aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche Spieler - NBA Draft
-
@Dirkalicious frage mich ob der Deal mit Gonzaga vielleicht nicht so groß gewesen ist sodass es keinen so großen Gehaltunterschied gibt.
Wenn Kayil unbedingt in die NBA will (26 oder 27) und der Deal mit Gonzaga nicht so groß war weil der Zweck der College-Zeit nur NBA Werbung war. Dann ist der Gehaltsunterschied zwischen dem 2.-Runden-Gehalt und dem NIL-Deal ggf nicht sehr hoch ist.
Dies große Gefahr einer verfrühten Dekleration ist nur wirklich ein Fehler wenn man sonst geplant hätte für vier Jahre im College zu bleiben.
(Wo man jedes Jahr mehrere Millionen machen kann, vorallem wenn man sich im ersten Jahr bewiesen hat)Trotzdem gefährlich.
Hoffe es funktioniert für ihn.
Wenigstens kommt er so als 20 Jähriger in die NBA.@Calle
Interessanter Gedanke, aber NIL Geld ist garantiert plus Möglichkeit zu Werbedeals on top gegen einen nicht garantierten Vertrag für’s NBA Minimum. Hab keine Ahnung wie viel Geld Gonzaga hat, aber dürfte nicht so wenig sein. Im Vergleich hat UNC um die 15 Millionen glaub ich. Und wenn Zags Kayil wirklich wollten, werden sie ihm nicht mit Almosen abspeisen als Star des Teams. Der würde selbstverständlich nicht alle 4 Jahre bleiben und durch das Transferportal hätte er zudem die Möglichkeit zu einem anderen, besseren Team zu gehen für eventuell mehr NIL Geld.
Fand’s reichlich kurzsichtig, besonders weil er nächste Draft höchstwahrscheinlich erste Runde gegangen wäre mit einer guten Gonzaga Saison. -
@Calle
Interessanter Gedanke, aber NIL Geld ist garantiert plus Möglichkeit zu Werbedeals on top gegen einen nicht garantierten Vertrag für’s NBA Minimum. Hab keine Ahnung wie viel Geld Gonzaga hat, aber dürfte nicht so wenig sein. Im Vergleich hat UNC um die 15 Millionen glaub ich. Und wenn Zags Kayil wirklich wollten, werden sie ihm nicht mit Almosen abspeisen als Star des Teams. Der würde selbstverständlich nicht alle 4 Jahre bleiben und durch das Transferportal hätte er zudem die Möglichkeit zu einem anderen, besseren Team zu gehen für eventuell mehr NIL Geld.
Fand’s reichlich kurzsichtig, besonders weil er nächste Draft höchstwahrscheinlich erste Runde gegangen wäre mit einer guten Gonzaga Saison.@Dirkalicious
kann ich mich nur anschließen. Die nächste Draft Class ist grade auf der PG-Position nicht so tief & gute College Leistungen haben Europäern die letzten Jahre einen ordentlichen Draft-Push gegeben. -
Adam Finkelstein von CBS Sports hat ihn in seiner neusten Mock Draft auf 57 zu den Hawks

CBS ist eigentlich eher der Haus und Hof Sender für College Basketball, vielleicht ein bisschen bias, aber die Resonanz für Kayil ist halt nicht besonders gut. -
Bis wann kann Kayil noch zurückziehen?
-
Bis wann kann Kayil noch zurückziehen?
-
Interessanter Vergleich, Suigo zieht zurück, geht zu Villanova, hatte so 35-65 Chancen auf Platz in der ersten Runde.
@andrejjan
Bleacher und CBS hatten ihn bei 29/30 -
Welche Spieler haben gestern alles zurückgezogen?
-
Nikolic hat Draftexpress bestätigt, dass Kayil im Draft bleibt. Bei TheAtlantic ist er auf 37 (zu OKC), Anderson auf 16 (Memphis) und Steinbach auf 13 (Miami). Wobei erwähnt wird, dass die Bucks Interesse an Steinbach haben.
Nikolic hat Draftexpress bestätigt, dass Kayil im Draft bleibt. Bei TheAtlantic ist er auf 37 (zu OKC), Anderson auf 16 (Memphis) und Steinbach auf 13 (Miami). Wobei erwähnt wird, dass die Bucks Interesse an Steinbach haben.
