aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche Spieler - NBA Draft
-
-
Versteh ich nur so halb. Ist nirgends in Runde 1 gelistet. Zweite Runde und dann in G-League oder Europa parken?
Von wem vor allem? Wer hat da besser gescouted als der Rest? -
Ich hoffe er wird in der ersten Runde gedraftet.
Man kennt die Horror-Geschichten von Spielern denen versprochen wurde dass sie in Runde 1 gedraftet wurden, welche dann bis Pick 40 sitzen.
Aber die Agenten (und Kayil hat ja auch Amerikanische Agenten bei Lift mit NBA Erfahrung) werden wohl ihren Job gemacht haben.
Viel Glück!Ps: Frage mich ob sich Jack irgendwo schon von einem NBA-zertifizierten Institut messen lassen hat.
@dirkalicious laut Draftexpress hat er von Teams die Rückmeldung erhalten in der 1. Runde gedraftet zu werden.
-
Ich traue mich zu tippen Boston an 27. Würde auch gut zu den Trade Gerüchten von Derrick White passen.
-
Damit sind Kayil, Anderson und Steinbach für die WM 27 möglicherweise verfügbar. Mega cool.
-
Nächstes Jahr dann wohl 4 neue Deutsche in der NBA (Bonga ist natürlich halb neu)!
Wahnsinn. Das wäre vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen -
-
Nächstes Jahr dann wohl 4 neue Deutsche in der NBA (Bonga ist natürlich halb neu)!
Wahnsinn. Das wäre vor einigen Jahren noch undenkbar gewesenIst Bonga schon save? Da habe ich wohl was verpasst, oder?
Bonga soll sich mit den Detroit Pistons einig sein
Danke für die Antwort. Freut mich für ihn! Einer unserer besten Nationalspieler, und das seit Jahren!
-
Der erste Mockdraft, in dem ich Jack Kayil sehe:
https://bleacherreport.com/articles/25262746-2026-nba-mock-draft
Hier kommt er in der 2ten Runde weg, es steht aber auch, dass er es nicht zum Combine geschafft hatte.
-
Bleacher Report sieht Hannes auf 12 und Anderson auf 19. Vielleicht bissl hoch aber durchaus realistisch.
-
Nächstes Jahr dann wohl 4 neue Deutsche in der NBA (Bonga ist natürlich halb neu)!
Wahnsinn. Das wäre vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen -
Die Thunder haben zwei Top 20 Picks und einen vollgepackten Kader mit Produktivität und Talent. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie diese Picks zusammen mit einem Spieler nutzen um hochzutraden? Sind ja einige außergewöhnliche Talente in den Top 7 Picks dabei. Würde mich bei Presti nicht wundern.
@Dirkalicious Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Der Kader wird nächste Saison extrem teuer. Hartenstein und Dort könnten die Leidtragenden sein. Und Presti kann man wirklich alles zutrauen.

-
Kann Jack eigentlich theoretisch auch nach Gonzaga gehen, wenn er irgendwann in der 2.Runde gezogen wird, dass Team ihm aber nicht direkt einen Vertrag anbietet/er den angebotenen Vertrag nicht unterschreibt?
-
Kann Jack eigentlich theoretisch auch nach Gonzaga gehen, wenn er irgendwann in der 2.Runde gezogen wird, dass Team ihm aber nicht direkt einen Vertrag anbietet/er den angebotenen Vertrag nicht unterschreibt?
“Under NCAA rules, if a player is drafted by an NBA team in the 2025 draft, he may still be eligible to compete for a D-I program provided he meets all other NCAA academic and athletics eligibility requirements and all other school and conference requirements,” the spokesperson said.
https://www.nytimes.com/athletic/6497878/2025/07/18/nba-draft-ncaa-eligibility-nil/
Ich hätte nicht gehört, dass es für 2026 anders wäre. Mit Spielern wie Saliou Niang gibt es ja auch bereits Spieler, die die College-Route trotzdem bestreiten.
-
Sehr spannender Post zu Steinbachs Abschneiden beim Combine. Auch mit interessanter Einordnung auf Center bzw PF.
https://x.com/supersayansavin/status/2054384259205656686
Entgegen der allgemeinen Einschätzung tatsächlich eher der athletische anstatt der physische Spieler, zumindest auf dem Papier!Sehr spannender Post zu Steinbachs Abschneiden beim Combine. Auch mit interessanter Einordnung auf Center bzw PF.
https://x.com/supersayansavin/status/2054384259205656686
Entgegen der allgemeinen Einschätzung tatsächlich eher der athletische anstatt der physische Spieler, zumindest auf dem Papier!Erstaunlich, zum einen, dass er dann doch zumindest im Testsetting recht agil und auch explosiv ist, und auf der anderen Seite, dass seine Hände als unterdurchschnittlich klein angesehen werden:) das deckt sich so überhaupt nicht mit dem Bratpfanneneindruck den seine Hände bisher auf mich hatten beim Anschauen seiner Spiele!?
-
PS: das NBA Anforderungsprofil ist auch einfach irre was Wingspan angeht, Hannes steht da bei knapp 2.19m und es wird als unterdurchschnittlich bewertet… dass man auch mit unter 2.24m Spannweite den Ring beschützen kann zeigt ja z.b sein Landsmann Hartenstein, der war beim Draft zwar knapp 5cm größer, ca gleich schwer, mit nahezu identischer Spannweite und einer knapp 3cm höheren Reach, also durchaus vergleichbar. Vielleicht kann er sich ja mal Tipps geben lassen von ihm wie man eine NBA defense verankert (hat bei Hartenstein übrigens auch Jahre gedauert bis er das konnte!).
All das bei viel höherem Vert (die Metric ist nicht wirklich hilfreich in meinem Augen), aber zeigt doch, dass er absolut keine Betonbeine hat, sondern durchaus hoch kommt (mit und noch wichtiger für rim Protection ohne Anlauf). -
Bei dem ganzen Hype, der um die deutschen Draft-Kandidaten aufkommt, finde ich auch die Frage interessant, welche deutschen Spieler, die keine Chance haben gedraftet zu werden, versuchen könnten, sich dieses Jahr über Workouts und die Summer League für die NBA zu empfehlen. Mir fallen da vor allem Sananda Fru, Michael Rataj und Christoph Tilly ein. Hat sich vielleicht Simonas Lukosius mit seinen neusten Leistungen in der BCL ebenfalls auf den Plan der NBA-Teams gerufen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.