vorne, hätten sie auch die korbleger getroffen, wären es 20-25 pkt gewesen. lev kontrollierte die bretter. ch wirkte blockiert.
für central wird es sehr schwer.aber nicht unmöglich
-
ch ist genau das team, was leverkusen auch zu hause schlagen kann. heute konnte leverkusen seine stärken ausspielen, während ch sich im weg stand. sollte da mehr lockerheit ins spiel kommen, kanns auch zu hause sehr schwer werden für bayer
-
Sicherlich ist es nicht immer einfach als Favorit ins Spiel zu gehen. Denke aber, dass CH noch beste Chancen aufs Weiterkommen hat, nämlich dann wenn die Guards das zeigen, was sie in der Hauptrunde ausgezeichnet hat.
-
wir reden hier seit Wochen von diesem Spiel! Und wollen zeigen, warum wir in eigenen Hallen diese Saison noch ungeschlagen sind!
Also, kommt zu uns, feuert euer Team und und genießt Basketball in Leverkusen!
-
@afro
einen sachlichen thread anfordern und bereits im eingangsposting was von “kulttrainer” schreiben :-? :-?immerhin, die schweizer haben eine neue homepage. das wurde auch mal zeit. sportlich werden sie in leverkusen nur was reißen können, wenn bogdanov und schmidkunz besser spielen.
-
ANZEIGE -
CentralHoops als Favorit nach 2 Spielen schon raus und das trotz Bestbesetzung und Kulttrainer Kumaszynski. War einer vor Ort und kann davon berichten, auf der CH-Homepage steht ja nichts Aktuelles.
-
OK, ich war vor Ort…. wer im Moment mehr wissen will, auf der page von Bayer Giants steht ein ausführlicher und auch guter Bericht vom Spiel.
später wird es auch Bilder geben, aber auf einer anderen Seite. Melde mich dann nochmal.
-
Schade, war wirklich beeindruckt von der Stärke des jungen CH-Spieler in der Hauptrunde und nun solch ein schmerzlicher Abgang. Passt allerdings in das traurige Bild der gesamten CH Saison. Ich bin gespannt was da im Sommer kommt. Vielleicht tut es CH auch ganz gut nun doch langfristige solide Arbeit leisten zu müssen und keine HauRuck Aktionen ständig zu starten. Dann hat das Ganze auch mehr Hand und Fuß.
-
…denn sie wissen nicht, was sie tun…
-
auffällig war, dass die leistungsträger der hauptrunde nicht an ihre form anknüpfen konnten.
@banane seh ich genauso, dennoch wird es in einem netzwerk immer etwas schwieriger sein , als in einem einzelnen verein.
erstmal müssen sich die vereine sportlich in der jugendarbeit auf einem level bewegen, aber da herrscht noch eine starke diskrepanz, dies wird noch dauern.
aber gemessen an erwartungen vor der nbbl-saison haben die nbbler die erwartungen doch eindeutig übertroffen und das ist ja mal was positives.
jetzt beginnt erstmal die off-season und demnächst auch der frühling. -
Hallo, ich habe viele Spiele von CH gesehen und wollte hier einmal etwas dazu chreiben:
Im ersten Playoffspiel hat man schon gesehen das Leverkusen eine sehr gute Mannschaft ist. Leider hat das Trainergespann im 2.Spiel in Leverkusen wieder einmal entscheidende Fehler gemacht.Wenn ich auf die Statistik schaue wundert es mich wie man in so einem wichtigen Spiel einen Lo Maodo 18 min. spielen läßt, der nur einmal in der ganzen Saison 3 min. auf dem Feld war. Aber den guten Spielern wie Sebastian oder Aram keine Sekunde gibt. Ich war ein wenig verwundert.Außerdem spielte Malte Z. nur 16 Minuten, der im 1.Spiel mit 17 Punkten recht erfolgreich war. Ich glaube die sollten nicht gewinnen. :-? -
ANZEIGE -
Hallo, ich habe viele Spiele von CH gesehen und wollte hier einmal etwas dazu chreiben:
Im ersten Playoffspiel hat man schon gesehen das Leverkusen eine sehr gute Mannschaft ist. Leider hat das Trainergespann im 2.Spiel in Leverkusen wieder einmal entscheidende Fehler gemacht.Wenn ich auf die Statistik schaue wundert es mich wie man in so einem wichtigen Spiel einen Lo Maodo 18 min. spielen läßt, der nur einmal in der ganzen Saison 3 min. auf dem Feld war. Aber den guten Spielern wie Sebastian oder Aram keine Sekunde gibt. Ich war ein wenig verwundert.Außerdem spielte Malte Z. nur 16 Minuten, der im 1.Spiel mit 17 Punkten recht erfolgreich war. Ich glaube die sollten nicht gewinnen. :-? -
Da der andere Threat offensichtlich geschlossen würde, bleibt ja nur hier die Möglichkeit sich zu äußern.
Es wurde viel Geld verbrannt, leider ist am Ende des Tages zu wenig dabei herausgekommen.
Andere Vereine oder Projekte hätten mit diesem Geld etwas wirklich Nachhaltiges geschaffen. -
Was ist denn jetzt los. Ich dachte oder denke das Thema CH ist durch. Abstieg aus der RLN und Ausstieg nach der 1.Playoff -Runde in der NBBL.
-
NBBL 1. Runde raus, Abstieg aus der 1. RLN, keine Lizenz für JBBL und WNBL.
Sven Wehrmeyer wird das Schiff wieder auf Kurs bringen. -
On 2009-05-14 18:40, Montana wrote:
Sven Wehrmeyer wird das Schiff wieder auf Kurs bringen.
Ist das nicht der, der sich nach der Hälfte seiner Vertragslaufzeit immer nach Kuba verabschiedet? :-? :-? :-?
-
Der neue Headcoach von Central Hoops, Sven Wehrmeyer, lädt alle leistungsstarken Spieler Jahrgang 1991 bis 1993 herzlich zu folgenden
Terminen ein.Montag, den 25. Mai 2009 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sömmeringhalle
Donnerstag, den 28. Mai 2009 von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Sömmeringhalle
Samstag, den 30. Mai 2009 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Sporthalle Zauritzweg
Die Anwesenheit der Spieler ist bei allen Terminen auch bei uns erwünscht.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Sömmeringhalle
Sömmeringstraße 29 (Charlottenburg)
S Jungfernheide (Bus M27, X9, 109)
U Mierendorffplatz (5’ Fußweg)
Bus X9 Quedlinburger Str. / M27 U MierendorffplatzZauritzweg
OBF für Sozialwesen
10585, Zauritzweg/ Bismarckstraße (Charlottenburg)
RE / RB / S / U Zoologischer Garten (Bus 145; U2)
U Deutsche Oper (5’ Fußweg)
Bus 101 Bismarckstr./Leibnitzstr. / M45 Otto-Suhr-Allee/Leibnitzstr -
ANZEIGE -
On 2009-05-14 18:44, 32 wrote:
Ist das nicht der, der sich nach der Hälfte seiner Vertragslaufzeit immer nach Kuba verabschiedet?Nein, das stimmt nicht. Es ist gar nicht jedes mal Kuba. Da kommen auch andere Orte in Frage.
-
Wollte nicht CH noch einen neuen Partner für das Netzwerk präsentieren?
-
wahrscheinlich wieder einmal nur eine Ente
Aber mit Sven Wehrmeyer wird bestimmt alles viel besser
-
Ich schwöre, die Namensgleichheit ist wirklich nur absolut zufällig.
An eine Ente glaube ich übrigens nicht, da das Ding ja auch vor ein paar Monaten durch die Berliner Presse (Tagesspiegel) gegangen ist. Langsam müsste CH dann aber auch mal aus der Hüfte kommen! -
Central Hoops Berlin wird vorerst keinen neuen Partner im Netzwerk präsentieren. Wie sich bereits in letzter Zeit angedeutet hat, wird Central Hoops sein Basketballprogramm weiter öffnen – und auch weiter öffnen müssen - um konkurrenzfähig zu bleiben. Bereits in der abgelaufenen NBBL Spielzeit gab es offene TryOuts, wie in diesem Jahr auch.
Spieler aus anderen Vereinen - nicht Netzwerkpartnern – wie z.B. BG Zehlendorf, TV Waidmannslust oder Pfefferwerk haben im Central Hoops NBBL Team und gleichzeitig bei ihrem Heimatverein gespielt.
Diesen Weg will man fortsetzen und die Teilnahme an dem Basketballprogramm Central Hoops unter Verbleib beim Heimatverein ermöglichen. Den Heimatverein will man nicht gleichzeitig zwingen, einem vielleicht nicht gewolltem Netzwerkgedanken beizutreten. Netzwerke und eine Zusammenarbeit in diesem, wird durch Personen gelebt, die sich untereinander relativ gut verstehen, respektieren und ggf. sogar vertrauen – kurzum mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede vorweisen. Fühlt sich jemand nicht mit einen solchen Personenkreis verbunden, so sollte man ihm auch keine Mitgliedschaft aufdrängen.
Aber auch die Partnerschaft im Basketballprogramm Central Hoops und das damit verbundene Netzwerk wird weiterhin existieren. Das Central Hoops Netzwerk besteht dabei aus eigenständigen Basketballvereinen mit Partnerstatus (wird bestätigt durch eine unterschriebenen Letter of Intend), die sich in der losen Form einer Netzwerkorganisation zusammenfinden, mit dem Ziel durch eine Zusammenarbeit leistungssportliche Förderungen und Projekte im Basketball zu realisieren. Der Weg zur Zielerreichung wird erreicht durch den föderalen aber gemeinschaftlichen Gedanken der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung in dem Central Hoops Netzwerk. Der Partnerkreis wird als Netzwerk dabei selbstständig über Aufnahme von weiteren Partnern entscheiden.
Nachteile für einen Central Hoops Netzwerkpartner sind sicherlich die, dass man auch im Hinblick auf zusätzliche Hallenzeiten, Unterstützung bei Schiedsrichtern oder zusätzlichem ehrenamtlichen Engagement stärker bei Central Hoops Projekten wie der NBBL in die Pflicht genommen wird. Vorteile für einen Partner sind sicherlich die, dass man auch eigenständig Projekte initiieren kann, die bei Durchführung finanziell dann gefördert werden, Ressourcen wie z.B. Fahrzeuge nutzen kann und man bevorzugt in den laufenden Central Hoops Projekten behandelt wird. -
@centralhoops
Danke für die wirklich ausführliche Antwort! Abgekürzt kann man das dann wohl so auf einen Nenner bringen: Central Hoops ist wirklich tot! Soweit mir bekannt ist, läuft ja mittlerweile auch bereits der Ausverkauf der Regionalligamannschaft. Im Pokalendspiel gegen Hermsdorf offenbar deutlich unterlegen und von einem sofortigen Wiederaufstieg Lichtjahre entfernt.
Die Aussage von Robert Anfang Dezember 2008 im Tagesspiegel hinsichtlich eines weiteren Kooperationspartners, über den sich viele wundern werden, war dann wohl doch nur mehr Augenwischerei und Durchhalteparole.
Nur noch ein Tipp: Schaut einfach mal nach Charlottenburg. Dort ist auch noch nicht alles Gold was glänzt, aber man ist langsam aber sicher auf einem guten Weg. Die Bundesliga werde ich aber dort wohl auch nicht mehr erleben! -
ANZEIGE -
hey das fällt CH aber früh auf wenn mein hirn mich nicht im stich läßt war das doch der vorgeschobene grund sich dann von spandau zu trennen mit deren regioplatz…
jetzt wo ich drüber nachdenke macht es noch weniger sinn da sie ja mit alba zusammen arbeiten wenn alba gerade spieler braucht dafür wurden dann auch schon mal partner vor die tür gesetzt naja der zweck heiligt den bornebob und sein königreich
lustig ist doch das den brief of intend gar nicht alle partner unterschrieben haben wie DBV aber trotzdem als partner geführt werden… hmmm ich merke schon der zweck ist nur recht um das marketingkonzept und den schein zu waren… oder wieso wirbt central dann die spieler der partner ab und die spielen dann nur noch bei ch achja dbv hat nicht unterschrieben damit sind sie keine partner iiieh und die haben auch den jbbl platz das rechtfertigt dann natürlich das man die dbv jungs zu ch holt da kann man dann auch regio spielen
es ist aber auch fiess da kommen jedes jahr die alba leute und nehmen sich die besten ch spieler für alba damit man danach wieder was gemeinsam macht damit sich die spieler schon kennen wenn sie dann wieder zu alba gehen
darwin ist schon praktisch ich nehme von wo und gebe dann nach alba und alba sogt dann dafür das ch sich nicht weiter entwickelt damit man auch in zukunft da seine farm hat
old mc henning hat ne farm hiheyhihey ho
was macht ch jetzt eigentlich mit den jbbl team was sie ja angeblich schon hatten nicht das die jetzt schon vor der nbbl zu alba wechseln dann trocknet der brunnen aus, aber im ernst wo spielen denn die nun in der regio ??? oder jbbl in nbbl und nbbl in regio das wäre dann mal eine fortschrittliche jugendausbildung
kann wehrmeyer die spieler nich unter vertrag nehmen als spieleragent dann muss alba in zukunft ablöse zahlen dann kann man wieder spieler im herrenbereich finanzierench muss sich die filmrechte sichern das reicht mindestens für 45 folgen gute zeiten schelchte zeiten
man wird sehen das kühle blonde wird schon warm prost auf den neuen netzwerkpartner alba recycling -
ja, charlottenburg ist wirklich auf einem guten weg. der seit 1987 angestrebte aufstieg wird jetzt, diesmal endgültig, nicht mehr aufzuhalten, unumstößlich und bombensicher passieren…
-
haha heul doch keienr ärgert sich dann mehr als du
im übrigen schande über dich du bist ja dann mit nem dbv coach aufgestiegen dann haben sie ja eigentlich schon einmal geschaftt seid 87 gab es sie da schon da hießen sie doch noch DTV und waren spitze hinter leverkusen
-
jungs ärgert euch nicht. man muss doch wirklich bescheinigen, dass dbv aus den letzten netzwerk jahren für sich da wirklich was rausgeholt hat. sie haben endlich jugendarbeit und somit einen jbbl spot.
es scheint ein umdenken zu geben.
vielleciht werden sie sowas wie das zug pferd von central bobs. also die letzte hoffnung -
letzte ausfahrt dbv charlottenburg alle zentralen hüpfer bitte einsteigen …
na aber echt haste dbv der klare gewinner der letzten jahre aus dem spinngewürg