Sehe OKC mit Topic irgendwie nicht wirklich als sinnvoll. Aber da wird man die Lage bei BeoBasket ja gut kennen.
Auch Memphis “mit Morant” als Ziel für Anderson irgendwie komisch. Aber er wird schon ein Versprechen zumindest haben, nachdem er schon in den Green Room eingeladen wurde. -
Sehe OKC mit Topic irgendwie nicht wirklich als sinnvoll. Aber da wird man die Lage bei BeoBasket ja gut kennen.
Auch Memphis “mit Morant” als Ziel für Anderson irgendwie komisch. Aber er wird schon ein Versprechen zumindest haben, nachdem er schon in den Green Room eingeladen wurde.@ebmx3 An 37 nimmt man einfach das beste Talent was man noch sieht, dort ist man normalerweise relativ weit von einer wichtigen Rolle entfernt, besonders bei einem Team wie OKC.
Der 37. Pick bleibt meistens nichtmal lange in der NBA.
Und Kayil ist auch interessant weil er, wenn er in der 2. Runde geht, dort. einer der jüngsten Spieler sein wird.Kayil wird nichtmehr von BeoBasket vertreten.
-
Sehr fundierte Draftanalysen von Steinbach, Anderson & Kayil:
-
Jetzt sprechen einige verlässliche Journalisten davon, dass die Wizards sich auf Dybantsa oder Peterson festgelegt haben, dass Darryn nur in Washington vorgespielt hat und keine weitere Station im Pre-Draftprozess ansteuert, Bill Simmons sagt, die Jazz wählen Boozer. Jetzt ohne Verantwortung ist meine eigene Draftorder 1. Darryn, 2. Cam, 3. Wilson und 4. AJ. Alle werden All NBA Spieler und AJ ist der sicherste All NBA Pick aber die anderen 3 haben für mich nach oben mehr Platz als AJ.
-
Jetzt sprechen einige verlässliche Journalisten davon, dass die Wizards sich auf Dybantsa oder Peterson festgelegt haben, dass Darryn nur in Washington vorgespielt hat und keine weitere Station im Pre-Draftprozess ansteuert, Bill Simmons sagt, die Jazz wählen Boozer. Jetzt ohne Verantwortung ist meine eigene Draftorder 1. Darryn, 2. Cam, 3. Wilson und 4. AJ. Alle werden All NBA Spieler und AJ ist der sicherste All NBA Pick aber die anderen 3 haben für mich nach oben mehr Platz als AJ.
@andrejjan Das fänd ich tatsächlich total verrückt. Ich habe die jetzt alle im Wesentlichen nur während der March Madness gesehen und mich damit nur wenig beschäftigt, aber aufgrund seiner beschränkten Athletik denke ich das Ceiling von Boozer ist schon deutlich unter dem von Dyabantsa und gefühlt war die letzten Monate doch auch ziemlich klar, das dieser maximal p
Pick Nr. 3 sein wird. Ich bin gespannt. -
Für mich ist Boozer der beste Spieler.
Aber vielleicht habe ich mich von der schwierigen Saison von DP irren lassen.
Habe alle auch nur im College gesehen.
Mit AJ werde ich nicht so warm (natürlich relativ gesehen, ist immer noch ein Top4 Spieler). -
Meine Vermutung für die Top4: Dybantsa auf 1, Peterson auf 2, Boozer auf 3 und Wilson auf 4. Zugegeben, kein sonderlich mutiger Tip, sondern - wenn nicht was an mir vorbeigegangen ist - der aktuelle consensus mock draft (also die kumulierten Ergebnisse der relevantesten mock drafts): https://www.nba.com/news/2026-consensus-mock-draft
-
Neee @calle da muss ich dir widersprechen. Boozer ist derjenige mit highest floor aber absehbarer ceiling. Der entwickelt sich nicht mehr großartig weiter, vor allem athletisch. Aber er kann direkt einem Team einen Rotationsspieler geben.
Experten sehen highest ceiling bei Acuff und Ament. Sind noch Draft Sleeper, aber könnten nach vorne rutschen.
Für unseren deutschen Jungs ist der Konsens definitiv Top 20: Hannes zwischen 11-16 alles möglich, Anderson recht stabil bei 19 Toronto. Kayil zwischen 36-44. Ne gute Finalsperformance könnte ihn helfen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden