ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Das Alter von Badiane?!?!

BBL
    15
    28
    46
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      plasticpopstar zuletzt editiert von

Mich würden eure Meinungen mal zum Thema
      “Badianes Alter” interessieren.
      Hier im Rhein Main Gebiet gibt es schon einige Munkeleien,dass er wesentlich älter sei. Vor allem verplappert er sich hier und mal. Besonders gegenüber Mädels. Es ist auch schon verwunderlich aus Senegal zu stammen und am 1.1.1984 geboren zu sein. Das war wohl auch mit ein grund warum ihn die Houston Rockets wieder nach Deutschlan geschickt haben.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          Schoppe05 zuletzt editiert von

Sicher kann man diskutieren, wie alt er denn nun wirklich ist… jedoch wird man dabei zu keinem ergebniss kommen…
          und das mit dem 1.1.84 lässt sich eigentlich ganz leicht erklären:
          als badiane aus dem senegal nach deutschland kam, hatte er vermutlich (zufällig?) keine Papiere dabei, sein geburtsdatum kannte er anscheinend nicht… in der regel wird solchen personen dann der 1.1. des geburtsjahres als geburtstag “zugeteilt”… so habe ich es zumindest mal erklärt bekommen… Kann aber natürlich trotzdem sein, daß es sein wahres geburtsdatum ist… das weiß wohl nur er wirklich!

On 2003-11-24 18:55, plasticpopstar wrote:
          Das war wohl auch mit ein grund warum ihn die Houston Rockets wieder nach Deutschlan geschickt haben.

Glaub ich kaum! DIe Rockets haben ihn wieder nach Deutschland geschickt, da er körperlich noch nicht reif für die NBA ist und hier in Deutschland Spielpraxis sammeln und sich einen robusteren Body zulegen soll!!
          Was bringt es den Rockets, Talent auf der Injured List versauern zu lassen, wenn sie ihn in GER Spielpraxis kriegen lassen können???

+++Licher BasketBären+++

• E
            erlanger zuletzt editiert von

badiane erinnert mich doch sehr stark an unseren boniface ndong vom letzten jahr, sowohl von der spielweise als auch vom körperbau.

hoffe nur, dass der junge - anders als ndong - von größeren verletzungen verschont bleibt und seinen weg gehen wird. das talent dazu hat er jedenfalls in meinen augen, egal wie alt er nun ist.

Die sieben wichtigsten Tage im Leben eines Mittelfranken:

21.07.83 - 25.07.97 - 23.06.05 - 18.12.06 - 04.07.09 - 23.02.2013 - 14.03.2015

• G
              Gelöschter_User Gesperrt zuletzt editiert von

EBEN!!! Egal wie alt er nun ist, ich bin begeistert. Mich erinnert er ein klein wenig an Garnett.

• M
                Maras zuletzt editiert von

Das Problem von malik ist dass er gegen über der summerleague 20 Pfund Masse verloren hat , da er bei seinem aufenthalt im senegal durch ne krankheit vier wochen aussergefecht war oder so ähnlich zeit raum kann auch ein anderer sein meine 4 wochen im kopf zu haben.

Wer nicht Stopfen kann ……muss halt 3er schiessen

• F
                  franz Gesperrt zuletzt editiert von

entgegen vieler meinungen:

badiane ist nicht der spieler, der nba-format hat oder haben wird.

er ist der typische vertreter seines senegalesischen volkes, ungeachtet der vielen stämme usw.
                  gross, schlacksig, beweglich, allerdings ohne erforderliche power im körper und geist.

• U
                    USCler zuletzt editiert von

Hier: Link steht, dass Badiane am 1. November Geburtstag hat…

• werbung

ANZEIGE
                      • S

na hat sich unser plasticpopstar da etwa verlesen und im eifer des gefechts glatt beim monat ne 1 vergessen???
                        Naja, ist ja auch egal….
                        Ich denke jedenfalls, daß Badiane ohne die nötige Muskelmasse und Robustheit keine Chance auf nen Sprung in die NBA hat. Nicht jede Bohnenstange schafft es soweit wie Shawn Bradley 😄

+++Licher BasketBären+++

• A
                          Andi zuletzt editiert von

On 2003-11-25 21:19, franz wrote:
                          entgegen vieler meinungen:

badiane ist nicht der spieler, der nba-format hat oder haben wird.

er ist der typische vertreter seines senegalesischen volkes, ungeachtet der vielen stämme usw.
                          gross, schlacksig, beweglich, allerdings ohne erforderliche power im körper und geist.

Mir solls recht sein, dann bleibt er uns in Frankfurt hoffentlich noch länger erhalten. Es würde mich aber schon interessieren, wie du, franz, so gut über Malicks Geist bescheid weißt?
                          In meinen Augen hat Malick unglaublich viel Power. Wenn er auf dem Platz steht, reißt er die anderen durch sein intensives, energiegeladenes Spiel mit und schafft es, das Team auf ein höheres Level zu bringen.
                          Nur die Freiwürfe muss er noch üben. Die waren gegen Sofia und Madrid mitentscheidend für die Niederlagen.

• D
                            duck zuletzt editiert von

On 2003-11-25 21:19, franz wrote:
                            (…) der typische vertreter seines senegalesischen volkes, (…) ohne erforderliche power im körper und geist.

ohne power im geist???
                            typischer senegalese???

ich hoffe ja mal, das war nur eine ungeschickte formulierung von dir…!
                            lies dir in zukunft bitte deine beiträge nochmal durch bevor du auf ‘absenden’ klickst, sonst werden die s-d user noch denken, der typische vertreter des fränkischen volkes sei arm im geiste…

Binary representations, base thirteen, Tibetan monks are all complete nonsense. I sat at my desk, stared into the garden and thought '42 will do'. I typed it out. End of story.

• P

Nein, ich habe mich nicht verlesen. wer das spiel am freitag auf dsf gesehen hat, wird auch mitbekommen haben, dass Körner Badianes Alter in Frage gestellt hat. Und zwar mit dem Geburtsdatum 01.01.1984. Auf diversen Websites ist auch der 01.01.1984 zu lesen.

• S
                                Spottsfreund zuletzt editiert von

Die Sache mit Badianes Alter ist wirklich sehr verwirrend. Vor allen Dingen, weil er für mich so aussieht als wäre er schon 25 oder so.
                                Ich weiß auch nicht wirklich, ob Malick wirklich das Zeug dazu hat in die NBA zu kommen. Auf alle Fälle macht er bei den Skyliners im Moment einen echt guten Job…mal abgesehen von der Freiwurfschwäche. Malicks Blocks und Dunks sind einfach der Hammer!!!

• M
                                  Mazeam_aka_SkiiiDoriii zuletzt editiert von

Zu dem thema hab ich auch eine lustige anekdote …

bayer leverkusen vor 1-2jahren …
                                  ein neues 2m grosses talent kam in die u16, mässiger spieler aber durch seine grösse 2m, halt interessant.
                                  laut pass ein 88 (oder wars 87ziger, ich weiss nicht mehr genau)jahrgang …
                                  was ja schon ein bisschen krass ist …
                                  auch ein farbiger, von dem jeder geschätzt hatte das er auch schon 20 sein könnte …

nichtdestotrotz war er jetzt in der mannschaft und bekam fahrtkosten bezahlt, weil er von ausserhalb kam …
                                  trainierte einige zeit mit und spielte auch ein paar spiele, bis sich die munkeleien der spieler und mannschaften vergrösste das das ja garnicht sein könnte das der so jung ist …

schlauerweise kam einige zeit später heraus das er schon 20 war und er einfach nur den pass seines bruders genommen hatte; die sahen sich aber auch verdammt ähnlich …
                                  das beste ist das er es auch noch selber war der es erzählt hat …
                                  er hatte es auf einem freiplatz erzählt und gepralt das er bei den profis mittrainier und bald einer sei und die richtige kohle kriegen würde … naja sein mitspieler aufm freiplatz kannte die geschäftsstelle von bayer 😄

naja er musste alles bezahlen und ward seit dem nie wieder gesehen …

mfg mjf

Wenn deine Schulter sich bewegt dann seh ich das !

Schnell wirst du nur mit Tchi, Power !

• werbung

ANZEIGE
                                    • D
                                      duck zuletzt editiert von

… mäßiger spieler von mäßiger intelligenz, oder!? 😛 😛 😛

Binary representations, base thirteen, Tibetan monks are all complete nonsense. I sat at my desk, stared into the garden and thought '42 will do'. I typed it out. End of story.

• F
                                        franz Gesperrt zuletzt editiert von

will eundeutig klarstellen:

““ohne erforderliche power im körper und geist””

hat nichts mit intelligenz oder dergleichen zu tun.

vielmehr (und das ist meine persönliche meinung) fehlt ihm der unbändige Siegeswillen und die erforderliche Körpermasse, um in der NBA auf der position 4 oder gar 5 spielen zu dürfen.

wenn meine ausdrucksweise im oberen post nicht eindeutig war, so bitte ich das zu entschuldigen.

an der spekulation über sein alter möchte ich mich nicht beteiligen.

• M
                                          Maras zuletzt editiert von

Wer lesen kann is klar im Vorteil Franz Malik is wieder im AUFABU training er hat gut 10 Kilo im Sommer verloren . zu dem wenn einer nen Willen hat gross raus zu kommen dann er . der junge trainiert mit 120% , der junge zeigt kampfgeist auf dem Feld und motiviert trotz seiner 19 Jahre imens

Wer nicht Stopfen kann ……muss halt 3er schiessen

• U
                                            USCler zuletzt editiert von

On 2003-11-26 19:12, Maras wrote:
                                            … trotz seiner 19 Jahre imens

Wenn ich mich recht erinnere war das ja eigentlich die Frage, wie alt er denn jetzt wirklich ist 😉

• M
                                              Mazeam_aka_SkiiiDoriii zuletzt editiert von

On 2003-11-26 15:31, duck wrote:
                                              … mäßiger spieler von mäßiger intelligenz, oder!? 😛 😛 😛

heheh das will ich nicht verneinen …

mfg mjf

Wenn deine Schulter sich bewegt dann seh ich das !

Schnell wirst du nur mit Tchi, Power !

• A

Gestern kam auf rheinmaintv eine Zusammenfassung des Spiels in Madrid und mir sind ehrlich fast die Tränen gekommen.

Hier die Szene: Ein Real-Spieler foult Malick wenige Sekunden vor Schluss an der 3er-Linie (Madrid führt 85-84) mit der reinen Absicht, einen schlechten Freiwerfer an die Linie zu schicken, damit Madrid selbst nochmal einen Angriff bekommt. Gordie nimmt sofort eine Auszeit. Die Spieler der Skyliners, besonders Robert Maras, gehen sofort zu Malick und machen ihm Mut für die Freiwürfe. Aber es kommt wie es kommen musste: Der erste FW ist klar zu kurz und prallt von der vorderen Ringkante zurück. Der zweite FW ist besser, kullert nach einer Umdrehung aber trotzdem wieder aus dem Korb. Garrett stößt beim Rebound Fotsis weg, dieser darf nun selbst an die FW-Linie, trifft aber nur 1/2. Beim letzten Frankfurter Angriff wird Robses Dreier geblockt, das Spiel ist aus.
                                                Malick bricht sofort auf dem Boden zusammen, zieht sich das Trikot übers Gesicht und heult was das Zeug hält. Sofort kommen die Spieler zu ihm und trösten ihn (auch einige Madrider!). Schließlich nimmt sich Gordie seiner an und führt ihn aus der Halle.

Das nur zur Verdeutlichung von Malicks Charakter. An seiner Reaktion sieht man, wie sehr er sich das Spiel und seine vergeben FW zu Herzen nimmt (fehlender Siegeswillen???).
                                                Ich hoffe nur er kommt schnell darüber hinweg und spielt weiter so befreit auf wie bisher.

[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Andi am 27.11.2003 08:40 ]

• werbung

ANZEIGE
                                                  • A

Mher über Malick in diesem Artikel der Frankfurter Rundschau

• P

Also bitte. Obwohl das ganze sehr herzergreifend geschrieben ist, ist es doch sehr lächerlich. Wer bei so einem Spielstand 2 Freiwürfe nicht trifft sollte auf jeden Fall heulen. Ich kann einfach nicht verstehen wie so ein Typ so gelobt wird. Einer meiner Vorgänger hat einen super Vergleich mit Ndong gezogen. So wird Malik auch enden, da er sich kaum entwickeln wird. Bald hat er ja auch seinen 24. Geburtstag:-)Prost Neujahr!!!

• G

Noch etwas zum alter:
                                                        ist euch aufgefallen, dass Malik ist in den letzten beiden Jahren nicht mehr gewachsen ist? Der ist schon ziemlich lange 211 cm, eigentlich nicht normal für einen sich im Wachstum befindenden Jugendlichen….
                                                        Ausserdem ist es in den afrikanischen Ländern üblich, das Kind nicht bei der Geburt zu melden, sondern irgendwann einmal wenn man dazu kommt. Da können schon einige Jahre vergehen und dann weiss man das genaue Datum und das Jahr eben nicht mehr und und und …
                                                        Think about it

• A
                                                          alansmithee zuletzt editiert von

@baka

Gut aufgepasst !!! 😉

Übrigens ist es gar nicht so egal, wie alt Malick denn nun wirklich ist. Eigentlich müßte er als Senegalese eine Ausländerstelle einnehmen. Tut er aber nicht. Und warum ? Weil er wegen seines jugendlichen - hüstel/hüstel - Alters als “Basketball-Deutscher” geführt wird. Sollte das Alter wissentlich, von wem auch immer, nach unten “korrigiert” worden sein, dann handelt es sich hierbei schlicht und ergreifend um Betrug.

%$§*# #+&%$§' &?°§%$&

• G

Die BG Karlsruhe hatte vor einigen Jahren einen Fall, da hat ein 28 - jähriger Kameruner mit dem Pass eines aus Kamerun stammenden Franzosen gespielt. Der Fall war echt skurril:
                                                            Eigentlich hieß der Spieler, der bei der BG war, Claude Tanko, war 28. Der Pass, den er aber dabei hatte, wies ihn als Serge Samnick, 22 Jahre alt aus. Dieser Samnick spielte in Frankreich irgendwo in einer unteren Liga und hat seine Papiere gegen Entgelt an Claude Tanko “ausgeliehen”. Als die BG die Freigabe beim französischen Verband beantragte, kam diese auch prompt. Dass der Spieler aber gar nicht Serge S. war ist keinem aufgefallen. Aufgeflogen ist das ganze, weil der richtige Serge wohl mehr Geld wollte, es aber nicht bekam, denn der falsche Serge war ein echt guter Spieler (vor allem für sein Alter, hehehe) und hat schon einen höher dotierten Vertrag für die nächste Saison bekommen. Als alles aufflog sass der falsche Serge noch einige Wochen im Gefängnis und wurde dann abgeschoben…

• G
                                                              Groucho zuletzt editiert von

Ihr liegt mit eurem Alterstipp alle ziemlich daneben!
                                                              Werft mal einen Blick auf den Roster auf der Frankfurt-Homepage!

Der gute Malick wird am Neujahrstag 120 Jahre alt, dafür hat er sich doch echt gut gehalten… 😄

Owner of the BOOOOMERANGS!

• werbung

ANZEIGE
                                                                • D
                                                                  daahook zuletzt editiert von

Das Problem mit dem Alter gibt es doch häufig im eurpäischen Jugendbasketball.
                                                                  Es gibt 2 Gründe. Der erste, der eventuell auch auf Badiane zutrifft, ist, dass das genaue Alter einfach nicht gewusst wird(wie von jemand anderen schon genannt). In dem Fall ist der Spieler in einem Land geboren, in dem man bei Geburt nicht gemeldet werden muss. Irgendwann werden die Eltern dann nach dem Geburtstag gefragt und geben irgendetwas an, weil sie es nicht genau wissen.
                                                                  Der zweite und viel schlimmere Grund ist einfach nur Beschiss. Länder wie Georgien, Russland, Mazedonien und viele andere treten einfach in den europäischen Jugendwettbewerben mit älteren Spielern an. Diese wurden einfach mit einem neuen Geburtsdatum ausgestattet.

Ob Badiane wirklich 84er ist oder älter kann ich nicht einschätzen. Er kann auch einfach nur Frühentwickler sein.

[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: daahook am 27.11.2003 19:55 ]

• S
                                                                    skaleto zuletzt editiert von

Alle Menschen in Senegal die was mit Basketball zu tun haben sind am 1.1. Geboren worden. Das ist auch nicht schlimmes, von fiel Training vergessen die gern ihr Geburtstagsjahr.
                                                                    Malik ist trotzdem ein super Kerl, Kumpel und wird geiler Baskenballer sein.

Thank you for your time

• S

On 2003-11-27 10:56, baka wrote:
                                                                      Noch etwas zum alter:
                                                                      ist euch aufgefallen, dass Malik ist in den letzten beiden Jahren nicht mehr gewachsen ist? Der ist schon ziemlich lange 211 cm, eigentlich nicht normal für einen sich im Wachstum befindenden Jugendlichen….

Weiß nicht wie es bei dir war, aber die meisten meiner Bekannten etc. sind mit 19 und so auch nicht mehr gewachsen……

+++Licher BasketBären+++

• 1 / 1
                                                                      • Erster Beitrag
                                                                        Letzter Beitrag
                                                                      ANZEIGE
                                                                      Kategorien
                                                                      • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

C
                                                                      A
                                                                      S
                                                                      Y
                                                                      N
                                                                      R
                                                                      J
                                                                      N
                                                                      D
                                                                      R
                                                                      Z
                                                                      D
                                                                      P
                                                                      M
                                                                      E
                                                                      D
                                                                      B
                                                                      C
                                                                      Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                        TOYOTA DBBL
                                                                        ProA · BARMER 2.BBL
                                                                        TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                        TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                        ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                        ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                        Turkish Airlines EuroLeague
                                                                        7DAYS EuroCup
                                                                        Basketball CL
                                                                        FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 196 Nutzer*innen aktiv (54 Registrierte + 142 Gäste).
                                                                        Centerzwerg, alex161298, ArvySabas11, AlexB, Your44Joice, NumeroDreizehn, Rhoendorf_Int, jufo99, Nordlicht95, DaGerry, regioooo, Zebulon 0, Das_Y, panthom, mediPrince, Eylper   In den letzten 24 Stunden waren 820 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.101 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                                                        Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                        qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                        Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                      ANZEIGE