aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche Spieler - NBA Draft
-
OKC konnte etwas überraschend (?) den in March Madness überragenden Mara an 11 draften, dadurch wurde Steinbach next big in line und ging dann an 14 weg zu Charlotte, die dringend einen brauchten.
Anderson dazu ist natürlich smart, die können ihr PnR aus der dt. U einfach weiterspielen, nur jetzt als 2nd unit in der NBA …schau mer mal.Anderson d
OKC konnte etwas überraschend (?) den in March Madness überragenden Mara an 11 draften, dadurch wurde Steinbach next big in line und ging dann an 14 weg zu Charlotte, die dringend einen brauchten.
Anderson dazu ist natürlich smart, die können ihr PnR aus der dt. U einfach weiterspielen, nur jetzt als 2nd unit in der NBA …schau mer mal.Anderson d
Wobei ich Steinbach gute Chancen ausrechne direkt zu starten
-
Glaubt ihr Kayil hat damit gerechnet, dass er nicht in der ersten Runde gepickt wird?
Nach dem NBA Combine und dem nicht zurückziehen seiner draft Anmeldung war ich mir eigentlich recht sicher, dass er doch von einem Team die zusage bekommen haben könnte, ihn noch in der ersten Runde zu nehmen.
Wäre jetzt das College für ihn möglicherweise doch der bessere Schritt gewesen um sich dann möglicherweise im nächsten Jahr einen Soliden first round spot sichern zu können.
Ist natürlich alles Pokern… Was wenn er sich am College verletzt oder es doch mit dem Team nicht läuft, dann hätte er vielleicht sogar noch schlechtere Aussichten als jetzt gehabt.Glaubt ihr Kayil hat damit gerechnet, dass er nicht in der ersten Runde gepickt wird?
Nach dem NBA Combine und dem nicht zurückziehen seiner draft Anmeldung war ich mir eigentlich recht sicher, dass er doch von einem Team die zusage bekommen haben könnte, ihn noch in der ersten Runde zu nehmen.
Wäre jetzt das College für ihn möglicherweise doch der bessere Schritt gewesen um sich dann möglicherweise im nächsten Jahr einen Soliden first round spot sichern zu können.
Ist natürlich alles Pokern… Was wenn er sich am College verletzt oder es doch mit dem Team nicht läuft, dann hätte er vielleicht sogar noch schlechtere Aussichten als jetzt gehabt.Ich habe irgendwo gelesen dass Kayil gesagt hat dass selbst wenn er nicht im Draft gezogen würde, er lieber nach Europa zurückgehen will als ans College.
-
Donnerstag oder Freitag wird der schedule der summer league in Las Vegas 9.-19.07. veröffentlicht. Die ersten Tage werden der absolute Zirkus, wenn die großen Namen wahrscheinlich aufeinandertreffen. Nach allen Ansagen wird das die spektakulärste sl edition ever.
-
Glaubt ihr Kayil hat damit gerechnet, dass er nicht in der ersten Runde gepickt wird?
Ist natürlich alles Pokern… Was wenn er sich am College verletzt oder es doch mit dem Team nicht läuft, dann hätte er vielleicht sogar noch schlechtere Aussichten als jetzt gehabt.Ich habe irgendwo gelesen dass Kayil gesagt hat dass selbst wenn er nicht im Draft gezogen würde, er lieber nach Europa zurückgehen will als ans College.
@Hyde Stimmt, das kam von seinem Berater:
“Jack wird definitiv nicht aufs College gehen - für kein Geld der Welt. Das ist endgültig. Wenn Jack nicht in die NBA gehen würde, würde er zu Tausend Prozent in Europa bleiben wollen”
– Milan Nikolic im Interview mit basketball-world.news
-
Zum ganzen Komplex 2nd round.
Wie schon richtig in einem anderen thread beschrieben, für die 2nd round gibt es keine speziellen finanziellen Regularien, außer den allgemeinen. Das bedeutet, würde ein Supidubi Spieler in der 2nd round ausgewählt, und sich z.B. über die nächsten Jahre in Europa zum Wunderspieler entwickeln, dürfte er bis zu 25 % des salary caps verdienen. Spieler mit 0-6 Jahren Erfahrung sind auf diese 25 % des sc begrenzt, der nächstes Jahr 165 Millionen $ beträgt, also 41,25 Millionen $. Andererseits beträgt in der Saison 2026/2027 das Minimum 1,35 Millionen $ , der 2-way dann 675000 $.
Der Vertrag oder auch die Perspektive des Spielers hängen natürlich von seinen Fähigkeiten und dem Entwicklungspotential ab. Und so gut dieser Draft ist, ich halte ihn schon seit einigen Jahren für historisch gut, er bietet wenig in der zweiten Runde. Wie oft angesprochen, im Leistungsspektrum zwischen den Plätzen 25 bis 45 im Draft sind ± vielleicht 17 Spieler im CBB geblieben. Thomas Haugh und Braylon Mullins haben durchweg top 20 grades bescheinigt bekommen und sind zu Florida und UConn zurückgekehrt. Fast die gesamte 2nd Round ist leistungsmäßig weggebrochen. Die professionellen scouts oder auch die kompetenten Multiplikatoren teilen die Talente in tiers oder geben grades. Und überall wird von etwa 25 first round grades gesprochen in diesem Draft. Nicht alle scouts haben die selben 25 Spieler als first round Material deklariert, aber die Abweichungen sind gering.
So substantiell dieser Draft die Liga aufmischt, so wenig wird den 2nd rounder zugetraut. Heute Nacht ist Isiah Evans als einziger aus dem green room nicht aufgerufen worden. Das ist natürlich emotional schmerzlich, aber für seine Perspektive ernüchternd.
Shams twittert eben„Memphis, like the Knicks at No. 31, is actively fielding offers to move the No. 32 pick for Night 2 of the draft, per sources. So picks 31 and 32 are up for auction in trades around the NBA – with future assets being proposed.“
2nd rounder sind kostenneutral, du machst daraus 2ways oder garantierst nur einen Teil der salary. Dennoch ist das Interesse minimal. Die Teams haben teilweise schon feste Zusagen an Spieler, unter der Voraussetzung dass sie als 2ways unterschreiben und nach längerer Zeit werden dieses Jahr wieder Spieler gedraftet und gestahst.
Die Konkurrenz um die Rosterplätze wird schwieriger. Die sehr guten und guten Spieler spielen länger und teilweise bleiben sie elitär. Durch die verschärften sc Regeln ist ein kosteneffektiver Kader so so wichtig. Auf allen Ebenen werden die Spieler im System länger aufgebaut. 2ways oder fringe Spieler bekommen so feste Rosterplätze im Bereich 9-12 die über Jahre gesichert scheinen, wie aktuell Gillespie und Goodwin bei den Suns. G-League Spieler erkämpfen sich 2ways und werden auch über 2-3 Jahre an die Liga herangeführt. Das tanking führte dazu, dass über 650 Spieler echte Minuten letzte Saison bekamen, und einige dieser Spieler werden in den camps darum kämpfen, einen Platz zu bekommen.
Deswegen ist es äußerst fragwürdig, sich in diesen Konkurrenzkampf zu begeben, wenn man einfach noch zu unreif für dieses Niveau ist.
-
-
Bei allen Vorschusslorbeeren muss man mal abwarten wie sich die gedrafteten Spieler am Ende in der NBA entwickeln werden. Es kam zum Beispiel seit dem Draft 1970 nicht mehr vor, dass die Top 4 Picks alle Allstars im Laufe ihrer Karriere wurden. Heißt die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass einige der jetzt hochgehandelten Picks in ein paar Jahren vermutlich als busts abgestempelt werden.
-
Der 39. Pick und damit Jack Kayil wurde zu den New York Knicks getradet. Auch wenn er womöglich kein Spiel bei den Knicks absolvieren wird (wird vermutlich erstmal eine Saison noch in Europa oder der G-League spielen), ist zumindest die Vorstellung zwei junger Guard-Big-Paarungen aus Deutschland mit Anderson und Steinbach sowie Kayil und Hukporti eine interessante Vorstellung.
-
Herzlichen Glückwunsch auch an Jack Kayil! Alles richtig gemacht. Ich denke, er in den USA bleiben
-
Ich empfinde es mehr als schwierig eine Prognose abzugeben ob Kayil bereits in der kommenden Saison Minuten für die Knicks sehen wird. Ohne einen Einblick auf die derzeitige Kaderplanung wäre mein Tipp ziemlich sicher bei “Nein” gewesen, jedoch ist die Situation nach der Meisterschaft schon besonders.
Nolan hatte bereits während der Parade dargestellt, dass er nicht beabsichtigt oberhalb der “2nd Apron” Grenze in der Saison 26/27 zu operieren - dies sollte in etwas bei 222 Mio USD liegen. Problem: die wesentlichen Leistungsträger sind zwar auch in 26/27 unter Vertrag, jedoch sind neben diesen “Core 5” (KAT, OG, Brunson, Hart, Bridges) lediglich 4 weitere Spieler unter Vertrag und dies auch nur wenn die jeweiligen Optionen gezogen werden (bei Alvarado Player Option für 4.5 Mio USD; bei Dadiet Team-Option für 3.0 Mio USD - neben den festen Verträgen von McBride und Kolek).
MIT diesen zwei Optionen wäre der Depth Chart dann wie folgt:
PG Brunson / Alvarado / McBride / Kolek
SG Bridges / Dadiet
SF Anunoby /
PF Hart /
C Towns /Der (per heute) kleine Kader ist dementsprechend im Backcourt überladen, während im Front Court de facto für keine Position ein Backup unter Vertrag steht und man ohnehin mit Bridges, OG und Hart zeitgleich mit drei Spielern spielt, die eigentlich alle SF sind. Zusätzlich könnte man hier noch Alvarado aus der Gleichung entfernen, da dieser wohl eher nicht seine Option zieht, damit er einen längerfristigen Vertrag unterschreibt. Dennoch: selbst diese 9 Spieler (mit Alvarado) würden bereits 205.5 Mio USD Kosten und die Knicks müssten mit den restlichen 16.5 Mio USD irgendwie 5-6 weitere Kaderplätze bezahlen.
In der Summe wird sich für die Knicks noch einiges in der Off-Season tun, jedoch sehe ich einfach deutlich bessere Chancen für einen neuen “Hukporti-Vertrag”, als für Minuten von Kayil in 26/27 für den Champion - auch wenn ich es mir natürlich für Kayil anders wünschen würde.
-
Ich bin gespannt, ob die Knicks mit Kayil für die kommende Saison planen. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass New York mit de Larrea an #25 einen europäischen Point Guard gedraftet hat und ihn dann gleich weitergeschickt hat. Pick #31 hat man dann auch noch gegen unter anderem Pick #39 getauscht - es kann sein, dass man von vornherein gehofft hat, dass Kayil an #39 noch verfügbar ist. Oder man hat mehr oder weniger spontan geschaut wer in den Augen der Knicks-Entscheider das vermeintlich interessanteste Paket mitbringt von den noch verbliebenen Kandidaten.
Ich habe vorhin erst wieder die ellenlange Liste gesehen von europäischen Spielern, an denen die Knicks die Rechte halten und die nie ein Spiel für sie (oder in der NBA generell) absolviert haben. Ich hoffe Kayil bekommt seine Chance, aber ich halte viele Szenarien zum jetzigen Zeitpunkt für denkbar.
-
Wie auch immer - Alba kann neben den ganzen Meistertiteln (BBL, NBBL, WNBL, wU16) auch sehr stolz darauf sein, dass nun schon 3 aktuelle NBA-Spieler aus ihrem Nachwuchsprogramm kommen. Andere können sich womöglich auch bald Hoffnungen machen, wie generell in vielen Vereinen sehr gute Nachwuchsarbeit betrieben wird.
Und auch wenn in anderen Ländern sehr gute Arbeit geleistet wird, ist mir um die dt. Basketball-Zukunft nicht Bange.
Nur im weiblichen Bereich bekommen wir das grundsätzlich nicht in die Reihe … -
Ich bin gespannt, ob die Knicks mit Kayil für die kommende Saison planen. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass New York mit de Larrea an #25 einen europäischen Point Guard gedraftet hat und ihn dann gleich weitergeschickt hat. Pick #31 hat man dann auch noch gegen unter anderem Pick #39 getauscht - es kann sein, dass man von vornherein gehofft hat, dass Kayil an #39 noch verfügbar ist. Oder man hat mehr oder weniger spontan geschaut wer in den Augen der Knicks-Entscheider das vermeintlich interessanteste Paket mitbringt von den noch verbliebenen Kandidaten.
Ich habe vorhin erst wieder die ellenlange Liste gesehen von europäischen Spielern, an denen die Knicks die Rechte halten und die nie ein Spiel für sie (oder in der NBA generell) absolviert haben. Ich hoffe Kayil bekommt seine Chance, aber ich halte viele Szenarien zum jetzigen Zeitpunkt für denkbar.
@FitzRoyal De larrera wurde weggeschickt um das Gehalt zu sparen um unter dem Cap zu bleiben.
Beim First Round Pick ist dies ein fester (garantierter) Millionenbetrag.
Man will versuchen so viele Meister-Spieler wie möglich zu halten.
Dies war auf jedenfall die Logik die man an der Draftnight vermutet hat.Bin mir nicht sicher ob sie genau Kayil habrn wollten oder es sich so ergeben hat.
Kayil meinte ja dass er drüben bleibt. Ob die Knicks ihm dies gesagt haben oder dies “nur” sein Wunsch ist weiß ich nicht.
Denke es würde dann auf die G-League zulaufen -
@FitzRoyal De larrera wurde weggeschickt um das Gehalt zu sparen um unter dem Cap zu bleiben.
Beim First Round Pick ist dies ein fester (garantierter) Millionenbetrag.
Man will versuchen so viele Meister-Spieler wie möglich zu halten.
Dies war auf jedenfall die Logik die man an der Draftnight vermutet hat.Bin mir nicht sicher ob sie genau Kayil habrn wollten oder es sich so ergeben hat.
Kayil meinte ja dass er drüben bleibt. Ob die Knicks ihm dies gesagt haben oder dies “nur” sein Wunsch ist weiß ich nicht.
Denke es würde dann auf die G-League zulaufen -
CBS Sports hat heute einen Mock Draft für 2027 veröffentlicht (First Round).
Ivan Kharchenkov wird an Nr. 29 gelistet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden