aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche Spieler - NBA Draft
-
CBS Sports hat heute einen Mock Draft für 2027 veröffentlicht (First Round).
Ivan Kharchenkov wird an Nr. 29 gelistet.
Ich glaube, er wäre bereits dieses Jahr ein guter second Rounder gewesen. Ob es 2027 besser aussehen wird? Abwarten
In dem Mock Draft sind unter anderem auch Braylon Mullins an 4, Motiejus Krivas (Kharchenkovs Teamkollege) an 5 und Thomas Haug an 6.
-
Hier von Woo. Sicherlich wird der Draft 2027 anders aussehen, wobei Stokes schon vom Talent her mit erheblichen Vorsprung startet.
-
Der schedule für Vegas ist veröffentlicht
https://pr.nba.com/wp-content/uploads/sites/46/2026/06/2026-NBA-Summer-League-Schedule-6.26.26.pdf
Charlotte vs Orlando am 09.07., danach Utah vs Was, LAC vs Sac, am nächsten Tag Chi vs Mem, und so geht es weiter. -
@Calle Macht Sinn mit dem Cap - das spricht aber dann eher nicht dafür, dass Kayil in der kommenden Saison im NBA Kader seine Chance bekommen wird. Two Way Contract dürfte da fast noch das beste Szenario für ihn sein.
@Calle Macht Sinn mit dem Cap - das spricht aber dann eher nicht dafür, dass Kayil in der kommenden Saison im NBA Kader seine Chance bekommen wird. Two Way Contract dürfte da fast noch das beste Szenario für ihn sein.
Auf Europa hat er, wie es aussieht, keinen Bock mehr.
Kayil was picked 39th overall last month but took a while to join the Knicks amid reports of a contract dispute with his team in Berlin. On the contract problems, Kayil was mum — “there were things going on that I don’t want to get into,” he said — but it’s clear he wants to stay with the Knicks.
Überraschend für mich, dass er Probleme mit Alba gehabt haben soll.
-
Kayil was picked 39th overall last month but took a while to join the Knicks amid reports of a contract dispute with his team in Berlin. On the contract problems, Kayil was mum — “there were things going on that I don’t want to get into,” he said — but it’s clear he wants to stay with the Knicks.
Das steht da ja auch nicht. Er war ja nur für die abgelaufene Saison an Alba ausgeliehen. Der „contract disput“ dürfte daher den Ausleihenden (Mega-Basket?) betreffen.
-
@ebmx3 Ich denke, dass Mega gemeint ist. Dort steht er nach wie vor unter Vertrag und die haben mit dem Letter of Clearance auch lange gebraucht, was ja dazu geführt hat, dass er erst kurzfristig in das Aufgebot der Knicks aufgenommen werden konnte. Sowas haben die Amerikaner nicht auf’m Schirm, er wurde halt auch als “Alba-Spieler” gedraftet, Spielerleihen kennen die dort drüben nicht.
-
Man sollte davon ausgehen dass die Amerikaner (Journalisten) die Vertragssituation nicht genau kennen.
Kayil wurde beim Draft ein Spieler von Alba Berlin genannt, daher wird immer Berlin genannt.
Bei einem Zweitrunden-pick wird dann auch nicht mehr viel recherchiert. -
Letzte Nacht dann Kayil mit 19 Pkt und 4 Assists gegen Detroit.
Hier gibt es seine Highlights. -
-
Die Situation bei den Knicks ist eigentlich optimal um dort schon schnell Minuten zu sehen. klar auch da wird es nicht einfach, aber hinter Brunson haben die halt “nur” Alvarado, Kolek und Clarkson die alle etwas besonderer Guards sind… ich würds nicht ausschließen, dass man da mal in die Rotation rutscht.
Ich denke für Steinbach und Anderson wird da der Weg erstmal steiniger. Der Charlotte kader hat richtig viel Breite und viele andere Talente die um Minuten kämpfen + Charlotte wird sicher weiter Deals einfädeln mit den Veteranen Gehältern und Picks die sie haben.
Denke für Kayil wären die Aussichten auf ne gute Rookie Saison am besten von den dreien. Natürlich wäre es schön für Berlin wenn er nochmal ein jahr da wäre und auch für die Nationalmannschaft wäre das kurzfristig ein Vorteil, aber eigentlich ist er reif für den Sprung. habe eh nicht verstanden warum er erst in der 2. Runde über die Theke gegangen ist.
-
Die old school Knicks-Fans feiern ihn auch, weil er die selten gewordenen midrange Jumper nimmt (und trifft). Also nicht nur mit Macht zum Ring oder Dreierwürfe ballern.
Das dies nicht in die moderne Metrics passt, ist denen egal, die wollen Knicks-Basketball und vergleichen sogar schon mit ihren legendären Shootern von früher (auch wenn das Wings waren) sowie natürlich JB, dessen Vertrag nur noch eine Season läuft, Verbleib unklar. Amderthalb gute Spiele und ab geht der Hype, in dem Fall finde ich es gut, Jack hat es verdient.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

so ist das wenn man nebenbei noch andere Sachen macht.